Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 359  360  362  363  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.500.963 / Heute: 2.872
Aurelius Equity O. 13,12 € +0,61% Perf. seit Threadbeginn:   +52,59%
 
Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

Da gehe ich jede Wette ein, dass

 
16.08.17 12:04
die Anleihe vorher durch Aurelius gekündigt und dann nur der ziemlich kleine Zinscoupon zu zahlen sein wird, siehe die Anleihebedingungen:

"Gemäß der Bedingungen können die Anleihen jederzeit (i) am oder nach dem 22. Dezember 2018 durch die Gesellschaft gekündigt werden (inkl. aufgelaufene, bis dahin unbezahlte Zinsen), falls der Aktienkurs (über einen bestimmten Zeitraum) 130% des dann anwendbaren Wandlungspreises überschreitet oder (ii) falls 20% oder weniger des Gesamtnominalwerts der Anleihe aussteht."


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Aurelius charly2
charly2:

Ich persönlich bin schon über 15 Jahre am

 
16.08.17 12:14
Aktienmarkt unterwegs, hatte aber bis heuer noch nie das Vergnügen, in einem Unternehmen wie Aurelius investiert zu sein. Der Aktienkurs ist derzeit durch eine über 10%ige Dividende und ein zusätzliches ARP gleich doppelt nach unten abgesichert. Nach oben gibt es dazu sehr viele Phantasie, man nehme nur einmal der Kursziel der Commerzbank von € 82,00. Es gab bisher für mich noch keine Aktie, bei der ich besser schlief.

Dazu muss man die Arbeit von Aurelius einfach bewundern. So viele Unternehmen in Schieflage wieder auf Kurs zu bringen ist wirklich eine ganz außergewöhnliche Leistung, zumal die Unternehmen ja großteils ganz verschiedenen Branchen angehören. Sollte mein Unternehmen einmal in Schieflage geraten würde ich mich sofort an Aurelius wenden. Obwohl wir vermutlich doch etwas zu klein für Aurelius sind.
Aurelius charly2
charly2:

Ich denke, Aurelius könnte jederzeit sein

 
16.08.17 12:21
Geschäftsfeld auf eine Unternehmensberatung ausweiten. Der Zuspruch wäre vermutlich allein auf Grund der bisherigen Erfolge enorm.
Aurelius Birni
Birni:

Guter Kommentar

 
16.08.17 16:00
"QualityInvest (1HELLTI): Seit Anfang August 2017 haben insgesamt fünf Short-Seller, teilweise auch mehrmals, versucht den Kurs der Aurelius-Anteile zu senken. Insgesamt wurden dem Bundesanzeiger aktuell acht Short-Seller mit Netto-Leerverkaufspositionen von zusammengerechnet 8,78 % gemeldet. So langsam dürfte die Luft für die Short-Seller etwas dünner werden. Der erste Squeeze-Out ist nur noch eine Frage der Zeit und dieses Szenario wird jeden Tag wahrscheinlicher. Die Aurelius-Anteile liegen jetzt schon sehr tief, kaum zu verstehen weshalb sich die Leerverkäufer keine 'leichteren Opfer' suchen. Durch die Short-Seller-Attacke von Gotham City, weiss wirklich jeder der jetzt Anteile hält, dass an den Anschuldigungen nichts dran ist und sogar das Gegenteil der Fall ist. Aurelius fährt öfters mal Aktienrückkaufprogramme und es gibt eine satte Dividende (die letzte lag bei über 8 %). (16.08. 11:27)"
www.boerse-social.com/2017/08/16/...tada_arzneimittel_und_manz
Aurelius Stock Farmer
Stock Farmer:

Es gibt auch Aktien,

 
16.08.17 16:47
bei denen Shortseller "aufstocken" oder laut diesen komischen Online-Aktien-Nachrichtendiensten wie z.B. Aktiencheck.de im "Attackemodus" sind und die Aktien steigen trotzdem kontinuierlich.
Obwohl da z.T. deutlich über 10% "Leerverkäufer" investiert sind.
Weiß nicht ob es da bei Aurelius einen Kausalzusammenhang gibt, oder ob andere Gründe die Ursache sind, warum die Aktie sich nicht in Richtung alte Höchsstände bei neuen, positiven Zahlen, aufmacht.
Aurelius Stock Farmer
Stock Farmer:

Kontinuierlich muss zurück genommen werden.

 
16.08.17 17:04
Kontinuierlich steigt natürlich keine Aktie. Aber Aurelius tut sich schon verdammt schwer, z.B. angesichts des steigenden Gesamtmarktes der letzten 2 Tage.
Aurelius charly2
charly2:

Ich kann mich im letzte Jahr an eine Phase

 
16.08.17 17:32
erinnern, da hing Wirecard auch einige Zeit um 34 EURO fest obwohl sich schon längst alle Vorwürfe als Fakes herausstellten. Wo steht Wirecard jetzt? Ähnlich wird es wohl hier bei Aurelius sein. Was aber trotzdem verwundert, denn Aurelius hat allein mit den Verkäufen gezeigt, dass Gothams Vorwürfe einfach nur lächerlich sind. Eine so offensichtliche und absichtliche Fake-Analyse hat es meines Wissens überhaupt noch nie in unseren Breiten gegeben.
Aurelius Ad-hoc
Ad-hoc:

vergessene Dinge

 
16.08.17 17:51
Viele vergessen hier (oder blenden sie für sich aus) einfach gewisse Dinge.

