Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 61 62 63 65 66 67 ...

Amani Gold (ehemals Burey Gold)

Beiträge: 5.775
Zugriffe: 1.331.746 / Heute: 190
Amani Gold 0,0002 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,74%
 
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Moin @all!

 
25.04.17 10:56
Hinsichtlich des Zeitpunktes weiterer Ergebnismitteilungen, die von ConDino in #1573 angesprochen worden ist, kann ich aktuell leider keine verifizierten Erkenntnisse beisteuern.

Ich hatte in der Vergangenheit allerdings beobachtet, dass die Mitte der Woche ein oft genutzter Zeitpunkt gewesen war, der von Amani für derartige Reportings genutzt worden ist.
Wenn man die letzte Mitteilung von Amani und die darin enthaltende Ankündigung für das nächste Reporting reflektiert, könnte der kommende Mittwoch tatsächlich in Frage kommen.

Aktuell finde ich es deshalb nicht wirklich angemessen, Herrn Eckhof vor Ablauf der genannten Frist mit einer Nachfrage zu belästigen.
In der nächsten Woche, sofern das Reporting nicht erfolgt sein sollte, sieht das allerdings schon deutlich anders aus.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Amani Gold (ehemals Burey Gold) ConDino
ConDino:

Guten Morgen Valdeloro,

 
25.04.17 11:53
so hab ich das nicht gemeint. Sorry, wenn mein Post missverständlich war!
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Fire72
Fire72:

Servus @ all

 
25.04.17 12:07
@ConDino: In der Tat war ich etwas konsterniert, als bei WO ein bestimmter User Deine Berechnungen als "Stuss" bezeichnet hat und die von ihm und anderen gemachten "Überlegungen" als wesentlich substantieller darstellte ;-). Eigenwahrnehmung ist halt eine Kunst :D.

Sei es drum, letztendlich zählen Fakten und das zünden von Nebelkerzen in den Foren gehört wohl leider zum Tagesgeschäft. Ob man hier im Forum mit den Überlegungen richtig liegt wird eh erst die nahe Zukunft zeigen.

Zumindest sind die hier angeführten Überlegungen für mich z. Z. die plausibelsten und eine gewisse Entscheidungshilfe. Letztendlich ist man als "Normalo", der keine fachspezifischen Kenntnisse auf dem Gebiet der Exploration besitzt, immer ein stückweit in den Händen des Marktes und der "Fachleute"....

Das Geschäftsfeld Exploration birgt für uns "Normalo" halt mehr Restrisiko als andere u. nachvollziehbarere Bereiche wie z. B. Technik ;-).

Ich freue mich zumindest weiter von Euch zu lesen und irgendwie kommt mir der User "betterunderstandig" auf Grund seiner Formulierungen und Art der Ausdrucksweise seltsam bekannt vor ;-).....    
Amani Gold (ehemals Burey Gold) ConDino
ConDino:

genau so ist es Fire72,

 
25.04.17 12:54
unsere Berechnungen sind ja nur der Versuch so nah wie möglich an eine faire Bewertung des Unternehmens zu kommen. Hierfür sind natürlich die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Bewertungsgrundlagen des Marktes maßgeblich. Das man trotzdem daneben liegen kann beweist der Aktienmarkt jeden Tag und bei Explorern ist doppelte und dreifache Vorsicht geboten. Insofern danke für Deine Unterstützung unserer Überlegungen. Du tust mir aber zuviel der Ehre an, solltest Du meinen ich hätte in meinem Urlaub "fremdgeschrieben". Ich kann leider auch keine Ähnlichkeiten mit jemandem finden, aber dem User sei trotzdem gedankt!

Sollte übrigens jemand trotz allem noch unbedingt basales Gestein brauchen, dann bitte in die Kalkulation schauen. Man findet es unter "goldhaltige Bohrmeter" und die Gebietskalkulation geht nur über die Fläche/den Anteil des goldhaltigen Gesteins. ;-) In diesem Sinne... warten wir auf Mittwoch oder Freitag oder Dienstag oder einen anderen Tag.

