Anzeige
Meldung des Tages: Schon +250 % im Plus – warum diese Goldstory gerade erst startet!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 616  617  619  620  ...

Barrick Gold

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 19,99
Fallender DAX-Kurs 5,76 9,99 19,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11KN5 , DE000NB17UX0 , DE000NB4LQR0 , DE000NB32ZJ7 , DE000NB2MJF2 , DE000NB24NK8 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 10.516.169 / Heute: 825
Barrick Mining Co. 38,315 € +2,56% Perf. seit Threadbeginn:   +15,11%

augarten:

Barrick Gold - Ichimoku - gemischt

04.03.17 15:18
  1. Der Kurs liegt oberhalb der Wolke == bullisch

2. Die Wolke selbst ist bullish (blaue Färbung).

3. Der Kurs liegt unterhalb der Kijun-Linie (26-Tage-Periode-Mittelwert, rot) == bärisch.

4. Die Tenkan-Linie (9-Tage-Period-Mittelwert, blau) ist unterhalb der Kijun-Linie (26 Tage) und ist bärisch. Hier wurde ein ›death cross‹ (blau kreuzt rot von oben nach unten, also die schnellere kreuzt die langsamere) bereits am 2.3.2017 generiert == bärisch

5. Die verzögerte Linie (Chikou, der Kurs wird 26 Perioden in die Vergangenheit projiziert, grün) liegt exakt auf aktuellem Kursniveau und oberhalb der Wolke à bullisch.

Insgesamt also ein gemischtes Bild (3 bullisch, 2 bärisch).

Hier ist also besonders auf die Zukunftswolke zu achten, die wichtige Unterstützungszonen in der Zukunft anzeigt. Kurse, die nicht unterschritten werden sollten, um den bullischen Charakter zu erhalten.

(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Barrick Gold 975650
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +77,39%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,77%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,64%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,64%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,29%

Bezahlter Sch.:

@Geko Tulpenblase Bitcoin

04.03.17 18:43
Bevor die Tulpenblase beim Bitcoin platzt wird sie sich erst noch einmal richtig aufbauen. Die Bitcoin-Jünger rechnen Kursziele aus, indem sie sagen, BTC wird mal x% der Weltgeldmenge entsprechen und das dann durch 21 Mio BTC teilen. Je nach x kommt man leicht auf einen Kurs von 100.000 Dollar. Da es anders als bei Aktien oder Rohstoffen keinen realen Bezug gibt ist der Himmel die Grenze.

Das platzt imho, wenn sich ein Rückstau an unverarbeiteten Transaktionen aufbaut. Der Rückstau geht mit wachsender Zeit gegen Unendlich wenn neue Trandaktionen mit einer schnelleren Rate reinkommen als verarbeitet werden können (ca. 2000 je 10 Minuten).
Dann wird klar, dass das Versprechen vom neuen Weltgeld nicht eingehalten werden kann.

Hier die Entwicklung der Transaktionen je Block:
blockchain.info/de/charts/...n=2years&daysAverageString=7
Antworten
ubsb55:

Geko

05.03.17 10:47
Das charmante an der Tulpenblase wird aber meist nicht erwähnt. Auch damals wollten die Zocker vom Staat gerettet werden. Der Staat hatte aber damals den Mut, dieses abzulehnen. Geschadet hat es scheinbar nix, gibt ja heute immer noch jede Menge Tulpen.
Antworten
NikeJoe:

@karass: Wenn das Gold zur Neige geht?

05.03.17 17:53

Das Gold kann NIEMELAS zur Neige gehen, denn alles Gold, das jemals von Menschen gefördert wurde, existiert ja noch immer. Und die Förderung kann immer nur eine Frage des Preises sein.

Es kommt nur ca. 1,5% jährlich an Gold hinzu. Fällt das weg, was passiert dann? Gar nix, weil das dann schon lange vorher eingepreist ist.
Da es aber keinen Einfluss auf den Goldpreis hat (ob 1,8%, 1,5% oder 0,5% jährlich hinzukommen), wird man das am Kurs kaum bemerken.

Die Minenaktien leben nur von der finanziell möglichen Förderung und den Reserven/Ressourcen, die sie besitzen. Werden diese geringer, wird auch der Wert dieser Unternehmen fallen. Das ist schon heute so.