- wir stecken im Monat August, wo viele Marktteilnehmer im Urlaub sind und die allgemeine Befürchtung (von den Profis) ist, dass es einen durchaus merklichen Rücksetzer an den Märkten geben kann. Was auch nicht unbegründet ist, wenn man sich den langen Bullenmarkt anschaut.
Dem könnte sich Aurelius nicht entziehen.

- wenn ich eine einfache Aktienanalyse nach den offiziellen Zahlen (z.B. GuV) mache, wäre Aurelius kein Invest. Dazu muss man sich wirklich mit der Firma beschäftigen und das Geschäftsmodell verstehen

- eine zehnprozentige Dividende ist für Investierte super, hält aber viele auf den ersten Blick ab zu investieren, da Börsianer im Leben gelernt haben, bei einer hohen Dividende ist Vorsicht geboten (nicht ganz zu Unrecht)

- der CashFlow ist moment negativ. Wenn sich jemand nicht mit der Vergangeheit beschäftigt, kommt er auch nicht darauf, dass es im nächsten Quartal anders ausschauen wird. Und im "Normalfall" ist der CashFlow immer ein gutes Analysetool, daher senken auch viele Investoren erst einmal den Daumen

Wie so immer mit guten Dingen, es braucht Zeit! Hier ist in der Kürze kein großartiger Gewinn zu machen, dafür langfristig um so mehr.
Aurelius levis65
levis65:

Gewisse Dinge!

 
16.08.17 18:29
Großinvestoren wissen genau worauf sie schauen müssen. Da ist der negative Cashflow nebensächlich. ARP und Divi. lassen grüßen.
Hie ist es wie bei bei einem Katz und Maus Spiel. Wei zuckt als erster.
Der Knoten wird sich über Kurz oder Lang auflösen.
Hier kann man nichts falsch machen. Man braucht nur Geduld.
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Charly2: ein interessanter Gedanke

 
16.08.17 18:32
aber warum beraten, wenn man die "beratungsbedürftigen" Unternehmen auch kaufen kann, sich von denen quasi bezahlen lässt, und dann weiterverkauft. ;-)
Aurelius hardylein
hardylein:

@adhoc 9013

 
16.08.17 19:34
das sind wahre Gedanken, die einige hier nicht hören möchten. Die Frage ist halt, wann ist der Kaufdruck so groß, dass die LV und andere Spekulanten, den Kurs explodieren lassen.
Aurelius kannsein
kannsein:

Ich denke Aurelius ist jetzt richtig eingepreist

 
16.08.17 19:53
Für eine Kursexplosion sehe ich keinen Grund.
Aurelius levis65
levis65:

Unterbewertet!

 
16.08.17 20:10
Für eine Kursexplosion ist jetzt die richtige Zeit.
Dafür sorgen schon die Leerverkäufer. UND das nächst halbe Jahr wird bombastisch.
Aurelius Ad-hoc
Ad-hoc:

levis65

 
16.08.17 20:29
Hoffe du meinst jetzt nicht Kaiser-Kim und Frontman-Trump.

Wenn der Markt so läuft wie ich denke, dann verdienen die HF´s in den nächsten Wochen genug und vergessen glatt, dass sie ja noch eine kleine Leerposition auf einer Aktie aus DE haben. Also, kein Short-Squeeze oder irgendwas.

Alle die Wunschgedanken von einem schnellen Gewinn würden nur greifen, wenn auch der Gesamtmarkt die nächsten Wochen super läuft. Nur dazu sind Aktien insgesamt einfach überbewertet. Sollte Yellen oder Draghi nur ein falsches Wort sagen in nächster Zeit, dann gehts ganz schnell auch mal 10-20% runter. Meiner Einschätzung nach wäre es überfällig.

Langfristig bin ich dabei! Aurelius würde sich von Turbulenzen schneller erholen als andere, da die Fundamentaldaten stimmen und in dem Szenario Aurelius die Firmen hinterher geschmissen würden. Und 2017 haben sie schon genug verdient, so das ein Exit nicht mehr zwingend ist.
Aurelius levis65
levis65:

Denken!

