Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 109  110  112  113  ...

Biofrontera ! Zulassung ist da !

Beiträge: 5.877
Zugriffe: 1.783.945 / Heute: 217
Biofrontera AG 0,302 € -9,58% Perf. seit Threadbeginn:   -91,88%
 
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Terazul
Terazul:

Infos

 
08.09.16 19:16
Ich weiß nicht ob das aktuell ist, aber wenn ja, dann scheint es voran zu gehen.

biofrontera.com/tl_files/documents/Career/...%20Manager_US.pdf

"Regional Sales Manager" Gebiet Southwest.
Also nicht mehr im Ballungsgebiet zu Beginn

Zu finden wenn man auf englisch umstellt

biofrontera.com/en/company/Career.html


@ Jam, googlet mal Balaton, da kommen ein paar Artikel die nicht so dufte sind. (wurden auch schon gepostet)
Hab auch gelesen, dass man auf die ein oder andere China Klitsche reingefallen ist.
Naja kommt halt immer drauf an wie man sich verhält und laut Berichten der HV war das nicht so die feine Art.

Die Investments von Balaton finde ich übrigens nicht schlecht

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Biofrontera ! Zulassung ist da ! Pitchi
Pitchi:

Schöner Kauf auf TG

 
12.09.16 20:40
Über 10k zu 3,15€ gab es ja den ganzen Tag nicht billiger. Hier geht bald die Post ab. Nur meine Meinung!
Biofrontera ! Zulassung ist da ! thefan1
thefan1:

Na nu aber los auf 4 Euro Biofrontera erhält europ

 
16.09.16 14:12

PTA-News: Biofrontera AG: Biofrontera erhält europäische Zulassungserweiterung für die Behandlung der Feldkanzerisierung mit Ameluz®

Freitag, 16.09.2016 13:45
 

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Leverkusen (pta019/16.09.2016/13:45) - Die Biofrontera AG (FSE: B8F), der Spezialist für die Behandlung von sonnenbedingtem Hautkrebs, hat in Europa die Zulassung von Ameluz® für die Feldkanzerisierung erhalten. Damit erweitert sich das Marktpotential erheblich.

Nach einer positiven Stellungnahme des Ausschusses für Humanarzneimittel (CHMP) im Juli 2016 hat die Europäische Kommission jetzt die Zulassung von Ameluz® für die Behandlung von milden und moderaten Aktinischen Keratosen (AK) im Gesicht und auf der Kopfhaut sowie für die Feldkanzerisierung erteilt. Mit Feldkanzerisierung werden größere von Tumorzellen durchzogene Hautbereiche mit mehreren sichtbaren AKs bezeichnet. Solche sonnengeschädigten Hautbereiche können auch von Hautverjüngungseffekten profitieren, die durch die PDT ausgelöst werden. Diese Effekte wurden ebenfalls in der neuen Produktinformation dokumentiert.

"Wir freuen uns über die Entscheidung der EMA, die Zulassung für Ameluz® auf die Feldkanzerisierung zu erweitern. Die Behandlung größerer Hautregionen ist die am besten geeignete und empfohlene Behandlung bei Aktinischer Keratose. Die Aufnahme der für die Patienten wichtigen Hautverjüngungseffekte in die Produktinformation stellt diesen wichtigen Zusatznutzen unseres Produkts heraus", sagt Prof. Dr. Hermann Lübbert, Vorstandsvorsitzender von Biofrontera. "Nach der Zulassung von Ameluz® für läsions- und feldgerichtete Behandlung in den US vor wenigen Wochen ist die Zulassungserweiterung in Europa ein weiterer Meilenstein in unserer Vermarktungsstrategie. Wir ermöglichen damit mehr Patienten eine Behandlung mit Ameluz® und erweitern unser Marktpotenzial in Europa."

Die Zulassung zur Feldkanzerisierung basiert auf einer Phase-III-Studie, die in Deutschland mit 86 Patienten durchgeführt wurde. Dabei wurde eine Kombination aus Ameluz® und der BF-Rhodo-LED-Lampe mit einem Placebo verglichen. 91% der behandelten Patienten waren nach maximal zwei Behandlungen vollständig geheilt, im Vergleich zu 22% bei der Placebo-Behandlung. Nach einem Jahr waren immer noch über 90% der AKs rückfallfrei.

