Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2301  2302  2304  2305  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.350.261 / Heute: 2.981
nightfly:

mal wieder ein Versuch

06.08.10 22:10
nachdem ich mich bis 14:30 nicht getraut hatte, nun kurz vor knapp
einen short bei 6311.
Sind ja jetzt schon über 50 Punkte up-GAP.
Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)
Antworten
flatfee:

@calibra

06.08.10 22:11
zumindest ein versuch ist es wert - leider bin ich nicht dabei habe aber kurz drüber nachgedacht - drücke die daumen
Antworten
demolis:

wow

3
06.08.10 22:12
ganze 20 points von -130 sind übergeblieben!!!! wer hätte das gedacht???
dax am montag wieder locker über 6300 und die letzen bären werden bald zu bullen mutieren!!! wie viele gibt es eigentlich noch davon?? müsste eingentlich ne aussterbene rasse sein!!!
Antworten
the_BRAIN:

ich nochmal (@flat frisch geduscht)

3
06.08.10 22:14
Wenn Dubai Milliardenaufträge bei Airbus storniert bewegt das doch Montag oder ?
Antworten
the_BRAIN:

@demolis

06.08.10 22:17

ne sterben nicht aus.

Ich habe immer eine Grundhaltung short oder long die dient zum einschätzen,

short = vorsichtig, skeptisch

long = optimistisch, euphorisch

Intraday weicht meistens ab.

Antworten
Dummefrage8.:

zum schluss

4
06.08.10 22:19
hier mein Gedanke.

gute Nacht
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 336403
10 Zeilen
Antworten
the_BRAIN:

@Dummefrage82

06.08.10 22:21

Damit und dem weiteren vorgestellten verlauf nach unten könnte ich gut leben!

Schönes WE und gute Nacht.

Antworten
Peking:

long

06.08.10 22:22
bleibt über we, zeitfester 10.-12.08 achten.
Antworten
Goldminenabz.:

@df

06.08.10 22:24

Ja das ist der Traders Dream....Zuerst up GAP long mitnehmen und das Short (wie es z.B. am 21 Juni war)

Antworten
flatfee:

@df

06.08.10 22:25
guckst du 2. ziel aber dann sollte die kiste zu sein - aber wir werden es sehen

http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=2291#jumppos57281
Antworten
Peking:

schönes WE

2
06.08.10 22:29
ich sehe nächste woche SPX bei 1140.
Antworten
K.Platte:

CEO von HP tritt zurück

2
06.08.10 22:32
wegen sexueller Belästigung, Aktie fällt fast 2% nachbörslich.

frage mich was die Aktie für kann?
Antworten
Sitting Bull:

Gute

06.08.10 22:54
Nacht. Deutschland.

www.spiegel.de/panorama/0,1518,710632,00.html

Wir Deutschen und der Humor...
Antworten
learner:

Nun ist die Berichtssaison am Ende!

2
07.08.10 08:12
Und an diesem Ende standen noch schlechte Arbeitsmarktdaten, die jedoch mal wieder"interpretiert" wurden. Eigentlich gibt es keine neuen Stellen, aber die Realität wird mit absurden Argumenten geschönt.

Was kann das für den Dax bedeuten? Die Lage ist nicht nur gut! Es gab fantastische Zahlen und es gibt ein sich verlangsamendes Wirtschaftswachtum gepaart mit hohen Erwartungen.

Der Freitag war noch kein Tag, der es erlauben würde vom Start einer Konsolidierung zu sprechen. Der Doji vom Donnerstag ist zwar ein erstes Zeichen gewesen, jedoch war das Abwärtsvolumen am Freitag zu gering und es wurde zu stark am Ende Hochgekauft.

Allerdings ist es sehr Negativ zu werten, dass wir wieder unter 350 liegen. Da muss der Dax schleunigst drüber, will er die Anleger nicht Nervös machen.

Geht die Konsolidierung weiter glaube ich nicht an einer Bewegung unter die 200. Das wäre nur mit erneuten Hiobsbotschaften zu schaffen. Darauf sollte man achten. Reagiert der Markt wieder auf schlechte Nachrichten kippt die Stimmung ganz schnell.

