Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 376  377  379  380  ...

AIRBERLIN

Beiträge: 10.470
Zugriffe: 2.126.307 / Heute: 933
Air Berlin kein aktueller Kurs verfügbar
 
AIRBERLIN tbhomy
tbhomy:

Immogirl

 
26.11.17 21:43
"Im momentanen Kurs sind meiner Meinung nach die Schulden schon eingepreist, nicht aber die vielleicht anstehenden Forderungen."

Wie hoch ist denn z.B. das Eigenkapital ? Und was bedeutet die Überschuldung ? Bitte erst informieren, DANN eine Meinung bilden.

Aufwachen bitte. Nochmals:
http://www.ariva.de/forum/airberlin-246075?page=371#jumppos9300

Zahlungsunfägihkeit UND Überschuldung... ;-) Echt witzig hier. Nur meine Meinung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

AIRBERLIN tbhomy
tbhomy:

Weiß jeder hier...

 
26.11.17 21:44
...wie das Gericht zu der Feststellung "Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung" kommt ? Weiß jeder, was ein vorläufiger Sachwalter in seinem Job macht ?

Überschuldungsbilanz ein Begriff ? Ich hoffe doch sehr...
AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

@9436 Die sind sogar in einem Insolvenzverfahren

 
26.11.17 22:15
wegen den beiden von Ihnen genannten (Zahlungsunfähigkeit UND Überschuldung).

Nur ist das ja nun schon seit Wochen bekannt und der Kurs ist da, wo er ist.
Ich spekuliere vielmehr wie sich die Lage verändern könnte, wenn : siehe Post.9394.
Das ist einer der beiden Spekulationsansätze die ich habe. Muß man mal sehen, vielleicht kommt ja da demnächst mehr an Infos.
AIRBERLIN hardylein
hardylein:

Einfache Frage, bitte kurze Antwort!

 
26.11.17 22:59
Auf was hofft Ihr noch?
AIRBERLIN bernd238
bernd238:

Auf den finalen Zock! !

 
26.11.17 23:32
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=117606
AIRBERLIN Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@hardylein

 
27.11.17 08:43
Die hoffen darauf, dass wie bei Alno letzten Donnerstag und Freitag der Kurs ohne ersichtlichen Grund von 4 Cent auf 16 Cent und wieder zurück geht. Das wollen die hier timen, unten rein, oben raus. Der Grund bzw. der "Spekulationsansatz" (Immogirl) dafür ist dann reichlich egal, Hauptsache es kommt was rum. Und wenn es  ein paar Stunden später wieder runter fällt, um so besser, dann kann man es noch einmal versuchen, denn nach dem Zock ist vor dem Zock.

Die schwachsinnigen Storys sind dagegen reine Folklore, die gehören irgendwie dazu wie Bier zum Oktoberfest und Schulmassaker in den USA.  
AIRBERLIN tbhomy
tbhomy:

Was man besser lässt....

 
27.11.17 08:55
..ist Kaufen, in Börsenforen pushen und dann dank Zockerei auf irreführende Informationen weiter oben verkaufen. Das hat mit Spekulation nicht mehr viel gemeinsam.

www.godmode-trader.de/artikel/...uchsverordnung-kommt,4754789

"Versuch" ist bereits ausreichend... :-(

Man weiß nie, wer in Foren alles mitliest...oder ? Meine Meinung.
AIRBERLIN Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@tbhomy

 
27.11.17 09:23
Die Pusherei hier fällt unter freie Meinungsäußerung. Ab und an werden mal ein paar Posts gelöscht und es gibt mal einen Tag Sperre, das war es dann aber schon. Wie gesagt, die einen Gauner versuchen, den anderen Gaunern die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Wie nobsy sagt, "sind alle erwachsen".
AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

