Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 45 46 47 49 50 51 ...

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanaly se

Beiträge: 4.182
Zugriffe: 1.011.255 / Heute: 323
Borussia Dortmun. 3,68 € +1,10% Perf. seit Threadbeginn:   -8,73%
 
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse halbgottt
halbgottt:

Tscheche hat nicht bei 5 verkauft

 
07.11.17 21:57
Tscheche hat natürlich nicht bei 5 Euro verkauft, das ist eine Legende.

Er hatte eine Gewichtung von 96% und als der Aktienkurs im Sommer 2014 bei 5,20 stand, hatte er keine einzige Aktie verkauft. Anschließend kam die Horrorsaison und es wurden charttechnisch massenhaft Verkaufssignale gebildet, er hat aber nicht verkauft, sondern seine 96% Gewichtung beibehalten.

Es ging bekanntlich runter bis 3,115 und er hatte keine einzige Aktie verkauft, als sich die BVB Aktie erholte, hat er dann sehr schnell verkauft und in diversen Threads von einem Delisting gefaselt und das auch noch wiederholt. Erste Verkäufe bei 3,50. Anschließend ging es weiter hoch, es wurden glasklare Kaufsignale gebildet und der Tscheche machte wieder das Gegenteil, nämlich verkaufen. Das meiste war krass unter 5 Euro.

Er hat also das Kleinanleger Prinzip verfolgt, Verluste laufen lassen (runter von 5,20 auf 3,11 nix verlaufen), aber Gewinne begrenzen (ging hoch von 3,11 bis 8,36 erste Verkäufe bei 3,50)

Man müsste es exakt umgekehrt machen.

Wenn er stattdessen dieses Prinzip des Nichthandelns durchgezogen hätte, also runter von 5,20 bis 3,115 nix handeln, danach aber aber eben auch nix handeln, dann hätte er höchstwahrscheinlich eine klar bessere Performance seit 2014

Von Sommer 2014 bei 3,115 ging der Aktienkurs bis heute 6,669 +114% plus Dividenden hoch, dies in gut zwei Jahren. Kaum jemals wird er +114% gemacht haben. Von den verkauften BVB Aktien hatte sich der Tscheche u.a. auch zwei Aktien gekauft, die er mit jeweils 40% Verlust oder sogar größer wieder abstossen musste, gleichzeitig hat man in solchen Perioden von großen Umschichtungen normalerweise auch immer wieder mal Cash und eben nicht 96% Investitionsgrad. Es ist extrem wahrscheinlich, daß er nicht jedes Jahr +50% gemacht hat. Seine Performance wird sehr wahrscheinlich auch dann noch schlechter sein, wenn der BVB Aktienkurs weiter deutlich nachgeben sollte.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Der Tscheche
Der Tscheche:

Ich scheine ja mittlerweile Kultstatus zu genießen

 
07.11.17 22:20
Tscheche hier, Tscheche da. Ja, ich hab' schwere Verluste mit dem BVB erlitten und so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann - nicht nur hier, aber eben AUCH hier.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Der Tscheche
Der Tscheche:

Äh - war nicht ganz ernst gemeint #1177,

 
07.11.17 23:56
am ehesten stimmt noch das mit dem Kultstatus.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse trefrt
trefrt:

hg

 
08.11.17 00:12
Du hast bei 8.30 oder so auch noch nachgekauft... obwohl da keine Luft mehr war..
bei glasklaren verkaufssignalen hast du weiter gehalten .. immer und immer weiter...
Du hast also das Prinzip des Kleinanlegers verfolgt.... und so weiter und so fort.. merkst du was????
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse halbgottt
halbgottt:

trefrt

 
08.11.17 00:42
Deine posting sind immer nur Provokation, Streit und Mißstimmung. Daß ich bei 8,30 gekauft hätte ist eine einzige Lüge. Zu dem Zeitpunkt kaufe ich generell nicht, egal wo der Kurs steht, ich kaufe zu einem spätem Zeitpunkt nicht mehr, weil ich das lange vorher tat, im wesentlichen im Sommer und davor.

