Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 31 32 33 35 36 37 ...

aussichtsreiche Turnaroundspekulation

Beiträge: 1.066
Zugriffe: 288.920 / Heute: 79
Artec Technologie. 2,18 € +1,87% Perf. seit Threadbeginn:   +9,00%
 
aussichtsreiche Turnaroundspekulation 11fred11
11fred11:

super

 
17.06.17 10:27
vielen Dank für die Arbeit -
leider darf ich dir keine Grünen mehr geben - hast schon zu viele von mir, sagt Ariva.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

aussichtsreiche Turnaroundspekulation Ozz9
Ozz9:

Research Bericht

 
20.06.17 12:48
Auf der Seite von artec ist ein Research Bericht über artec technologies.
Kursziel 6,45€

Sehr interessanter Bericht  
aussichtsreiche Turnaroundspekulation Boxofficeguru
Boxofficeguru:

Wer ist das nicht genannte internationale

2
11.07.17 08:53
Medienunternehmen, dem man Xentaurix verkaufen konnte? www.artec.de/de/produkte/xentaurix/referenzen.html Und Multieye scheint auch gut zu sein. Nach dem G20-Gipfel werden wohl noch mehr Kameras montiert werden. www.wws-intercom.de/blog/artikel/...wachung-software-rekorder/

Aktie Artec: Jetzt kaufen für 50 Prozent Gewinn?! | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...gewinn#neuster_beitrag
aussichtsreiche Turnaroundspekulation Havana810
Havana810:

Neues Interview

 
24.07.17 09:37
www.aktiencheck.de/analysen/...gen_CEO_Thomas_Hoffmann-8020987
aussichtsreiche Turnaroundspekulation 906866 A
906866 A:

Jetzt ist der Kurs schon unter 4

 
24.07.17 10:43
ohne jedliche Gegenbewegung scheint sich die Aktie dem in die südliche Richtung zu bewegen, dabei gab es doch keine nennenswerte News, oder hab ich was verpasst? So langsam werde ich etwas nervös, da ich schon beträchtlich im Minus bin, aber die Aussichten scheinen echt super zu sein. Weiß hier jemand mehr, ob es beim Unternehmen noch rund läuft?
aussichtsreiche Turnaroundspekulation Havana810
Havana810:

@Ozz9

 
26.07.17 16:09
hast du nochmal anchgefragt was mit "zeitnah" gemeint ist? Dein post ist immerhin schon über einen Monat her und es gab immer noch keine news aus einer Pressemiteilung. Weißt du mittlerweile mehr?
aussichtsreiche Turnaroundspekulation Ozz9
Ozz9:

@havana

 
27.07.17 04:37
Ne ich hab leider auch noch nix gehört. Finde aber des Interview sehr Interessant.
Ich werde mich nochmal mit der Investor Relation Abteilung in Verbindung setzen.

Weiß aber noch nicht wie zeitnah ich euch informieren kann.
Bin nämlich in Asien im Urlaub und mit dem mobilen Internet ist des so eine Sache.
aussichtsreiche Turnaroundspekulation Ozz9
Ozz9:

Bundesbank attestiert Notenbankfähigkeit

 
27.07.17 04:47
Bin gerade am Airport und hab gestern diese E-Mail bekommen.

Diepholz/Bremen – 26. Juli 2017: Die Deutsche Bundesbank hat die artec technologies AG in ihrem jährlichen Rating erneut mit „notenbankfähig“ bewertet. Die Klassifikation entspricht den Angaben der Bundesbank zufolge einem Rating von BBB- der im Eurosystem zugelassenen Ratingagenturen. Damit bewertet die Bundesbank artec mit einem Investment Grade Rating und Notenbankfähigkeit. Grundlage für das Rating ist der Jahresabschluss 2016. artec lässt sich seit 2014 freiwillig jährlich von der Bundesbank bewerten.

„Die erneute Notenbankfähigkeit zeigt, dass sich artec auf einem grundsoliden Fundament zum Cloud-Anbieter weiterentwickelt“, sagt Thomas Hoffmann, CEO der artec technologies AG. „Damit verfügen wir über die starke Basis, um unsere Chancen in den kommenden Jahren konsequent nutzen zu können."


