Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 261  262  264  265  ...

AIRBERLIN

Beiträge: 10.470
Zugriffe: 2.123.695 / Heute: 555
Air Berlin kein aktueller Kurs verfügbar
 
AIRBERLIN thefan1
thefan1:

Heißt aber noch nicht,

 
19.10.16 14:03
dass der Flug für diesen Preis nicht auch gebucht wird.
Angebot und Nachfrage.....
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

AIRBERLIN Qantas_Flug
Qantas_Flug:

#gogol / 6550

 
19.10.16 16:42
Hi gogol,
da habe ich gleich mal nachgeschaut, aber Deine Preisangaben kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Auf der AB Seite kannste (Economy) z.B. am 17. Dezember den BA Flug um 12:15 nehmen und dann von LHR zurück nach TXL am 02. Januar um 18:40 Uhr zusammen für EUR 291,--, entspricht also ungefähr 260,-- GBP. Bei früheren Flügen würde es sogar noch günstiger werden, aber man will auch auch "ausschlafen" :-)
AIRBERLIN gogol
gogol:

richtig

 
27.10.16 11:03
es geht aber um die andere Richtung !!!!!
17.12 von london nach Berlin und 2.01 von Berlin nach London
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
AIRBERLIN gogol
gogol:

Heute

 
27.10.16 11:06
Flugpreis
für Passagiere: 1
€ 675,71

damit sind es wieder 120€ nur für´s vermitteln
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
AIRBERLIN Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Oder, gogol, Du nimmst einen Zwischenstopp...

 
27.10.16 14:17
... mit dem besonderen Erlebnis, eine Bombardier Q400 von Flybe zu nutzen. Außerdem kannste dann über London City fliegen und musst nicht erst nach LHR :-)

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
AIRBERLIN 948371
AIRBERLIN gogol
gogol:

@Danke

 
27.10.16 17:02
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
AIRBERLIN bank1000
bank1000:

Landeanflug

 
08.11.16 12:45
Abgesehen von der kleinen Turbulenz am Anfang ein wirklich nahezu perfekter Landeanflug. Es dauert nicht mehr lange und wir landen butterweich bei 0,00 EUR.

(Verkleinert auf 92%) vergrößern
AIRBERLIN 950863
AIRBERLIN Maren R.
Maren R.:

Turbulenzen

 
08.11.16 15:18
Turbulenzen führen nicht zwangsläufig zum Absturz! Turbulenzen verursachen ab und an einen steilen Sinkflug, in welchem dann trotz der Gefahr nicht panisch, sondern gut überlegt gehandelt werden muss! Dies dauert dann auch mal einen Moment länger, ist aber i.d.R. deutlich zielführender und verhindert dann den Absturz. Also keine Panik, das Flugzeug fängt sich wieder, der Pilot gibt Schub und alte Höhen werden wieder erreicht.
AIRBERLIN Sanierer
Sanierer:

Maren R.

 
09.11.16 11:45
Das rechne mir mal vor! "Alte Höhen werden wieder erreicht" lach und in der Ecke lieg....
AIRBERLIN Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Ergebnis Q3 2016

 
10.11.16 10:22
Also, ich kann diese Airline nicht mehr einschätzen - aber ich wäre nicht überrascht, wenn in Q3 nicht mal mehr ein EBIT von 45 Mio Euro stehen würde. Der Mallorca-Shuttle rollt nicht mehr rund und ich denke nicht, dass auf der Langstrecke trotz aller Bemühungen Geld verdient wird. Dazu sind die alten LTU Verträge viel zu teuer. Aber in 2017 wird m.M.n. die Situation nochmals schwieriger für Air Berlin werden: Die Konkurrenz auf der Langstrecke wird zunehmen, die Überkapazitäten sind jetzt schon vorhanden, hinzu kommen immer neue Wettbewerber, z.B. auch WOW oder Norwegian. Und dass mit dem Wetlease an die LH ein positiver Deckungsbeitrag eingeflogen wird, scheint soweit mir bekannt auch nicht der Fall zu sein (wenn die Vereinbarung letztlich überhaupt wie gepant in die Tat umgesetzt wird). Um "alte Höhen" geht es hier schon lange nicht mehr, hier geht es um den Fortbestand des Unternehmens.
AIRBERLIN Maren R.
Maren R.:

Fortbestand

 
10.11.16 16:23
Wenn der Fortbestand wirklich gefährdet wäre, gäbe es Air Berlin schon lange Zeit nicht mehr!

