Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 57 58 59 61 62 63 ...

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanaly se

Beiträge: 4.182
Zugriffe: 1.011.074 / Heute: 142
Borussia Dortmun. 3,64 € -1,22% Perf. seit Threadbeginn:   -9,72%
 
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse tulmin
tulmin:

Sichtweise

 
06.12.17 14:06
Thyron, ich bin da weniger pessimistisch wie du. Sollte sich der BVB spätestens in der Rückrunde wieder stabilisieren, kann es auch sehr schnell wieder nach oben gehen, denn die große Konsolidierung hat es dieses Jahr schon VOR der HV gegeben. Das ist ein Unterschied.

Selbst wenn die EL Quali verpasst wird, könnte die Reduzierung der Belastung und ein möglicher Trainerwechsel die Chancen für die Bundesliga und die nächste CL Quali erhöhen. Sodass dann eben wieder auf die Unterbewertung und die Chancen in der kommenden Saison geschaut wird – TV Verträge, neue Deals etc.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse atitlan
atitlan:

Bosz muss weg aber geht deswegen nicht

 
06.12.17 14:28
weil hier seit eh und jeh sehr lukrative aber allesamt (sehe auch ein- bzw. abstufungen) sehr faule Kursspielchen betrieben werdem

Diejenige die bei 8 euro haben angefangen abzu verkaüfen haben erstmals eben kein interesse daran dass der Kurs sich rasch erholt...

Wetten das :)
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Der Tscheche
Der Tscheche:

atitlan, Vorsicht, sperr ab, Watzke hat einen

 
06.12.17 15:29
Killer auf Dich angesetzt.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Der Tscheche
Der Tscheche:

War nur Spaß, verschwörungstheoretischer

 
06.12.17 15:33
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Katjuscha
Katjuscha:

jetzt geht das mit den Verdächtigungen der

 
06.12.17 15:34
Kursspielchen wieder los.

Seit Jahren immer das Gleiche. Ich frag mich wie der Kurs überhaupt steigen konnte.
Und wenn die Kursspielchen so klar sind, wieso nutzt man sie dann nicht genau aus, wenn man doch so genau weiß, dass sie immer wieder kommen?

Immer wenn der Kurs mal nicht so steigt wie gewollt, sind irgendwelche dunklen Mächte am Werk.
the harder we fight the higher the wall
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Thyron24
Thyron24:

Quatsch!

 
06.12.17 15:47
Warum wird der Kurs wohl niemals die faire Bewertung erreichen? Jetzt erzählt nicht, dass es keine Kursmanipulationen gibt. Ich würde es euch gerne vorführen wenn ich ein paar 100.000 Aktien gehabt hätte. Aus dem W.O. Thread einer, der hiess Seriosna, der hats ja vorgeführt, wie einfach das mit der BVB Aktie geht. Der hat in den BID und ASK jeweils 100.000 Aktien gestellt bzw. hat er ein paar grosse Blöcke mit Ansage gekauft und dann gings es ein paar Etagen höher. Allerdings geht das auch nur, wenn die Luft aus der Aktie raus ist, wie gerade eben. Der Markt wartet auf die nächste Niederlage, damit es wieder ordentlich abwärts geht. Wann sollte denn endlich der Kurs wieder drehen und die faire Bewertung wieder im Mittelpinkt stehen?

Das sind keine Verschwörungen.  
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse nba1232
nba1232:

ich finde es

 
06.12.17 15:53
eigentlich gar nicht schlecht wenn
der Kurs nicht immer an der gleichen Stelle steht :)
ich glaube wir haben gerade eine MASSIVE untertreibung da der Börsenwert nun auf 540 mio gesunken ist und der Kaderwert alleine schon 450 mio hat
dazu das Stadion und generell das ganze System und die Marke BvB
wenn wir heute gegen Real die El klar machen sind wir morgen auf jeden Fall wieder bei Kursen deutlich über 6 €
wenn nicht , keine Ahnung wie weit der Markt noch nach unten gespielt werten kann
irgendwann muss man sich überlegen was ist der BvB ohne internationale Teilnahme wert
wenn er dann nur 450 mio wert ist geht es halt nichmals berg ab ....
wenn er dennoch 700 oder mehr wert ist geht es trotz schlechten sportlichen Ergebnissen wieder nach oben
schneller geht es nach oben wenn wir den Turnaroud schaffen , also sportlich  
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Thyron24
Thyron24:

Die faire Bewertung...