Dank auch an Valdeloro, der das Management davon überzeugen konnte besser zu kommunizieren. Die Großinvestoren sind sicherlich mit ruhigerer Hand dabei als wir Kleininvestoren. Neben den guten Ergebnissen hat gerade die engere Taktung von Mitteilungen sehr geholfen, den Kurs zu stabilisieren.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

@ConDino

 
25.04.17 13:16
Alles bestens, ich hatte deinen Post schon richtig eingeordnet, war mir aber nicht sicher, ob andere Mitleser auf demselben Stand sind, deshalb noch einmal kurz die etwas ausführlichere Darstellung.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Fire72
Fire72:

betterunderstanding...

 
25.04.17 13:25
Hallo ConDino :-),

ehrlich gesagt habe ich einen anderen Teilnehmer hier im Verdacht.... ;-).....V wie "Vendetta" :D.....  
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Fire72
Fire72:

Optionen....

 
25.04.17 13:36
ich habe auf der Amani-Seite unter dem folgenden Link folgende Auflistung der Optionen bis 2020 gefunden (Stand Nov. 2016)...finde teilweise die Preise ziemlich gering....zeugt nicht von viel Selbstvertrauen, wobei ich nicht weiß, wann die festgesetzt worden sind....

amanigold.com/share-capital/

"As at 4/11/2016

ASX Code: BYR

Market Cap at $0.068: $78 million

Shares on Issue: 1,257,452,332

Options exercisable at $0.05 on or before 31 July 2017: 434,251,337

Options exercisable at $0.05 on or before 31 December 2016: 47,500,000

Performance rights expiring 31 December 2017: 8,500,000

Options exercisable at $0.08 on or before 2 November 2019: 9,500,000

Options exercisable at $0.10 on or before 2 November 2019: 9,500,000

Options exercisable at $0.03 on or before 31 December 2020: 7,500,000

Options exercisable at $0.04 on or before 31 December 2020: 12,500,000

Options exercisable at $0.05 on or before 31 December 2020: 12,500,000"
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

@Fire72

 
25.04.17 14:48
Genau, das ist die Listung von beabsichtigten Optionen von Amani.
Wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass bis heute lediglich die Optionen, welche in diesem Jahr auslaufen werden, auch an der ASX gelistet sind.
Sie haben daher quasi den Charakter eines verbindlichen Angebotes.
Alle anderen Optionen könnte man jetzt auch wieder löschen oder den Preis entsprechend anpassen. Ich gehe mal davon aus, dass irgendwas davon auch passieren wird.
Aber insgesamt eine interessante Problematik, insbesondere auch im Hinblick die eigene perspektivische Einschätzung der Firma.
Ich werde das bei nächster Gelegenheit mal bei Herrn Eckhof thematisieren. Kann ja nicht schaden.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) ConDino
ConDino:

@Fire72... @Valdeloro

 
25.04.17 18:58
bin da nicht so der Linguistiker, aber Vendetta... kann ich mir nicht vorstellen, denn "betterunderstanding" steht dem Projekt Giro doch sehr kritisch gegenüber. Sogar so kritisch, dass solala1 den Eindruck hat, er schreibt von einer Pleite.

Zum Thema: Die Frage der Options ist umfassender als ich dachte, auch wenn natürlich die 400 Mio bis Juli 2017 dominieren. Aber das ist wirklich etwas das noch geklärt werden muss. Valdeloro, danke für die gelegentliche Initiative bei Klaus. Grüß schön! ;-)

Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Echt krass...

 
25.04.17 19:18
was da heute bei den Mineros abgeht.
Ich hoffe, die kriegen sich kurzfristig wieder ein.
Barrick - 10 %, Perseus - 7 % und am Horizont kein Ende in Sicht.

Naja, auf jeden Fall baut Trump seine Mauer erstmal nicht.
Verschoben wegen: keine Knete
Das kann jeden ja mal passieren....
Hoffentlich hat er noch genug Bares, damit er seine Armada wieder heimholen kann.
Nicht, das die wegen Spritmangel noch vom nordkoreanischen ADAC abgeschleppt werden müssen.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Fire72
Fire72:

Servus....

