Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 19 20 21 23 24 25 ...

Adler Modemärkte

Beiträge: 1.969
Zugriffe: 481.056 / Heute: 141
Adler Modemärkte kein aktueller Kurs verfügbar
 
Adler Modemärkte Katjuscha
Katjuscha:

tafkar, das ist nicht so einfach

 
18.10.16 13:24
Meines Wissens liegen ja die Steilmann-Anteile in der S&E Kapital GmbH. Die gehört Steilmann aber nicht allein, sondern da gibts einen Finanzinvestor. Wie die genauen Anteile innerhalb der S&E aussehen, müsste man mal recherchieren.
Steilmann hat nun diese in der S&E gehaltenen Adler-Aktien an Anleihegläubiger von Steilmann-Anleihen verpfändet. Mir ist daher nicht ganz klar wie der Insolvenzverwalter das Händeln kann/wird.

Fakt ist aus meiner Sicht, dass neue Investoren, die Adler-Aktien gerne hätten, daran interessiert sein dürften, das zu einem möglichst geringen Preis zu tun. Man könnte also unterstellen, dass aktuell auch einiges Interesse vorliegt, dem Steilmann-Verwalter zu einem relativ geringen Kurs die Adler-Aktien abzuluchsen. Insofern sind schlechte News aktuell für manchen potenziellen Großinvestor von Vorteil.

Gleichzeitig denkt Adler ja meines Wissens drüber nach, kleine Teile von Steilmann zu übernehmen. Da sind also insgesamt einige Konstellationen denkbar, wie man das Aktienpaket an den Mann bringt.
If there is a God, why did he make me an atheist?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Adler Modemärkte C.Rose
C.Rose:

Die Steilmann Aktien

 
18.10.16 13:25
das sind oder waren immerhin 53 Prozent aller Adler Modemärkte Aktien.
Diese Anteile liegen in einer Gesellschaft, an der auch ein Finanzinvestor beteiligt ist.

Was da genau passiert ist schon die Frage.
Hätte der Insolvenzverwalter da einfach die Hand drauf, dann müßte er meinem Verständnis nach die Aktien auch zu Geld machen,ganz simpel gedacht ist das doch sein Job.

Dem scheint aber mit dieser konstruierten Gesellschaft nicht so zu sein, ich glaube auch Adler selbst weis zur Zeit nicht, wer Zugriff auf diese Aktien hat.



p.s.
klar ist so eine Runde 5 auch nur eine Zahl, wie jede andere Runde halt eine mit größerer psychologischer Bedeutung.
Deshalb warten und kucken jetzt Viele vermutlich auch auf die 4...
Ich auch, Adler bleibt im Blickfeld, im erweiterten.
Adler Modemärkte Katjuscha
Katjuscha:

C.Rose, na klar will er die Aktien zu Geld machen,

 
18.10.16 13:46
aber er sitzt natürlich am wesentlich kürzeren Hebel.

Er bzw. Steilmann und deren Gläubiger brauchen das Geld dringend. In einer Insolvenzsituation sind die Gläubiger dann oft bereit, wenigstens noch einen kleinen Teil wiederzusehen statt 95-100% zu verlieren. Diese Drucksituation erleichtert natürlich das Geschäft für mögliche Käufer. Die werden sagen, Steilmann ist insolvent, Adler und die gesamte Branche in schwerem Fahrwasser, also werde ich (hypothetisch) nicht mehr als 4,5 € pro Adler-Aktie zahlen. Der Insolvenzverwalter von Steilmann bzw. die Gläubiger werden damit leben müssen, erst recht wenn Adler aktuell schlechte Nachrichten zum Geschäftsverlauf bringt.
If there is a God, why did he make me an atheist?
Adler Modemärkte C.Rose
C.Rose:

Yo

 
18.10.16 14:00
soweit klar.
Weniger klar ist mir diese gegründete Gesellschaft, wie das genau organisiert ist.
O.K. - ich hab noch sehr wenig recherchiert, aber im ersten Augenblick fand ich es schon komisch das da z.B. ein Großinvestor mitbeteiligt sein soll, dessen Name ich zumindest auf die Schnelle nicht rausgekriegt habe. Auch das Adler selbst angegeben hat nicht zu wissen, wer letztlich Zugriff auf diese Aktien hat ist doch ein bisschen komisch.

