Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 103  104  106  107  ...

Bilfinger-Berger

Beiträge: 3.210
Zugriffe: 997.720 / Heute: 57
Bilfinger SE 44,60 € +1,13% Perf. seit Threadbeginn:   +16,66%
 
Bilfinger-Berger Marczin
Marczin:

Heute

 
14.12.16 15:10
schon wieder ein Insiderkauf. Jetzt kann es weiter bergauf gehen. Bin gespannt, wann die Shorties aufgeben. Kann ja nicht mehr lange dauern :-) Ich bleibe in jedem Fall noch lange dabei.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Bilfinger-Berger 2teSpitze
2teSpitze:

Wer war das denn?

2
14.12.16 23:06
Etwa Bill Finger?
Bilfinger-Berger 2teSpitze
2teSpitze:

Ja gut, Dr. Patzak war es.

 
14.12.16 23:48
Bilfinger-Berger poolbay
poolbay:

keiner

 
23.01.17 21:57
Mehr da? ;-)
Bilfinger-Berger oh kanada
oh kanada:

Gap zwischen 38,- bis 40,-

 
27.01.17 18:58
ist  so gut wie geschlossen. Im Chart könnte € 44,-  bzw. € 45,- der nächste Widerstand sein, den es zu nehmen gilt. Die Chance, dass das klappt, ist bei
a) allgemein weiter freundlicher Börsentendenz (sollte bei der aktuellen Geldpolitik möglich sein ) und
b) nicht auftretenden negativen BILF-"Störmeldungen" nicht schlecht.
Bilfinger-Berger Marczin
Marczin:

Black Rock

 
06.02.17 08:28
...hat sich ordentlich mit Bilfinger-Anteilen eingedeckt. Sehr gut :-)
Bilfinger-Berger dear
dear:

Blades Strategie am kommenden Dienstag

 
10.02.17 12:45
den Artikel stelle ich unkommentiert hier rein, bin selbst nicht engagiert (müsste eigentlich zu öffnen sein).

www.morgenweb.de/nachrichten/wirtschaft/...gewinnen-1.3150289
Bilfinger-Berger 2teSpitze
2teSpitze:

Viele gute Nachrichten

 
13.02.17 22:25
vom Bil Finger. Und Divi soll es auch wieder geben.
Bilfinger-Berger warren64
warren64:

Mein Traum wird wahr.

 
13.02.17 23:01
Es gibt ein Aktienrückkaufprogramm. Ist das geil...
Mit den 150 Mio nehmen sie 10% der Aktien raus.
Steht nur zu befürchten, dass der Kurs jetzt anzieht, dann werden sie weniger Aktien dafür bekommen :-)
Egal, et läuft.
Bilfinger-Berger Akatienguru
Akatienguru:

Meldung

 
14.02.17 07:00
Auch neue Strategie: Bilfinger mit Zahlen zum vierten Quartal und Gesamtjahr 2016 - Dividende vorgeschlagen und Aktienrückkauf geplant | Nachricht | finanzen.net

Das Konzernergebnis im vierten Quartal verschlechterte sich auf minus 53 Millionen Euro, wie das Unternehmen mitteilte. Im Vorjahr hatte Bilfinger noch einen Gewinn von 5 Millionen Euro eingefahren.

Im fortgeführten Geschäft fiel ein Fehlbetrag von 4 Millionen Euro an, nach einem Konzerngewinn von 11 Millionen Euro im Vorjahr. Das bereinigte EBITA sank auf 7 Millionen von 22 Millionen Euro. Die Leistung nahm auf knapp 1,1 Milliarden von 1,3 Milliarden Euro ab. Der Auftragseingang konnte hingegen zulegen - um rund 6 Prozent auf ebenfalls knapp 1,1 Milliarden Euro.
  Im Gesamtjahr 2016 sank die Leistung auf 4,2 Milliarden von 5 Milliarden Euro. Das bereinigte EBITA verbesserte sich hingegen auf 15 Millionen Euro, nachdem im Vorjahr ein Verlust von 23 Millionen Euro angefallen war. Unter dem Strich schrieb Bilfinger im fortgeführten Geschäft weiter rote Zahlen, die Verluste reduzierten sich jedoch auf 8 von 30 Millionen Euro.
  Dabei hatte das Geschäftsfeld Industrial mit geringeren Projektvolumina insgesamt sowie einer verhaltenen Nachfrage im Öl- und Gassektor zu kämpfen. Das Segment Power litt ebenfalls unter einer Nachfrageschwäche. Bilfinger hatte mit einem deutlichen Rückgang der Leistung auf 4,1 Milliarden Euro sowie einer deutlichen Verbesserung des bereinigten EBITA gerechnet.