Ich hatte lediglich winzige Mengen bei über 6 gekauft, keine einzige über 7 und schon gar nicht bei 8. Ich hatte jeden einzelnen Trade innerhalb einer Minute in meinem Tradingthread dokumentiert, das habe ich mittlerweile eingestellt, weil ich mich bei wo abgemeldet hatte. Es nützt nichts wenn ich irgendwas dokumentiere, es wird einem trotzdem irgendwas, völlig frei erfunden an den Kopf geworfen. Hatte mich abgemeldet, weil man da ständig blöde angemacht wird, ständig rein persönliche Auseionandersetzungen stattfinden, kein einziges Mal irgendwas zu lesen steht, was mir etwas bringt, was mir eine Neuigkeit oder einen  neuen Aspekt bringt, einfach schlicht NICHTS, nur schlechte Laune und Fanboy Unsinn oder Fanboy Unnützes. Jeden Tag schreibt Katjuscha wie viel Punke man holen könnte und auf welchem Platz man dann stünde. Meine Güte ist das flach, das kann sich jeder selbst ausrechnen.

Ob Institutionelle kaufen oder verkaufen, was deren Absicht in Zukunft ist, warum BlackRock leerverkauft hatte (um für andere inst, Anleger zu verkaufen, BlackRock handelte im Auftrag Dritter und nicht um mit fallenden Kursen Geld zu verdienen), was Analysten von den vorab veröffentlichten Zahlen halten usw. usw. usw. das sind Dinge, die eben nicht klar sind, die müssen recherchiert werden. Interessiert aber keinen, dann eben nicht.

Kaufkurse sind im Sommer, wurde 1000x geschrieben, wurde jahrelang wiederholt. kein Mensch will es begreifen. Niemand, der auch in der jetzigen Situation im Sommer gekauft hat ist hier im Minus. Niemand. Es ist einfach nicht möglich. Also so wie immer, eine jahrelang Garantie für todsichere Gewinne.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse trefrt
trefrt:

hg

 
08.11.17 00:48
es geht nicht darum wieviel ein Verpassen der cl Quali rechnerisch also per kalten Zahlen wert ist..sondern es geht ganz klar darum dass eine grosse Verunsicherung entstanden ist darüber ob der bvb sich überhaupt international qualifizieren kann da geht es nicht um 50 Mio verpasst oder nicht sondern einfach darum dass die Waage momentan ein wenig weiter runter Richtung: funktioniert das Geschäftsmodell so nicht kippt..
von der Bewertung her war man auf: 100% sichere cl alles läuft wie immer Platz 1-3 in Stein gemeißelt auf Jahre hinaus..super Trainer toller Fussball.. =8.40
Nun ist man bei..evtl rutscht man auf Platz 7 oder 8 ab..
Werte der Spieler sinken vielleicht..
Int Standing rutscht
Man hält zu lange am Trainer fest der dem ganzen nicht gewachsen ist...wie lange lässt man ihn nich machen?? Vielleicht die ganze Saison??
Gibt's überhaupt einen neuen der passt und gut ist??
Alles Verunsicherung..und daher sinkt der Kurs..
Deine Bewertung nur nach Fakten und Zahlen  ist da einfach wie eine Arbeit am Thema vorbei  ist so kann mm gut/fair finden oder nicht..so funktioniert der Markt...
Jetzt zählt nur: kann man das Ruder rumreissen oder nixht...und da sieht es gegen die heimstärkste buli Mannschaft erst mal schlecht aus...
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Katjuscha
Katjuscha:

lol - Tscheche sperrt mich aus dem Charttechnik-

 
08.11.17 00:48
Thread aus. Wie lustig ist das denn?

Früher hat er halbgott immer dafür kritisiert, wenn er andere User aussperrt, und jetzt sperrt er mich wegen ... ja wegen was eigentlich? .. weil ich fast der Einzige bin, der dort Chartanalysen vornimmt? :)

Junge, Junge, Leute gibts! ...


