Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 61 62 63 65 66 67 ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.501.945 / Heute: 3.854
Aurelius Equity O. 13,10 € +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   +52,36%
 
Aurelius Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Naja

 
30.03.17 06:42

Mit -50% haben die sicherlich schon genug Gewinn gemacht. Wenn nicht, dann sind sie dumm.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Aurelius boersenclown
boersenclown:

mmhhhh

 
30.03.17 06:47
woher soll heute die kursfantasie kommen ??? aurelius will sich ja erst nächste woche äußern, somit ist fallenden kursen die nächsten tage tür und tor geöffnet.....irgendwie sitzt man als investierter auf einem pulverfaß....ist zumindest mein gefühl....und aurelius tut aber auch nix um dieses gefühl zu entkräften
Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

Naja, ein Aktienrückkaufprogramm

7
30.03.17 07:06
über 11 Prozent aller Aktien, einer Dividende von 2 Euro und einer ersten Stellungnahme ist ja schon etwas. Mir ist es lieber, dass Aurelius die weiteren Punkte in Ruhe und fundiert kontert. Wenn man mal sieht, dass normalerweise um die 100.000 Aktien auf Xetra gehandelt werden, dann ist es kein Wunder, dass bei einem Nebenwert der Kurs überproportional in den Keller rauscht, wenn auf einmal das 40 oder 50 fache geschmissen wird und ein nicht kleiner Teil davon leer. Ich werde weiter verbilligen, sollte es weiter runter gehen. Dass Aurelius eine Luftnummer ist, glaube ich nicht. Wem glaubt man mehr: dem Testat des WP, der die Bücher eingehend prüft, oder einer Amibutze, die nicht mal mit Aurelius telefoniert haben?
Aurelius XL10
XL10:

@Boersenclown

5
30.03.17 07:32
Name Programm!?

Aurelius tut sehr wohl was um die Anschuldigungen zu entkräften.

- Sie haben in einer ersten Stellungnahme gesagt, dass die Anschuldigungen haltlos sind
- es wurde die Ausweitung ARP beschlossen
- in einer Telefonkonferenz hat der CEO nochmals bekräftigt, dass an den Anschuldigungen nichts dran ist
- eine Ausführliche Stellungnahme soll es in den nächsten Tagen geben

Was soll Aurelius deiner Meinung nach noch tun!??? Besser eine Stellungnahme sorgfältig verfassen, als irgend ein unüberlegtes Statement raushauen.

Und woher die Kursfantasien kommen sollen!???? Der Kurs ist innerhalb von 2 Tagen von 65 Euro auf 37 Euro eingebrochen. Glaube, dass da genug Fantasiepotential drin steckt. Die nächsten Tage werden sicherlich noch von Volatilität geprägt sein:

a.) Zocker
b.) Schisser

Doch wenn die "Hartgesottenen" (nach Kostolani) erstmal wieder am Ruder sind, dann wird es ruhiger und der Kurs erholt sich. Das Muster habe ich schon so oft gesehen und der Kurs hat sich immer wieder erholt - ich meine damit natürlich Firmen die clean sind.

Sollte Aurelius wirklich massiv Dreck am Stecken haben, dann gilt meine Aussage nicht.

Momentan bin ich tiefenentspannt und freue mich auf die kommenden Wochen.

Börse ist nur Psychologie!
Aurelius gelberbaron
gelberbaron:

Gotham

2
30.03.17 07:35
unglaubliche Schweinerei und Millionenraubzug der nicht geahndet wird
oder von der Börsenaufsicht und Anlegerschutz kommentiert wird

kein Wunder dass wir Deutschen Aktienmuffel sind das bestätigt vielen
mal wieder wie wir ausgeraubt werden vom Ausland und irgend welchen
Hintermännern
Aurelius masch4554
masch4554:

Secop Management Kauf

 
30.03.17 07:47
Dampflauderer hat da einen wirklich interessanten link zu secop gepostet (1522): www.finance-magazin.de/...cop-durch-aurelius-stockt-1387301/. geht da leider zwischen (den mmn wirklich sinnfreien) "ich hab bei 45,6 gekauft und 45,61 verkauft" meldungen unter.

"Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) lag 2015 bei 28 Millionen Euro, bei einem Umsatz von 375 Millionen Euro, wie aus einer Investor-Relations-Präsentation von Aurelius hervorgeht, die FINANCE vorliegt."

secop ist die grösste beteiligung. insgesamt ist das eine grössere gruppe mit mehr als 2000 mitarbeitern (en.wikipedia.org/wiki/Secop; outdated)

laut dem posting 1501 hat gotham die mit 17 million bewertet. das ist sicher viel zu niedrig.

aber wenn das management anteile im wert von mehr als 100 millionen verkauft hat und jetzt selbst nicht (wirklich ordentlich) ihr eigenes geld investiert und aktien kauft, dann verkauf ich die aurelius mit verlust. wenn das management der meinung ist, dass das unternehmen toll läuft und die bilanzen in ordnung sind, dann sollte es doch leicht verdientes geld sein. der ceo von wirecard hat das angeblich auch gemacht. weiss wirklich nicht was da rechtlich dem entgegenstehen sollte. mit dem geld anderer ists leicht grosszügig sein.

teilweise sind da schon seltsame transaktionen zustande gekommen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1582

Aurelius nba1232
nba1232:

ich kann verstehen

 
30.03.17 07:54
das man hier absolut sauer auf Gothem ist aber man muss doch mal klar fragen ob da was dran ist an den Anschuldigungen und das genau prüfen , wenn die alle Haltlos sind dann kann es hier nur hoch gehen , wenn aber was dran ist dann wird man sich über Kurse von 35 freuen weil wir dann noch ein zwei Etagen tiefer stehen werden .
Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

Dass sich Gotham in einer Woche nochmals meldet,

3
30.03.17 08:02
entspricht auch dem Muster bei Wirecard und Ströer. Da bleibt die Unsicherheit schön hoch. Bei Wirecard und Ströer hatten die weitere 'Analysen' immer weniger Wirkung. Hier wird es volatil bleiben, es ist eben ein Nebenwert. Spannend wird es zu sehen, wenn das gehandelte Volumen mal wieder in normale Regionen zurück fällt. Zusammen mit dem ARP wird es für die Shorties dann nicht lustig, sich einzudecken. Die Frage ist, wann dies passiert. Angesichts des Track Records des Management auch gerade im Hinblick auf die Dividende bin ich entspannt.  
Aurelius Glückstein
Glückstein:

Jeder der will kann kaufen

 
30.03.17 08:03
Gotham sorgt für Discountpreise. Da kann ja niemand was gegen haben,
Aurelius Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Gotham ist nicht das Problem

3
30.03.17 08:03
wenn an den Anschuldigungen nichts dran ist, dann liegt es
jetzt an Aurelius das ganze wieder gerade zu biegen. Dann wird sich
auch der Kurs wieder erholen.
Gotham sagt, dass 60% der Firmen die Aurelius verkauft hat pleite sind.
Aurelius dementiert das. Es sollte nicht so schwer sein, eine Aufstellung zu veröffentlichen,
wo diese Unternehmen drin sind.

Das Hauptproblem finde ich aber ist, dass der CEO (laut Smart Investor Artikel) bei der
Telko sehr dünnheutig auf die Frage reagiert hat, wie viele Aktien er noch hat und des dann mit
irgendwelchen Sperrfristen begründet hat, warum er nichts sagen will. Das ist aber eher eine Ausrede. Seinen aktuellen Bestand darf er immer sagen.
Wenn alles Unsinn ist, dass soll er heute ein paar Mio. auf den Tisch legen und Aktien kaufen.
Er kriegt sie ja sehr günstig. Das würde vielleicht wieder etwas vertrauen rein bringen.
Aurelius dome89
dome89:

?

 
30.03.17 08:06
Fragen stellen darf man aber ohne handfeste Nachweise dann such  noch Leerverkäufen schorten etc. ohne überhaupt mit Aurelius in Kontakt zu treten ! Um das geht es doch und wie gesagt solche krassen Bilanzfälschung es bei deutschen Unternehmen. Da muss der Wirtschaftsprüfer dann auch in Knast + Unternehmensführung. Das eine von den ewig vielen Beteiligungen etwas zu hoch bewertet ist kann natürlich sein erklärt aber nicht dieses Gemetzel.  
Aurelius ciska
ciska:

Bin dabei

 
30.03.17 08:15
Kaufen und sofort eine Verkauforder von 45€ eingeben , somit bekommen die Hf's meine Aktien nicht zum Shorten :)
Aurelius Eisieis
Eisieis:

Aurelius

2
30.03.17 08:18
Die Spielchen gehen weiter wenn man sich die massenhaften Orders von 100/200 Stück anschaut. War gestern genauso und der Kurs wurde dadurch gedrückt.. Aussitzen angesagt bei einem EK von 51 :-(,,,  
Aurelius boersenclown
boersenclown:

keiner

 
30.03.17 08:21
will kaufen.....kurzer peak an die 39 bei tradegate und sofort wieder auf 37......keine ahnung was ab 9 uhr passiert........
Aurelius nba1232
nba1232:

mich reizt

 
30.03.17 08:23
die zockerei hier natürlich auch , bin mir aber nicht sicher ob ich auf oder gegen die Aktie wetten soll :) ist hier zeimlich alles offen wie ich finde  
Aurelius Robin
Robin:

alles

 
30.03.17 08:23
Gemauschel , der KUrs wurde über Tradegate Richtung EUro 39 gezogen . Ich denke , die sind dick short gegangen  um jetzt den Kurs wieder fallen zu lassen .  
Aurelius dome89
dome89:

ek von 46 xd

 
30.03.17 08:24
auch nicht viel besser bei 60 rein dann hätte ich einfach warten sollen bei 50 nachgekauft gehabt und dann nochmal etwas bei 35. jetzt schau ich erst mal. Schaue erst Abend wieder rein und lass mich überraschen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1594