Notenbankfähig bedeutet, dass Banken die Artec einen Kredit gewähren oder Anleihen von Artec  halten diese bei der EZB als Sicherheiten für Ihre Beschaffung von Notenbankgeld verwenden können. (Die sogenannten Tender-Geschäfte)

Unternehmen bekommen in der Regel mit dem Testat Notenbankfähig günstigere Kredite.

aussichtsreiche Turnaroundspekulation Ozz9
Ozz9:

Antwort ist schon da

2
27.07.17 17:15
Auf meine Frage wie die Messe bei den Kunden ankam und ob neue Kunden bzw. Aufträge akquiriert worden sind.

"Hallo und guten Tag Herr ......,

die Veranstaltung war bis auf den letzten Platz ausgebucht.
In einem Newsletter Spezial planen wir ausführlicher hierüber zu berichten.
Dieser wird im August erscheinen.
Aus der Veranstaltung heraus konnten neue Kunden und Aufträge gewonnen werden.

Mit freundlichen Grüßen"
aussichtsreiche Turnaroundspekulation Havana810
Havana810:

Wow

 
27.07.17 18:11
danke dir, dass ging ja super schnell! Naja dann müssen wir uns bis in den August gedulden. Ich sehe hier eigentlich gute Chancen bei 4 Euro! Klar ist natürlich das ein smallcap immer hohes Risiko impliziert.
Aber Hut ab, dass Artec so schnell auf Anfragen antwortet
aussichtsreiche Turnaroundspekulation Havana810
Havana810:

Times&Sales

 
27.07.17 18:25
Wenn man sich mal die Käufe und Verkäufe anschaut, dann sieht man, dass hier irgendwer zu 2000er Blöcken sammelt, heute war das Volumen fast 5 mal höher als der Durchschnitt?  
aussichtsreiche Turnaroundspekulation Ozz9
Ozz9:

Spezial Newsletter

 
08.08.17 16:04
Ich bin jetzt mal gespannt wann der spezial Newsletter erscheint.
Ich hab heute nochmal meine Position ein klein wenig aufgestockt und meinen EK verbilligt
aussichtsreiche Turnaroundspekulation Ozz9
Ozz9:

news

 
16.08.17 13:34
DGAP-News: artec technologies AG erweitert Cloud-Dienste um Aufzeichnung von Live-Webstreams wie beispielsweise Facebook Live
DGAP-News: artec technologies AG / Schlagwort(e): Produkteinführung
artec technologies AG erweitert Cloud-Dienste um Aufzeichnung von Live-Webstreams wie beispielsweise Facebook Live

16.08.2017 / 08:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


artec technologies AG erweitert Cloud-Dienste um Aufzeichnung von Live-Webstreams wie beispielsweise Facebook Live

+ Aufzeichnung von Live-Webstreams insbesondere bei fehlender URL anspruchsvoll
+ Angebot u. a. interessant für Landesmedienanstalten, Betreiber der Streams und Wettbewerber
+ Präsentation auf der IBC 2017 in Amsterdam vom 15. bis 19. September 2017

Diepholz/Bremen - 16. August 2017: Angebot und Nachfrage von Live- und On-Demand-Video- und -Audiostreams auf Internetseiten und den sozialen Medien steigen stark. Die Benutzerzahlen von Plattformen wie Facebook Live legen rasant zu. Gleichzeitig nehmen auch die Übertragung von illegalen Inhalten sowie sogar Straftaten zu. Die Folge: Live-Streams müssen zu Beweis- und Auswertungszwecken aufgezeichnet werden. Allerdings ist dies insbesondere bei Streams ohne Anzeige der URL ein Problem.

Die artec technologies AG (WKN 520958), Spezialist für die Aufzeichnung und Analyse von Echtzeitinformationen aus unterschiedlichsten Signalquellen wie TV, Radio, Video via Netzwerken und Internet, hat die technische Herausforderung gelöst und erweitert mit der Aufzeichnung von Live-Webstreams die eigenen Cloud-Dienstleistungen rund um die Aufzeichnung und Analyse von TV-Sendern und Social Media. Mit dem neuen Angebot richtet sich artec insbesondere an Landesmedienanstalten, Betreiber von Web-TV- und Web-Radiostationen sowie Wettbewerber aus der klassischen Medienwelt. Wie beim gesamten Cloud-Angebot von artec profitieren Kunden auch bei der Dokumentation und Analyse von Live-Streams von der bedienerfreundlichen Benutzeroberfläche ohne hohe Investitions- und Betriebskosten.



"Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden ein weiteres innovatives Modul innerhalb unserer Cloud-Dienste anbieten können", sagt artec-CEO Thomas Hoffmann. "In den Gesprächen mit Interessenten stellen wir immer wieder fest, dass die Dokumentations- und Analyse-Tools mit der rasanten Entwicklung in der Medienwelt von der Digitalisierung bis zum Live-Streaming in den vergangenen Jahren nicht mehr Schritt halten konnten. Damit sind insbesondere Eigentümer von Inhalten und Kontrollinstanzen mit großen Problemen konfrontiert. artec bietet eine Plattform, diese Probleme zu lösen."
Die als SaaS (Software as a Service) betriebene Cloud-Plattform von artec umfasst europäische TV- und Radio-Sender sowie Web-TV und -Radio. Neben der Dokumentation und Analyse lassen sich auch analytische Feedbacks aus der Welt der Social-Media-Plattformen wie Facebook, YouTube, Instagram und Twitter einbinden. Im Kern der artec-Leistungen werden Technologien vereint, mit denen einerseits Sendeinhalte über Schlüsselwörter gefunden werden können und andererseits die Plattform für Wettbewerbsbeobachtung, Content Matching und Zuschauerquotenanalyse genutzt werden kann. Damit ergeben sich umfangreiche Nutzungsmöglichkeiten für öffentliche Kontrollorgane, Rechteinhaber, Medienanstalten und Werbeagenturen.
artec technologies wird die Cloud-Plattform und das gesamte weitere Leistungsspektrum auf der internationalen Messe für Unterhaltungs- und Nachrichtenübertragung IBC 2017 in Amsterdam vom 15. bis 19. September 2017 präsentieren (Standnummer: 7.C28).
aussichtsreiche Turnaroundspekulation 906866 A
906866 A:

Weiß hier zufällig jemand

 
28.08.17 16:24
warum nie ein genaues Datum für die Zahlen genannt wird. September ist ja nicht gerade eine präzise Angabe. Gibt es dafür spezielle Gründe.
Was erwartet ihr eigentlich so von den Zahlen? Die Aktie könnte ja mal wieder ein paar positive Impulse gebrauchen.
aussichtsreiche Turnaroundspekulation Juliette
Juliette:

Auftrag Großunternehmen der Lebensmittelindustrie

2
15.09.17 09:06
artec technologies AG gewinnt Auftrag für Zutrittskontrolle mit datenschutzkonformer Gesichtserkennung im industriellen Bereich
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...len-bereich/?newsID=1027067
aussichtsreiche Turnaroundspekulation Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Sehr schön

 
15.09.17 09:10

Nicht so wichtig für Umsatz und Ertrag, aber als Referenzprojekt Gold wert. Sofern alles einwandfrei funktioniert.
aussichtsreiche Turnaroundspekulation Centimo
Centimo:

Tolle News

 
15.09.17 09:27
Wenn hier Folgeaufträge kommen sind wir bald zweistellig.
aussichtsreiche Turnaroundspekulation Centimo
Centimo:

Hauptsitz + weitere Standorte

 
15.09.17 09:29
Da dürfte auch umsatzmäßig einiges drinstecken
aussichtsreiche Turnaroundspekulation Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Umsatz ja

 
15.09.17 09:35

Gewinn eher nein. Artec kauft ja die ganze Technik von Dritten zu und stellt selber nur die Software + Einrichtung zur Verfügung.

Trotzdem ist es wichtig, dass man als Anbieter funktionierende Systeme/Installationen als Referenz benennen kann. Der Markt dafür entsteht doch gerade erst so richtig und der Kuchen wird noch verteilt.
aussichtsreiche Turnaroundspekulation mantafahrer
mantafahrer:

Chance verpasst

 
25.09.17 22:35
Wenn man mal so schaut seit dem Hoch von 2015 gehts eher Abwärts. Jetzt scheiterte man wieder mal am Abwärtstrend. Ich würde hier charttechnisch gerade nicht all zu viel erwarten. Auch die anstehenden Zahlen (irgendwann die nächsten 4 Tage) werden den Turbo wahrscheinlich nicht zünden. Sonst wär der Kurs weiter hoch gegangen.
Ich denke mal alles um 3,70€-3,90€ ist nen guter Einstiegskurs, aber drüber einkaufen ist schon wieder zu teuer weil es einfach nicht danach aussieht, dass da jetzt mords was passiert.
Bin zur Zeit nicht investiert hier, aber den Glauben an Artec hab ich noch lange nicht aufgegeben :-)

