Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 164  165  167  168  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.513.342 / Heute: 1.084
Aurelius Equity O. 13,30 € +1,53% Perf. seit Threadbeginn:   +54,68%
 
Aurelius chefweb
chefweb:

RolIMoli

3
12.04.17 19:11
aktuell mindestens 4,8%, 2 Euro werden es mindestens pro share

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

Aurelius RoliMoli
RoliMoli:

1,79

 
12.04.17 19:26
Das hört sich ja recht gut an. Ich habe nur was von 1,79 % gelesen, also nur 1 Euro. Aber fast 5 % ist ja schon ein kleines Trostpflaster :-)
Aurelius jaschel
jaschel:

Dividende!

 
12.04.17 19:48
1€ Dividende+1€ Sonderdividende pro Aktie bei verkauf von Beteiligungen  bis zur HV am 21.06.2017 kann Sonderdividende noch erhöhen !!!
Aurelius cesar
cesar:

Hallo Jungs

 
12.04.17 20:10
bei welchen Kurs würdet ihr glattstellen ? aktuell haben wir ja 41 €

Ich muss das wissen um mit meinen freunden eine 3 short attake zu Starten -

wir sorgen schon dafür das ihr quarks und quitcht

:)  
Aurelius Joschi1972
Joschi1972:

Was...

3
12.04.17 20:20
...soll man dazu sagen???????
Zwetschge, ich entlaste dich mal, aber ich mach´s kurz:

Cesar Hundefutter mit ausgewählten Zutaten und feinen Fleischstückchen - ab 29€ Versandkostenfrei bestellen!
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

cesar

3
12.04.17 21:17
könntest du in deiner Shortattacke bitte auch die etymologischen, historischen und philosophischen Bezüge zwischen Dr. Markus und seinem Baby Aurelius und Marcus Aurelius (besser bekannt als Marc Aurel) und seinem Baby dem römischen Reich herstellen.

Diesen Aspekten wurde bislang viel zu wenig analytische Aufmerksamkeit gewidmet ;-)
Aurelius cesar
cesar:

hahahaha ich lach mich schlapp

 
12.04.17 21:27
Wo ist euer humor ???

Jungs genau das meine ich , Wenn ihr nicht euer ganzes erspartes investieren würdet , auf eine Karte setzen würdet ! dann würdet ihr Lachen so muss man sein !! an der Börse kann man nur gewinnen wenn man streut und so ein schlag einen nicht aus der Bahn wirft schaut mal in den spiegel wenn ihr euch ärgert dann seit ihr einfach zu Hoch investiert sorry

besser ihr begreift es jetzt bevor ihr eines Tages kurz vor der Rente euer ganzes geld verliert !

Erfahrungen machen mit wenig geld daraus lernen !  
Aurelius cesar
cesar:

Der Typ Koia von Aktien mit Kopf hat 50 %

 
12.04.17 21:31
mit der Aktie verloren .aber ja jetzt kommt das aber es ist nur ein kleines Teil seines Depos das nur um etwa 3% gefallen ist der würde über sowas Lachen

und wenn er sein ganzes Depo heranzieht nicht nur auslands depo sondern alle seine Depos waren es wahrscheinlich nur 1%

Aber klar wer 50 % seines Geldes reinsteckt hat schlaflose nächte und das nicht wegen seiner Freundin die ihm an seinen pullerman spielt  
Aurelius levis65
levis65:

Mein Gott Walter!

3
12.04.17 21:39
So viel bescheuertes Gelaber hier! Einige wollen uns bekehren, die anderen die Aktie im Keller sehen und die anderen in Windeseile 20 % Gewinn einfahren.
Kein Wunder das Aurelius nicht vom Fleck kommt! Dieses Forum ist ein wahres Sammelsorium von nichtsagenden Antworten.
Schade, Aurelius ist eine Topadresse!
Aurelius aktienkind
aktienkind:

wer hat den denn ausgebuddelt...???

 
12.04.17 21:41
Aurelius Cyclo
Cyclo:

Oh man Cesar...