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

Ansprechpartner für Investoren
Anke zur Mühlen, IR
press@biofrontera.com
Telefon:+ 49-214-87632-0, Fax:+ 49-214- 87632-90

Brainwell Asset Solutions
Jürgen Benker
+49 (0) 152 08931514
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Biofrontera ! Zulassung ist da ! clint65
clint65:

nun, die Reaktion auf die

 
16.09.16 15:49
Meldung ist Null! Fast kein Umsatz bei Biofrontera. War die News schon sicher, eingepreist oder sind schon alle im Wochenende? So garnix, weder positiv noch negativ ...
Biofrontera ! Zulassung ist da ! JoeUp
JoeUp:

Indizes auf rot

 
16.09.16 15:57
Biofrontera ! Zulassung ist da ! fws
fws:

Die Wirkung klingt jedenfalls sehr gut!

 
16.09.16 17:21
"...Zulassung zur Feldkanzerisierung basiert auf einer Phase-III-Studie, die in Deutschland mit 86 Patienten durchgeführt wurde. Dabei wurde eine Kombination aus Ameluz® und der BF-Rhodo-LED-Lampe mit einem Placebo verglichen. 91% der behandelten Patienten waren nach maximal zwei Behandlungen vollständig geheilt, im Vergleich zu 22% bei der Placebo-Behandlung. Nach einem Jahr waren immer noch über 90% der AKs rückfallfrei."

Und darauf werden ganz sicher die Ami's abfahren:

"...Die Aufnahme der für die Patienten wichtigen Hautverjüngungseffekte in die Produktinformation stellt diesen wichtigen Zusatznutzen unseres Produkts heraus", sagt Prof. Dr. Hermann Lübbert, Vorstandsvorsitzender von Biofrontera...."


Biofrontera ! Zulassung ist da ! sonnenscheinchen
sonnenschein.:

warum sollte der Kurs auch

 
17.09.16 11:05
sensationell springen, wenn die Nachricht schon lange angekündigt und auch so erwartet war. Es ist auf jeden Fall gut, dass Biofrontera in schöner Regelmäßigkeit das, was angekündigt wird, auch erreicht. Gerade im Bereich der medizinischen Zulassungen, insb. in den USA ist das nicht selbstverständlich. Einfach recht zuverlässige Planung.  
Biofrontera ! Zulassung ist da ! clint65
clint65:

du schreibst es

 
17.09.16 11:17
Sonnenschein. Gerade weil das so ist, könnte doch der Kurs von Biofrontera zulegen. Immer eine positive News mit Potential (hier Umsatz) ...
Biofrontera ! Zulassung ist da ! aktioleer
aktioleer:

Potential?

 
17.09.16 12:46
Potential hat diese Meldung nicht, den Kurs zu heben, war schon erwartet und so ist es
gekommen. So wird es auch kommen wenn die Zulassung BCC für Europa kommt. Was Bf
braucht, sind enorm steigende Umsätze. Zur Erinnerung bei ca. 80Mio. MK 1.7Mio. Umsatz zum
Halbjahr bei weiter zu erwartender Verwässerung. Dünwald geht massiv in den US Markt. Damit
haben wir estmal ein erhöhtes Risiko. Der daraus resultierende Kostenanstieg verpflchtet zu ent-
sprechenden Umsätzen, natürlich gibt es eine Zeitversetzung. Das Kapital was bisher in die
Firma geflossen ist und die Forschung, Studien, Zulassung etc. finanziert hat, hat den inneren
Wert stetig steigen lassen. Das Umsatzpotential ist schwer zu greifen. Es muß sehr schnell nach
oben gehen. Welcher Kapitalgeber will schon ohne Returnaussicht weiter ewig Kapital nach-
schießen. Bei dieser massiven Marktausweitung wird auch die Konkurrenz reagieren. Man muß
damit rechnen, dass gerade jetzt Bf bei hohen Kosten, geringem Kapitalpolster, geringem
Umsatz anfällig gegen Attacken ist.
Die Chansen, wurden hier schon hinreichend beschrieben, darauf gehen ich nicht zum wieder-
holten male ein,
aktioleer
Biofrontera ! Zulassung ist da ! aktioleer
aktioleer:

Warten...