Im Moment ist Adler für mich nicht soooo aktuell, deshalb belaß ich es bei dem unten stehenden Link zu einem alten FAZ Artikel.
Rutscht Adler auf meiner Liste nach vorne werde ich versuchen mehr Infos zu finden.

www.faz.net/aktuell/finanzen/...serloese-zittern-14153680.html
Adler Modemärkte Katjuscha
Katjuscha:

C.Rose, na der Großinvestor wird ja in deiner

 
18.10.16 14:15
Quelle genannt. Interessant dabei (war mir so auch noch nicht klar) ist die Stelle, dass Excalibur die Verwwertung der Adler-Aktien theoretisch blockieren kann.



"So gibt es keine direkte Beteiligung der insolventen Steilmann SE und der gleichfalls insolventen Muttergesellschaft Steilmann Holding an Adler. Vielmehr gehören die Adler-Aktien der S&E Kapital, die nur zu 56 Prozent der STB Fashion Holding gehört, die wiederum eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Steilmann SE ist. Die übrigen 44 Prozent gehören der Zweckgesellschaft Excalibur des Finanzinvestors Equinox.
...
Offen ist auch, wie Excalibur sich verhalten wird. Das Günstigste könnte eine Wahrnehmung des Einziehungsrechts für die S&E-Beteiligung der Steilmann-Gruppe sein. Doch hier ist trotz einiger Indikationen offen, zu welchem Preis diese Einziehung erfolgen könnte. Auch gibt es offenbar für die Gegenleistung eine Frist von bis zu drei Jahren. Eine Verwertung der Adler-Aktien durch S&E kann Excalibur mit seiner Stimmenmehrheit blockieren.

Darüber hinaus gibt es zwischen den Gesellschaftern ein sogenanntes „Note Agreement“, das Verbindlichkeiten an Excalibur darstellt, die gegenüber Ausschüttungen an die STB Fashion Holding vorrangig sein könnten."

If there is a God, why did he make me an atheist?
Adler Modemärkte C.Rose
C.Rose:

Zuvor

 
18.10.16 14:24
in all den anderen Artikelchen wurde er nicht genannt, klang bewußt oder unbewußt mysteriös das Ganze.
Klar, mit mehr Recherche und Lesen sollten auch mehr Infos bei rumspringen, wie gesagt ich bleib zumindest so halb am Thema.


Adler Modemärkte tafkar
tafkar:

Ad hoc

 
20.10.16 18:39
www.consorsbank.de/News/CNIDis24566812
Adler Modemärkte Katjuscha
Katjuscha:

Bedeutet wohl 6-9 Mio nettoverlust

 
20.10.16 19:23
Nächstes Jahr zwar 10 Mio Einsparungen geplant aber wenn der Umsatz nur stagniert, wärs auch nur ein nullergebnis. Und Stagnation wäre ja mittlerweile in dem Umfeld schon ein Erfolg.

Was wird der Finanzmarkt draus machen? Ertragsperspektive ziemlich mau, Dividende dürfte wohl ganz gestrichen werden, aber auch deutlich unter Buchwert.

If there is a God, why did he make me an atheist?
Adler Modemärkte unlust
unlust:

Adler

 
20.10.16 19:49
Sollte man auf dem Niveau erste Positionen versuchen oder eher noch warten?
Adler Modemärkte Justus Jonas
Justus Jonas:

Ich warte noch ...

 
20.10.16 21:45
Ist momentan noch ein fallendes Messer.
Ich rechne damit dass der Kurs das Tief von Ende 2011 testen wird bei ca. 3,80€.
Solange sich MACD und andere Trendfolger und Indikatoren nicht beruhigen, kann man sich entspannt zurücklehnen oder Fingernägel kauen ;0)
Ich seh das alles halb so wild, denn so lange meine Mama sich vor jeder Feier in dem Laden einkleiden geht, bin ich ganz zuversichtlich, dass Adler auch wieder Rückenwind bekommt.
Da es wird schon noch die Zeit kommen, in der man gierig sein sollte ....