 
12.04.17 21:44

...als ob irgendwer hier sein ganzes Vermögen in Aurelius gesteckt hat.

Könnten wir hier bitte wieder auf eine sachliche Ebene zurückkommen? Danke.



Aurelius MS2017
MS2017:

Gute Nachrichten müssen her

4
12.04.17 21:46
Vor der Shortattacke waren offensichtliche viele (Pensions-)Fonds in Aurelius investiert:
   Inhaber§in %
Fidelity Management & Research Co. 4,96
Crux Asset Management Ltd. 3,42
Schroder Investment Management Ltd. 2,92
Red Rocks Capital LLC 2,86
Boston Partners Global Investors, Inc. 2,64
Swedbank Robur Fonder AB 2,36
I.G. International Management Ltd. 1,60
Auretas Family Trust GmbH 1,51
Invesco Canada Ltd. 1,50

Dass auf Grund der erhöhten Volatilität nach der Shortattacke einige dieser Institutionellen Anleger in großen Mengen verkauft haben um Ihr Portfoliorisiko zu minimieren ist sicherlich wahrscheinlich - zumal diese Investment-Gorillas (der Tiervergleich soll hier das verfügbare Investitionskapital verbildlichen) ja auch nicht ausschließlich nach gesundem Menschenverstand investieren sondern auch auf die Außenwirkung von ihren Geschäftsberichten und den Verpflichtungen gegenüber ihren Begünstigten abhängig sind.
Da allein diese größten investoren >24% aller Anteile gehalten haben und sicherlich noch viele kleinere Fonds dabei waren gehe ich davon aus, dass der Kurs der Aktie erst dann substantiell steigen wird, wenn diese Investoren sich wieder an die Aktie herantrauen. Ohne eine Phase mit geringer Kursvolatilität und ersten beruhigenden positiven Nachrichten wie einem neuen erfolgreichen Unternehmenszu- oder verkauf oder einer höheren Sonderdividende etc. kann ich mir das jedoch aktuell nicht vorstellen.
Fazit: abwarten und weiter hoffen, dass sich die Bedenken in Luft auflösen und keine neuen schlechten Nachrichten auftauchen.
Aurelius Joschi1972
Joschi1972:

Siehste...

 
12.04.17 21:46
...Zwetschge, das haste jetzt davon!

Du solltest dich doch für die nächste Vollidioten-short-Attacke schonen!!!
Jetzt ist sie wieder im vollem Gange...

Etymologie, Historie und Philosophie???
Der “cesar“ meint doch das ist was zum "fressen“... ;)
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

ich glaube eher

2
12.04.17 22:21
dein Hundefutter ist ihm nicht gut bekommen ;-)

Zu den Fonds:

Hier aus dem Artikel "This fund manager is finding profits in the wreckage of corporate Europe" von Ende Jan. 2017 von Evermore-Funds mit 400m in Assets, der in Aurelius investiert:
"He prefers certain family-controlled conglomerates, because if they have strong management, they can make quick and possibly unexpected moves to acquire bargain assets and create value. He said many investors shy away from conglomerates, preferring companies focused on particular industries. But some "old-fashioned conglomerates have made it work," he said.

Here are some of his favorite companies:

Value creators

Aurelius Equity Opportunities SE Co. KgaA(AR4.XE) is an investment manager based in Germany, with a $1.8 billion market value.

When asked why he focuses on European companies, Marcus said: "I am not buying Europe as much as I am buying companies based in Europe that are performing much better than before."

He said that in the slow-growth environment, many European companies are working hard to make operational improvements and trim expenses, which has been made easier by an easing of regulations in some countries.

"Aurelius (aureliusinvest.com/) is a huge beneficiary of this because they basically buy the dregs. If you are a company in Europe with noncore assets you just want to get rid of, Aurelius will take them off your hands," he said.

Marcus described a major edge for Aurelius over traditional private-equity companies. Private-equity firms "never want to take a company through bankruptcy," he said. But Aurelius "will ring-fence a company and then get a lot of restructuring done, while threatening to file for bankruptcy. They are very aggressive in how they manage."

