Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Krieg wartet nicht – und Amerika hat nicht genug Titan!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1216  1217  1219  1220  ...

SILVER

Zugriffe: 24.756.443 / Heute: 348
Silber 81,2172 $ +6,52% Perf. seit Threadbeginn:   +349,33%

Trumanshow:

Krise ?

4
08.08.11 09:07
@silverhair

Das ist mir bewusst das dieses Chartbild nicht komplett richtig ist. Jedoch orientieren sich die Meisten daran. Ich finde es im zum momentanen Zeitpunkt aber ganz passend. Sry der M3 Geldmengen Chart fehlt dazu und oben sowie unten die Verschuldung und das Quantitative Easing Programm des USD. Es stellt lediglich die zukunftige Reise unserer Lieblinge dar und beleuchtet die fairen Bewertungen schon einmal. Auch wenn zuletzt Begrifflichkeiten wie Marginerhöhungen etc nur dazu dienen einen kleinen Markt zu deckeln und einzudämmen, mehr nicht. Ansonsten wären wir heute schon bei min 100$ die Feinunze Silber. Bescheiden ausgedrückt natürlich. Nach meiner Meinung kann man getrost die Vielzahl an Chartbildern in die Tonne treten. Die Charteinschätzung von Schwerreich sind echt top. Hoffentlich kommt er bald wieder. Wer hat ihn denn eigentlich verkrault?  

Die Sonne scheint und es gibt dieses Jahr bei den Edelmetallen eben kein Sommerloch.  Ausblick und Markteinschätzung von mir : Ende der Marktpsychologie? Alle verkaufen und über die Klippe? Glaube ich nicht - die Gegenbewegung folgt. Die PPTs werden mit daran arbeiten und auch weil QE läuft.

Bei den Edelmetallen: Beim Silber dürften wir die 45$ in den nächsten 2Wochen sehen.
Beim Gold die 1750$. Nur meine persönliche Meinung

In diesem Sinne allen einen guten Wochenstart
Trumanshow
Antworten
mocze:

ich bin hiermit ganz zufrieden

08.08.11 09:25

eins  A Tool. mit allen Edelmetallen. Dollar usw. Es laufen auch Tagesausichten und Nachrichten über den Ticker.

Grüße mocze

Antworten
feel good:

@all

3
08.08.11 09:26

Na was habe ich Euch gesagt! ES KOMMT KEIN CRASH!!!

Selbst der "seriöse" Walter (obwohl er viel säuft) hat es schon bemerkt

hartgeld.com/

"Neues $/€ Gold-ATH - über $1700 - Champagner! Gold schaltet Turbo ein.

Noch ist es kein richtiger Crash."

SILVER 11238726

Antworten
useur:

Eichelburg hat oft Unrecht, jedenfalls

3
08.08.11 10:16
auf kurze Sicht.

Ein Crash kommt nie mit Vorankündigung. Diesmal war es ebenso, und es war absehbar. Wenn die Medien den Crash Hype pushen, bleibt der Crash aus. Ist immer so.

Aber was die Medien verschweigen: Was bedeutet das Ankaufprogramm seitens der EZB für ital. und spanische Anleihen langfristig?

Aber Ankaufprogramm für Anleihen und deren Bedeutung für das Geld: Diese Materie ist zu schwierig für den Michel, da schweigt man sich einfach zu aus.
Antworten
feel good:

@useur

08.08.11 10:19

Klar wir hier in diesem Forum wissen was das bedeutet! Bei Walterchen weis man nur eins mit Gewissheit! Es gibt........

CHAMPAGNER!!!!!

Antworten
useur:

feel good

2
08.08.11 10:28
ich lese auch bei Eichelburg, aber er übertreibt. Man sollte nichts auf seine kurzfrsitigen Prognosen geben. Zu oft hat er schon das "Ende der Welt" ausgerufen, als das ich noch was auf seine extremen Prognosen was gebe. Viel Wichtigtuerei im Spiel. Er malt sich bsiweilen die Welt so, wie er sie haben will.

Aber was solls? Seine Seite ist mir immer noch lieber als die 20:00 Tagesschau im 1ten.
Antworten
feel good:

@useur

08.08.11 10:30

Du hast Walters lieblingswort vergessen CHAMP.....