Aurelius Robin
Robin:

fällt

 
30.03.17 08:26
wieder richtig runter  Die haben jetzt schon richtig Geld verdient  . Wahnsinn , wie die Kohle machen
Aurelius DerGelehrte
DerGelehrte:

Neuer Tag, neues Glück

2
30.03.17 08:27

Ich habe die Ströer Short Attacke damals mitbekommen. Aber das hier bei Aurelius ist noch mal eine Nummer härter. Meine Erfahrung sagt mir, es bringt nichts in die Panik hinein zu verkaufen. Ich warte jetzt auf die ausführliche Stellungnahme von Aurelius. Bis dahin kann es noch mal weiter nach unten gehen.

Wenn man das Forum über die letzen 48h Stunden verfolgt hat, dann sieht man, dass es dem Shortseller durchaus gelungen ist, Zweifel und Bedenken am Unternehmen zu säen.

Und ja es würde helfen, wenn der CEO mit seinem eigenen Geld Aktien kaufen würde. So wie der Ströer CEO es damals gemacht hat.
Aurelius kostolanin
kostolanin:

Geschmäckle

 
30.03.17 08:33
wäre dann erst recht in der Sache, wenn der Vorstand "seine" viel teurer verkauften Aktien jetzt wieder kaufte...
Gestern Abend kam ein Bericht über das Urteil im S&K Skandal.. Die Kleinanleger bleiben auf ihren Verlusten sitzen, die beiden Köpfe der Firma sind nach 8 Jahren U Haft wieder auf freiem Fuß...

Jeden reizt das schnelle Geld, aber bei dieser Firma habe ich Bauchschmerzen und deshalb lasse ich die Finger davon
Aurelius nba1232
nba1232:

das Geschäftsmodell

 
30.03.17 08:37
ist sowiso die Frage ob das wirklich funktioniert , bzw ob es in Zukunft funktionert wenn es wirklich stimmt das über 50 % der weiterverkaufen Firmen Pleite sind dann wird es hier auch keine guten zahlen in Zukunft geben
Bohh alle spekulation , diese eine Sache sollte einfach mal klargestellt werden und zwar mit Belegen dann wäre die Entscheidung für mich deutlich einfacher !
ich gehe nämlich davon aus wenn die Bosse das nicht glaubwürdig wiederlegen können dann wird da schon was dran sein und dann ist das Geschäftsmodell einfach mal ziemlich schlecht ...  
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Stand der Dinge

9
30.03.17 08:38
Diesen Post werde ich jetzt immer und immer wieder posten, wenn ich denke, das die Basher, Gotham-Sympathisanten und verunsicherten Anleger hier Oberwasser haben.

An Gotham's Vorwürfen ist nichts, aber auch gar nichts dran.
Dafür spricht schon allein die Aufmachung ihrer "Entdeckungen". So reißerisch und suggestiv formuliert kein seriöses Analyse- und Finanzhaus. Zudem fehlen Angaben zum Impressum und sie waren auch nie in Kontakt zu Aurelius. Zudem zeigt sich in ihren Short-Attacken immer dasselbe Muster: Unternehmen, die keine große Nummer an der Börse sind (oft noch nicht mal 3 Jahre gelistet sind) an Höchstständen mit Unterstellungen massiv shorten. Bis auf Quindell gibt es die Unternehmen noch, die ja angeblich so böse und schlecht sein sollen. Einige davon sind sogar wieder auf Ausgangsniveau vor Attacke oder haben sich z.B. wie Ebix, um ein Vielfaches (fast 300%) erhöht.
Eine gute Trefferquote und ein gutes Gespür beweist Gotham also nicht.

Denen geht es immer nur um kurzfristige und heftige Einbrüche nach gleichem Muster.
Dass sich die Kurse der Opfer nicht sofort mit einer V-Formation zurückmelden ist doch klar: Viele Aktionäre haben durch die Short-Attacke viel Geld verloren und können da nicht einfach verbilligen, aufstocken usw. Zudem braucht es immer Zeit, bis die Nachwirkungen einer Shortattacke abgeklungen sind, weil seitens Aktionärsblättchen und Bashern weiter Verunsicherung betrieben wird und Hedgefonds noch für einige Zeit weiter ihre LV-Quoten abbauen und erhöhen. Es ist wie mit einer Erkrankung: Auch da passiert eine Genesung auch nicht sofort, sondern braucht Zeit.

