Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 203  204  206  207  ...

Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Beiträge: 8.523
Zugriffe: 2.163.328 / Heute: 375
ADVA Optical N. 19,90 € -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +271,96%
 
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dlg.
dlg.:

...

2
18.05.17 14:15
@crunch, danke für die charttechnische Einschätzung, zu der ich keine Anmerkungen habe. Dass die Aktie mal durchatmen musste und es bis zu den nächsten Quartalen nicht unbedingt ein „screaming buy“ ist (bzw. ich nicht weiß, was einen starken Anstieg momentan triggern sollte), sehe ich genauso. Habe dennoch letzte Woche wieder dazu gekauft, nachdem ich vor den Zahlen reduziert hatte.

Auch bei der Enttäuschung bezüglich des 2Q-Umsatzes bin ich bei Dir. Wo ich Dich aber nicht verstehe ist Deine Interpretation der Margen-Guidance. Meiner Meinung nach versuchst Du mit Deinem „weit nach unten offengehalten“ verzweifelt etwas rein zu interpretieren, das es nicht gibt. Seit zig Jahren guided ADVA immer in einer 3% Range (vor einigen Jahren sogar noch 4% Range) mit Ausnahme des ersten Quartals, da man im Februar schon weiter im Quartal ist. Dazu sehen die Fakten doch wie folgt aus:

2Q16:  1-4% Guidance, 2,7% berichtet
2Q17:  5-8% Guidance (in den letzten 2,5 Jahren hat ADVA im Schnitt den Mittelpunkt um ca. 100bps übertroffen, was ca. 7,5% bedeuten würde)

D.h. dass selbst wenn nur der untere Teil der Spanne erreicht wird, wäre dies eine Verdopplung ggü. dem Vorquartal und wenn ADVA im Einklang der letzten 2,5 Jahre liefert, dann reden wir von einer Verbesserung der Marge von 400-500bps ggü. dem Vorjahr – und das trotz 6% niedrigerem Umsatz auf dem Mittelpunkt der Umsatz-Guidance. Und Deine Aussage „momentan nicht wirklich absehbar wie die Marge sich im weiteren Jahresverlauf nun wirklich entwickeln wird“ ist auch redundant, da man das eigentlich nie weiß – das könntest Du auch zu den Lotto Zahlen der nächsten Woche schreiben. Zudem gibt es Aussagen zB vom CFO, der von möglichen 10% Marge in 4Q spricht und Du könntest auch mechanisch die 400-500bps Verbesserung auf die Vorjahresmargen draufpacken. Daher ganz ehrlich: ich verstehe nicht, welchen Punkt Du hier machen willst und das hat nichts zu tun mit „Überoptimisten die Risiken negieren“ – die gibt es immer.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Adva ein Diamant am Investoren Himmel Raymond_James
Raymond_Ja.:

2017e: hohe EBit-erwartungen

 
23.05.17 13:48

EBIT 2017e / EV***
€41,4    Mio €, http://www.4-traders.com/ADVA-OPTICAL-NETWORKING-S-435663/financials/
/€470*** Mio €
=8,8%    (= "Gewinnrendite" nach Joel Greenblatt's Zauberformel)
    
***Enterprise Value (EV)    
€9,79    Kurs
x49,499  Aktienzahl (Mio)
Mio €    
=484,6   Market Cap
-15,0    Nettofinanzguthaben (31.03.2017)
+ 0,0    Anteil fremder Gesellschafer am Eigenkapital
470      =EV

Adva ein Diamant am Investoren Himmel 22816686510300)" title="ADVA AG Optical Netw. (WKN: 510300)">​

Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

hast du mir nicht vor einem Jahr ständig erklärt

 
23.05.17 17:51
dass Vergleiche von Ebit zu EV totaler Unsinn wären?
the harder we fight the higher the wall
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Klei
Klei:

MACD kreuzt bullish

 
24.05.17 11:34
und die 38 Tage Linie voraus

Adva ein Diamant am Investoren Himmel Der_Held
Der_Held:

"ADVA - Kaufwelle läuft an"

 
29.05.17 11:43
Nicht, dass sich dann einer beschwert und sagt, er hätte es nicht gewusst (lt. den "Experten geht's in Richtung 2015er Hoch = 12,04 €)! ^^

news.guidants.com/#!Artikel?id=5335308
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

Dein Link lässt sich nicht laden

 
29.05.17 12:14
Ist sicher für Leute, die guidants nutzen.