Alte Höhen sind natürlich nicht hinsichtlich des Aktienkurses gemeint, das sollte klar sein. Ich bin überzeugt davon, nach der umgesetzten Neuaufstellung der Fluglinie, verbunden mit einer Kostenreduktion und der Konzentration auf ertragreiche Strecken wird Air Berlin wieder wirtschaftlich gut aufgestellt sein, was sich dann auch im Aktienkurs widerspiegeln wird. Also bieten sich m.E. jetzt sehr gute Möglichkeiten, weitere Aktien zu erwerben!
AIRBERLIN Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Ergebnis Q3

 
10.11.16 18:24
Ach du sch.... So schlecht - hatte ich schon befürchtet, aber mich heute Morgen nicht zu schreiben getraut: Q3 auf EBIT Basis im MINUS mit 17.3 Mio.? Bei diesem Zahlenwerk kann ich nicht eine einzige Position finden, die überhaupt Hoffnung machen kann. Aber trotzdem drücke ich den Mitarbeitern weiter beide Daumen für den Erhalt der Arbeitsplätze.
AIRBERLIN tanzvogel
tanzvogel:

der tolle vorstand

 
10.11.16 20:42
12.05.2015
Lufthansa-Rivalin steckt weiter tief in den roten Zahlen
Air Berlin erwartet "spürbare Verbesserung"

die Firma kann leider keiner mehr retten........

die Inso kommt bald........
AIRBERLIN tanzvogel
tanzvogel:

nochmal der tolle pichler .... game over ....

 
10.11.16 20:46
Pichler war im Februar mit dem Ziel angetreten, mit der chronisch defizitären Airline 2016 im operativen Geschäft wieder einen Gewinn einzufliegen.
AIRBERLIN tanzvogel
tanzvogel:

hier der link

 
10.11.16 20:47
AIRBERLIN 22168823
Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft gilt als chronisch defizitär. Der neue Air-Berlin-Chef, Stefan Pichler, erklärt vor Kleinaktionären in London, wie und wann er die angeschlagene Linie wieder auf die Beine bringen will. Doch die Sache hat einen Haken.
AIRBERLIN tanzvogel
tanzvogel:

und der ölpreis

 
10.11.16 20:49
war in 2016 sehr tief........

wann geht der pichler wieder von bord?

ich meine sehr bald.....
AIRBERLIN tanzvogel
tanzvogel:

kursziel...

 
10.11.16 20:57
mein kursziel für die nächsten 2-3 monate lautet:
0,15 €  - 0,09 €

und wenn der lufthansa deal platzen sollte wovon ich persönlich ausgehe ......

0,02 €  
AIRBERLIN Sanierer
Sanierer:

Maren R.

 
11.11.16 15:07
Zitat: Wenn der Fortbestand wirklich gefährdet wäre, gäbe es Air Berlin schon lange Zeit nicht mehr! Zitat Ende

Das tut Dir nicht weh, wenn Du es schreibst? Ich meine vor Blöd- und offensichtlich Unwissenheit?
Warum gibt´s Air Berlin denn noch?
Die sind schon längst tot! Die werden als Organspender künstlich am Leben gehalten....
Auweia....ich hoffe, Du handelst nicht wirklich mit Aktien...
AIRBERLIN bank1000
bank1000:

Maren R.

 
18.11.16 01:17
Liebe Maren, bestimmt hast Du schon mal etwas vom Value-Ansatz gehört, so wie ihn zB Warren Buffet verfolgt?
Ein Bestandteil dieses Ansatzes besteht darin, dass man den Buchwert einer Aktie ins Verhältnis zum aktuellen Kurs setzt. Buchwerte können branchenspezifisch ganz unterschiedlich zu beurteilen sein, aber ganz grob gesagt kauft ein Value-Investor gerne eine Aktie, wenn der Buchwert deutlich unter dem aktuellen Kurs liegt. Wie Buffet so schön sagte, kauft er am liebsten Aktien zu 50 Cent, die einen Buchwert von einem Dollar haben.
Erfahrungsgemäß kann man davon ausgehen, dass sich ein Aktienkurs langfristig gesehen immer wieder dem Buchwert annähert.
Einen solchen Ansatz kann man, sollte man eine Gewinnerzielungsabsicht haben, bei Air Berlin komplett vergessen. Der aktuelle Buchwert beträgt (siehe Daten auf finanzen.net) etwa MINUS 12 EUR, d.h. theoretisch ist eine Aktie MINUS 12 EUR wert.
Nun könnte man Air Berlin natürlich als Turnaroundkandidaten sehen. So nach dem Motto Todgesagte leben länger oder das wird schon wieder.