  Dank des Buchgewinns aus dem Verkauf der Immobilien- und Gebäudedienstleistungssparte stieg der Konzerngewinn auf 271 Millionen Euro nach einem Fehlbetrag von 510 Millionen Euro 2015. Dem Buchgewinn standen Restrukturierungsaufwendungen und Verluste im Zuge von Portfoliobereinigungen sowie Kosten für das neue Compliance-System gegenüber. Die Aktionäre sollen eine Dividende von 1,00 Euro je Aktie erhalten. 2015 war die Dividende ausgefallen.
Bilfinger will mit einer neuen Strategie mittelfristig auf den Wachstumspfad zurückkehren. Diese sieht die Konzentration auf zwei Geschäftsbereiche, vier Regionen und sechs Industrien vor. Nach einem "Stabilisierungsjahr" 2017 will Bilfinger bis 2020 ein um währungs- und Konsolidierungskreisveränderungen bereinigtes jährliches durchschnittliches Wachstum der Leistung um mehr als 5 Prozent sowie eine bereinigte EBITA-Marge von etwa 5 Prozent im Jahr 2020 erreichen, teilte das Unternehmen mit.
  Die Leistung werde 2017 allerdings nochmals abnehmen. Den organischen Rückgang erwartet Bilfinger voraussichtlich im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich. Für das bereinigte EBITA prognostizierte das Unternehmen eine weitere Verbesserung der Marge um rund 100 Basispunkte.
  Künftig will Bilfinger das operative Geschäft in den Bereichen Engineering & Technologies (E&T) sowie Maintenance, Modifications & Operations (MMO) bündeln. Bislang hat das Unternehmen sein Geschäft in Dienstleistungen für die Industrie sowie Energie (Power) unterteilt.
  Geografisch konzentriert sich der Mannheimer Konzern künftig auf die vier Regionen Kontinentaleuropa, Nordwesteuropa, Nordamerika und Naher Osten. Der Fokus liege dabei auf den Branchen Chemie & Petrochemie, Energie & Versorgung, Öl & Gas, Pharma & Biopharma, Metallurgie und Zement.
  Für das vergangenen Geschäftsjahr 2016 schlägt der Vorstand eine Dividende von 1,00 Euro je Aktie vor. Zudem soll für die kommenden Jahre eine Untergrenze von 1,00 Euro je Stückaktie festgesetzt werden. Die Ausschüttungsquote soll bei 40 bis 60 Prozent des bereinigten Konzernergebnisses liegen.
  Zudem will Bilfinger die derzeit rund 1,8 Millionen selbst gehaltenen Aktien einziehen, abzüglich der für Mitarbeiterprogramme benötigten Papiere. Darüber hinaus soll ein Aktienrückkaufprogramm beschlossen werden, bei dem die Gesellschaft in diesem sowie im kommenden Jahr Aktien im Gegenwert von bis zu 150 Millionen Euro kauft.
  Bilfinger steckt seit Jahren in einer Krise und wechselte zuletzt mehrfach den Konzernchef aus. Seit Anfang Juli vergangenen Jahres führt der frühere Linde-Manager Tom Blades den Konzern.
  DJG/nas/flf

  Von Natali Schwab

  FRANKFURT (Dow Jones)

Bildquellen: Bilfinger SE / Eventbild-Service / Uli Deck, Bilfinger SE
Bilfinger-Berger Aquamarin
Aquamarin:

Interessanter Artikel über Bilfinger

 
28.02.17 16:15
Ich habe einen interessanten Artikel über den Industriedienstleister Bilfinger entdeckt:

www.boerse-global.de/...nendes-und-lukratives-zertifikat/11520

Bilfinger-Berger butzerle
butzerle:

Vorstand kauft Aktien

2
28.02.17 17:39
... und wie ich sehe, nicht mal wenig, sondern gleich für 120k-Euro. Das ist doch mal ne Ansage und Vertrauen in das geleitete Unternehmen!
Bilfinger-Berger oh kanada
oh kanada:

Kontinuierliche Verbesserungen

 
01.03.17 16:54
der Kennzahlen. Wenn sich ex-Linde-Mann Blades an seinem alten AG orientiert, stehen Bil Fingers Aktionären bessere und v.a. stabilere Zeiten ins Haus. Das Aktienrückkaufprogramm ist eine strategisch guter Schachzug.

Charttechnisch könnte das Gap zwischen 38,- bis 40,- im zweiten Anlauf nachhaltig geschlossen werden und Kurse >40,- bald möglich werden,
Bilfinger-Berger butzerle
butzerle:

Stimmrechtsveröffentlichung

 
16.03.17 07:01
Verstehe ich das richtig? Anti-Verwässerungsmaßnahme? Bilfinger hat die selbst gehaltenen Anteile aus dem Verkehr gezogen?!
Bilfinger-Berger DrBob
DrBob:

?

 
16.03.17 07:26
sie hatten doch rückkäufe angekündigt.
bin zwar noch frischling, aber generell ist das doch ein gutes zeichen wenn sie aktien aus dem verkehr ziehen, weil everybody elses stuff hat mehr wert oder sehe ich das falsch?
Bilfinger-Berger butzerle
butzerle:

naja... gibt eben zwei Möglichkeiten

 
16.03.17 13:36
1.) Company kauft eigene Aktien, um damit

a) bei einem Sharedeal neue Assets zu erwerben
b) mit den Aktien Boni ihrer Mitarbeiter zu honorieren

----> beides möglicherweise Cashschonend

oder

2.) Rückkaufprogramm mit anschließender Streichung der erworbenen Aktien

Das ist dann gut für die Aktionäre, da ihr Anteil am Unternehmen so wächst.

Aber Szenario 2 hat ja DrBob schon beschrieben....
Bilfinger-Berger warren64
warren64:

Eigene Aktien

 
16.03.17 17:26
Bilfinger hatte ca 4% eigene Aktien im Bestand, die haben sie nun, wie angekündigt, eingezogen.
Zusätzlich haben sie angekündigt, für 150 Mio Aktien zurück zu kaufen und anschließend einzuziehen.
Das sind aktuell weitere knapp 10% (wenn sie zu den aktuellen Preisen zurück kaufen werden).

Wer davon profitiert und wie, das hängt vom weiteren Verlauf des Kurses ab. Im Idealfall die Aktionäre.
Bilfinger-Berger butzerle
butzerle:

Will Cevian Bilfinger kaufen?

 
17.03.17 18:15
nun fast 30% der Anteile. Bei 30% muss ein Pflichtangebot erfolgen....
Bilfinger-Berger huiop
huiop:

Na

 
19.03.17 14:10
Dann ist doch nichts mehr im Weg. Warum steigt dann das Biest nicht. Die Aussicht wäre gegeben zum Steigen. Was wissen wir mal wieder nicht?
Bilfinger-Berger warren64
warren64:

Wieso sollte Bilfinger steigen?