Aktuell siehts ja nicht nach steigenden Kursen aus. Immernoch kommt viel Material bei 10,0-10,1 in den Markt im Verkauf.
the harder we fight the higher the wall
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Der_Held
Der_Held:

hmm, bei mir geht's

 
29.05.17 12:20
bin da auch nicht angemeldet oder so. vielleicht liegts an JavaScript ... muss aktiviert sein! ;-)
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

Bin grad unterwegs und daher nur über iPhone

 
29.05.17 12:33
Probier ich nachher mal zuhause auf Laptop.
the harder we fight the higher the wall
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Der_Held
Der_Held:

aber erwarte nicht zuviel

 
29.05.17 12:43
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

okay, da hat jemand rein charttechnisch beide

 
29.05.17 14:07
Varianten lediglich benannt.

Sprich, wenn es über 10,0-10,1 geht, dürfte man gute Chancen haben nach oben auszubrechen mit Kursziel 12 €. Allerdings stehen aktuell viele Verkaufsorders bis 10,1 € im Orderbuch.
Wenn es unter die Verlaufstiefs geht, muss man wieder 7,2 € auf Rechnung haben. Wobei das eben die Quintessenz von Chartanalyse zeigt, die ich positiv sehe, ein Laie aber als großes Problem darstellen würde. Chartanalytisch ermittelte Kursziele sagen halt nicht wirklich, dass der Kurs bis dahin steigen oder fallen wird. 7,2 € sind ja ziemlich unrealistisch, aber müssen eben nach dem erfolgten Signal erstmal so abgeleitet werden.

Vorläufig würd ich weiter von 9,2-9,3 bis 10,0-10,1 € Seitwärtsbewegung ausgehen.
the harder we fight the higher the wall
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Der_Held
Der_Held:

7 € empfände ich als Frechheit

 
29.05.17 14:12
im Vergleich zu den ganzen anderen überteuerten Only-Fantasy-Butzen im Nebenwertebereich! Aber wer fragt schon mich... *seufz*
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

mein Stop Buy wurde grad ausgelöst. Heißt also

3
29.05.17 14:30
das jemand zumindest mal die knapp 50k Aktien bis 10,06 schon mal weggekauft hat. Mein SB wurde zu 10,075 im Schnitt ausgelöst.

Nachfrag ist also genug vorhanden. Jetzt muss man das möglichst heute bis zum Handelsschluß mindestens halten und die nächsten Tage dann endgültig ausbrechen. Mal sehn, ob die Shorties sich noch wehren oder irgendwer aus sonstigen Gründen raus will. Wenn sich das in Grenzen hält, bestehen tatsächlich gute Chancen, dass das 12 € Szenario in den nächsten Wochen eintrifft.
the harder we fight the higher the wall
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Klei
Klei:

@katjuscha

 
29.05.17 14:45
dann waren die 500 Stück also Deine ...

Von den großen Blöcken wurde offensichtlich nur einer weg gekauft. der andere wurde hochgezogen auf 10,09 oder 10,10 ...

Wenn alles gut geht, dürften wir heute oberhalb 10,20 schliessen ... vielleicht 10,40 ??  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

glaub ich kaum

 
29.05.17 14:59
the harder we fight the higher the wall
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Der_Held
Der_Held:

hinter den tieferen Sinn von StopBuy bin ich

 
29.05.17 15:21
auch noch nicht gestiegen. Ist's denn nicht vielmehr so, dass man da immer zu teuer kauft?!
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Der_Held
Der_Held:

also "zu teuer" im Tagesverlauf mein ich

 
29.05.17 15:22
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dome89
dome89:

kommt drauf an

 
29.05.17 15:31
Wen ein nachhaltiges Kaufauftrag generiert wird. Und du dein Geld nicht unnötig lange in der Aktie drin haben willst macht das Sinn. bei Überwindungen vom ath z. B. Natürlich kann es auch nach hinten losgehen.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Klei
Klei:

ADVA Optical - Zugeschnappt - Ausbruch!

 
29.05.17 16:07
Neues Tageshoch!

Nachdem der Kurs bereits Katjuschas (vermutlich strategisch gesetztes) Stop Buy Order ausgelöst hat, konsolidierte er zunächst Intraday auf erhöhtem Niveau knapp oberhalb 10 euro.