Na ja, für diese Zwecke ist ja dieser Thread hier eröffnet worden. Hier wird niemand ausgesperrt. Man sollte sich Diskussionen stellen, auch wenn sie einzelnen Usern wie halbgott und Tscheche nicht passen. Von anderen Meinungen leben die Aktienforen. Und Tscheche soll mir bitte nicht mit dem Argument kommen, ich hätte 3-4 Postings verfasst, die nichts mit Chartanalyse zu tun haben. So ein Alibiargument ist echt albern, zumal ich begründet hatte, wieso ich dort aus Versehen auch was anderes gepostet hatte. Wirkt eher so als hätte Tscheche darauf gewartet, mich sperren zu können.
Aber ich fand ja diese Flut an verschiedenen BVB-Threads schon immer bescheuert. Als ob man Sportliches nicht zusammen mit Fundamentalem oder Charttechnik in einem Thread posten und diskutieren könne. Wieso diese Trennung nötig ist, muss mir mal jemand verklickern. Am ehesten verstehe ich es noch, wenn es zwei Threads gibt. Einen für alles was die Aktie betrifft, und einen nur über Kader und Spieltage, wobei man auch im Fundamentalthread über Sportliches diskutieren kann, wenn man es in einem Zusammenhang zum Fundamentalen bringt. Wenn man nur Sportliches diskutiert, dann halt in dem Thread. Ich würde aber auch niemanden aussperren, der alles in einem einzigen Thread (wie dem hier) diskutiert.
the harder we fight the higher the wall
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse halbgottt
halbgottt:

wenn man bei ariva

 
08.11.17 00:56
nicht aussperren könnte, wäre ich hier auch abgemeldet.

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Der Tscheche
Der Tscheche:

@Halbgott: "keine einzige über 7" stimmt aber nich

 
08.11.17 01:03
t, Am 28.8. hast Du bei 7,087 "weitere BVB-Aktien gekauft" ("Mein Depot"-Thread).

Und da war's auch Sommer und viele User haben sich da ihre ersten Positionen geholt.
Ist also auch nicht richtig, dass niemand, der im Sommer eingekauft hat, im Minus sein kann...
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse halbgottt
halbgottt:

trefrt

 
08.11.17 01:12

Es geht einzig darum, daß Du mit Lügen und Provokationen ankommst und das jede Diskussion mit Dir genau deswegen sowieso sinnlos ist. Ich habe nicht bei nicht bei 8,30 nachgekauft, Punkt. Geh ins Fitnessstudio und hau auf einen Boxsack ein, das ist konstruktiver.

Wozu sollte ich mich mit Dir unterhalten, wozu? Wozu sollte das überhaupt jmd tun? Gab es jemals eine halbwegs konstruktive Diskussion, wo man etwas erfahren hätte können? Ist bei Dir immer nur prügeln sonst nix. Genau wie bei CHButton, gab es irgendwas, was er geschrieben hätte, was ich noch nicht wusste? Ok, ich wusste noch nicht, daß halbgott ein Vollidiot ist, aber ansonsten, gab es irgendwas zur BVB Aktie, was mir nicht bekannt war, was er gepostet hätte? Nö. Bei DJHLS das selbe. Und vielen anderen auch. Dann eben nicht.

Alle müssten hier im schön im Plus sein, wenn man im Sommer oder davor gekauft hätte, ob verloren wurde oder nicht, alle müssten im Plus sein. Aber hier herrscht wieder mal eine Mißstimmung, als ob alle ganz furchtbar im Minus wären.