 
06.12.17 16:03
....wird man nie erreichen, weil das nicht erwünscht ist, von wem auch immmer!Im Umkehrschluss kann man auch sagen, die faire Bewertung würde man erreichen, wen man Interesse daran haben sollte. Die Aktie wird wie eine Fanaktie gehandelt und das nicht nur von Kleinanlegern. Es ist ein Witz, dass die Bigplayer wieder verkaufen, weil es nicht sportlich nicht läuft. Der grösste Kursbasher ist der Silbe, der die faire Bewertung bei 10-12 € sieht, aber Kursziel bei 6,50€ sieht, obwohl es zu der Zeit sportlich gut lief und eine Krise nicht vorherzusehen war. Echt witzig....Bei der Fragerunde soll Tress darauf gesagt haben, dass er überrascht war und so nicht abgesprochen war. Er soll ihn gestutzt haben! LOL
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Katjuscha
Katjuscha:

Thyron, sorry, aber das ist albern

 
06.12.17 16:10
Was macht denn jemand, wenn ihm die Stücke dann im Bid oder Ask engedient werden? In solchen Situationen wie aktuell nicht unbedingt unwahrscheinlich. Mit irgendwelchen dicken Orderbuch-Blöcken irgendjemand beeinflussen zu können, ist einfach nur Aberglaube. Der funktioniert vielleicht mal in Zeiten wo in der Aktie nichts los ist und der Kurs seitwärts notiert, aber nicht in klaren Trends,

Im Übrigens sag ich doch gar nicht, dass es keine Kursbeeinflussung an der Börse gäbe. Nur zu unterstellen, dass der BVb selbst dabei mitmischt, halte ich für fragwürdig. Wo soll das Motiv liegen?

Es gibt diverse kursbeeinflussende Maßnahmen. Das fängt im Kleinen in dem Geschreibsel von Privatanlegern in Foren an (deshalb legen sich ja hier auch alles so ins Zeug), geht über Analystengeschreibsel bishin zu trendfolgenden Computerprogrammen, die von Menschenhand programmiert wurden. Das ist alles kein hexenwerk, sondern gehört an der Blrse dazu, um Trends zu verstetigen. Die Frage ist nur immer wie man sowas bewertet. Für mich sind viele Details, die sich da verbinden. Zu glauben, ein Einzelner könnte mit seiner Marktmacht den Kurs mal locker so manipulieren, dass er 20% höher oder tiefer steht, halte ich aber für ausgemachten Blödsinn. Niemand hat beim BVB die Marktmacht, um über viele Wochen und Monate hinweg den Kurs im Griff zu haben, zu bestimmen.
the harder we fight the higher the wall
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Katjuscha
Katjuscha:

Thyron, übrigens widersprichst du dir ja

 
06.12.17 16:25
Wenn du einerseits unterstellst, Watzkle möchte niedrigere Kurse, um seinen Freunden (wer immer das auch sein soll) günstige Einstiegskurse zu verschaffen, und du andererseits meinst, dass der Kurs daher nie seine faire Beertung erreichen kann, dann passt das nicht zusammen.
Denn für Watzkes Freunde werden die Kaufkurse ja nur dann günstig, wenn danach der Kurs deutlich steigt. Insofern frag ich mich immer wieso du dich darüber nicht freust. Wenn der Kurs zwischendrin nachgibt, weil Watzke seinen Freunden ein Geschenk machen will, dann nutz das doch aus und kaufe ebenso!

Im Übrigen schon komisch dieser Kursmanipulierer Watzke, der seit Jahren ständig von fairen Kursen bei 8-10 € redet, mittlerweile einer Milliarde, also fast 11 € pro Aktie. Sieht so wirklich Kursmanipulation nach unten aus?

Ist es für dich denn so unverständlich, dass Anleger aus vielerlei anderen Gründen verkaufen? Sei es die sportliche Lage, die sportliche Perspektive, das (wie manch ein Forenuser meint) schlechte Q1-Daten, oder weil der Zock des Dembele-Deal worüber ist, oder weil Auba weg will, oder weil der kurzfristige Chart einen Downtrend zeigt, oder weil man aus steuerlichen Gründen raus will, oder weil man andere Aktien gefunden hat, die mehr Rendite versprechen, oder oder oder ...
the harder we fight the higher the wall
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Thyron24
Thyron24:

Kati, mein Jung...

 
06.12.17 16:26
...(sorry, oder bist du eine Frau? ernste Frage) das habe ich doch geschrieben, dass man das machen kann, wenn die Luft raus ist.Die beiden Order hat er nur aus Spaß reingesetzt. Aber, wenn jemand grössere Order zum verkauf stellt, das beeindruckt schonmal Kleinanleger...

Warum BVB Interesse daran haben sollte? Die nächste KE in paar Jahren werden wahrscheinlich wieder unter Wert gemacht. Man lässt Freunde günstiger rein und in im Umkehr gibt es beim Sponsoring vielleicht einen besseren Vertrag...wer weiss es.

Ich möchte nicht weiter über Spekulationen diskutieren...Wissen kann ich es genausowenig wie du. Belassen wir es dabei!
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse atitlan
atitlan:

spass

 
06.12.17 16:34
"Seit Jahren immer das Gleiche. Ich frag mich wie der Kurs überhaupt steigen konnte.
Und wenn die Kursspielchen so klar sind, wieso nutzt man sie dann nicht genau aus, wenn man doch so genau weiß, dass sie immer wieder kommen?"

Genau das tue seitdem ich verstanden habe wie es hier funktioniert:,,,



Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Katjuscha
Katjuscha:

schön, dann gibts ja jetzt keinen Grund mehr

 
06.12.17 16:36
sich drüber aufzuregen oder zu diskutieren.

Muss ich niemanden sperren. :))
the harder we fight the higher the wall
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Thyron24
Thyron24:

Katjuscha...