Beim Gold ist das ganz anders als bei Rohstoffen. Nicht die Förderung bestimmt den Preis des Goldes, sondern ausschließlich der Goldpreis bestimmt den Wert der Förderunternehmen.

Antworten
NikeJoe:

Das gilt auch für ABX

05.03.17 17:56
Fällt der Goldpreis nur stark und lange genug (Bärenmarkt?), werden die Förderungen unrentabel, die Ressourcen kann man nicht mehr rentabel entwickeln und die hohen Schulden führen am Ende vielleicht sogar zur Pleite...

Antworten
ede.de.knipser:

China

2
05.03.17 17:56
hat sein Wachstumsziel für dieses Jahr auf "rund 6,5 Prozent" gesenkt. 

Das könnte einen weiteren kleinen oder vielleicht sogar größeren morgendlichen Aufwind für Gold bedeuten.

Ich denke, der Tag morgen ist Richtungsweisend. Und wir wenden ums beim Gold wieder den Bemühungen um die 1260$ Marke zu.

Vielleicht ein feines Timing der Chinesen.

Mal sehen, wir das quittiert wird. Vielleicht auch gar nicht?

☆☆☆
Antworten
heldheiko:

China und Wachstumsziele...

05.03.17 19:30
Glaubhaft ist die Aussage der KP mal überhauptnicht. Seit Jahren wird genau das erreicht, was vorher hätte erreicht werden sollen. Eine Idee war mal, die Energieerzeugung als INdiz zu nehmen. Klappt natürlich auch nicht, weil die viel zuviel Zeug produzieren (Stahlvorat für mehrere für die gesamte Welt). Auf die offizielle Aussage von China würde ich gar nichts geben.

Ich bin mir fast sicher dass Wilders und LePen gewinnen. Wilders findet eventuell keinen für die Regierungsbildung, aber trotzdem wirds für alle einen Ruck nach Rechts geben. Und Ende des Jahres kommt das Ende des Euros. Sobald die ERSTEN Ideen kommen, wird der Markt panisch: Target2 Salden müssen ausgeglichen werden, die Garantien für Griechenland werden gezogen, und wasweißich noch mehr. Was das für Gold bedeutet, kann sich jeder vorstellen. In diesem Sinne, schönen Sonntag noch.  
Antworten
Bezahlter Sch.:

@NikeJoe

05.03.17 19:42
"Fällt der Goldpreis nur stark und lange genug (Bärenmarkt?),  ... und die hohen Schulden führen am Ende vielleicht sogar zur Pleite..."

Es ist doch eine Binsenweisheit dass ein fallender Goldpreis schlecht für Goldminen ist. Miner sind eine gehebelte Wette auf steigenden Goldpreis, und wie jede Wette kann die natürlich auch schiefgehen. Es gibt aber auch die Chance auf fette Gewinne, nur bist du irgendwie nicht in der Stimmung das zuzugestehen.  
Antworten
NikeJoe:

Ist es tatsächlich ein neuer Goldbullenmarkt?

05.03.17 21:49
Ist Gold wirklich in einem neuen Bullenmarkt?
Die Wahrscheinlichkeit ist nicht besonders hoch.

Sehen wir uns einmal den Vergleichs-Chart Gold/SPY an, also Gold zu den US-Börsen.
Eine Wende im Gold MUSS auch hier eine Wende zeigen, sonst ist es eben keine Wende...
Dieses Verhältnis ist zumindest einer der fundamentalen Treiber eines Goldbullenmarktes.

Gold bleibt bereits seit Nov. unterhalb der MA200 und wird da jetzt (Abpraller!) noch länger verharren. Auch das sollte in einem Bullenmarkt, besonders am Beginn, nicht vorkommen.
Vergleicht einfach einmal das Jahr 2001 mit heute.
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Barrick Gold 975866
Antworten
Bezahlter Sch.:

NikeJoe: Wenn Gold erst einmal klar erkennbar...

05.03.17 22:07
in einem Bullenmarkt ist, werden die Miner nicht mehr so günstig sein wie heute.
Wenn du an einen Gold-Bärenmarkt glaubst, dann lass halt die Finger davon.