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse trefrt
trefrt:

tja was soll man sagen hg

 
08.11.17 01:17
da schreibst du oben Lügen etc..habe keine einzige über 7 gekauft. da L
kauft man nicht. und schwupps haut man die einen eigenen Post von dir um die Ohren  in dem du bei 7.08 gekauft hast noch.. Naja.. Ein wenig Realitätsverlust
Finde es echt total schade weil deine Recherchen und Kenntnisse zur Aktie echt super sind aber diese Realitätsverweigerungen immer und immer wieder..krass..
Auch deine Aussagen: da können noch so viele negative  Ergebnisse kommen  vor der Hauptversammmlung geht der Kurs nie runter.. 2 wo später steht der Kurs mal eben über 20% tiefer.  Nun kann man sich ja mal vertun..macht jeder..aber du bist nicht in der Lage das mal zu reflektieren..zu zugeben..darum geht's und deswegen hast du auch mit so vielen Leuts Theater..
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse trefrt
trefrt:

hg

 
08.11.17 01:22
deine typischen Versuche den Gesprächspartner  zu denunzieren bzw. das was er sagt ins Lächerliche zu ziehen indem du die Person versuchst zu denunzieren bzw. mundtot zu machen oder auch ganz andere Themen aufmachst kannst du dir bei mir sparen..das bringt doch nichts..weisst du doch.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse halbgottt
halbgottt:

Kursentwicklung

 
08.11.17 01:40
letzter Kurs in der Sommerpause lag bei 6,52
es gab nur sehr wenige Kurse die extrem gering darüber waren
kein einziger Kurs in der Sommerpause lag bei 7 Euro

Wer zu Beginn der Sommerpause bei 6,30 gekauft hat, ist nach wie vor im Plus.
Wer davor gekauft hat, sowieso. Lange nach der Sommerpause wird eh nie gekauft. Die extrem wenigen bei 7,08 waren kurz nach der Sommerpause und hatten bei meinem durchschnittlichen Einkaufskurs einen Effekt gehabt von unter 4 Cent, das war so unbedeutend, daß ich es glatt vergessen hatte.

trefrt, jo dann mach das so weiter, ich hättee also bei 8,30 gekauft, das ist frei erfunden, egal. Muss man gar nicht widersprechen. Es geht Dir um Streit und sonst nix. Ich denunzierte Dich nicht, ich hatte nur sinnloserweise überhaupt noch mal auf Dich geantwortet, obwohl klar war, daß nix bei rumkommt. Hat eh nix mit der BVB Aktie zu tun, wie immer bei jedweden persönlichen Auseinandersetzungen.

Denke mal, ich werde mir weitere Antworten ersparen, bei wallstreet-online wird ja auch munter draufgehauen, obwohl alle wissen, daß ich da nicht antworten kann. Würde ich es können, wäre nix besser, nix interessanter, es gäbe Null Erkenntnisse zur BVB Aktie. Wüsste nicht, daß ich da irgendwas gelesen hätte, was ich nicht gewusst hätte. Ist komplett sinnlos.

Schönen Abend noch
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Katjuscha
Katjuscha:

halbgott, wenn du bei ariva nicht sperren könntest

2
08.11.17 02:34
wärest du also auch abgemeldet? Na super!

trefrt hat schon nicht ganz unrecht. Erst machst du durch Dauerfeuerwerk an Postings die Leute solange mürbe bis sie selbst aufgeben, weil sie ja eh merken, dass du das letzte Wort hast. Und wenn das im Einzelfall nicht hilft und andere User deiner Meinung nicht zustimmen, werden sie halt gesperrt. Du kannst schlichtweg mit aKritik nicht umgehen. Ich habs ja die ersten 1-2 Jahre mit dir im Guten gemeint. Da hatten wir auch (2014/15) noch ne vernünftige Diskussionsbasis, obwhl dur mir damals (wie anderen Usern auch) ihre Trades um die Ohren gehauen hast. Aber als man das dann mal öfter kritisierte, hast du (wie trefrt richtig schreibt) einfach keine Chance zur Reflektion genutzt und stattdessen auf stur geschaltet, inklusive Sperrungen anderer User, wenn es dir zu viel wurde.