 
25.04.17 19:44
@ConDino: "V" wie Vendetta sollte eigentlich in Anlehnung an den Film gesehen werden, wo "Anonymos" gegen das Establishment opponiert, wie "betterunderstanding" im WO-Forum ;). Das "V" mag ein reiner Zufall sein, das ein hier geschätzter Teilnehmer ebenso mit "V" beginnt :D. Zu dem hat "betterunderstanding", so habe ich es zumindest gelesen, sich eindeutig "PRO" Amani geäußert.  
Amani Gold (ehemals Burey Gold) ConDino
ConDino:

@Fire72

 
25.04.17 22:42
danke für die Aufklärung. Habe den Film jetzt mal gegoogelt. Auf jeden Fall weiß ich jetzt wo die Anonymus Maske herkommt. Ahhhh. Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen ;-)
Amani Gold (ehemals Burey Gold) ConDino
ConDino:

Gold stabiler,

 
26.04.17 22:09
sogar Xetra-Gold, aber weiter Minus beim GDX bzw. den NYSE Gold Bugs und sogar bei Barrick. Auch bei Amani weiterhin Kursverluste sowohl in Australien wie auch bei uns, aber bei geringem Umsatz.

Sollten die ausstehenden Ergebnisse doch erst nächste Woche kommen, kann ich mir vorstellen, dass der Kurs noch ein bisschen weiter in Richtung Süden geht. Vermutlich sind  diese Abverkäufe aber eher dem allgemeinen Trend des Goldkurses bzw. der Goldproduzenten geschuldet. Wer verkauft denn jetzt wegen der Bohrergebnisse?

Mich würde sehr interessieren, wie Ihr die WO Diskussion einschätzt, wonach die Ressourcenschätzung unbedingt die 4 Mio. Unzen "Grenze" erreichen muss? Meines Erachtens würden schon 2-3 Mio. Unzen und die Aussicht auf Satellitenressourcen um Kebigada herum reichen, um den Aktienkurs erheblich zu treiben. Und die sollten nach den bisherigen Berechnungen auf jeden Fall möglich sein.

Wenn morgen oder übermorgen die Ergebnisse nicht aus dem Labor zurück sind, dann haben wir nächste Woche nach dem 1. Mai noch einen Grund ein Fläschen zu köpfen. In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Abend.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Man könnte auf die Idee kommen,...

 
27.04.17 09:49
da sammelt ein kapitalkräftiger Mensch noch ein, was er bekommen kann.

Trade 11 bis 28: 933.010 Stücke
Trade 29 bis 31: 593.447 Stücke


Total Trades Total Volume Last Trade V.W.A.P*
32 1,794,139 4.3 4.32
* Volume Weighted Average Price
Trade
Number (s) Time
Last Traded Price Volume Change Value Number
of Trades
32 3:55:13 pm 4.3 18,785 0.1 $808 1
29 - 31 3:45:01 pm 4.4 593,447 0.1 $26,112 3
11 - 28 1:00:36 pm 4.3 933,010 0.1 $40,119 18
7 - 10 12:30:36 pm 4.2 216,045 0.1 $9,074 4
6 12:30:36 pm 4.1 6,163 0.1 $253 1
2 - 5 11:04:03 am 4 13,889 0.1 $556 4
1 10:09:41 am 4.1 12,800   $525 1
Amani Gold (ehemals Burey Gold) ConDino
ConDino:

sehr schwacher Handel hier....

 
27.04.17 09:53
in Australien 7,5% plus bei 1,8 Mio gehandelten Stücken. Hier ist der Handel eingeschlafen. Gold ist weiter schwach, damit hat sich meine gestrige Vermutung, die Kursentwicklung habe etwas mit der Goldpreisentwicklung zu tun, erledigt. Aber auch keine Unsicherheit im Markt. Immerhin etwas.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) ConDino
ConDino:

Guten Morgen,

 
27.04.17 11:14
da haben sich unsere Beiträge überschnitten, zudem tippe ich recht langsam. Sieht wirklich so aus, als ob da jemand kräftig einsammelt. Wieder muss man sagen, denn dies Bild kennen wir aus den letzten Monaten. Die Chinesen sind nicht von ungefähr stärkste Anteilseigner geworden.