Es ist eigentlich recht einfach. Geht die "Trumpflation"-Story auf, die derzeit vorherrscht, so werden Aktien steigen und Gold fallen. Es gibt dann durch den fiskalischen Impuls Inflation und reales Wachstum, d.h. noch stärkeres nominales Wachtum, der Realzins steigt.

Tritt dieses Szenario nicht ein ist es gut für Gold, ganz gleich ob die Notenbanken weiteres QE aus dem Ärmel schütteln, "richtige" Negativzinsen einführen und Bargeld abschaffen oder ob sie ihre Allmacht verlieren falls Stagflation eintritt. Es muss keinen kompletten Systemzusammenbruch dafür geben. Ich für meinen Teil wette darauf, dass die neue Notenbank-Alchemie auf Dauer kein Wachstum schaffen wird.

Es ist eine Diskussion um des Kaisers Bart, ob sich Gold derzeit noch in einem Bärenmarkt befindet oder nicht. Wenn du deinen Startzeitpunkt oben nimmst ist es natürlich noch ein Bärenmarkt.
Antworten
Geko2010:

In zwei Wochen geht die Post ab

05.03.17 22:29
boersenclown:

Ausblick

05.03.17 22:44
Antworten
NikeJoe:

@Bezahlter Sch.: Zeitrahmen

06.03.17 08:15
Ja, klar hängt es auch davon ab welchen Zeithorizont man hat.
Meiner ist eben eher 5 Jahre und nicht 15 Jahre.
Daher ist es IMO noch kein Bullenmarkt.

Miner?
Also nachdem 2001 der Goldbullenmarkt wirklich durch-gestartet war, hatte man noch immer Zeit die Miner zu kaufen und machte in 3-5 Jahren ein kleines Vermögen.
Also ich habe da sicher keine Angst etwas zu versäumen.
Ja, die Extrem-Niveaus von Anfang 2016 wird man dann nicht mehr sehen, klar.
Aber vielleicht kommen wir nochmals in die Nähe?

Antworten
Bezahlter Sch.:

@NikeJoe

06.03.17 09:25
Ich dachte auch nicht an 15 Jahre. Für mich sieht es so aus, als ob sich Dezember 2015 ein Boden gebildet hat. Aber genau weiß man das natürlich erst im Rückblick.
Antworten
Bezahlter Sch.:

Nachtrag Bitcoin

06.03.17 16:34
Hier kann man sehen, wie es den Pool unbestätigter Transaktionen hochzählt (65.000 im Moment kurz vor Senden des Posts):

blockchain.info/de/unconfirmed-transactions

Wenn man seine BTC-Transaktion bestätigt haben will sollte man jetzt eine möglichst hohe Transaktionsgebühr bezahlen, dann darf man sich vordrängeln. Das ganze wurde übrigens mal als kostenlos beworben.
Antworten
Geko2010:

Was ein Prügelknabe

06.03.17 19:06
Platin....da wurde ja mit 30$letztens oder heute 20$ runter gebazt.

Zusammenhang....who knows. Aber sicher nicht normales Marktgeschehen.

Antworten
Shatterproof:

Volumen ist heute

06.03.17 19:45
aber wohl keins drin... mal sehen ob wir groß über die 10 Mio Stück kommen.
Antworten
ede.de.knipser:

Nicht schön!

06.03.17 20:12
Gefällt mir gar nicht heute. Naja die 1225$ stehen und sollten auch nicht fallen, aber absetzen können wir uns davon auch nicht richtig. 1230$ zurück wäre gut. Versuche es mal eine kleine Wette in die Richtung.
Vielleicht hilft es.
Antworten
H123s:

mir hat

06.03.17 22:21
der kleine schlussspurt bei minen gefallen.
Antworten
trend4u:

h123s

06.03.17 23:05
seh ich ähnlich, zumindest der hui hat nen punkt erreicht wo er wahrscheinlich in den nächsten tagen eine gegenbewegung zum norden hin antreten sollte.

barrick könnte im hui eine treibende aktie sein, denn durch den schlussspurt heute wurde ein bullish harami ausgebildet. das könnte kurzfristig die abwärtsbewegung stoppen bzw. umkehren

zwischenfrage @ augarten:
ist es egal wie lang die lunten ober- und unterhalb der kerzen sind, solange die körper ein pattern ausbilden?

ich schiele aber eigentlich mehr richtung yamana gold..nur da sieht der chart auf gut deutsch scheiße aus.
Antworten
NikeJoe:

Gold nähert sich jetzt der wichtigen Unterstützung

06.03.17 23:08
... bei $1220.

