Und wieder wurde ein link von mir gesperrt, es tut mir wirklich leid , aber unfähige Moderatoren bzw. nervige Boardregeln und unterbelichtete Beiträge von Störenfrieden waren damals der Grund, warum wir ein eigenes Santhera Forum gegründet haben. Da kommt es gar nicht mehr zu solch einen geistigen Dünnschiss wie er hier teilweise zu lesen ist. Es tut fast schon weh das lesen zu müssen und es ist kein Wunder das manchen Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird. Ich frage mich warum Wüstenfloh ,1SOJ und ein paar andere sich das hier überhaupt noch antun. Anscheinend liegt das unglaublich tiefe Niveau daran , dass Albireo einmal von sharedeals empfohlen wurde, einen Verein welchen ich vorher noch nicht gekannt habe , denn ich lese keine Börsenbriefe und würde mich auch niemals auf Aktien aus Börsenbriefen stürzen (von denen keiner weiß was für Pfeiffen dahinterstecken) Die Moderatoren hier haben z.b einen link von mir zum Mittelstands-Café (Thema Knock-outs) gelöscht , weil es angeblich unerlaubte Werbung sei, dabei wollte ich nur auf einen guten Artikel verlinken , welcher dieses Thema gut erklärt um endlich Klarheit zu schaffen. Vielleicht kann es ja einer der Moderatoren besser erklären oder findet einen noch schöneren erlaubten link dazu. Gerade eben wollte ich schreiben, dass die hier gepostete Medikamentenentwicklungsgrafik ganz nett ist und auch die Tatsache das die Pharamindustrie immer wieder beteuert dass so eine Entwicklung über 1Mrd. kostet...das tun sie natürlich nicht ohne Eigennutz, denn in dieser Statistik sind bereits die Fehlschläge eingerechnet , in Wirklichkeit sind die Kosten nämlich viel geringer und abgesehen davon tragen ja nicht die CEOs und das Management die Risken , sondern es sind meistens die Investoren. Deswegen ist es immer gut zu sehen, ob das Management auch ein dickes Aktienpaket hält und ich meine hier nicht die immerwieder in den Foren hochgejubelten Insidertransaktionen von 10k-25k (denn das sind keine Summen für jemanden mit einem Jahreseinkommen von 200- 300k ) Für mich ist das eher sogar ein schlechtes Zeichen, wenn solche mini Summen zur Kurspflege investiert werden. Egal zurück zum Thema eigentlich wollte ich schreiben, dass mich die Zulassungswahrscheinlichkeiten mehr interessieren als die Entwicklungskosten . Dazu wollte ich ein nettes .pdf von Bio Punkt org posten . Leider wurde dieser link gleich mal obligatorisch gesperrt. Der Titel lautet : clinical Development Success Rates 2006-2015. Wer es schafft diesen Artikel zu googeln , hat zumindest einen IQ>60( den braucht man um eine Banane zu öffnen) Wer dann noch aufmerksam liest wird feststellen, dass die Wahrscheinlichkeiten in der Gastroenterologie besonders hoch sind und wird zudem feststellen , dass W.Blair in seinem letzten coverage bereits mit einer Wahrscheinlichkeit von 60% in PIFC gerechnet hat. Korrekterweise rechnet man aber in einer Phase 2 nur mit ca. 30% ( 35,7% in der Gastroenterologie lt. Bio org Statistik )Das ist nämlich die Erfolgschance in die Phase 3 zu kommen. Aber es sei dem Analysten verziehen, denn das war tatsächlich vorhersehbar( aber die Phase 3 ist noch nicht in trockenen Tüchern gewesen). So da jetzt die Phase 3 startet können wir auf eine 60% Erfolgswahrscheinlichkeit hoffen ( ich reche bei Albo mit mind. 75 %) und wenn diese positiv verläuft , besteht in der Gastroenterologie eine 92% Zulassungswahrscheinlichkeit. Achja und die Kapitalerhöhung scheint (so wie ich es mir gedacht habe , standen die Investoren Schlange ) tatsächlich inklusive overalotment zu 20,50 durchgegangen zu sein. Vielleicht gibt es ja noch eine Meldung dazu .