Hallo,
nachdem gestern Brokat angesprungen ist und nach Gewinnmitnahmen zum Ende auf Tageshoch geschlossen hat, sieht es auch heute wieder sehr rosig aus.
Nachdem es nach Gewinnmitnahmen den ganzen Tag nach einem Minus von ca 4 % ausgesehen hat, schließt Brokat wieder auf Tageshoch (124 Euro) und sogar leicht im Plus.
Für mich wäre es ein gutes Zeichen, wenn Brokat den Widerstand kurz über 120 Euro auch morgen halten könnte. Meiner Meinung nach wäre dann der Weg bis zum nächsten stärkeren Widerstand bei ca 155 Euro relativ frei.
Ganz ähnlich sehe ich die Lage bei Broadvision, wenn hier ein Ausbruch nach oben geschafft wird, und der RSI den überverkauften Sektor verläßt, sehe ich einen relativ schnellen Anstieg, evtl. sogar bis zum 200 Tage Durchschnitt bei 47 $. Falls dieser und der Widerstand knapp über 50 $ bricht, ist der Weg zu alten Höhen wieder frei. Allerdings ist es bis dahin ein langer Weg. Falls BVSN den Ausbruch schafft sehe ich als KZ aber doch ca. 50 $.
Meiner Meinung nach rosige Aussichten, wenn die genannten Voraussetzungen erfüllt werden.
Beide Werte passen (so wie AMD) genau in mein Konzept, daß ich große Chancen sehe, während sich mein persönliches Rückschlagpotenzial minimiert, da ich kurz unter Einstiegspreis (bzw. drüber beim AMD-Put) limitiere und bei Nichteintritt meiner Prognose mit minimalen Verlusten rausgehe.
Es hat ja etwas gedauert, aber scheinbar habe ich endlich eine Strategie gefunden, mit der ich zurecht komme und die auch Gewinne bringt. :-)
Grüsse,
Tyler