tja, leider gegen so halt deine sehr guten Postings unter, die sich um Fundamentales drehen. Ich hab dich dafür auch oft genug gelobt. Nur musst du dich nicht wundern, wenn irgendwann andere User keine Lust mehr haben mit dir zu diskutieren und daher auch keine eigenen Analysen mehr reinstellen. Ich hab das seit 2-3 Quartalen aufgegeben, mich daran zu beteiligen. Es geht in Threads mit dir eh unter, sei es weil du abweichende meinungen nicht anerkennst oder ohnehin deine Analysen so oft wiederholt werden, dass es gar keinen Sinn mehr macht mir noch zusätzliche Arbeit zu machen. Ich nutze dann halt deine Analysen und überprüfe sie nur noch in den Finanzberichten oder den Links, die du zur Verfügung stellst. Ist ja genauso einfach wie dankbar.
the harder we fight the higher the wall
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse halbgottt
halbgottt:

Katjuscha

 
08.11.17 10:53
ich hatte mich nicht abgemeldet, weil es Streit gab oder weil andere Unrecht haben, sondern weil ich kein einziges posting gelesen hatte, wo ich etwas erfahren hätte, was ich nicht schon wusste und weil bei keiner Diskussion etwas rumgekommen wäre.

Ich habe alle postings seit meiner Abmeldung dort gelesen und habe keine neuen Erkenntnisse, außer die alte Erkenntnisse, daß es nichts bringt.

Ich würde mich wieder anmelden, wenn dort irgendwas stehen würde, was ich nicht verstanden hätte, wo ich nachfragen würde oder wenn ich mir ansonsten irgendwas versprechen würde, z.B. "das ist ja interessant, hast Du dafür eine Quelle?" Aber es wird eh keine fundamentale Recherche betrieben, kein einziger Halbsatz, der interessant wäre.

Wenn der BVB jedes Spiel verlieren würde, spielen sie in zwei Jahren in der dritten Liga, das ist schlecht, das weiß ich selber. Ich weiß auch, wo der BVB theoretisch stehen könnte, wenn man aus den nächsten Spielen so und so viele Punkte holen würde, dafür bedarf es keiner Recherche.

Ansonsten sieht man ja im Forum, wie es funktioniert, wenn ich nicht dabei bin. Dort wird weiterhin gestritten, natürlich nicht um die BVB Aktie, sondern um persönliche Auseinandersetzungen, "Du hast halt keine Ahnung von Börse" usw.

Für solche Auseinandersetzungen gibt es bei ariva die Sperrfunktion, weil es sehr oft immer die selben sind, die auf dem Schulhof prügeln. Vo trefrt habe ich noch nie irgendwas neues oder konstruktives erfahren, so Aussagen "Du hast bei 8,30 gekauft", sind nur dafür da zu provozieren und sonst nix. Er kann dort nicht mehr mit mir streiten, daher kommt er nach Jahren hierher und streitet hier mit mir.  
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse trefrt
trefrt:

hg

 
08.11.17 11:42
du konntest sowohl im Chart als auch im normalen Thread tolle Neuigkeiten erfahren..nämlich dass der Kurs stark sinken wird...obwohl die "Neuigkeiten" da waren hast du sie nicht wahr genommen...sonst hättest du jetzt mal eben für 25% billiger rein gekonnt...
Mein letztes Posting dazu:
ich finde es schade dass du so uneinsichtig bist...nichts anderes akzeptierst...stehen lassen kannst o.ä.   Falls was nicht deiner Meinung entspricht wird versucht es so darzustellen dass es aufgrund des Verfassers der dann denunziert wird ja gsr nicht sein kann..und letzten Endes wird man wenn irgendwie möglich gesperrt von dir..
ich schätze deine enorme Arbeit die du reinsteckst...und ich kann nicht immer ruhig sein wenn jemand absolut ersichtlich keinerlei Plan von der Psychologie des Marktes hat und andere mit reinreisst..wenn dass zur Folge hat dass du dich mehr und mehr beleidigt zurückzieht   ist das sehr sehr sehr schade aber notfalls für mich akzeptabel....insgeheim hoffe ich aber immer noch dass du die Kurve hinbekommst..jeder kann sich weiter entwickeln..
bezüglich über 8 Euro kauf schrieb ich bei 8 Euro oder so hast du noch zu gekauft  oke dann waren's über 7 Euro..war dann falsch..aber ich hatte auch sinngemäss geschrieben bei 8 Euro oder so...wie auch immer..jedenfalls habe ich keinerlei Probleme das zu korrigieren.
Du schreibst immer noch du könntest nichts erfahren...25%...in 2 Monaten...hiffe du kriegst das mit dieser Starköpfigkeit hin..echt jetzt..