Antworten
feel good:

@all

2
08.08.11 10:50
Antworten
useur:

@feel good

08.08.11 11:07
Ja, Walter E. pusht die Sektindustrie, ganz klar. Warum nicht, wenns ihm schmeckt.
Antworten
Silverman:

Eichelburg

08.08.11 11:10
ist ein Styler - ich habe ihm nicht geglaubt. Dirk Müller ist ein Hammer Typ - mag ich - aber seine Wortwahl ist gelegentlich auf Bildzeitungsniveau. "Jetzt kommt das Ende, wir kollabieren - alle Automobilwerke brennen (sogar das Lager mit dem Scheibenwaschwasser) - alle Mitarbeiter der großen Konzerne sind tot, oder werden noch sterben...

Ich bleibe da cool - freue mich natürlich wenn wir steigen - mache mir Sorgen um meinen Drachenplan.
Antworten
useur:

@Silverman:

2
08.08.11 11:26

Was haben Eichelburg und Müller gemein: Sie haben wenigsten Ecken und kanten, an denen man sich reiben kann. Man kann ihre Sprache ablehnen, auch den Inhalt ihrer Aussagen, man kann sie auch kritisieren, aber sie sprechen wenigstens Tacheles.

Das vermisse ich so in unserer Medienlandschaft und bei den (unehrlichen) Polit- Heinis.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

nelli007:

150$ bis Jahresende

08.08.11 11:49

Ja, das wäre schön. Aber zuerst sollte der Ag-Preis nochmals in die Knie gehen (ideal wären so 35-33,50$), damit die Shorties ordentlichst covern müssen und wir nochmal bessere Einstiegskurse physisch finden.

Die Umschichtung AU zu DAX würde ich persönlich noch lassen und in Ruhe - wie ein Raubtier - warten.

Aber das ist bislang alles nur Kaffeesatzleserei, warten wir erst mal bis zur Wochenmitte. Bis dahin hat sich herauskristalisiert wohin die Reise dann zügig geht.

Wie bereits mehrfach erähnt: FIAT sollte nur Spielgeld sein!!!! Nur das physische "unterm Kopfkissen" ist die einzige Konstante!!!!!!!!

VG nelli

Antworten
kul69:

guten morgen Freunde..

4
08.08.11 11:53

ich hoffe ihr bringt eure Schäfchen ins Trockene ! Dies ist nur ein Strohfeuer.. z.Zt. (kurzfristig ) ist Ag kein Bullenmarkt. Wer jetzt long geht, könnte in`s fallende Messer greifen!`... und die Wunde wird dann sehr tief sein. Ab 15.00 erfolgt der Ausverkauf von Silber, wenn auch der Letzte nicht zu bauäugig ist und silber "nur" als Krisenwährung sieht, wird erkennen, dass Silber im Gegensatz zu Gold auch ein Industriemetall ist. Gap wird heute auf alle Fälle geschlossen und Tagesschluß sehe ich bei 36,41 dem Ausbruch vom 13.7.11. Geht es tiefer ..... dann " angurten und das Rauchen einstellen"

beste grüße...und schön short bleiben

Antworten
useur:

Ach Mensch was freu ich mich

08.08.11 11:55
das ich heute den Beweis erfahren darf, das Silber eben doch als Geld gesehen wird. Ich hatte schon geglaubt, die Menschheit hätte vergessen, das Silber neben Industriemetall auch geld ist. Aber heute setzt es sich mit Gold zusammen vom Rest ab. Jedensfalls bislang und vermutlich bis zu dem Zeitpunkt, bis die Mega-Drückerkolonne zur Arbeit erscheint.
Antworten
useur:

@kul69

2
08.08.11 11:58
Silber wird heut nachmittag, wenn die vollgekoksten JPM guys anrollen, abgehen wie eine Rakete. Warts ab!
Antworten
kul69:

@useur

08.08.11 12:16
bis 40,35 kann es noch gehen, dann wurden einige sl ausgelöst.
weiter geht es nicht - meiner Meinung
Antworten
MEDIC-on-DUT.:

Ihr wollt doch bitte nicht...

2
08.08.11 12:31
...diesen Schwachmaten Eichelburg, -berg oder -sonstwie hier als Quelle zitieren. Der Typ ist einfach nur ein Panikmacher. Sitzt in seinem Glasturm vor seinem Rechner und macht Copy & Paste. Zwischendurch streut er mal wieder Währungsreformdaten bei denen seine Jünger total abdrehen.