2
20.03.17 11:19
Die in Aussicht gestellte EBIT-Rendite von 5% für 2020 haut keinen vom Hocker.
Selbst wenn dieses Ziel erreicht würde, käme man auf einen Nachsteuer-Gewinn von ca 150 Mio.
(5% von 5 Mrd. Umsatz = 250 Mio EBIT).
Bezogen auf die aktuelle MK von etwa 1.6 Mrd. Euro liegen wir damit bei einem KGV von 11. Nicht teuer, aber auch nicht extrem billig. Und das bezogen auf einen für 2020 (!) in Aussicht gestellten Gewinn.
Wie jeder weiß, kann es auch ganz anders kommen, üblicherweise schlechter.
Dieses Risiko wird eingepreist. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Kurs nochdeutlich absinkt. Wie auch die heutige Schwäche zeigt.

Mittel- bis langfristig könnte Bilfinger schon noch deutlich steigen, wenn man sieht, dass der Plan aufgeht und Bilfinger seine erheblichen Barmittel für weitere Ausschüttungen oder Aktienrückkäufe einsetzt. Das wird aber nicht vor 2018, eventuell sogar erst deutlich später passieren.
Bilfinger-Berger huiop
huiop:

Vielen Dank warren64

 
20.03.17 20:55
für Deine Ausführungen. Ich beziehe mich mit meinem kurzen Statement auf die Rückkäufe, bislang hatte ich halt immer Glück, wenn eine Firma diese angekündigt bzw. durchgeführt haben, dass der Kurs nach oben ging.
Ich beziehe mich hier ausschließlich auf mein Glück, nicht auf die Behauptung, dass das immer so sein muss. Darum auch der Ausdruck `Biest`. An der Börse lerne ich jeden Tag und bin immer erstaunt über die Kursbewegungen und deren angeblichen Gründe.
Ich denke da kann hier jeder ein Lied singen.

Schauen wir halt mal in naher Zukunft, ob ein Pflichtangebot kommt oder nicht.

Ich freue mich darüber und auf eine weitere Ankündigung von Rückkauf. Mit Deiner Analyse hast Du sicherlich recht, aber das Lemmingeverhalten vieler Anleger ist auch nicht zu unterschätzen....

schönen Abend noch und uns hier einen netten Anstieg....  
Bilfinger-Berger poolbay
poolbay:

hier

 
22.03.17 10:52
geht momentan überhaupt nix voran! Im Gegenteil!
Bilfinger-Berger warren64
warren64:

siehe #2620

 
22.03.17 15:47
alles immer noch gültig.
Übrigens: In den letzten Monaten hat der Vorstand ja massiv gekauft.
Ich habe nun im GB2016 gelesen, dass der Vorstand kaufen MUSS.
Das relativiert die Aussagekraft der Aktion doch deutlich.
Bilfinger-Berger Kuli77
Kuli77:

Bilfinger-Kommunikation bekommt neuen Zuschnitt

 
24.03.17 10:26
www.prreport.de/home/aktuell/article/...kommt-neuen-zuschnitt/

Ich habe den Rücksetzer genutzt, um mit einer Posi rein zu gehen.
Ausschlaggebend für meinen Einstieg ist die verhältnismäßig hohe Dividende.
Bilfinger-Berger Chameleon Schlumpf
Chameleon Sc.:

Jo ne.

 
07.04.17 20:32
Bilfinger hat sein Pulver erst mal verschossen.

Ich sehe.

Bei mir war im November Schluß.

Bilfinger war schon extrem Konservativ aber es hat sich gelohnt.

Die 40 im Februar war mir zulange....und die habe ich definitiv nicht erwartet.

Was kann die Bilfinger Aktie jetzt noch hinlegen ?

Ich warte mal ab.

Es ist ja immer so.

Fällt ein Kurs ist keiner da.
Steigt ein Kurs sind alle da :-)

Seite: Übersicht ... 103  104  106  107  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bilfinger SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 380 Bilfinger __Dagobert Highländer49 16.02.24 09:41
  6 weiß einer was bei Bilfinger heute los ist? +4% o. T. Pichel 011178E 26.01.24 16:01
20 3.209 Bilfinger-Berger ER2DE2 Reecco 01.06.22 23:22
2 17 Top-Empfehlung A24A24A24 Euodius 23.01.20 12:38
2 6 Bauwerte ? Geizbonzendrecks. youmake222 12.02.15 12:47

--button_text--