Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 280  281  283  284  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.512.530 / Heute: 272
Aurelius Equity O. 13,18 € +0,61% Perf. seit Threadbeginn:   +53,29%
 
Aurelius Salzsee
Salzsee:

...zwetschengenq

 
09.05.17 12:21
****Das ist doch alles ein abgekapertes Spiel*****

Könnte man fast so sehen, dass hier versucht wird die Aktie zu pushen!

Wer hier negativ gegen die Aktie eingestellt ist bzw. short geht, wird sofort angemacht - aber egal - die nächste Shortwelle wird sicher auch noch kommen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

Aurelius u.s.0512
u.s.0512:

bleib

 
09.05.17 12:23
dein Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf!
Aurelius Ad-hoc
Ad-hoc:

hier ist was los heute

3
09.05.17 12:28

Der eine sieht Aurelius bald als Totalverlust, der andere kauft Turbo-Zertifikate außerbörslich (bisher wurden gerade mal gute 10.000 Stück seit der Auflegung am 25.04.2017 verkauft), der nächste will ab 30 € einsteigen (also höchstwahrscheinlich nie) ....
Und gestern hatte ich noch gesagt das es langsam ruhiger hier wird und dies ein gutes Zeichen ist  cool

Aurelius Aure
Aure:

pusher und basher

 
09.05.17 12:29
auf ariva können den Kurs gar nicht beeinflussen. Ich bezweifle, dass es hier Leute gibt, die mit 6000 Stück oder mehr investiert sind. Alle anderen Stückzahlen wirst du im Chart gar nicht merken und schon gar nicht solchen leeren Phrasen wie, ich warte auf den Kursrutsch unter 40euro und bin in Turboputs investiert, die ich natürlich außerbörslich fürn Salzkorn erworben habe. Ja dann wart mal schön auf deinen Rutsch. Drück dir die Daumen
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Salzsee

 
09.05.17 12:32
Hier wird nur "angemacht", wenn unfassbar abstruse Verkaufsgedanken hegt.
Ich kann mich nur wiederholen: Hier will keiner Geld verlieren, und daher ist jede fundierte Meinung gegen Aurelius willkommen.

Und Avatar33m's Postings waren bislang die schönsten, witzigsten und lächerlichsten Begründungen, die ich sowohl für den Kauf, als auch für die Verkaufsabsicht hier lesen musste. Und dabei bin ich noch nicht mal auf seine Mutmaßungen mir gegenüber eingegangen.


Aurelius junkx
junkx:

calm down

 
09.05.17 12:36
Könnten wir mal bitte wieder sachlich werden? Anfeindungen und Prahlerei bringen uns doch hier gar nix. Erst recht nicht, wenn die vermeindlichen Käufe frei erfunden sind (weil es offenbar entsprechende Kurse nie gegeben hat).
Hat denn jemand ernsthafte, neue Argumente gegen ein Investment? Dann bitte, lasst uns darüber reden

PS: Ich bin seit kurz nach der Attacke long, glaube es war eine gute Entscheidung und halte vermutlich auch noch ein paar Monate falls sich an der Faktenlage nix ändert.
(Das soll aber bitte nicht als pushen interpretiert werden! Jeder ist selbst verantwortlich in was er investiert!)
Aurelius eldioo
eldioo:

Rationale Analysen sehen anders aus

 
09.05.17 12:45
Schon erstaunlich, wie plump hier getrollt wird - wer das alles glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Das gilt sowohl für die "Totalverlust"-, als auch die "morgen sind wir bei 80€!!!1"-Leute.
Es gab hier einige gut fundierte posts, die das Ganze sachlich analysiert haben und es wäre schön, wenn auch weiterhin Meinungen begründet werden, anstatt einfach Behauptungen in den Raum zu schmeißen.

Fakt ist: Aurelius hat sich nach den Short-Attacken recht gut verhalten und solide gekontert - hätten sie SECOP nicht zu gutem Preis verkauft und die Dividende erhöht würde es noch nicht so rosig aussehen. Die letzte Attacke verlief außerdem sehr glimpflich und dass Gotham schon versucht mit angeblich gefälschtem Doktortitel beim Vorstand zu Punkten nehme ich als Indiz, dass sie ihr Pulver verschossen haben.
Ein blitzschneller Kursanstieg ist natürlich nicht drin, aber mit der Zeit erwarte ich noch eine gute Erholung.