Aurelius hat sofort und umfassend reagiert und wird dies nochmal verbessern.

Sie haben die Vorwürfe in einer ersten Adhoch-Mitteilung bereits entkräftet, zudem ein Aktienrückkaufprogramm von 11% aller Aurelius-Aktien beschlossen.
Sie haben darüber hinaus eine testierte Bilanz von renommierten Wirtschaftsprüfern und stehen finanziell gut dar.
Dass das Management in großer Höhe Teile ihrer Aktien verkauften wurde erst durch Gotham als Problem dargestellt. Zuvor hat sich da niemand dran gestört, der Kurs ist auch weitergestiegen und alle haben Aurelius selbst zu Kursen von 60Euro als fair, ja sogar billig angesehen. Aus diesen Verkäufen jetzt dem Management einen Strick zu binden, ist heuchlerisch und falsch. Die machen ja weiterhin gute Arbeit, genauso gut, wie all die Jahre zuvor. Und an Gewinnmitnahmen ist nichts verwerfliches. Wir agieren ja genauso. Wenn Ihr die Chance hättet, dank eurer Arbeit und den dadurch verbundenden Kurssteigerungen 8-stellige Beträge zu machen, dann würdet Ihr es auch tun.
Und weil hier laufend Deals kommen (Käufe und Verkäufe von Porfoliofirmen) darf das Mgmt nicht ständig hin- und her handeln mit ihren Aurelius-Aktien. Das hätte sonst das Geschmäckle von Insiderdeals, wie es z.B. auch dem Deutsche Börse Chef nun vorgehalten wird.
Und das Management hält ja weiterhin Aktien. Die haben ja nicht alles verkauft.

Zudem gab es keine Gewinnwarnung, keine Abgänge im Bord, keine Abschreibungen, keine sonstigen Skandala und neg. Dinge seitens der Portfolio-Companies. Auch die Dividende wurde erhöht, darüber hinaus ist aurelius ein steter Dividendenzahler mit steigender Dividende.Fundamental ist dieser Abverkauf nicht gerechtfertigt gewesen.

Zudem ist beweisbar belegt, dass nach Verkauf die Portfolio-Companies nur im einstelligen Prozentbereich insolvent gingen und nicht zu 58%. Außerdem sind Insolvenzen doch nicht allein Aurelius vorzuwerfen: Die Branchenverhältnisse der PC könnte ein Grund sein, die Verhaltensweise des Käufern ein anderer Grund. Wenn eine PC 3 Jahre nach Verkauf von Aurelius pleite geht, kann soviel in den drei Jahren passiert sein, dass es doch nicht an Aurelius liegt.
Und es ist eine Beteiligungsfirma. Da ist es normal, dass nicht alles klappt. Ist bei anderen Beteiligungsfirmen auch so, ebenso bei Biotechnologie- und Pharmafirmen, wo auch nicht jedes neue Medikament toppt.

Aurelius ist seit Jahren am Markt, seriös und erfolgreich, Gotham in keinster Weise. Die machen ihr Geld mit wohl orchestrierten Shortattacken, denen es an inhaltlicher Substanz fehlt. Aber das ist ja egal, denn Börse ist Psychologie und Manipulation. Und Ihr lasst euch manipulieren!

Wer jetzt reingeht, erhält eine tolle Dividendenrendite zuzüglichem Kurssteigerungspotential. Über welchen Zeitraum weiß ich nicht, da man sehen muss, wie lange die Verunsicherung noch anhält. Aber irgendwann laufen die Kurse den Fundamentaldaten nach und dann gehts ab nach oben.

Und wer Aurelius kreative Buchführung unterstellt, der vergisst, dass ja vor allem Gotham kreativ ist: Denn ohne Kontakt zu Aurelius, ohne den Zugang zu Informationen in einer Qualität wie Aurelius sieht hat zu ihren Portfolio-Companies, behauptet Gotham einfach, hier sei was faul. Beweise haben sie nicht. Auch haben sie nix zur Anzeige gebracht. Aurelius widerlegt alles nachvollziehbar und da sie am meisten zu verlieren haben, ist ihren Aussagen am meisten zu trauen.

Für all das, was da oben steht, hatte ich auf den vorigen Seiten die Quellen angegeben.
Aurelius Joker9966
Joker9966:

4investors...

 
30.03.17 08:39

Bei der Aurelius Aktie geht es derzeit turbulent zu. Angriffe aggressiv vorgehender Shortseller rund um „Gotham City Research“ haben die

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=112582#ref=rss
Moderation
Zeitpunkt: 30.03.17 10:01
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  


Seite: Übersicht ... 61 62 63 65 66 67 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--