Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bavaria Industriekapital - Kaufsignal !

Beiträge: 234
Zugriffe: 67.490 / Heute: 3
Bavaria Industriek. 89,50 € -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +616,86%
 
Bavaria Industriekapital - Kaufsignal ! hellshefe
hellshefe:

@obella

 
01.02.17 12:01
Danke für den reichhaltigen Text. Eine Quellenangabe wäre ganz nett gewesen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Bavaria Industriekapital - Kaufsignal ! Obella
Obella:

auf dem Portal Insolvenz Ratgeber

 
02.02.17 06:15
Quelle : HWW
Bavaria Industriekapital - Kaufsignal ! hellshefe
hellshefe:

TriStone Verkauf abgeschlossen

 
23.02.17 15:21
www.baikap.de/index2.php?include=inc/...php&id=132&f=1
Bavaria Industriekapital - Kaufsignal ! OneLife
OneLife:

Zahlen 2016 sind da

 
07.04.17 09:17
baikap.de/index2.php?include=inc/presse.php&id=133

Muss ich später in Ruhe ansehen. Auf den ersten Blick ganz nette Cashposition sowie gute Performance der Finanzanlagen
Bavaria Industriekapital - Kaufsignal ! sirmike
sirmike:

und Vorstandsbrief

3
10.04.17 12:27

www.baikap.de/PDF/Vorstandsbrief/Aktionaersbrief%201-2017.pdf

Ich finde den Ausblick und die Rückschau ziemlich enttäuschend.

"Wir haben in den letzten vier Jahren mit unseren Finanzanlagen eine Rendite von kumuliert 43,6% erzielt und damit im gewichteten Mittel deutlich besser abgeschnitten als der DAX (19,8%). Da wir aber durchschnittlich nur zu 37% investiert waren und ansonsten aus Vorsichtsgründen Barmittel gehalten haben, konnten wir unter Berücksichtigung der Buchgewinne beim Rückkauf eigener Aktien (wir haben seit März 2013 für rund EUR 16 Mio. Aktien mit einem durchschnittlichen Kurs von EUR 35,8 zurückgekauft) nur etwa mit dem DAX mithalten. Es ist wahrscheinlich, dass wir in der nächsten Zeit überwiegend in börsennotiere Wertpapiere investieren werden, da die Preise für Unternehmensübernahmen derzeit sehr hoch sind."

Da man keine Sanierungsfälle mehr übernehmen will, die ja die 20%-Rendite der letzten Jahre eingefahren haben, sucht man sich neue Anlagefelder. Wenn das Geld aber nicht investiert wird, bringt das alles nichts. Wie Bavaria selbst schreibt. Und man sagt selbst, dass man momentan kaum Targets findet, wird das auch bei börsennotierten nicht anders sein, die gibt es ja auch nicht (mehr) zu Ausverkaufspreisen. Um mit dem DAX mitzuhalten, brauche ich keine Bavaria-Aktien. Da lege ich mir doch lieber Aktien von Leuten ins Depot, die eine deutlich bessere Rendite einfahren. Also gleich eine BRK oder eine Danaher oder eine Fortive.

Und beim Blick auf das Restportfolio von Bavaria finden sich da auch nicht mehr so viele Perlen. Das Minus bei den fortgeführten Bereichen ist schon ziemlich deutlich angestiegen und das lässt hier eher nicht auf weitere große Gewinnrealisierungen hoffen - in Summe und unterm Strich.

Auch wird der Tristone-Verkauf nicht zu einem Gewinnschub führen im 1. Halbjahr 2017, denn im NAV per 31.12.2016 wird die Tristone-Bewertung ja bereits zum Verkaufspreis angesetzt (der war ja schon vertraglich so abgeschlossen). Der NAV von 70 Euro bietet jetzt nicht mehr so wirklich viel Spielraum nach oben (wegen der neuen Strategie und der nicht wirklichen Anlage des Geldes).