Damit will ich auch nicht die Aktie pushen, sondern nur meinen Eindruck wiedergeben - bin noch nirgends investiert und nur hier um was zu lernen.
Aurelius Be eR
Be eR:

Wallstreet online

 
09.05.17 12:54
Ist hier jemand von euch bei der Diskussion auf Wallstreet online mit dabei? Da war in den letzten zwei Tagen eine gute Diskussion über die Erfolge bzw Misserfolge der exits von Aurelius.

Ich werde später mal Details posten, habe gerade keine Zeit. Wer sich dafür interessiert kann ja mal da ins Forum schauen.  
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Morgen

 
09.05.17 12:59
ist übrigens der erste Tag von Vaioz' Prophezeiung, Gotham werde nochmals attackieren.
Und für den Fall, dass es morgen nicht passiert, gab er als Alternative noch übermorgen den 11.5 mit.
-> http://www.ariva.de/forum/aurelius-269309?page=270#jumppos6771

Hoffentlich behält er Recht, denn ansonsten gilt für ihn, wie für viele andere hier (die bekanntesten sind Lisa, Abit und 7seas) analog das, was die 5 Sterne Deluxe im Lied "So Dumm" zum besten gaben: "Bei den Bullen sagst Du, Du weisst nichts, Dir wird sofort geglaubt."
-> https://www.golyr.de/5-sterne-deluxe/songtext-so-dumm-501084.html

Aurelius Akif50
Akif50:

Zahlen?

 
09.05.17 13:01
Donnerstag muss Aurelius die Zahlen vorlegen stimmts?
Kursanstieg vorraus?
Aurelius Uschilein
Uschilein:

Neee...

 
09.05.17 13:05
... Zahlen gab's schon am 02.05. Aktuell steht nichts an.
Aurelius Zuschauerlich
Zuschauerlich:

@Kaputte Obstkerne

 
09.05.17 13:06
Du sagtest:
"Ich kann mich nur wiederholen: Hier will keiner Geld verlieren, und daher ist jede fundierte Meinung gegen Aurelius willkommen."

Meinst Du nicht, das Problem liegt da, wo viele bereits um ihr Geld gebracht worden sind?
Und nun versuchen, ausgerechnet mit dem gleichen gottverdammten Papier ihr Geld wieder herzuholen?

Sollte man nicht einem Bruchpiloten, Aurelius gekauft mit 65 - ja, sowas gibt es-, empfehlen, sein Geld in z.B. Commerzbank zu stecken?
Warum zum Teufel will sich jeder selbst beweisen und in die gleiche müde, abgesiffte  Kiste investieren, die ihn schon einen Haufen Geld gekostet hat?

Denn, und jetzt kommt auch mal ein Argument, an den Bedingungen hat sich nichts verändert.

- Aurelius hat ein heißgestricktes Geschäftsmodell: Pleitefirmen erfolgreich weiterzureichen. Das ist Achterbahnfahren ohne Überrollbügel..
- Aurelius agiert am außerbörslichen Markt, wo es ziemlich hemdsärmelig, robust zugeht. Aurelius ist KEIN Witwen- und Waisenpapier.
- Aurelius wird kursgesteuert: Aktienrückkauf- und Dividendenpolitik dienen einem "guten" Zweck, den Kurs zu treiben. Und dann Aussteigerszenarien zu schaffen. Wie korrelieren eigentlich der Verkauf der Gesellschafter und der Einstieg von GC?
- Aurelius macht Spaß, wenn man den will und sich leisten kann.

Bin begeistert dabei, aber auch zu schauerlich berührt.

Aurelius Pflaume
Pflaume:

@Akif50

 
09.05.17 13:08
Der Q1-Termin wurde vorgezogen. Die Q1 wurden bereits letzte Woche Dienstag (02.05.) gemeldet.

aureliusinvest.de/presse/...licht-gutes-ergebnis-fuer-q1-2017/
Aurelius AdmiralKaido
AdmiralKaido:

HV - Investition von Großanleger

7
09.05.17 13:23
Komme gerade von der Hauptversammlung der National Bank in Essen.
Aus der Fragerunde konnte man entnehmen, dass mehrere Investitionen in nächster Zeit getätigt werden, um den Wachstum zu fördern.
Der Name Aurelius fiel ebenfalls. ;-)
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Zuschauerlich