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse halbgottt
halbgottt:

 
08.11.17 11:52
ich brauch nicht ins Forum zu gehen, um zu erfahren, wie sich der Aktienkurs entwickelt hat. Ebenso wenig,  um zu erfahren, daß der BVB verloren hat oder verlieren könnte.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse trefrt
trefrt:

..

 
08.11.17 11:58
ich denke es bedarf da keiner weiterer Antwort meinerseits
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Der Tscheche
Der Tscheche:

Hast Du denn noch alle Deine Aktien HG?

 
08.11.17 12:17
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Katjuscha
Katjuscha:

aramed, wegen der Frage zum w:o Posting

 
08.11.17 12:26
findest du hier in Beitrag Nr. 102.360

www.wallstreet-online.de/diskussion/...pitze#beitrag_56126252






ps: wow -schon über 102k Beiträge dort im Thread. Wie viel hat halbgott davon verfasst? ;)
the harder we fight the higher the wall
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse aramed
aramed:

@katjuscha

 
08.11.17 12:41
Danke dafür, ich habs gelesen. Sehe ich genauso. Ich würde mich schon fast als fanman bezeichnen.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse halbgottt
halbgottt:

Katjuscha

 
08.11.17 12:54
Du machst seit Jahren keine Fundamentalanalyse und nicht seit 4-6 Monaten. Den Streit mit Dir genau darüber, gibt es ewig lang.

Bestes Beispiel ist das Eröffnungsposting in diesem Thread, da stellst Du 16.08.2016 eine Tabelle rein mit den Unternehmensdaten bis 2015. Diese Daten bis 2015 waren da aber eh bekannt, wichtig ist natürlich eine Prognose für das laufende und kommende Geschäftsjahr, so etwas gibt es bei Dir grundsätzlich nicht.

Im übrigen kann man ja im Thread verfolgen, welche weiteren Tabellen Du hier reingestellt hättest, nämlich nichts. Und es geht keineswegs nur um die Prognosen, sondern um sehr viele weitere fundamentale Dinge.

- Analystenschätzungen und Deine Einschätzung dazu

- institutionelle Anleger, deren Käufe und Verkäufe

- Analyse der vergangenen Verkäufe der inst. Anleger. Man will wissen, ob so etwas wie die Shortattacke von BlackRock jetzt nach der HV erneut zu befürchten ist, dazu müsste man erst mal wissen, warum BlackRock überhaupt leerverkauft hatte. Die inst. Anleger hatten damals ihre Investitionsquote von über 13% auf 7% runtergefahren und haben hochwahrscheinlich BlackRock damit beauftragt. Ich habe mehrmals mit dem Analysten darüber telefoniert, es ist ein wichtiger Teil von fundamentaler Recherche, die fehlt bei Dir völlig.
Jetzt liegt die Investititonsquote bei 8% und es ist sehr unwahrscheinlich, daß 5% verkauft werden könnten, gleiche Situation wie bei den Wikifolios, wenn ein großes Wikifolio 25% oder 15% Gewichtung hat, könnte ein Verkaufsdruck entstehen, das ist aber nirgends gegeben.

- sportliche Risiken und die fundamentalen Folgen werden von Dir kein einziges Mal ausführlich genug benannt, es wird immer nur total flach gesagt, daß es negativ wäre, aber was genau eben nicht. Darum geht es aber. Wenn der Analyst sagt, es könnte zu 10-20 Mio Mindereinnahmen kommen, könnte man das z.B. diskutieren. Was meint er, sind die Sponsoreneffekte da drin oder nicht? Merchandisingeffekte? Was bedeutet es für den neuen Puma Vertrag? Den Wert der Marke, den Wert des Kaders? Könnte man alles diskutieren, natürlich auch total negativ diskutieren, aber genau das findet absolut nicht statt und zwar gar nicht.