 
06.12.17 16:39
...bist du eine Frau oder ein Mann? Name ist weiblich aber vom Fussball verstehst du auch was, würde daher sagen ein Mann!  
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse atitlan
atitlan:

Bist du so unsicher in diesem bereich

 
06.12.17 16:42
dass du es ewig  tabuisiert...


Bei mancher aktie (meist kleine Aktien .. mit ein wichtiger ankeraktionär) sagen fundamendaten und charttechnik kaum was aus.

Es geht dann darum um verstehen versuchen was die lenker wollen ....
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Herr K.
Herr K.:

hieß es nicht mal,

 
06.12.17 16:54
das Watzke der Kurs am Po vorbeigeht? Wieso sollte ausgerechnet er der Strippenzieher hinter dem Kursverlauf sein?
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Thyron24
Thyron24:

@Herr K ich schrieb nicht,

 
06.12.17 17:11

...dass er dahinter steckt. Nur komisch, dass sie keine Interesse an höheren Kursen haben oder Watzke personlich in der Vergangenheit betont hat, dass es bessere Invests gibt. Vorher war es  der alte designant Sponsor Bankhaus Lampe die mit unterirdischen Kurszielen gebasht haben und jetzt der neue disignant Sponsor Seydler . nur mit dem Unterschied, dass Silbe das cleverer macht als der von Lampe damals. Der wurde in den Foren auch oft beldeidigt und hatte aufgegeben. Man kann noch so oft erwähnen, dass der Laden 1 Milliarde wert sei, nur anscheinend glaubts ihm keiner. Wenn er wirklich daruf Taten folgen lassen würde, dann wären wir wohl noch viel höher.

Ich habe kein Bock mehr darüber zu diskutieren. Aber dennoch stinkts bis zum Himmel diese Scheinheiligkeit der BVB Verantwortlichen...

Nur meine Meinung!    
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Watzke sieht Minimum 1 MRD Euro Unternehmenswert

 
06.12.17 19:36
11 Euro sieht er als fair an. Aktuell.
Hat absolut kein Interesse an steigenden Kursen, der Basher.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Der Tscheche
Der Tscheche:

Nö - er hat GROßES Interesse an steigenden Kursen

 
06.12.17 20:05
...sonst hätte er nicht so eine Vorgabe gemacht.

Und ich ahne schon, warum er dieses Interesse hat.
Hat er nicht vor den letzten Kapitalerhöhungen ähnliche Verlautbarungen von sich gegeben?

Ich meine mich noch gut erinnern zu können, wie erzürnt viele Kleinaktionäre waren, dass er kurz danach die Kapitalerhöhungen zu deutlich niedrigeren Kursen durchgezogen hat.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

KE?

 
06.12.17 20:12
Nenne mir mal einen stichhaligen Grund, warum eine KE drohen könnte.
Damals hatte man Schulden, nun geht es dem Verein blendend.
Ich sehe den BVB aktuell sehr weit entfernt von einer KE.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Der Tscheche
Der Tscheche:

Stichhaltige Gründe liegen auf der Hand

 
06.12.17 20:22
Sollte Watzke zu seiner wiederholten Ansage stehen, dass er keine Schulden aufnimmt, bleibt ihm, um Liquidität sicherzustellen, womöglich schon bald gar nichts anderes übrig, als eine Kapitalerhöhung durchzuführen. Siehe die nachfolgenden Beiträge:

Seite 10301 der Diskussion 'Borussia Dortmund zurück an die Spitze!' vom 02.08.2006 im w:o-Forum 'Sport & Motor'.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Selbst wenn der BVB 3 Jahre

 
06.12.17 20:31
KEINEN internationalen Fußball spielen würde, sprich 3 Saisons hintereinander nur 7. werden sollte, wäre eine KE oder Aufnahme von Schulden NICHT nötig.

Seine Aussage vor Kurzem:

"Wir haben heute einen finanziellen Status, dass wir auch zwei, drei Jahre ohne internationalen Fußball auskämen".

Wohlgemerkt 3 Jahre alle sportlichen Ziele verfehlt, was mir extrem unrealistisch erscheint. Der BVB benötigt also langfristig keine Kohle durch Aufnahme von Schulden oder durch eine Kapitalerhöhung.
Deine Spekulation ist ziemlich hanebüchen.

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Der Tscheche
Der Tscheche:

Wenn Du meinst

 
06.12.17 20:44
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Der Tscheche
Der Tscheche:

Da fällt mir aber ein: war es nicht Watzke, der...

 
06.12.17 20:46
...betont hat, dass man die letzten KEs auf keinen Fall für Spieler benötigen würde, sondern für STEINE? Die Realität sah m.M.n. aber deutlich anders aus: siehe Link oben.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse H. Bosch
H. Bosch:

3-4-3

 
06.12.17 20:47
Gegen Madrid reicht ja eine Dreierkette.
Dann mal schönes Budenschießen.

Unfassbar.  

Seite: Übersicht ... 57 58 59 61 62 63 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.096 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 25.04.24 16:41
6 15.172 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 24.04.24 21:20
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--