Der mögliche "Boden" vom Dez. 2016 im Gold wackelt IMO, wenn die $1220 nicht verteidigt werden können.

Minenaktien könnten durchaus eine Gegenbewegung starten. Aber mehr würde ich dabei nicht erwarten. Der gesamte EM-Sektor ist wieder in einem Abschwung.

Antworten
Geko2010:

Inflation

07.03.17 00:12
Ich habe mich gefragt ob man Inflation steuerlich absetzten kan :-)

Die EZB:Der EZB-Rat verfolgt das Ziel, die Inflationsrate auf mittlere Sicht unter, aber nahe 2 % zu halten. Um sein vorrangiges Ziel zu erreichen, trifft der EZB-Rat seine Beschlüsse auf Grundlage einer Zwei-Säulen-Strategie und setzt sie mittels seines Handlungsrahmens um.

www.ecb.europa.eu/ecb/tasks/monpol/html/index.de.html

Es ist eine aussergewöhnliche Belastung welche von der Zentralbank durch die Geldmengenausweitung induziert wird.

Antworten
augarten:

@trend4u

07.03.17 06:19

Entscheidend sind die beiden Kerzenkörper, wobei der 1. gross sein muss und der 2. klein; dh. bei Barrick gab es kein ›bullish harami‹.

Dass die Minenkurse sich jetzt einbremsen könnten, darauf deutet bei Barrick das schwache Handelsvolumen hin bei mässigem Kursverlust.

Zudem ist der HUI jetzt an einem Niveau angelangt, das im April 2016 ein wichtiges Unterstützungsfenster für die darauffolgende Rallye gebildet hatte und welches ca. 1 Monat vor der Trump-Wahl positiv getestet und erst aufgrund der Trump-Wahl nach unten durchbrochen wurde. Ca. 3 % tiefer liegt eine weitere Unterstützung vom Jahresanfang. Diese Unterstützung wurde 2 Tage darauf mit einem ›inverted hammer‹ positiv getestet. Da der HUI nun schwer überverkauft (RSI ca. 30) ist, stehen die Chancen gut, dass der HUI hier erstmal drehen könnte.

Gold könnte heute noch ein Stück tiefer gehen, die Minen sollten das aber aus oben erwähnten Gründen nicht mehr mitmachen, so meine Einschätzung. Auch trifft Gold jetzt auf unterstützende Elemente.

(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Barrick Gold 976126
Antworten
NikeJoe:

Minen könnten Gegenbewegung

07.03.17 07:21
... jederzeit starten.
Aber zum Traden ist das eher wenig geeignet, außer vielleicht für Daytrader.
Der Trend der nächsten Monate ist jetzt vorerst einmal wieder abwärts gerichtet.
Der Anstieg am Jahresbeginn war auch nur eine Gegenbewegung im größeren Abschwung gewesen.

Antworten
seitzmann:

Minen werden auch weiter gut laufen

07.03.17 07:30
Das der seit 2016 fulminante Anstieg so nicht weiter geht war wohl jeden klar. Was wir jetzt sehen
ist nur eine Konsolidierung und Auslese. Minen die ihre Kosten in Griff haben, werden sicherlich
weiter gut laufen. Ich rechne dieses Jahr mit einer zweiten Welle nach oben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 616  617  619  620  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 19,99
Fallender DAX-Kurs 5,76 9,99 19,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11KN5 , DE000NB17UX0 , DE000NB4LQR0 , DE000NB32ZJ7 , DE000NB2MJF2 , DE000NB24NK8 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Barrick Mining Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 30.560 Barrick Gold depesche holzauge999 02.12.25 22:05
30 682 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Zukunftsmusik 19.11.25 09:45
  48 West Red Lake Gold Mines SignoDelZodiaco SignoDelZodiaco 14.11.25 01:08
  211 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 24.10.25 08:41
9 260 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA MalakoffKohlaEufi 17.10.25 22:41

--button_text--