Beim letztmaligen Verpassen der CL gab es eine CL Ausfallversicherung, von keinem einzigen Foristen wurde das vorher benannt, auch von keinem Analysten. Es hätte aber jeder wissen können und müssen, es stand im Wertpapierprospekt zur Kapitalerhöhung.

Ich gehe ins Forum, um so etwas erfahren zu können, habe ich etwas übersehen? Etwas negatives oder etwas positives? Ich erfahre hier wirklich rein gar nichts, weder negativ oder positiv.

Das künftig verloren werden könnte und man dann auf Platz XY stehen könnte, wird von Dir nach jedem Spieltag mehrmals gepostet, das ist aber uninteressant, weil es eh jeder weiß.

Was passiert, wenn man in der CL und EL ausscheidet, sowie im Pokal gegen Bayern, was würde es konkret bedeuten? In dem Fall wären Verkäufe von Spielern nochmals wahrscheinlicher, welche Spieler könnten das sein, was bedeutet es für die Bilanz? Dazu schreibst du nix.

Jetzt gerade kommen schon wieder Gerüchte auf, Dollberg könne in der Winterpause kommen. Er ist aber ein Stürmer, auf der Position gibt es überhaupt keinen Bedarf, theoretisch könnte Schürrle den BackUp Stürmer geben oder demnächst Reus. Dazu hat man ja noch Alexander Isak, der teuer gekauft wurde.  

Es gab aber im Sommer hartnäckige Gerüchte, Aubameyang würde in der Winterpause wechseln und es gab Gerüchte, daß ein Wechsel von Dollberg in der Winterpause bereits feststehen würde, das wurde im Sommer behauptet und ganz aktuell wird es noch mal behauptet.

Es hat natürlich eine Bedeutung für den Aktienkurs, es gibt dabei negative Aspekte und positive Aspekte. Es wird aber fast nur über das letzte oder nächste Spiel diskutiert, ohne daß man irgendwas erfährt, was man nicht eh schon wüsste.

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse halbgottt
halbgottt:

posting #1194

 
08.11.17 13:16
natürlich mache ich aktives Moneymanagement. Das ist nicht so kompliziert, der durchschnittliche Einkaufskurs lag bei klar unter 6, es sind Gewinnabsicherungen. Geht auch um die Chancen bei anderen Aktien, Vectron z.B. hat momentan bessere Chance, Lion E-Mobility ebenso.

Es bringt aber nichts, wenn ich meine Trades veröffentliche. Wenn die Performance klar besser ist, wird trotzdem diffamiert, HG hätte bei 8,30 gekauft, etc.

Katjuscha hatte behauptet, ich würde lügen. Ich würde mit irgendwelchen Trades prahlen, das könne ja jeder von sich im Nachhinein behaupten, ich müsse es transparent darstellen. Habe ich gemacht, ich habe seit Threaderöffnung bei meinem Tradingthread klar besser performt als Katjuscha. Nützt aber nix, die Diskussion wird dadurch nicht werthaltiger. Es ging sowieso nie um die Trades an sich, sondern um die Begründungen für Trades. Die Diskussionskultur hat sich aber eher verschlechtert, also kann man es auch lassen.

Wenn der Aktienkurs bis 2018 oder 2019 steigen sollte und ich dann schreibe, wie toll man damit verdienen könne, dann werden mir Lügen unterstellt, daß ist aber völlig unabhängig davon, ob ich Trades veröffentliche oder nicht.

Es geht einzig und allein darum, warum die BVB Aktie sich in sieben Jahren versiebenfacht hat und warum der Aktienkurs in den nächsten Jahren vermutlich weiter steigen wird.

nba schreibt er wäre im Minus, weil er bei 7,40 gekauft hätte. Das wäre in dem Moment sehr interessant gewesen, wenn er in der Sommerpause bei 7,40 gekauft hätte. Hat er aber nicht.

