Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 262  263  265  266  ...

AIRBERLIN

Beiträge: 10.470
Zugriffe: 2.123.665 / Heute: 525
Air Berlin kein aktueller Kurs verfügbar
 
AIRBERLIN schorscher
schorscher:

Wahnsinn

 
05.12.16 16:16
Danke für deine antwort....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

AIRBERLIN schorscher
schorscher:

Ich meine..

 
05.12.16 16:19
Ist es klar das wir bei einem Delisting als Aktionäre leer ausgehen? Und siehst Du oder andere, dass es wirklich zu einem Delisting kommt?
AIRBERLIN youmake222
youmake222:

Air Berlin verkauft NIKI-Anteile an Etihad

 
05.12.16 17:27
AIRBERLIN 22257746
Der Großaktionär von Air Berlin, Etihad, übernimmt die österreichische Fluggesellschaft NIKI von der Berliner Gesellschaft. „Etihad Investment H...
AIRBERLIN thefan1
thefan1:

Jetzt noch die Technik an Etihad

 
05.12.16 17:36
oder einen Wettbewerber für 700 Mio und man wäre Schuldenfrei.

Ein Delisting unter 1,00 - 1,50 Euro je Aktie, sehe ich hier nicht ! Nicht verrückt machen lassen !
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
AIRBERLIN bank1000
bank1000:

Delisting

 
05.12.16 22:05
Also das Thema delisting ist ja nicht aus der Luft gegriffen, sondern bereits in mehreren Artikeln thematisiert worden.

Was dann bei einem delisting genau passiert, das wird spannend und bleibt abzuwarten. Große Hoffnungen würde ich mir als Aktionär bei einer Aktie mit einem Buchwert von minus 13 EUR (lt. finanzen.net, siehe unter Schätzungen) nicht machen. Air Berlin Aktien in einer solchen Situation zu halten ist fast wie Roulette: Doppelt oder Nichts. Für derartige Wetten gehe ich aber lieber in die Spielbank.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Delisting-geplant-4747086

www.finance-magazin.de/strategie-effizienz/...-berlin-1374501/

Angeblich steht das Delisting sogar schon fest:

www.finance-magazin.de/geld-liquiditaet/...rlin-steht-1298711/
AIRBERLIN Dr. Money
Dr. Money:

Delisting

 
06.12.16 08:54
Im Xetra-Orderbuch steht eine riesige Position bei 0,60€, die m.E. nur dazu dient, den Durchschnittskurs der letzten Monate zu senken. Denn bei einem Delisting orientiert sich die Abfindung am Durchschnittskurs!
AIRBERLIN thefan1
thefan1:

@ bank1000

 
06.12.16 16:07
der Artikel mit du um dich schmeißt - ist aus dem Jahr 2014 !!! Das ist dir schon klar ?
Wir haben jetzt Ende 2016 und von einem Delisting , welches in den Medien heiß gekocht aber nie gegessen wurde, ist weit und breit nichts zu sehen. Und nur weil auf den 0,60 ein dicker Block steht, kommt nicht automatisch ein Delisting .

Einfach Schwachsinn was du da erzählst ! Der Anfang der Sanierung ist gemacht. Verkauft man jetzt noch die Technik für 600 - 700 Mio Euro, ist man quasi Schuldenfrei und hat noch immer eine
Flotte - auch wenn diese deutlich kleiner ist, um Geld zu verdienen. Die Aufträge kommen weiterhin von Etihad.

"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
AIRBERLIN Sanierer
Sanierer:

Ein Delisting

 
06.12.16 18:03
ist NICHT vom Tisch!!! Die Frage ist, wenn eines kommt, wann kommt es....das dauert noch....aber der Geist dessen eiert in den Büros von AB auf jeden Fall rum...;-)
AIRBERLIN D229006783
D229006783:

Veräußerung von Anteilen für 300 Mio!

 
07.12.16 13:51
Hallo Zusammen,

hier gibts was aktuelles www.finanztrends-newsletter.de/2016/12/...bringt-300-mio-euro/ Anteile von Air Berlin, wurden für 300 Mio Euro an einen Großinvestor veräußert, da die Börse immer etwas brauch um auf solche Ereignisse zu reagieren, bittet sich natürlich wieder gerade eine gute Einstiegschance.

Liebe Grüße
AIRBERLIN D229006783
D229006783:

Interessanter Beitrag

 
07.12.16 14:39
Hier mal ein auch recht interessanter Beitrag aus dem Wallstreet Forum:

www.airliners.de/hoehle-der-luftfahrt-loewen/40217
AIRBERLIN Dr. Money
Dr. Money:

Delisting

 
13.12.16 16:20
Als ein Delisting noch in weiter Ferne war, schrieben einige Magazine/Zeitungen (bspw. Handelsblatt) reichlich über ein bevorstehendes Delisting - kein Wort war wahr!