JJ

Adler Modemärkte Justus Jonas
Justus Jonas:

Chart

 
20.10.16 21:53
... Zudem wurde diesen Monat "meine" Trendlinie nach unten durchbrochen.
Heikin Ashi Trend ist ebenfalls noch rot.

JJ

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Adler Modemärkte 946947
Adler Modemärkte Versucher1
Versucher1:

... den aktuellen Geschäftsverlauf kennen wir nun;

 
21.10.16 12:02
Obendrauf oder meinetwegen auch daneben sitzt halt noch die Steilmann-Sache/das Aktienpaket!  Wenn das 'auf den Markt geworfen' würde (... ist mir so etwas wie ein Damokles-Schwert ...), dann würde das den Kurs zusätzlich erheblich drücken, schätze ich.
Sicher werden die Aktien-Paketverantwortlichen andere, bessere Lösungen suchen ... aber die Situation ist da ganz schön verfahren und was da am Ende rauskommt ... keine Ahnung! Zumal auch die Aktien-Paketverantwortlichen ja nun definitiv mit den neuen Geschäftsaussichten bzw. den freien Kursreaktionen darauf konfrontiert werden.    
Adler Modemärkte Versucher1
Versucher1:

wow ... das nenn ich ne Analyse.

 
24.10.16 09:24
Hab mir mal angeschaut was Sphene Capital GmbH zu Adler Modemärkte AG geschrieben hat ... finds super was/wie sie darstellen.  Ob das base-scenario-Kursziel von 6,80 € treffend ist muss natürlich jeder selbst einschätzen.  
Adler Modemärkte Katjuscha
Katjuscha:

was genau meinst du?

 
24.10.16 13:13
Ist doch ne normale Kaufstudie.

Die Frage ist natürlich, ob die optimistischen Prognosen für 2017 eintreffen. Prognosequalität war ja bislang bei Sphen nicht so hoch, wie die alten Prognosen und das bisherige Kursziel von 11,5 € zeigen.

Da wird sich Adler natürlich strecken müssen, um 2017 dann nur durch Kosteneinparungen 13-16 Mio € mehr Ebitda zu erreichen. Wobei ich ihnen das zutrauen würde. Die Frage für mich ist eher, wie sich der Umsatz weiter entwickelt. Nicht das die Kosteneinparungen durch neuerliche Umsatzrückgänge schon fast wieder aufgefressen werden.

Grundsätzlich ist Adler auf dem Niveau aber sicherlich eine Option, allein schon wegen des hohen Buchwerts und der auch ansonsten guten/ausreichenden Finanzlage. Umsatz ist halt wie bei allen Textilwerten die Achillesferse. ... Wobei ja selbst der TomTailor Kurs jetzt deutlich steigt, und die haben sicherlich höhere operative/bilanzielle Risiken.
If there is a God, why did he make me an atheist?
Adler Modemärkte Versucher1
Versucher1:

Die Aussagen/Thesen zum Geschäftsverlauf

 
25.10.16 12:26
auf den ersten 5 Seiten der Analyse (danach kommt der Statistik-Teil) kann ich sehr gut nachvollziehen und ich finde sie treffend so weit sie Aktuelles beschreiben und 'bodenständig realistische Einschätzungen' soweit es sich um zukünftige Entwicklungen handelt. Ich finde 'mein Bild' von Adler in der Analyse gut bestätigt und das freut mich.

Wie Adler im CC sagte, ist der Umsatzrückgang in Q3 ausschliesslich auf das sommerliche Wetter zurückzuführen! Sie werden das wohl einschätzen können, müsste man annehmen ...  sie sind die Fachleute mit der entsprechenden Erfahrung bezügl. Kundenverhalten auf diesem Gebiet.
Mir selbst ist 'der Kunde' da viel ungewisser ...
Kann sein dass aktuell der operative Turnaround eingeläutet wird, wobei der Kunde dann ab jetzt aber fürs kommende Jahr mitspielen muss und das tut er ja dann wenn das Wetter halbwegs normal ... daher für mich bei Adler zZ Seitenlinie, bin in bereits zu ca. 80% investiert.    

Zur Steilmann-Sache und einer Relevanz für  Adler Modemärkte  wird nichts gesagt.    
   