Habe kürzlich irgendwo gelesen, dass die Errichtung der Kibali Mine Randgold über 1,5 Mrd. Dollar gekostet hat. Das würde auch die ungeheuer hohen AISC von über 2.000$ per Unze erklären, die ich vor kurzer Zeit in dieser Masterarbeit über die AISC bei den Goldminenwerten gefunden habe.  

Unter diesem Aspekt ist der Kauf von Kebigada/Giro durch Randgold fast schon ein Muss. Liest jemand von Euch in einem Randgold Forum, was dort diskutiert wird? Oder kennt jemand ein brauchbares?
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Hallo ConDino!

 
27.04.17 11:41
Miningscout hatte im Januar 2015 sogar von 1, 7 Milliarden berichtet.

www.miningscout.de/kolumnen/2015/01/29/...-600-000-unzen-gold/
Amani Gold (ehemals Burey Gold) ConDino
ConDino:

Hallo Valdeloro!

 
27.04.17 12:42
danke sehr, das war der Artikel den ich gesucht und nicht mehr gefunden habe. Ich konnte mich an einen Mrd. Betrag erinnern, aber das es so hoch war wusste ich nicht mehr.

Unter diesem Aspekt kann ich mir nicht vorstellen, das Randgold bei einer 2,6 Mio. Unzen Ressource in 30 km Entfernung sagt, das ist uns zu klein, das machen wir nicht. Bei den total cash costs die sie haben könnten sie den Transport locker stemmen und machen immer noch 50% Gewinn. Gleichzeitg sinken die AISC.

Bei einer echten "stand alone ressource" ist die 3 Mio Unzen Grenze sicherlich ein wichtiges Argument, aber im Umfeld von Kibali kann ich mir das nicht vorstellen. Was meinst Du? In welchem Zusammenhang ist denn die 3 Mio. Unzen Grenze von Randgold geäußert worden. Ich habe dazu noch keine original Quelle gelesen. Nicht das das so eine Foren-Staffelstab-Information ist.  
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Der Analyst der Commerzbank,...

 
27.04.17 12:54
Eugen Weinberg erklärte heute, die Nachfrage nach Gold sei so robust wie lange nicht mehr.
Im 1 Quartal 2017 habe die Nachfrage allein China um 15 % zugenommen, während die eigene Produktion um >9 % gesunken ist.
Um den chinesichen Bedarf an Gold im ersten Quartal dennoch befriedigen zu können, mussten 191 t aus Honk Kong und 64 t aus der Schweiz importiert werden.
Auch in Indien sei die Nachfrage nach Gold stark angestiegen und man habe 121 t importieren müssen, da die eigene Produktion nicht ausgereicht hat.

Die Kursrückgänge beim Goldpreis in den letzten Tagen könnten deshalb möglicherweise schnell wieder in einen Aufwärtstrend übergehen.
Eine weltweite Goldknappheit käme Amani Gold und der Aktie sicher nicht ungelegen.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Investitionen von Randgold/Ashanti auf Kibali

 
27.04.17 13:03
Ich bin mir unsicher, ob ich diesen Link schon mal eingestellt habe.
Wenn es so war, hätten wir es dann doppelt.

https://www.youtube.com/watch?v=vlVaVOi8Rqw

Es wird in dem Video sehr überzeugend dargestellt, wo die 1,7 Millarden geblieben sind, die nötig waren, um auf Kibali produzieren zu können.
Ich denke, für eine Produktion auf Kebigada (sofern Randgold kaufen würde) könnte ein Großteil der Infrastruktur von Kibali genutzt werden.
Die Investitionskosten für eine Kebigada-Produktion dürften deshalb nur einen Bruchteil der Summe ausmachen, die Randgold/Ashanti für Kibali aufwenden musste.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Randgold - 3 Moz Grenze

 
27.04.17 13:19
Hallo ConDino,
die 3 Moz-Mindestanforderung hatte ich selbst gelesen.
Nach meiner Erinnerung war das irgendwann Anfang 2017 in einer Presentation von Randgold, in der es insbesondere um das JV mit Moku - also der unmittelbar an Giro angrenzenden Liegenschaft - gegangen ist.
Randgold hatte in diesem Statment auch weitere Expansionsabsichten bekräftig und in diesem Zusammenhang die 3 Moz-Anforderung genannt.