Katjuscha schreibt hier unfassbar oft, wie schlecht die BVB Aktie bei der 40% Konsolidierung performt hätte und daß dies jederzeit wieder passieren könne. Fakt ist, daß die Aktie auch da im Sommer gut performt hat, sie hat jeden Sommer gut performt, Fakt ist weiterhin, daß genau diese Konsolidierung die besten Kaufkurse brachte, die man zu höchstmöglichen Gewichtungen nutzen hätte können. Passierte bei den meisten Anlegern aber nicht.

Na klar, auch ich hatte mich geärgert über meine mäßige Performance in 2015. Wenn ich aber 2015 und 2016 zusammenziehe, ist alles fabelhaft, denn 2016 hätte es nie eine so glänzende Performance geben können, wenn 2015 anders gelaufen wäre.

Die Performance ist nicht das Entscheidende in der Diskussion, sondern die Gründe dafür. So auch jetzt und in den nächsten Jahren.

Der Analyst Marcus Silbe hatte im Mai 2016 305 Mio Umsatz für 16/17 und 325 Mio für 17/18 geschätzt. War kompletter Humbug, das hat eben nicht ausschließlich sportliche Gründe, sondern vorrangig seinen Grund in den krassen Kaderwertsteigerungen. Daran ändert sich auch zukünftig nix. Bei Verpassen der CL werden die Prognosen vermutlich viel klarer geschlagen, eben weil es zu Toptransfers kommen könnte. Insofern sind die Analysten von Bankhaus Lampe viel pfiffiger, sie benennen die Wertsteigerungen beim Kader, es ist nicht egal, ob die stillen Reserven bei 200 oder bei 300 Mio liegen.

Wenn Freggae vom Transfer Toni Kroos erzählt, wie wenig er gebracht hätte usw. Dann ist nicht wichtig, wie schlau sich Bayern dabei angestellt hätte, sondern daß die Preise seitdem für Spieler mit nur einem Jahr Vertrag krass gestiegen sind.

Pulisic hat im Sommer 2018 noch zwei Jahre Vertrag, falls er da wechselt, dann für 100 Mio, wenn er ein Jahr später wechselt, dann für mindestens 60 Mio. Eine derartige Explosion der Preise hätte keiner für möglich halten können.  
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Der Tscheche
Der Tscheche:

"Klar besser performt als Katjuscha"

 
08.11.17 14:16
Na ja, man kann es auch so sehen, dass Du in dem Moment mit dem Thread aufgehört hast, in dem Du performancemäßig auf die ca. 16% abzurutschen drohtest, die Katjuscha mit seinem Wiki ytd aufzuweisen hat... Eine Schönwetter-Transparenz sozusagen.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Thyron24
Thyron24:

Wenn Dolberg kommt.... wird Auba gehen.

 
08.11.17 14:45
Ich weiß nicht, wie lange Dolberg noch Vertrag hat, aber er wird definitiv nicht billig werden, weil im Sommer wohl einige Clubs 50 Mio geboten haben sollen. Ich denke Auba wird für mindestens 70-80 Mio  zum Club des reichen Chinesen in Spanien wechseln  ( auch Ramos letzten Winter gewechselt ) um dann für eine kleine Ablösesumme nach China zu wechseln. So umgeht man die neue Regelung in China, dass man ihn Höhe der Ablösesumme in den Fond einzahlen muss.

Das gute daran ist Aubameyang ist 27, wird sich nicht mehr weiterentwickeln können, wird gegen ein sehr junges Talent mit sehr viel Potenzial getauscht. Der Dolberg ist ein Mittelstürmer... Bei dem Transfer würde Bvb noch locker 20-30 Mio mehr einnehmen. Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass Bvb nur 25 Mio zahlt und die restlichen 25 € bei einem Wechsel des Spielers ins Ausland für eine Megasumme,wie bei Dembele

Seite: Übersicht ... 45 46 47 49 50 51 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.128 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 13:47
6 15.176 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold redmachine 13:11
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--