5
09.05.17 13:40
Ich finde deine Posts zunehmend uninteressant und verwirrend und dieses Unbehagen dir gegenüber fängt in den Betreffzeilen an.
Daher denke ich deine Einwürfe nun ein letztes Mal zu Ende:
- Hier will keiner Geld verlieren, das ist doch klar. Diejenigen, die bei 65 gekauft und dann bspw. bei 40 verkauften, verloren Geld wegen Gotham, nicht wegen Aurelius. Zudem: Geld verliert man nur, wenn man verkauft hat. Wer weiter long bleibt, der könnte wieder ins Plus drehen. Und wer verbilligt ebenfalls. Ich habe bereits 2x in den letzten 2 Jahren mit der Post und mit Wirecard hohe Buchverluste hinnehmen müssen, die sich jetzt in ein schönes Grün gewandelt haben.
- In die Commerzbank zu investieren würde ich niemals empfehlen wollen und können, weil ich mich mit diesem Unternehmen nicht auseinandersetzte. Ich tat das bei Aurelius, und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Kaufgründe deutlich den Verkaufsgründen überwiegen. Ob meine Sicht der Dinge dazu ausreicht, es mir gleich zu tun, liegt nicht in meiner Hand und Absicht, sondern muss jeder selbst für sich entscheiden.
- Und du musst dich bitte mal selber so in die Thematik hineinfuchsen, damit ich und auch andere dich wirklich ernst nehmen können: Aurelius agiert nicht außerbörslich. Schon dein Wort "agieren" zeugt von einem Missverständnis und wo sonst, als an der Börse handelst du deine Aureliusaktien? Was du meinst bezieht sich auf Indizes sowie Entry/Prime-Standard.

- "Ein Achterbahnfahren ohne Überrollbügel" kann ich nicht erkennen. Schau dir die Fallstudien vom Investorentag an und lese sorgfältig den Geschäftsbericht, dann wirst du sehen, dass der Auswahlprozess deutlich umfangreicher und restriktiver ist, als du denkst. Das "Kriterium pleite" ist nur ein schwaches davon! Vor allem sind es die Chancen, die in diesen vermeintlichen Pleitefirmen steckt!
- Aurelius wird nicht kursgesteuert. Der Kurs folgt den Fundamentals. Was du meinst, das nennt sich Shareholder-Value, und ein börsennotierter Konzern, der eine aktionärsfreundliche Finanzpolitik betreibt, ist ja wirklich ein Teufelszeug...
- Der Verkauf und Gotham korrelieren allenfalls durch den sukzessiven Aufbau von LV-Quoten seit Dez. 2016 für den Showdown Ende März! Ansonsten ist eine pos. Korrelation festzustellen, da danach der Kurs auf 65 Euro anstieg. Und damit auch dir endlich klar wird, dass es sich höchstwahrscheinlich nicht um einen Verkauf, sondern um eine Vermögensumschichtung handelte, hier noch mal der Link: www.wallstreet-online.de/nachricht/...eo-dirk-markus-gespraech

Das waren meine letzten Worte an dich, denn du bist mir mit deinen unzureichenden Gedankengängen und aufgrund deiner nicht beabsichtigten Einarbeitung in die Rahmenbedingungen von Börse und Beteiligungsbranche keine weitere Antwort mehr wert. Hausaufgaben hat jeder selbst zu erledigen, auch Beamte :-)
Aurelius AdmiralKaido
AdmiralKaido:

HV - NB

2
09.05.17 13:50
Aurelius Pflaume
Pflaume:

@AdmiralKaido

 
09.05.17 14:02
Tolle Info zur Freude der Aktionäre.

Derzeitige Investition der veröffentlichten Fondsgesellschaften:
- Universal Investment ist bereits mit 3,72 % seines Fondsvermögens (EUR 117.688.373,66) beteiligt gem. HJ-Bericht/Vermögensaufstellung zum 28.02.17, veröffentlicht am 10.04.17
- Deka Investment mit 0,27 % seines Fondsvermögen (EUR 127.766.982,17) gem. Jahresbericht Vermögensaufstellung zum 31.12.16, veröffentlicht am 20.04.17
- antea Investment AG mit 1,45 % seines Teilgesellschaftsvermögens (232.290.024,87) gem. HJ-Bericht Vermögensaufstellung zum 31.12.16, veröffentlicht am 28.02.17

Quelle: Bundesanzeiger
Aurelius elch01
elch01:

Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

 
09.05.17 14:08
OCH-ZIFF MANAGEMENT EUROPE LIMITED 25.04.2017
0,61 %
OCH-ZIFF MANAGEMENT EUROPE LIMITED 08.05.2017
0,53 %
Aurelius Ad-hoc
Ad-hoc:

@Zuschauerlich

5
09.05.17 14:13

1.) Niemand wurde um seine Investition gebracht, es sei denn er hat verkauft. Und in dem Fall ist es nicht die "Schuld" von Aurelius, sondern vom HF Gotham, der den Kurs (nachweislich) zu Unrecht gedrückt hat.