Ich versuche es mal wieder zu finden.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Vielleicht hilft das schon mal weiter...

 
27.04.17 14:09
Aus einer Presentation im November 2016.

Randgold hatte seine Ziele für die nächsten 10 Jahre dargestellt.
Unter anderen Kriterien findet man in diesem Strategie Filter auch diese Mindestanforderungen für neue Aquisitionen:

- 3 Moz mimimum
- Mindestpotential >200.000 Unzen pro Jahr

Strategic filters...
Does it apply principally to gold?
Have we identified and understood the country risks?
Does it fit our
values?
Will
we have active management
participation?
Will it enhance our partnering
network?
Does it diversify our geographical exposure
?
Does it have a reserve potential greater than 3 million ounces of
gold?
Does it have the potential to be
+ 200 000
oz
per year
producer?
Can we move it up the value curve?
Does it have the potential to be in the lowest total unit cost quartile?  
Can it produce an IRR in excess of 20%?
Does it have a payback of less than 2 years?
Is it
accretionary
to our share value?  
Amani Gold (ehemals Burey Gold) FrauPapst
FrauPapst:

Ich freue mich auf eine Bieterschlacht...

 
27.04.17 14:24
... wenn die 3MOZ bei Kebigada/Giro bekannt gegeben werden könnten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Das wusste ich auch noch nicht,....

 
27.04.17 15:12
ist aber durchaus interessant!

Hatte Herr Eckhof nicht schon seit Jahren darauf hingewiesen, dass Giro eine sehr vergleichbare geologische Struktur aufweist, wie Kibali?

Die letzten Diamantkernbohrungen auf Kebigada wurden bei Tiefen unterhalb von 300 Metern und alle in goldhaltigem Gestein beendet.
Also im Hinblick auf goldhaltiges Gestein in noch größere Tiefen weiterhin offen.

Wenn Herr Eckhof mit seiner Einschätzung tatsächlich recht haben sollte und Kibali von der geologischen Struktur mit Giro und damit auch mit Kebigada tatsächlich vergleichbar ist, dann kann ConDino demnächst schon mal den Bleistift für neue Berechnungen spitzen..

Die nachstehenden Ergebnisse stammen aus Moto-Unterlagen aus dem Januar 2009 und stellen Ergebnisse von Kibali dar.
Wie man unschwer erkennen kann, hat man dort bis in Tiefen von 591 Metern goldhaltiges Gestein erbohrt.

Significant results include: - 9.46g/t Au over 56m - 7.27 g/t Au over 106m from 474m to 530m from 454m to 560m - 8.52 g/t Au over 90m - 8.29 g/t Au over 60m from 414m to 504m from 468m to 528m - 9.01 g/t Au over 57m - 6.61 g/t Au over 106m from 471m to 528m from 379m to 485m - 8.20g/t Au over 40m - 10.18 g/t Au over 34m from 396m to 436m from 351m to 385m - 7.68 g/t Au over 72m - 18.67 g/t Au over 18m from 510m to 582m from 508m to 526m - 7.15 g/t Au over 72m - 6.20g/t Au over 85m from 324m to 396m from 337m to 452m - 6.18 g/t Au over 86m - 8.27 g/t Au over 36m from 505m to 591m from 0m to 36m

Amani Gold (ehemals Burey Gold) ConDino
ConDino:

super, dank für...

 
27.04.17 15:14
...die schnelle Info und den sehr interessanter Filter den Randgold da für sich entwickelt hat. Sollte im Falle von Kebigada eigentlich alles passen, zumal die Geochemie hervorragend ist. Sie brauchen das Gebiet ja nur noch mit Signalband einzurahmen und anfangen zu graben. Und Bieterkampf hört sich für mich sehr gut an :-)


Seite: Übersicht ... 61 62 63 65 66 67 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Amani Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.956 Amani Gold - quo vadis? Valdeloro Bindabau 06.02.24 11:29
16 5.774 Amani Gold (ehemals Burey Gold) tomsch Fire72 25.04.21 03:23
  36 Amani Gold paradiswelt louisaner 25.04.21 02:17
  1 an alle ,die spannung steigt...... bullytrader FrauPapst 03.07.17 21:45

--button_text--