 
16.08.17 20:59
Ja das ist immer schwierig mit dem Denken! Hab schon früher so gedacht, aber leider hat sich das ganz anderst entwickelt. Somit habe ich einige Zehntausend Euro liegengelassen.
Die Korrektur wird kommen, aber erst wenn Kim und Trump wirklich Ernst machen!
Aurelius antares0650
antares0650:

Einstiegskurs Norwegen in 2014

 
16.08.17 23:12
24 bis 28 €uro....
auch 2013 schon investiert
Aurelius Birni
Birni:

EBITDA UND Gewinn

 
17.08.17 09:46
Habe mir die Halbjahresbilanz und die Pressemitteilungen von Aurelius noch mal angeschaut:

MEINE Überlegungen zum Gesamtjahr:
EBITDA in Mio. €
- 303 zum 1. Halbjahr ( davon ca. 75% durch Buchgewinnzuschreibungen durch die Unternehmenskäufe und ca. 25% durch das operative Geschäft der Portfoliounternehmen)
- 100 Mio. durch Verkauf Secop
- 160 Mio. durch Verkauf Getronics
- geschätzte ca. 50 operativ im 2. HJ

- ? Buchgewinnzuschreibung durch den Kauf von "Do it Yourself Silvaner"
- ? Buchgewinnzuschreibungen durch weitere Zukäufe
- ? EBITDA durch weitere Verkäufe
Damit sind nach dem jetzigen Infostand bereits ca. 620 sicher. Noch nicht enthalten sind die Positionen mit Fragezeichen. Die avisierten 650 sollten für das Gesamtjahr locker erreicht werden.

Gewinn:
- 1. Halbjahr 223 ( überwiegend aus Buchgewinnzuschreibungen)
- ? Buchgewinnzuschreibung beim Kauf Do it Yourself Silvaner und weitere Zukäufe
- ? Gewinnbeiträge der beiden Verkäufe aus dem 1. HJ und weiterer Verkäufe
- ? Gewinne aus dem operativen Geschäft 2. Halbjahr.
Der Gewinn ist schwerer zu schätzen. Die Buchgewinne bei den beiden Verkäufen und der Gewinn aus dem operativen Geschäft sollten eher gering ausfallen. Ich rechne mit ca. 300 für das Gesamtjahr. Ich rechne damit, dass noch nicht bekannte Käufe und Verkäufe, die noch in 2017 bekanntgegeben werden erst in der Rechnungslegung 2018 auftauchen. Das macht Sinn, weil das Jahr 2017 schon sehr viele gute Transaktionen hat.  
Aurelius Birni
Birni:

Ausblick 2018

3
17.08.17 10:21
Hab einfach mal die IR-Abteilung angemailt:
Sehr geehrte Frau Banaschewski,
zu allererst möchte ich mich für die hervorragenden Kapitalmarktinformationen bedanken. Ich habe mich intensiver mit dem Geschäftskonzept und den Geschäftsberichten beschäftigt und habe deshalb Aurelius-Aktien gekauft.
Das Jahr 2017 läuft super. Der Kapitalmarkt ist aber mehr in die Zukunft gerichtet. Interessant wäre, wenn Aurelius möglichst früh einen konkreten Ausblick für das Geschäftsjahr 2018 geben könnte. Es müssten noch nicht mal zwingend Zahlen geliefert werden. Es würde reichen, wenn sie die "Erwartung einen ähnlich erfolgreichen Jahres 2018" kommunizieren würden.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Aurelius Birni
Birni:

Marshall erhöht gestern LV von 1,32 auf 1,41%

 
17.08.17 12:58
Das waren ca. 30.000 Aktien. Kurs wird weiter bei 49,50 geblockt. Wird nicht mehr lange gut gehen, dann gibt es einen kräftigen Push über die 50. Wirecard kauft täglich mindestens 10.000 Stück fleissig zurück.
Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

Birni

3
17.08.17 13:11
Nehme doch mal Ströer und nicht immer Wirecard.  Das bringt Abwechslung in das trübe Shortiewasser. :-) In der Sache hast Du sicher Recht.
Aurelius Looong
Looong:

Marshall

 
17.08.17 13:16
d.h. von 117 k gehandelten Aktien gestern hat 30 k Marshall verkauft. Finde ich gut. Langsam fehlen die Verkäufer. Wie es scheint, sind nur 2 Gruppen von Insties aktiv, AURELIUS selbst und die HF.
Aurelius Looong
Looong:

Volumen

 
17.08.17 13:27
das gilt allerdings auch für die Käufer :-(
Aurelius charly2
charly2:

Ich glaub jetzt platzt langsam der Knoten...

 
17.08.17 13:31
schauen wir einmal wie es weitergeht.
Aurelius Birni
Birni:

Erholungsbewegung steht noch bevor.

 
17.08.17 13:39
Die Erholungsbewegung, die Wirecard und Stroeer schon hinter sich haben, steht bei Aurelius noch bevor. Auch, wenn es noch eine Zeit etwas hin und her geht.  
Aurelius Koje
Koje:

Und was ist der Grund für diese Annahme?

 
17.08.17 13:40
Mache Beiträge hier haben wirklich den Gehalt von nem leeren Schuhkarton...

Seite: Übersicht ... 359  360  362  363  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--