Nun ist er erneut auf den bisherigen Tageshöchststand zurück geklettert und notiert aktuell sogar leicht darüber.

Lupenreines Kaufsignal und ich bin guter Dinge, dass wir zumindest die 10,20 heute noch sehen dürften und auch der Short Seller dürfte bald Kaufpanik zeigen!

Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

Der Held, ist genau das gleiche wie bei StopLoss

3
29.05.17 16:26
Die Sinnfrage stellt sich nur dann, wenn man nichts von Verkaufssignalen bzw. Kaufsignalen hält.

Ich halte bei Adva neben der Charttechnik (Kaufsignale mit Überwinden der 38TageLinie bei 9,96 € und dem horizontalen Widerstand bei 10,0 €) auch die mentale Seite des Überwindens der runden 10er Marke für wichtig. Dazu hatte ich mir die letzten Tage häufig das Orderbuch angeschaut und gesehen, dass oberhalb 10,06 € der Weg freier wird. Zusätzlich dann noch oberhalb 10,10 €, wobei eine große Order komischerweise immer mit nach oben wandert und daher nie gekauft wird. Kann sein, dass das der Marketmaker ist, aber mit 19k ziemlich umfangreich für einen Marketmaker. Könnte im TecDax aber durchaus sein.

Jedenfalls hab ich deshalb oberhalb 10,06 zwei StopBuy-Orders gesetzt. Bevor ich wochenlang oder gar Monate auf nen Ausbruch warte, verkauf ich doch lieber knapp unter Widerständen und kaufe 2% höher dann lieber wieder zu. Manchmal liegt man damit zwar falsch und hat 2% verschenkt. In 60-70% der Fälle gehts aber gut, und dann hat man halt gleich mehr Gewinnpotenzial, ohne große Wartezeiten.

Auf jeden Fall scheint das Kaufinteresse zu -und das Verkaufsinteresse langsam aber sicher abzunehmen. Die letzten Tage hat man ja mehrfach an der 10 € Marke gekratzt und ist nicht abgeprallt, sondern hat sich unmittelbar bei 9,9 € gehalten. Das wertete ich schon mal als gutes Zeichen, dass es nach dem mehrmaligen Test der 10,0 Marke nicht gleich wieder deutlich abwärts ging, sondern sich ständig wieder an die 10 rangerobbt wurde. Und heute nun leicht drüber.
the harder we fight the higher the wall
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Werner01
Werner01:

Auf Kaufpanik bei short sellern

 
29.05.17 16:29
würde ich nicht wetten. Schau mal bei UI da müsste die Panik schon lange ausgebrochen sein und da tut sich nix
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Klei
Klei:

@katjuscha

 
29.05.17 17:03
... ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Marketmaker ist.

Es sind auch immer die selben Order mit einem Spread von ca. 0,10 €

Aktuell im Bid bei 10,035 und im Ask zu 10,135...

Es ist natürlich nicht das ganze Paket... ich glaube es wird aktuell vom Marketmaker jeweils ein 19.000er Paket im Bid uns Ask gesetzt.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Werner01
Werner01:

@kat

 
29.05.17 17:26
Und was kannst du nun aus dieser Information ableiten?  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

aus welcher Info? Dass es der Marketmaker ist?

 
29.05.17 17:40
Na erstmal nichts, außer das auf beiden Seiten entsprechend 19k weniger im Orderbuch stehen als gedacht. Wobei man sie natürlich trotzdem bedienen könnte, wenn jemand mal mehr kaufen/verkaufen will.
the harder we fight the higher the wall
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Werner01
Werner01:

#5126

 
30.05.17 09:57
ok-ich schau mir das nicht so im Detail an - bin nicht sicher ob mir das Orderbuch was bringt
Warten wir mal ab ob ADVA Richtung 12 läuft.
Das wäre schön.
Heute ist UI wieder interessanter
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Bratworscht
Bratworscht:

wann kommt denn die in letzter

 
30.05.17 10:32
Zeit immer wieder angekündigte kaufwelle? bisher ist sieht es eher nach Ebbe aus. echt ein zähes gebahren hier. kursgewinne über 10 euro werden hier sofort wieder abverkauft.

Seite: Übersicht ... 203  204  206  207  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--