-> www.morningstar.com/news/market-watch/...corporate-europe.html

Laut Morningstar gab es fondsseitig keine wirklichen Änderungen in ihren Anteilen,vgl. investors.morningstar.com/ownership/...US&ownerCountry=USA
Sprich, niemand hat komplett Aurelius verlassen. Die meisten Käufe und Verkäufe für 2017 sind in den Jan- und Feb.-Monaten zu sehen.

Wie aktuell die ihre Daten aber aufbereiten, und woher sie sie erhalten, weiß ich nicht.

Zu erfahren ist:

WisdomTree Europe SmallCap Dividend ETF soll gestern 5.369 Aktien gekauft haben.
Swedbank Robur Fonder AB hat am 31.3 134.532 Aktien verkauft
PowerShares Global Listed Private Eq ETF  hat gestern 1.169 Aktien verkauft.
MWB Baden GmbH hat am 31.3 4.000 Aktien gekauft
Lazard International Small Cap Eq Instl hat am 31.3 1.425 Aktien verkauft.
Amilton Asset Management hat am 31.3 7.000 Aktien verkauft.
Desjardins Global Asset Management Inc  hat am 31.3 5.440 Aktien verkauft
BlackRock MSCI ACWI ex-U.S. IMI Index T hat am 31.3 619 Aktien gekauft
Sit International Growth  hat am 31.3 200 Aktien gekauft
BlackRock MSCI ACWI ex-U.S. IMI Index Non-Lendable F hat am 31.3 86 Aktien gekauft
BlackRock MSCI EAFE® Small Cap Equity Index F hat am 31.3 14 Aktien gekauft
BlackRock MSCI ACWI IMI Index Non-Lendable F hat am 31.3 7 Aktien gekauft
UBS Asset Management (UK) Ltd  hat 7.4. 47.544 Aktien gekauft
Oddo Meriten Asset Management SA hat am 31.3 29.999 Aktien gekauft
I.G. Investment Management, Ltd hat am 31.3 24.335 Aktien gekauft
Rieter Fischer Partners AG hat am 31.3 20.000 Aktien gekauft und ist ganz neu drin
Länsförsäkringar Fondförvaltning AB hat am 31.3 5.511 Aktien gekauft und ist ganz neu drin

Das sind mal mehr, mal weniger gekaufte und verkaufte Anteile, aber alles nicht außergewöhnlich. Im Jan. und Feb 2017 gab es ja auch Verkäufe und Käufe von Aktien im 5- und 6-stelligen Bereich ohne dramatische Kursveränderungen.

Ohne die 0,8% leerverkauften Aktien von Gotham, die Stop-Loss-Risse, sonstige Verkäufe von Privatanlegern und Fonds mit 3-4-stelliger Aktienanzahl und den Folge-Leerverkäufen (Gotham hatte ja vor der Attacke sich positioniert, die anderen HFs primär erst während der Attacke) wäre ein solcher Kurssturz nie zu Stande gekommen.
Aurelius levis65
levis65:

AH Industries!

 
12.04.17 22:55
Diese Übernahme von Aurelius ist glaub ich etwas untergegangen vor lauter Shortattacken!
Das hab ich jetzt noch gar nicht bemerkt, das Aurelius auch in gesunde Unternehmen investiert, nicht nur insolvente und kurz vor der Aufgabe. Diese Firma ist in einem Zukunftsmarkt tätig.
MBB Industries hat durch einer seiner Perle Aumann ein wahres Kursfeuerwerk entfacht.
Wenn das Management bei einer Beteiligungsfirma wirklich Gut ist dann kann man davon ausgehen das es für die Aktionäre über kurz oder lang erfolgreich wird.
Das würde auch die Häufigkeit von Pensionsfonds erklären die auf Beständigkeit schauen!
Ich denke das wird noch eine Weile so rumeiern, aber spätestens nach der Hauptversammlung wo wieder auf fundamentale Dinge geschaut werden, gehts wieder rauf.
aureliusinvest.de/unternehmen/ah-industries/
Aurelius LG007
LG007:

@zwetschgenq

 
12.04.17 23:01
Deine Interpretation der Zahlen von Morningstar ist nicht ganz korrekt.