Adler Modemärkte Katjuscha
Katjuscha:

Steilmann weitestgehend zerschlagen

 
27.10.16 13:16
www.handelsblatt.com/unternehmen/...-zerschlagen/14747714.html

...Damit sei die Veräußerung der operativen Geschäfte der Gruppe nahezu abgeschlossen. Im weiteren Verfahren stünden nun noch eine Lösung für die asiatische Einkaufsorganisation NTS, Aktivitäten in Moldawien mit mehreren 100 Mitarbeitern sowie der weitere Umgang mit dem Aktienpaket an der Adler Modemärkte AG aus.

...
If there is a God, why did he make me an atheist?
Adler Modemärkte 2141andreas
2141andreas:

der weitere umgang

 
14.11.16 07:43
.. hört sich ja fast so an als ob von dieser Seiter noch gar nichts verkauft wurde ..

--

zusätzlich waren die Zahlen schwach - siehe Montega Studie

--
ich werde meine paar stücke verkaufen, mir gefällt das ganze nicht. Zusätzlich erhöht dann der Verlustverkauf sogar noch meinen Depotstand2016 u. aus persönlichen Gründen brauch ich das Geld eh nächstes Jahr .. dann tut man sich hart hier investiert zu bleiben. .
--
Allen investierten viel Glück u. Erfolg hier :-)
Adler Modemärkte tafkar
tafkar:

Equinet: Buy mit Kursziel 8,90 Euro

 
18.11.16 14:18
www.consorsbank.de/News/CNIDis24725781
Adler Modemärkte tafkar
tafkar:

Das könnte so ein wunderschönes W werden

2
18.11.16 14:21
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Adler Modemärkte 953322
Adler Modemärkte vinternet
vinternet:

Hoff ma ma ...

 
22.11.16 10:31
Adler Modemärkte Versucher1
Versucher1:

Respekt ... die Adler-Geschäftsführung

 
24.11.16 09:43
setzt ihre Expansionsstrategie unbeeindruckt von den Schwierigkeiten (wetterbedingter Absatz- bzw. Ergebnis-Einbruch, Steilmann-Aktienpaket-Ungewissheit) fort. Der neue Markt in Luxemburg ist 7 Tage die Woche geöffnet, in guter Lage, für Kunden aus Lux/Belgien/DE ... das ist mal schon mal prima.
Bin positiv beeindruckt.  
Adler Modemärkte vinternet
vinternet:

endlich ma wieder über 5

 
04.01.17 12:24
Adler Modemärkte sonnefs
sonnefs:

Shares in Focus: Adler Modemärkte AG (DB:ADD)

2
04.01.17 14:51

belmontbusinessjournal.com/...dler-modemarkte-ag-dbadd/60861/
vom 04.01.2017
Adler Modemärkte Justus Jonas
Justus Jonas:

Was denn hier los?

 
04.01.17 16:41
Fliegt hier gerade der Deckel, weil sich hinter den Kulissen ein Käufer für das Aktienpaket gefunden hat?
;0)

JJ
Adler Modemärkte Justus Jonas
Justus Jonas:

Aktuell spannende Chart Situation ...

 
12.01.17 01:09
Kurs hängt gerade am Kreuzungspunkt zweier Trennlinien bei ca. 5,40€.
Dass er ohne News abprallt, ist für mich dass wahrscheinlichste Szenario. Der Trendverlauf im Heikin Ashi zeigt deutlich, dass dem Kurs die Puste ausgeht.

Wenn morgen allerdings kein Abverkauf stattfindet, so dass die Wochenkerze Grün bleibt, dann könnte dies trendverstärkend wirken und den Kurs über den Widerstand heben.Dann ... Ja dann wäre der Weg bis 6€ relativ frei. ;0)

Naja, bleibt spannend.

JJ
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Adler Modemärkte 963818

Seite: Übersicht ... 19 20 21 23 24 25 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Adler Modemärkte Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 1.968 Adler Modemärkte BackhandSmash fbo|229360836 28.08.21 08:57
4 157 Adler Mode vor Mega-Zock? Global-Invest Roothom 20.07.21 13:48
  22 REBOUNDCHANCE: Diese Aktie fällt heute 85%!! Man of Honor blocksachse 24.04.21 12:52
  31 spekuliert die Börse auf eine Welt voller Nudisten short squeeze Katjuscha 07.11.18 20:39

--button_text--