Heute, wo es weitaus mehr Indizien für ein Delisting gibt, schreibt hierüber kein Blatt. Irgendwann wird sicherlich auch bei den Börsen-nahen Medien zum Vorwurf der "Lügenpresse" kommen - und ich könnte es teilweise verstehen.
AIRBERLIN thefan1
thefan1:

Die Indizien

 
13.12.16 22:33
zu einem Delisting in naher Zukunft , müsstest du mir allerdings mal aufzeigen.
Komm jetzt aber bitte nicht damit , dass der Kurs seit ein paar Tagen bei 0,60 Cent steht !
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
AIRBERLIN schorscher
schorscher:

Eine Qual

 
16.12.16 12:35
wann steigt der Kurs denn mal. Immer dieses unter 60Cent...

Jetzt kommt die Lufthansa ins PSiel und mietet Flugzeug. Was gutes?
AIRBERLIN Sanierer
Sanierer:

Wenn

 
16.12.16 13:44
LH das gleiche Spiel spielt wie unsere arabischen Freunde, dann eher nicht gut...Abwarten...
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
AIRBERLIN Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Die News um airberlin

 
16.12.16 16:32
würde ich eher insgesamt positiv einschätzen; Ich denke mal, "Fakt" ist ja einfach, dass die Airline momentan eher ein Konkursfall ist. Nicht zuletzt das desaströse Q3 hat gezeigt, dass es so nicht weitergehen kann. Ein Jahr 2017 in Neuauflage von 2016 hätte m.M.n. auch Etihad nicht mehr ausgleichen können/wollen, zumal deren Resourcen auch nicht unbegrenzt sind. Alitalia kostet (auch) richtig Geld.
Wenn jetzt alles so wie geplant ungesetzt werden kann, dann sind m.M.n. die 300 Mio. Euro für die Niki richtig "großzügig" und entlasten die Bilanz und die Liquidität ganz entscheidend. Und auch wenn das Wetlease mit der LH wohl nicht kostendeckend ist, so sind die Verluste aus diesem Wetlease m.M.n. geringer, als die Verluste, die AB mit diesen Fliegern produziert hat.
Ob die "neue AB"  mit Ihren 75 Maschinen eine Nische findet? Keine Ahnung, aber es könnte denke ich klappen, auf jeden Fall bedeutet es jetzt noch eine letzte Chance für AB und Stefan Pichler...
AIRBERLIN thefan1
thefan1:

Air-Berlin-Chef Pichler wird abgelöst

 
18.12.16 13:07
...geht's nun schneller als gedacht und die Lufthansa schluckt AB komplett ?
Es wäre wohl die Beste Lösung und die LH macht mit Etihad gemeinsame Sache , um sich im Wettbewerb gegen die Billigfluglinien aufzustellen. Es darf in den kommenden Wochen auf alle Fälle spekuliert werden. 1 Euro will ich aber noch für meine AB Aktien haben.


Presse: Air-Berlin-Chef Pichler wird abgelöst
Sonntag, 18.12.2016 09:52 von dpa-AFX

        Kurse ▼
BERLIN (dpa-AFX) - Der Chef von Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft Air Berlin (Air Berlin Aktie) , Stefan Pichler, muss bei dem kriselnden Unternehmen Berichten zufolge seinen Hut nehmen. Das "Manager Magazin" und "Bild am Sonntag" schreiben unter Verweis auf Konzernkreise, dass der Manager vor der Ablösung durch Thomas Winkelmann vom Konkurrenten Lufthansa (Lufthansa Aktie) stehe. Air Berlin wollte dies auf Anfrage zunächst nicht kommentieren. Laut "BamS" soll die Entscheidung in den nächsten Tagen offiziell bekanntgegeben werden.

Das "Manager Magazin" schrieb, Pichler werde seinen Rücktritt zum 31. Januar 2017 erklären. Air Berlin habe dazu für Sonntag, 15.00 Uhr,eine außerordentliche Sitzung des Aufsichtsrates anberaumt.

Die Berliner fliegen bereits seit längerem Verluste ein. Finanzspritzen des arabischen Großaktionärs Etihad hielten sie aber in der Luft. Unter anderem versucht das Unternehmen, durch das Verleasen von Maschinen seine Kosten zu drücken.