9442

 
27.11.17 09:33
Also verstehen kann ich das hier leider nicht. Hier das ist ein Börsenforum. Es ist aufgeteilt in verschiedene Bereiche. AB ist im sogenannten Hot Stock Bereich. Hier werden die möglichen spekulativen Chancen besprochen, die so spekulativ sind, das sie im "normalen" Bereich von Ariva einfach nicht hingehören, weil sie sehr "hot" sind. Dem wurde Rechnung getragen und ein Hot Stock Bereich eingerichtet. In diesem befinden wir uns gerade. Warum darf man hier nicht versuchen eine Diskussion mit anderen spekulativen Anlegern über die möglichen Auswirkungen von neuen Ereignissen, in diesem Fall:
www.google.de/...352.html&usg=AOvVaw3rbiT6OjZ-H5N9uw1VzMC5
zu besprechen. Es traut sich kaum einer hier zu antworten weil alles was man schreibt und was hier nicht darauf hinausläuft das der Kurs Tag für Tag fallen wird, ist hier von einigen Usern nicht erwünscht. Warum darf ich hier nicht denken das es anders kommen könnte, als viele erwarten und mich dazu austauschen. Das weiter oben genannten Pushen wäre für mich wenn wer schreiben würde, "Leute alle schnell kaufen der Kurs wird morgen bei xyz stehen und das dann möglichst noch im hunderter Prozentbereich. Das tut doch hier gar keiner.
Ich freue mich doch auch wenn hier ein anderer User eine Nachricht/ Bericht postet der für mich neu ist.
AIRBERLIN tbhomy
tbhomy:

IMMOGIRL

 
27.11.17 09:41
"Es traut sich kaum einer hier zu antworten weil alles was man schreibt und was hier nicht darauf hinausläuft das der Kurs Tag für Tag fallen wird, ist hier von einigen Usern nicht erwünscht. "

Das glaubst du ? Wie wäre es, wenn du noch einmal unter den Stichworten "Diskussion" und "Meinung" bei Wikipedia nachschlägst...? Man sollte schon JEDER anderen Meinung, die seiner eigenen nicht entspricht, Raum lassen, oder ?

"Das tut doch hier gar keiner. " Nein ? Kennst du alle User ? Liest du auch Moderationskommentare oder ignorierst du diese lieber, IMMOGIRL ?

Auch nur meine Meinung...

AIRBERLIN Man of Honor
Man of Honor:

AHA... #9446

2
27.11.17 09:56
"Das glaubst du ? Wie wäre es, wenn du noch einmal unter den Stichworten "Diskussion" und "Meinung" bei Wikipedia nachschlägst...? Man sollte schon JEDER anderen Meinung, die seiner eigenen nicht entspricht, Raum lassen, oder ?"

Dann lass doch gefälligst anderen Ihre Meinung!

Meine Meinung:)
AIRBERLIN Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Immogirl

 
27.11.17 10:21
"Es traut sich kaum einer hier zu antworten"


Naja, sooo schüchtern sind die Jungs und Mädel hier doch auch nicht oder ;-).
Wenn hier mal wenig los ist dann doch nicht wegen "nicht trauen", sondern weil woanders gerade heißere Hotstocks sind, nicht?
AIRBERLIN tbhomy
tbhomy:

#9447

 
27.11.17 10:31
Tue ich doch. Oder habe ich JEMALS irgend jemanden hier auf Ariva seine Meinung verboten ? Kann ich gar nicht. LOL.
AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Es ist ja eben auch nicht! so

 
27.11.17 10:36
das ich mir hier irgend etwas aus den Fingern gesaugt habe. Ich beziehe mich auf die in dem Bericht gemachte Aussage.www.google.de/...352.html&usg=AOvVaw3rbiT6OjZ-H5N9uw1VzMC5

Ich bin mir halt eben nicht sicher ob es so kommen könnte. Ich spreche ja auch nur von:könnte. Wenn hier wirklich solche Forderungen noch von Seiten des IV gestellt werden würden, könnte das eben meiner Meinung nach schon Auswirkungen auf das IV haben, denke ich. Das ein IV alles "eintreiben" muß was für die Gläubiger zu holen sein könnte, da bin ich mir als eigentlich recht sicher.
Nur deshalb bin ich hier und überlege aus meiner eigentlich unbedeutenden kleinen Position die ich hier halte, eine etwas größere zu machen. deshalb wollte/will ich mit anderen Usern hier über die Wahrscheinlichkeit spekulieren, das genau dieser Fall eintreten könnte.
Mehr nicht. Nur wie oben( 9445) bereits geschrieben.
AIRBERLIN tbhomy
tbhomy:

IMMOGIRL

 
27.11.17 10:43
"könnte das eben meiner Meinung nach schon Auswirkungen auf das IV haben,"

Gibt mehr Geld für die Befriedigung der Forderungen der Gläubiger, das könnte sein. Aber das es über hundert Prozent Insolvenzquote werden, so dass die Aktionäre etwas davon haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Reicht das Geld nicht, um alle Forderungen zu begleichen, könnte ein Gericht schnell mal auf die Idee kommen, Vermögenslosigkeit nach §394 FamFG zu testieren.

dejure.org/gesetze/FamFG/394.html

 
AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

9451 Kommt auf die Summe an, ganz klar.

 
27.11.17 10:47
Schulden 1- Mrd. aber lesen Sie mal was da im Bericht genannt wird. Da steht auch nicht im unteren Mrd.bereich. Das ist es ja was mich so unsicher macht ob hier nun wirklich nichts mehr kommt.
AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

noch zu 9451

 
27.11.17 10:51
Was mich eben auch komisch ist, das ausser der einen Position von ca. 300k Aktien bei Tradegate, irgendwie kein rechter Verkaufsdruck aufkommen will und das schon seit Tagen. Siehe dazu Xetra Orderbuch. Warum wollen denn nicht mehr Leute raus? Irgendwer hat doch die ganzen Aktien noch im Depot. Sind ja nicht weg, sondern liegen irgendwo. Warum also kein höherer Verkaufsdruck ?
http://www.ariva.de/air_berlin-aktie/xetra-orderbuch
AIRBERLIN tbhomy
tbhomy:

War doch schon...

 
27.11.17 11:07
...Verkaufsdruck genug die letzten Wochen und Monate. Jeder kann das gehandelte Volumen zudem selbst nachvollziehen.

AIRBERLIN 23603871

Gab keine Stimmrechtsmeldungen, richtig ?

Meine Meinung.
AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Klar, aber die letzten Tage ist er abgeflacht

 
27.11.17 11:15
warum wollen nun nicht alle einfach nur noch raus.
AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Nur was man nicht sehen will

 
27.11.17 11:16
das sieht man auch nicht. Egal.
AIRBERLIN tbhomy
tbhomy:

Prinzip Hoffnung ?

 
27.11.17 11:20
http://www.ariva.de/air_berlin-aktie/...ean_bezug=1&clean_bezug=0

Die meisten dürften zu höheren Kursen als derzeit gekauft haben und warten nun ab, was weiter passiert, schätze ich.

Ist ja nicht so, dass es sich hier um das erste Insolvenzverfahren einer AG/PLC handelt, oder ? Einfach mal links und recht schauen, wie es bei den früheren Fällen ablief. Daraus kann man am meisten Infos mitnehmen, auch wenn jedes Verfahren bzgl. der Abwicklung individuell ist.

Meine Meinung.
AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Ihrem ersten Satz/ Absatz

 
27.11.17 11:29
schließe ich mich absolut an. Genau so ist es, sonst würden alle verkaufen, vermute ja auch ich. Tun sie aber (noch ?) nicht und dafür könnte es gute Gründe geben.
AIRBERLIN TheAnalyst51
TheAnalyst51:

Prinzip Hoffnung stirbt zuletzt

 
27.11.17 12:50
hier tut sich erstmal nichts auf, die Aktien sind viel zu hoch bewertet! Warte mal noch 10 Cent ab, dann vielleicht ;-) €
AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

10 ok, verstanden, aber wirklich alles

 
27.11.17 12:53

Seite: Übersicht ... 376  377  379  380  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Air Berlin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 10.469 AIRBERLIN BackhandSmash Blauauge mmh 15.03.24 17:06
  2 1. Quartal knut200 herbert170 29.01.24 17:23
  3 Air Berlin - neue Ära ontop jogoloh 29.01.24 17:22
  22 AIR Berlin-Übernahme durch EASY-Jet? Weiss jemand Acampora Acampora 29.01.24 17:21
  1 Air Berlin und Technotrans Short Kandidaten boardfuchs boardfuchs 29.01.24 17:21

--button_text--