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
aussichtsreiche Turnaroundspekulation 1014410
aussichtsreiche Turnaroundspekulation 11fred11
11fred11:

wenn wir schon beim Chart sind,

 
29.09.17 09:39
was bei so kleinen Firmen doch sehr skeptisch gesehen werden muss, kann es auch sein, dass die 4,15 E jetzt der Tiefpunkt sind.
Das "Übergangsjahr" geht mit großen Schritten auf den Endspurt zu. Die Abgabebereitschaft lässt nach, die Nachrichten sind positiv.
Charttechnisch könnte man beim Drehen nach oben auf diesem Nieveau eine inverse SKS deuten. Beim Überschreiten des Abwärtstrends inkl. der 200 Tage Linie, wäre das Bild sehr aufgehellt.
aussichtsreiche Turnaroundspekulation 11fred11
11fred11:

Halbjahr

 
30.09.17 10:30
http://www.ariva.de/news/...-ag-setzt-neupositionierung-durch-6503557

wenn jetzt Kunden kommen, insbesondere im Cloudgeschäft, dann wird es wohl so laufen, dass es wieder ein deutlich positives Umsatz und Ertragsergebnis kommt. Der Anfang ist ja gemacht.  
aussichtsreiche Turnaroundspekulation mantafahrer
mantafahrer:

Abwärtstrend

 
11.10.17 18:56
Es hätte wirklich eine inverse SKS-Formation werden können, aber der Widerstand war doch stärker. Jetzt siehts eher wie ne echte SKS aus, aber da wir uns im Abwärtstrend befinden ist sie falsch herum um eine Trendumkehr einzuläuten. Ich bleibe an der Seitenlinie, auch wenn es unter 3,50€ geht, hier fehlt einfach das Kaufsignal. Unter 3€ wird es aber wieder interessant.

Viel Erfolg allen!
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
aussichtsreiche Turnaroundspekulation 1017320
aussichtsreiche Turnaroundspekulation 11fred11
11fred11:

leider

 
11.10.17 19:19
ist das so möglich.
Dein Chart davor zeigt auch, dass man jetzt in einer guten Unterstützungszone ist. 3.66 war es vor ein paar Monaten. 3.56 als Tief mal vor rund 2 Jahren. Darunter gehts sicher Richtung 3 Euro. Ich bin da eher postiv gestimmt und werde jetzt schon ein paar Aktien kaufen. Bei 3 dann eben nachkaufen. :)
aussichtsreiche Turnaroundspekulation Daytraider
Daytraider:

Ausblick

 
17.10.17 21:20
ARTEC TECHNOLOGIES WKN: 520 958
Die Talsohle sollte
durchschritten sein
Die Aktie von Artec Technologies hatte sich 2015 verachtfacht. Die Ho nung auf den Turnaround wurde dann enttäuscht, der Kurs halbierte sich wieder. Auf aktu- ellem Niveau, auf dem Artec weniger als zehn Millionen Euro wert ist, notiere die Aktie weit unter Wert, hören wir aus Ne-
benwertekreisen. Vergleichbare Start-ups erhalten in Finanzierungsrunden ein Vielfaches. Zudem sei die Talsohle der Geschäftsentwicklung durchschritten. Das Unternehmen stellt Software und Hardware her, die Video-, Audio- und Metadaten speichern und analysieren können. Dabei adressiert Artec den wach- senden Bedarf an Sicherheit. Das Produkt Multieye kann zur Gesichtserkennung verwendet werden. Mit Xentaurix lassen
sich urheberrechtlich geschützte Inhalte identi zieren. Weil die Umstellung auf Cloud-Angebote erfolgt, waren die Erlöse unter Druck. Das zweite Halbjahr wird besser, weil die Endabnahme eines Groß- auftrags aus Katar erfolgt und die zweite Ausbaustufe beginnen kann. Zudem wird Artec in der Hauptverwaltung eines Industrieunternehmens ein Zugangskont- rollsystem errichten. Das könnte die Basis von Nachfolgeaufträgen werden. LA

Seite: Übersicht ... 31 32 33 35 36 37 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Artec Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 88 Artec AG setzt auf KI und sichert sich NATO Deal Bezugs_Recht Chaecka 21.02.24 13:55
16 1.065 aussichtsreiche Turnaroundspekulation altus Chaecka 21.02.24 13:44
2 20 Brutale Stopp Loss Welle bei Technologie Perle ! TradingCoach Thebat-Fan 24.04.21 23:43
2 16 artec technologies AG: Kaufempfehlung Darribaa Fair check 24.04.21 23:26
  9 Artec- beteiligen sich die Scheichs? altus altus 22.03.10 18:36

--button_text--