 
19.09.16 13:10
Mit den ersten Qu.zahlen 2017 wissen wir mehr. Bis dahin könnte auch die Zulassung BCC für
Europa eingetrudelt sein. Auf die Finanzierung der Anleihe 1.1.17 und die Kapitaleinwerbung zur
Fortführung der Geschäftstätigkeit bin ich gespannt. Z.z., bei diesem Kursniveau, dürfte
Kapitalzugang aus den Optionen der Anleihe kein Thema sein.
Auch wird man wieder deutlich unter 3€ die KE anbieten müssen. Kurstreiber sehe ich dieses
Jahr nicht mehr. Schade eigentlich, denn ich denke, wir haben jetzt einen Top Vertriebsaufbau,
aber die Finanzsparte halte ich für sehr ambitionslos.

aktioleer
Biofrontera ! Zulassung ist da ! RichyBerlin
RichyBerlin:

Nächste gute Meldung..

2
19.09.16 14:58
nächstes Minus...
Biofrontera ! Zulassung ist da ! 21924172
IRW-News:  BIOFRONTERA AG: Biofrontera schließt Patientenrekrutierung der Phase-III-Studie von Ameluz® in Kombination mit Tageslicht-PDT ab | Nachricht | finanzen.net
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Terazul
Terazul:

@2765

 
19.09.16 19:19
würd ich nicht ganz so schwarz sehen.
Wer weiß wie der Vertriebsstart in den USA ist?
Für 2017 würd ich eher Q2 anpeilen, mit den ganzen Zulassungen.

Was wird denn Ende 16 in der Kasse sein? So 4 Millionen? + KE könnte es reichen für Anleihe und guten Start ins 2017

Aber warten. Ich werde Ende des Monats nochmal zuschlagen, muss ja aufrunden :)

Biofrontera ! Zulassung ist da ! aktioleer
aktioleer:

Terazul

 
19.09.16 20:18
Ja wer weiß schon wie die Einnahmeseite in den ersten Monaten in USA ist, das Mangement
wird wohl auch keine sichere Prognose haben. Es wäre fahrlässig auf zu hohe Einnahmen zu
spekulieren. Aber dafür halte ich Bf auch für zu konservativ. Sie müssten jetzt die Kapitalbe-
Schaffung in Sack und Tüten bringen, die Kostenseite dürfte bei Bf bekannt sein und die hat
Dank dem Marktstart in den USA stark zugelegt.

aktioller
 
Biofrontera ! Zulassung ist da ! aktioleer
aktioleer:

Könnte es so sein?

 
20.09.16 13:09
Meine Prognose zum Anfangsumsatz USA ab 2017:
40 Vertriebler verkaufen an 100 dermatologische Centren mit jeweils 3 Ärzten 20Pack. Ameluz/
Monat/Arzt. Für 6000 Pack Ameluz zum Stückpreis von ca. 400€ werden damit 2.4Mio. im Monat
Einnahmen fällig. Die Lampen sollten für diese Stückzahlen bis Jahresanfang zur  Verfügung
stehen.
Ich könnte mir auch Preisnachlass bei gr. Stückzahlen vorstellen, würde ich aber erstmal auf
Grund der allgemein noch großen Unsicherheit in der Annahme unterschlagen.
Könnte dieses Szenario mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eintreten, was meint Ihr?
Wie würdet Ihr prognostizieren?
aktioleer
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

aktioleer

 
20.09.16 14:44
deine  "umsatzplanung"  ist schon sehr freischwebend.

wir wissen:  es geht um ca. 3000 praxen bei ca. 60 mio patienten.
wenn ich nicht völlig falsch liege,     hat biofr. ca. 80 vertriebler eingestellt.

sehr entscheidend ist die Frage, wird ameluz von den kassen bzw.
den entsprechenden institutionen übernommen / erfolgt eine
kostenerstattung. und  dies von anfang an.
hier war der vorstand sehr zuversichtlich.

deine skepsis hinsichtlich der Eigenkapitalquote teile ich.
hoffen wir,  dass lübbert in n. y. auf der konferenz   ( 11 bis 13.9)
etwas erreicht hat.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! aktioleer
aktioleer:

Guru

 
20.09.16 18:24
Umsatz ist bei 3000Praxen schwer zu greifen. Ich bin erstmal von einem Teil der großen Behand-
lungscentren ausgegangen.
Ich würde meine Annahme schon als Erfolg für Bf sehen.
Schwebt die Erstattungsfrage noch? Und wurde nicht von 40-50 Vertrieblern gesprochen?
Würde jetzt auch nicht weiter den Vorgriff auf den Umsatz kommentieren wollen, hier hat sicher
jeder seinen Eigenen. Lassen wir uns überraschen. Hoffentlich im positiven Sinne.

aktioleer
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Terazul
Terazul:

.

 
20.09.16 19:09
Ich glaub auch, dass es bisher weniger Vertriebler waren und die 80 bis Ende 2017 kommen sollen, aber nur spekulativ.

Ich (für mich persönlich) sehe die sinkenden Kurse als sehr gute Einstiegschance.
Risiko sehe ich vermindert an.
Sollte, warum auch immer z.b. die KE zu 2,50 € kommen, wären das auch noch 12,5 Millionen € + ca. 3 Millionen € - 4 Millionen € Rest aus der Kasse.
Damit kommt man schon nach Abzug der Anleihe bis ins Halbjahr 17. (Forschung sinkt ja)
Und mal ehrlich, sollte dann trotz der ganzen Zulassungen nichts kommen, muss man sich Gedanken machen.
Und ja, ich bin hier ein "dauer" Optimist.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! aktioleer
aktioleer:

Ich hoffe nur..

 
22.09.16 11:31
der verschobenen Vertriebsstart ist nicht auf die fehlende Kassenzusage zurückzuführen. Bei
weiterer Verzögerung würde mich das in der Annahme bestätigen, dass das der Grund ist..

aktioleer
Biofrontera ! Zulassung ist da ! aktioleer
aktioleer:

Kein guter Tag

 
22.09.16 15:31
Das Volumen zieht an bei fallenden Kursen, und das unmittelbar vorm Vertriebsstart ?

aktioleer
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Terazul
Terazul:

USA

 
22.09.16 19:21
über den US Start kann man spekulieren.
Dachte auch schon daran, dass man dann nichts im Q3 verweisen muss, sonder erst im GB16 und es von daher "Absicht" war.
Aber ist nur eine sehr wage Theorie.

Ich hab nochmal die KE und solche Ereignisse im Kopf durchgespielt und bin zum Entschluss gekommen, dass ich erst später nochmal nachlegen werde. Bis jetzt (so schnell hab ich mit Verlusten nicht gerechnet) scheint es auf zu gehen.
Paar SL geflogen?!?

Aber wir werden sehen wie es weiter geht.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Terazul
Terazul:

Stellen

 
22.09.16 20:18
Schon wieder neue Stellenangebote

biofrontera.com/tl_files/documents/Career/...%20liaison_US.pdf
biofrontera.com/en/company/Career.html
Biofrontera ! Zulassung ist da ! InfineonGO
InfineonGO:

Was ist da los?

 
28.09.16 09:53
Warum fällt der Kurs?
Biofrontera ! Zulassung ist da ! OWDiver
OWDiver:

Kugst du Orderbuch auf Xetra

 
28.09.16 09:59
Biofrontera ! Zulassung ist da ! chriseb
chriseb:

Natürlich

 
29.09.16 09:19
muss ein Vorstandschef sein Unternehmen so gut wie möglich verkaufen. Aber das klingt im Detail sehr schlüssig und vielversprechend. Hier wird in den nächsten 2 Jahren einiges passieren. Das wird extrem spannend.

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=107385
Biofrontera ! Zulassung ist da ! sonnenscheinchen
sonnenschein.:

entscheidend ist für mich der Satz zur KE.

 
29.09.16 10:29
Anscheinend plant man ohne nennenswerten Abschlag durchzuführen.  

Seite: Übersicht ... 109  110  112  113  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Biofrontera Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 5.876 Biofrontera ! Zulassung ist da ! itleiter Medigenial 19.02.24 14:47
5 353 NEWS Knoppers81 leinebärr 21.06.23 15:42
  8 granddad ruhig Eintreiber Medigenial 12.10.22 10:29

--button_text--