Pichler war erst seit Februar 2015 Air-Berlin-Chef. Nach Informationen der Zeitung soll er sein Ausscheiden nun jedoch selbst geplant haben. Die Fluggesellschaft hatte in den vergangenen Jahren immer wieder wechselnde Vorsitzende./jap/DP/stk
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
AIRBERLIN thefan1
thefan1:

20%

4
19.12.16 07:50
Plus heute bei AB ? Ein Delisting sollte damit endgültig vom Tisch sein und die Übernahmespekulationen beginnen.
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
AIRBERLIN MENATEP
MENATEP:

@thefan1

 
19.12.16 09:04
was passiert eigentlich mit der 1 Milliarde Schulden von Air Berlin? Wer zahlt die?
AIRBERLIN Blase2.0
Blase2.0:

Diese Schulden möchte keiner haben

 
19.12.16 10:45
deshalb?
Rückzug von der Börse
AIRBERLIN amate
amate:

was

 
19.12.16 10:54
könnte für die Aktionäre bedeuteten das ganze. könnte man mit einer Abfindung mehr als 1 euro raus springen. was meint ihr dazu
AIRBERLIN bank1000
bank1000:

Peak

 
19.12.16 11:20
Haha, das ist der gleiche Peak, den es gab, als Pichler das Ruder übernahm. Was hatte der damals getönt und sein Renomee vom Erfolg bei Air Berlin abhängig gemacht. Der wie vielte Chef ist das überhaupt mittlerweile? Naja, auch der 10. wirds nicht richten können.
Ideale Gelegenheit zum Ausstieg würde ich sagen.
Dauert nicht lange und der Kurs fällt wieder ...
AIRBERLIN MENATEP
MENATEP:

@Blase2.0

 
19.12.16 11:36
ja aber mit einem Rückzug von der Börse sind ja die Schulden nicht getilgt.
im Regelfall bekommen die Assets die Anleiheinhaber.
AIRBERLIN Sanierer
Sanierer:

bank1000

 
19.12.16 13:18
ganz so einfach ist es nicht, weil man den Aktionären die Wahrheit vorenthält! Pichler hat bspw. wieder und wieder versucht, AB zu sanieren, hat unzählige Sanierungskonzepte oder Änderungen für AB bei Etihad vorgeschlagen. Er wurde jedesmal auf´s gröbste eingebremst weil Etihad den Ton angibt und AB für ihre Zubringerdienste missbrauchte. AB hat viel Strecken für die Araber mit Unterdeckung bedienen müssen, denn die hatten ja das dringend benötigte Geld. Der Fuchs hat sich immer wieder in den Schwanz gebissen. Vorn wurden nicht zuletzt durch Etihad gesteuerte Verluste eingeflogen, welche dann hintenrum durch Etihad kompensiert wurden. Uns jetzt zu erzählen, Pichler hat die Kooperation mit LH unter höchstem Druck von Etihad auf den Weg gebracht ist doch der Witz schlecht hin. LH und Etihad haben einfach erkannt, dass ihnen die Felle wegschwimmen, wenn sie in Deutschland nicht reagieren und sich darauf hin ihren eigenen Plan, der womöglich mit einer Komplettübernahme endet, geschmiedet. Pichler kann hier in seiner Funktion als CEO lediglich wieder einmal nur Befehlsempfänger gewesen sein. Der wird wie ein Hund an der Leine gehalten und die ist sehr kurz. Genau deswegen wird er auch auf eigenen Wunsch gehen.
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
AIRBERLIN Volkszorn
Volkszorn:

Johannes B Kerner soll wieder werben!

 
19.12.16 14:19
Kann sich noch wer erinnern wie diese Kreatur Johannes B Kerner für diese Aktie geworben hat? Damals war sie so ca 15 € wert. Der hat sicher viele Kleinanleger die sich ein paar Euros zusammengekratzt haben ins Unglück gestürzt dieser verdammte Systemgutmensch!
AIRBERLIN amate
amate:

Mal

 
19.12.16 16:57
schauen wie der Kurs sich morgen ändert...........

Seite: Übersicht ... 262  263  265  266  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Air Berlin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 10.469 AIRBERLIN BackhandSmash Blauauge mmh 15.03.24 17:06
  2 1. Quartal knut200 herbert170 29.01.24 17:23
  3 Air Berlin - neue Ära ontop jogoloh 29.01.24 17:22
  22 AIR Berlin-Übernahme durch EASY-Jet? Weiss jemand Acampora Acampora 29.01.24 17:21
  1 Air Berlin und Technotrans Short Kandidaten boardfuchs boardfuchs 29.01.24 17:21

--button_text--