Aber vielleicht sehe ich das auch zu negativ. Downsidepotenzial bietet Bavaria auch nicht wirklich, aber reicht das aus, um ein gutes Investment zu sein/bleiben?
Bavaria Industriekapital - Kaufsignal ! OneLife
OneLife:

Aktuell kriegt man den Euro

 
30.06.17 11:55
für weniger als einen Euro.

Aus dem GB 2016 geht hervor:
- Nach dem Verkauf der Tristone Gruppe stehen uns über 300 Mio. Euro zur Wiederanlage zur Verfügung
- Der konservativ ermittelte NAV lag bei knapp über 70€

Vergleich zum heutigen Kurs:
Von der HP der Gesellschaft ausgewiesene Aktienanzahl: 5.350.000 - 18.000 eigene Aktien macht 5.332.000 Aktien

5.332 Mio. * 53,50€ = 285 Mio. Euro (aktuelle Bewertung)

Man notiert nun unter Cash (inkl. Finanzanlagen) und bekommt die Beteiligungen gratis dazu...Diskrepanz an der Börse.

Ich hoffe, die Gesellschaft hat in den letzten Tagen fleißig weiter eingesammelt. Wir werden es Anfang nächster Woche sehen. Ein öffentliches Rückkaufangebot zu 60€ wäre auch eine Idee, um auf einen Schlag ein paar mehr Aktien einziehen zu können.

Nützt nichts, ich werde die Gewichtung weiter ausbauen bei Kursen unter 60€
Bavaria Industriekapital - Kaufsignal ! OneLife
OneLife:

Wie oben beschrieben,

 
05.07.17 11:59
die Gesellschaft hat im Juni fleißig Aktien eingesammelt.

06/17 15.039 0,28 % 59,69 EUR 897.744,07 23.000,00 0,43 %

Es wurden alleine im Juni mehr als 15.000 Aktien mit einem Volumen von knapp 900 TEUR erworben. Der Durchschnittskurs lag mit knapp 60 Euro knapp 10% über dem aktuellen Kurs.

Ich gehe davon aus, dass Bavaria auch im Juli bei diesen Kursen ordentlich zulangen wird. Genügend Cash ist vorhanden :)
Bavaria Industriekapital - Kaufsignal ! Katjuscha
Katjuscha:

yepp, das Rückkaufprogramm scheint ne gute

 
10.07.17 13:54
Absicherung für den Kurs zu sein. Denke mal wesentlich unter 55 € wirds kaum fallen, wobei ich in einem Gesamtmarktcrash auch 50-51 € nicht ausschließen würde, aber da man halt deutlich unter Cash bewertet ist, würde das den Vorstand wohl eher freuen, wenn er sogar unter 55 € zurückkaufen könnte.

Nach oben seh ich zwar auch nicht viel Potenzial, aber in unseren Zeiten ist es vielleicht ja garnicht so schlecht Aktien zu besitzen, wo zumindest das Risiko stark begrenzt ist. Insofern bei 55-56 € kaufen und liegen lassen, und dann hoffen, dass der Vorstand das Beste draus macht. Unter Cash eigene Aktien zu kaufen und vielleicht einzuziehen, ist jedenfalls sicherlich keine schlechte Idee.
the harder we fight the higher the wall
Bavaria Industriekapital - Kaufsignal ! OneLife

Weitere Rückkäufe auch im Juli

 
Wenn es so weiter geht, kauft sich die Gesellschaft peu a peu unter Cash selbst auf.

Auch keine schlechte Idee :)

Meine Anteile bekommen sie nicht zu diesen Kursen.


Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bavaria Industriekapital Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 191 R.Stahl bald auch wieder ein Kauf Peddy78 Highländer49 08.11.23 14:01
3 233 Bavaria Industriekapital - Kaufsignal ! Boersi_ OneLife 25.04.21 01:44
    Bavaria weiss hier jemand mehr? McOerk   30.10.15 09:22
  27 Bavaria wer entdeckt die Perle? John Rambo affi3 20.01.12 15:54
2 29 Bavaria HV mpschr1978 affi3 13.07.10 11:58

--button_text--