Sollte sich die Aufwärtsbewegung fortsetzten könnte bei den 138,2er Extensions vorerst Schluss sein. Der Stoch ist nur ein Hinweis, der eine kleine Konsolidierung wahrscheinlich macht.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 336429
now it goes around the sausage
Antworten
schilo-nrw:

danke für das

07.08.10 09:26
"witzig" habe 25% plus gemacht TBX27K
Meine Meinung, keine Kauf- Verkaufsempfehlung!
schilo-nrw

Chi di buon mattino se la prende, tutto il giorno se la tiene.
(Wer schon frühmorgens schlechte Laune hat, behält sie den ganzen Tag.)
Antworten
storm 300018:

DAX: Kaufen, Kaufen , Kaufen

07.08.10 09:44

Das nervige Hin und Her beim Deutschen Aktienindex hat jetzt ein Ende. Zumindest nach der X-Sequentials-Analyse von Tradingcoach Devin Sage. Er ist äußerst bullish für den DAX und den MDAX. Wie Sie die beiden Indizes am besten mit CFDs handeln, erklärt Sage heute abend im Live-Webinar.

Die vergangenen Tage haben es deutlich gezeigt. Der DAX hat sich klar dafür entschieden, endlich weiter zu steigen. Das lange Tauziehen um das Jahreshoch und der nervige Seitwärtsmarkt könnten dazu führen, dass es jetzt in den nächsten Wochen einen regelrechten Schub gibt.

Davon ist auch Devin Sage überzeugt: "Noch im August zeigen mir die X-Sequentials Kursziele von 6.647 bis zu 6.800 Punkten an". Es sei also jetzt an der Zeit, richtig long zu gehen. 

Ein ähnliches Bild präsentiert sich im MDAX. Doch scheint hier das Potenzial geringer. Im Rahmen seiner Live-Tradings auf tradingcoach analysiert Devin Sage sieben unterschiedliche Indizes, Währungen und Rohstoffe. Zu jedem einzelnen gibt er seinen Zuschauern genaue Kursziele und Stoppmarken. Aktive CFD- und Zertifikate-Trader können diese dann leicht umsetzen, denn die Ausrichtung der X-Sequentials ist eher mittelfristig. Es findet hier kein hektisches Day-Trading statt.

In nur einer Stunde kennen Sie also sämtliche relevanten Chartmarken von: DAX, MDAX, Euro / US-Dollar, S&P500, Britisches Pfund / US-Dollar, Öl und Silber.

Es ist immer wieder beeindruckend, wie einfach und doch präzise die X-Sequentials arbeiten. Denn mit der von Sage entwickelten Chartformations-Analyse lassen sich nicht nur Kursziele ableiten, sondern eben auch Zeitziele.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...fen_id_43__dId_12376489_.htm

Antworten
Calibra21:

@storm

2
07.08.10 09:53
All diejenigen, die "richtig long" gingen, sind jetzt leider erstmal richtig im minus.
www.wspa.de
Antworten
storm 300018:

calibra

2
07.08.10 10:11

Falsch !!! Bin bereits bei 5800 Punkten auf Long gegangen und werde unter 7000 Punkten definitiv nicht verkaufen !! Eher zukaufen.

Antworten
Calibra21:

@Storm

5
07.08.10 10:29
Der Artikel, den du hier reinkopiert hast, ist aber vom 06.08. und zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im Aktionär stand der DAX ca. 100 Punkte höher, als der DAX letztenendes schloss. Ich gehe auch von 7000 Punkten in 2010 aus. Der Weg führt m. E. aber über die 5800.

P.S.: Glückwunsch zu deinem Long.
www.wspa.de
Antworten
schilo-nrw:

dax 6600?

07.08.10 11:14
Marktberichte
Samstag, 07. August 2010

Dax-Vorschau
Die Luft wird dünner
In der kommenden Woche dürfte es für den deutschen Aktienmarkt weiter aufwärts gehen. Kurzfristig stehen die Ampeln weiter auf Grün, betonen Händler. Doch bald werde die Börsenmechanik zuschlagen.  ..... .... ....