Die Fondsgesellschaften melden in regelmäßigen Abständen (meist monatlich oder quartalsweise) ihre Bestände an Morningstar.

Wenn da also 31.3.2017 steht, so bedeutet das, dass der betreffende Fond in der Meldung zum 31.3.2017 619 Aktien mehr gemeldet hat, als in der Meldung zuvor (z.B. vom 31.12.2016 bzw. 28.2.2017). Welche Bewegungen es da in der Zwischenzeit gegeben hat, ist daraus nicht ablesbar. Wir wissen nur, er hat in der Zeit zwischen den Meldungen 619 Aktien mehr gekauft als verkauft.

Ob die neuen Positionen vor der Short-Attacke oder danach eingegangen worden, darüber können wir auch nur spekulieren. Könnte aber gut sein, dass da einige Fonds auch neu eingestiegen sind.

Außerdem haben bisher kaum Institutionen ihre Zahlen zum 31.3. veröffentlicht. Da müssen wir wohl noch etwas warten. Vielliecht ergibt sich dann in 4-6 Wochen ein besseres Bild.
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

danke für die Erläuterung, LG

 
12.04.17 23:06
Aurelius LG007
LG007:

@levis65

 
12.04.17 23:10
Die Übernahme wurde am 22. Dezember 2016 verkündet. War also schon lange bekannt.

Ende März wurde "lediglich" Vollzug vermeldet.

Wie gesund das Unternehmen ist, wird sich zeigen.

Aus der Pressemittteilung:

"In den letzten Jahren wurde ein umfassendes Restrukturierungsprogramm eingeleitet, um die Wettbewerbsfähigkeit in der Wertschöpfungskette weiter zu stärken. Hierbei wurde unter anderem das defizitäre Geschäft mit Türmen und Fundamenten für Windkraftanlagen in Deutschland veräußert und ein Werk in Dänemark verlagert. AURELIUS wird die bereits eingeleiteten Maßnahmen fortführen und die solide Marktposition, insbesondere im Bereich der Windkraftanlagen, weiter ausbauen."

Aurelius levis65
levis65:

@ LG007

 
12.04.17 23:39
Danke für die Richtigstellung von AH Industries!
Jedenfalls hab ich jetzt nichts negatives oder finanzielle Schwierigkeiten von AH Industries gefunden!
Aurelius LG007
LG007:

@levis65

 
12.04.17 23:43
kein Problem

Ich versuche nur, den Optimusmus bischen zu bremsen.

Sonst ist die Enttäuschung wieder groß, wenn es morgen nicht 5 % nach oben schießt :-)
Aurelius gindants
gindants:

Es ist an der Zeit wieder was Negatives über

 
13.04.17 08:31
Aurelius zu schreiben, ich möchte gerne günstige Aktien für die 2 EUR Divi kaufen. Irgendwelche Ideen was wir so Negatives über das Unternehmen sagen und schreiben können??  
Aurelius BMG1
BMG1:

@gindants

 
13.04.17 08:51
Ich hätte das was:

Dividendenrendite fällt bei gleicher Dividende :-)
Aurelius gindants
gindants:

Stimmt... wir müssen echt runter mit dem Kurs

 
13.04.17 09:00
brauchen mindestens 6% Divi-Rendite :D :D
Aurelius gindants
gindants:

Riesen Spread wie das funktioniert

 
13.04.17 09:18
ist mir auch ein Rätsel
Aurelius kyron7htx
kyron7htx:

spread

 
13.04.17 09:24
23,5 cent.   Bei 200 Stck macht das 47 €. Wer zahlt den hier immer drauf? Wer trägt die Kosten. Die LV? oder wer. Ein normaler Mensch kauft doch nicht bei diesen Spannen.

Seite: Übersicht ... 164  165  167  168  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--