Der Typ ist weder seriös noch hat der einen Plan. Denn wer das Thema mal eine Zeit lang verfolgt hat, der braucht weder Eicheldings und Co. für eine Prognose. Da reicht der klare Menschenverstand vollkommen aus.

Also bitte etwas mehr Futter bei die Fische hier, sonst landen wir hier noch auf dem Niveau vom MMNews Forum und Co.
Antworten
karmasilver:

@nelli007

3
08.08.11 13:17

Wenn ich postings wie Deines lese ("damit wir physisch billiger zw. 33,50-35.00 einsteigen können") frage ich mich jedesmal, warum entweder Denkfehler oder eine Posting-Lüge vorliegt. Die Händler reduzieren die Preise für das physische Metall bei fallenden Kursen NICHT 1:1 zum Papierillusionspreis. Noch wichtiger: Der Spread zwischen Ankauf/Verfauf ist bei PHYSISCHER Anlage hoch und darum diese Anlage nur bei (geplanter)  mittel- bzw. langfristiger Anlage sinnvoll. Entsprechend spielen ein paar Eurocent mehr oder weniger, welche für eine Unze zu bezahlen sind keine Rolle. Kommt die rasante Geldentwertung hinzu, welche dabei nicht einmal berücksichtigt wurde.

Just my 5 cents

Antworten
feel good:

@all

08.08.11 13:53

Herr Meyer ganz dezent  "Wenn die EZB jetzt eingreift und das darf sie nicht diesen Müll  aufsaugen" ab Minute 3:30. Was interessiert diesen manipulierten Markt  was er darf und was nicht!

www.n-tv.de/mediathek/sendungen/teleboerse/...Uhr-article2996951.html

Antworten
Gotteskraft:

Zwei der größten Banken Europas vor Kollaps

7
08.08.11 13:55
Betroffen sind die französische "Societe Generale" und die italienische "Unicredit".

Das berichtet zumindest die britische "Daily Mail" in Berufung auf Insider. Ob was dran ist oder nicht, wird sich zeigen aber die CDS für beide Banken sind in den letzten Minuten explodiert.

Das Problem ist, dass selbst wenn die Behauptungen falsch sind, ein Bankrun auf die Konten der beiden Banken ausgelöst werden könnte, der dann letztendlich doch zum Kollaps führen würde.

Es bliebt ein spannender Montag :P
Antworten
Klausweb07:

@ Karmasilver

08.08.11 13:57

da stimme ich dir voll u. ganz zu ohne nelli jetzt komplett abwerten zu wollen!!!

Vor ein paar Wochen postete ich nochmal 75 Unzen  Meaples nachgeordert zu haben zu einem preis von 27,60.

Des weiteren sagte ich auch  zu vermuten das wir so günstig nicht wieder einsteigen können u. hier steht schon seit Wochen der beweis das ich mich nicht getäuscht habe.

Meine prognose Bullisch, eventuell Seitwärts..........

Na gut Pack mers;-))

Antworten
nelli007:

@karmasilver

08.08.11 14:01

Damit war in keinsterweise der physische Preis von Ag gemeint, sondern der Papierpreis. Habe mich wohl etwas komplziert ausgedrückt. Ich meinte ausschließlich den PAPIERPREIS!

Was ich meinte, wer die Umschichtung der Gewinne in Physisches; und mit Gewinnen geht es wohl nicht billiger.

Aber, und das sei mir erlaubt, ich denke schon eine eine Papierpreisdrückung in nächsterZeit.

Hoffe das Missverständnis geklärt zu haben

nelli

Antworten
feel good:

@Gotteskraft

08.08.11 14:13

Also wenn das stimmt dann Good Night! Wäre es möglich, dass Du noch einen Link einstellst? Danke

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1216  1217  1219  1220  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 55.987 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 06.01.26 23:38
253 151.773 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 06.01.26 22:13
5 107 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 06.01.26 11:58
  80 Silber ist reif für 1000$ olloallahommoh MalakoffKohlaEufi 29.12.25 09:01
94 2.874 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras MalakoffKohlaEufi 17.12.25 09:06

--button_text--