Pichler ist, so glaube ich, mittlerweile der 3. Vorstandsvorsitzende, der bei Air Berlin sein Glück versucht. Alle anderen vor ihm sind kläglich gescheitert und haben AB noch weiter in die roten Zahlen getrieben. Waren das alles Vollidioten und Pichler ist der Messias? Aber mal angenommen, der heilige Pichler würde das Wunder vollbringen und Air Berlin so klein zusammenschrumpfen, dass nur noch die wirklich lukrativen Strecken übrig bleiben und am Ende des Jahres ein Gewinn erzielt wird, wie lange würde es wohl dauern, um den mittlerweile erdrückenden Schuldenberg (Eigenkapital lt. Daten bei finanzen.net mittlerweile MINUS 1 MILLIARDE EUR) abzubauen? Man kann doch nicht ernsthaft glauben, mit einem DEUTLICH verkleinerten Unternehmen die Schulden wieder abzubauen, die ein deutlich größeres Unternehmen in vielen Jahren zuvor angehäuft hat. Wusstest Du zB, dass sich die Air Berlin zu einem großen Teil über Unternehmensanleihen Geld am Kapitalmarkt beschafft hat und diese Anleihen mit bis zu 8 % verzinst werden?
Ich wiederhole es hier nochmals: Der Sinkflug der Aktie wird bei 0,00 EUR enden. Dieses Unternehmen ist mehr als pleite und wird nur noch vom Hauptaktionär Etihad aus strategischen Gründen am Leben erhalten.
Früher oder später werden die erbärmlichen Reste der Air Berlin von anderen Fluggesellschaften zu Spottpreisen aufgekauft werden.
Was Du als Aktionärin bei einem Buchwert pro Aktie von MINUS 12 EUR zu erwarten hast, kannst Du Dir selbst ausrechnen.
Ein Glück ist man als Aktionär nicht nachschusspflichtig.
AIRBERLIN Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Air Berlin & TuiFly

 
18.11.16 10:20
www.airliners.de/tui-mitarbeiter-air-berlin-plaenen/40087

AIRBERLIN Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Wie kommt AB an frisches Geld?

 
22.11.16 10:15
http://www.ariva.de/news/...ei-ferienflieger-deal-an-frisches-5955906

Gelingt noch einmal der gleiche "Trick" wie seinerzeit mit dem Vielfliegerprogramm, nur halt jetzt mit der NIKI? Wer weiß, was da buchhalterisch noch so möglich sein könnte...
AIRBERLIN Dr. Money
Dr. Money:

Delisting

 
30.11.16 14:00
Der Kurs wird m.E. gezielt unter 0,60€ gehalten. Und dies in Vorbereitung eines Delistings, bei dem der durchschnittliche Kurs eine Rolle spielen wird...
AIRBERLIN Dr. Money
Dr. Money:

Delisting

 
05.12.16 14:22
app.handelsblatt.com/unternehmen/...tihad/14934426.html?mwl=ok

AIRBERLIN schorscher
schorscher:

Delisting?

 
05.12.16 15:24
Ist das eine Ahnung von Dir? Würde uns Aktionären bei einem Delisting etwas bezahlt werden? Wenn ja, wie hoch wäre der Betrag. Kann man das sagen?
AIRBERLIN Dr. Money
Dr. Money:

Delisting

 
05.12.16 16:09
de.m.wikipedia.org/wiki/Delisting


Seite: Übersicht ... 261  262  264  265  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Air Berlin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 10.469 AIRBERLIN BackhandSmash Blauauge mmh 15.03.24 17:06
  2 1. Quartal knut200 herbert170 29.01.24 17:23
  3 Air Berlin - neue Ära ontop jogoloh 29.01.24 17:22
  22 AIR Berlin-Übernahme durch EASY-Jet? Weiss jemand Acampora Acampora 29.01.24 17:21
  1 Air Berlin und Technotrans Short Kandidaten boardfuchs boardfuchs 29.01.24 17:21

--button_text--