2.) Wenn du jetzt Commerzbank empfehlen würdest (bei über 30% Kursgewinn in den letzten Monaten) wärst du in meinen Augen ein Scharlatan

3.) Warum ist Aurelius eine "abgesiffte Kiste"?

4.) Achterbahn fahren ohne Überrollbügel, ist alles an der Börse (oder wer kannte vor 2008 Lehman Brothers?)

5.) Wie definierst du ein Witwen- oder Waisenpapier? Liegt es nicht an jeden selbst, in welche Aktie er/sie einsteigt?

6.) "außerbörslicher Markt" Dazu gab es schon mehrere Meldungen, dass Aurelius bemüht ist "aufzusteigen"

7.) Aktienrückkaufprogramm. Fast alle Firmen im DOW haben diese Möglichkeit in den letzten 12 Monaten genutzt (extrem niedrige Zinsen, dadurch auf Pump, welches Aurelius nicht gemacht hat)

Und nun ein gutes Invest innocent

Aurelius Looong
Looong:

47,40

2
09.05.17 14:36
mir ist aufgefallen, dass seit gestern im XETRA Orderbuch bei 47,40 laufend große Position zum Verkauf steht. Zufall..? Oder will jemand nicht, dass der Kurs > 47,40 steigt.
Aurelius albino
albino:

@Loong Messerscharf erkannt......

 
09.05.17 15:07
.....wie ich bereits gestern schrieb wollen interessierte Marktteilnehmer nicht, daß der Kurs davongaloppiert.  

Wie der Leerverkäufer OCH-ZIFF und andere Leerverkäufer, die ihre Shortpositionen am reduzieren sind, wollen viele Shortseller noch mit einem blauen Augen davonkommen und ihre Verluste begrenzen.
Aurelius AffeMitWaffe
AffeMitWaffe:

Albino

 
09.05.17 15:20
Verständnisfrage:

Bei 47,40€ treten immer wieder VERKAUFS-Pakete auf, die den Kurs "deckeln".
Die Leerverkäufer wollen so erreichen, dass der Kurs nicht davon gallopiert und mit einem blauen Auge rauskommen.

Damit sie aus der Geschichte rauskommen, müssten sie ja Aktien KAUFEN, um ihre Leerverkäufe einzudecken.
Wenn sie jetzt aber Aktien VERKAUFEN, um zu deckeln, dann hängen sie ja am Ende mit noch mehr Aktien drin, die sie zurückkaufen müssen?
Aurelius Looong
Looong:

OCH-ZIFF

 
09.05.17 15:20
die Reduzierung von OCH-ZIFF um 0,08% beträgt gerede mal ca. 25.000 Shares. oder 5,8% von Tagesvolumen...
Aurelius albino
albino:

@AffeMitWaffe Im Prinzip richtig was Du....

 
09.05.17 15:26
....schreibst.
Aber manche Leerverkäufer spekulieren auf einen Einbruch den Gesamtmarktes und spielen deswegen auf Zeit.   Ein Einbruch des Marktes würde die Aurelius Aktie auch theoretisch treffen und die Leerverkäufer könnten die geliehenen Aktien dann günstiger zurückkaufen.

Börse ist Spekulation.

Kann auch sein, daß die Shorties mit wenig Aktien deckeln und danach viele Aktien zurückkaufen.

In jedem Fall wird der Kurs gesteuert und manipuliert.  Die täglich 21000 Aktien, die zurückgekauft werden, sind aber ein Pfund für die Longies.
Aurelius Looong
Looong:

Affe

 
09.05.17 15:28
deine Logik würde bei großen Volumen stimmen. Aktuell bei geringen Volumen prallt der Kurs aber nur von 47,40 ab. Es kommt also gar nicht zu größeren zusätzlichen LV.
Mein Verständniss der Lage.

Seite: Übersicht ... 280  281  283  284  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--