...Großanleger hatten sich dem Markt viel zu lange ferngehalten, wie an den geringen Umsätzen erkennbar war. Die Sorge vor einem erneuten Abrutschen in die Rezession führte zu minimalen Aktienquoten bei institutionellen Anlegern. Die Kombination aus überwiegend besseren Konjunkturdaten, erhöhten Unternehmensprognosen und gleichzeitig den Aktienpreisen schon auf Jahreshoch fordert nun schnelles Handeln von ihnen. Der Performance-Druck dürfte sie daher sogar entgegen ihrer konjunkturskeptischen Grundhaltung in den Markt zwingen. Ein kurzfristiges Dax-Ziel um 6600 Punkte scheint daher vielen Analysten realistisch.

quelle: www.teleboerse.de/marktberichte/...duenner-article1222071.html
Meine Meinung, keine Kauf- Verkaufsempfehlung!
schilo-nrw

Chi di buon mattino se la prende, tutto il giorno se la tiene.
(Wer schon frühmorgens schlechte Laune hat, behält sie den ganzen Tag.)
Antworten
Geldphilosoph:

Wochenausblick 09.-13.08.2010

16
07.08.10 11:53
Die vergangene Woche verlief ganz nach dem Geschmack der Bullen. Der DAX erstürmte ein neues Jahreshoch nach dem anderen und selbst am Freitag, an dem es 1,17% nach unten ging, wurden die Kurse nachbörslich hochgekauft, so dass der DAX am Montag wahrscheinlich mit einem Gap Up bei 6310 Punkten eröffnet. Der Kursverlauf am Freitag macht deutlich, dass die Bären kapituliert haben. Niemand traut sich, offene Short-Positionen über das Wochenende zu halten, und das angesichts der Tatsache, dass die extrem wichtigen US-Arbeitsmarktdaten deutlich schlechter ausgefallen sind als erwartet. Auch sonst wurden in der letzten Woche nur positive Daten wie der ADP-Arbeitsmarktbericht, die Beschäftigungskomponente im ISM-Index und der US-Einkaufsmanager-Index wahrgenommen. Negative Nachrichten wurden ignoriert.

Es ist zu vermuten, dass die euphorische Stimmung an den Börsen nicht so schnell verfliegt. Daher ist in der kommenden Woche trotz der schlechten US-Arbeitsmarktdaten nicht mit einer stärkeren Korrektur zu rechnen. Vielmehr ist mit einer Konsolidierung bis an die obere Begrenzung des symmetrischen Dreiecks, das der DAX in der letzten Woche verlassen hat, bei 6160 Punkten zu rechnen. Anschließend sollte der DAX wieder nach oben drehen. Wie weit die Bewegung nach oben reicht, lässt sich nur schwer abschätzen. Es gibt im Grunde genommen nur zwei Szenarien für die nächsten August-Wochen.

Szenario 1: Der DAX setzt seine Rally dynamisch fort und greift das 61,8-Prozent-Retracement des Bärenmarktes bei 6407 Punkten an. Ein erster Etappensieg auf dem Weg dorthin wäre ein Tagesschlusskurs über dem alten Jahreshoch bei 6342 Punkten. Sollte der DAX das 61,8-Prozent-Retracement nachhaltig überwinden, entstünde ein Aufwärtspotenzial bis etwa 6650 Punkte. Dieses Szenario wird durchaus von den Indikatoren im Wochenchart unterstützt. Der DSS-Bressert notiert aktuell bei 94,41 Punkten und kann sich noch gut zwei oder drei Wochen in dem oberen Extrembereich aufhalten.

Szenario 2: Dem DAX gelingt es nicht, auf Tagesschlusskursbasis das alte Jahreshoch oder das 61er-Retracement zu überwinden. Schließlich entscheidet das 61,8-Prozent-Retracement darüber,  ob wir uns in einer Bärenmarktrally oder in einer neuen Hausse befinden. Ein Überwinden dieser Marke sollte beim ersten Versuch nicht gelingen. In diesem Fall würde sich Mitte August im DAX eine Schwäche bei der Aufwärtsdynamik ausbilden, die im September zu einer deutlichen Korrektur führen sollte.

Im Blick auf die nächste Woche vermute ich, dass die aktuelle Konsolidierung bis zum Fed-Zinsentscheid am Dienstag anhält und anschließend in eine Aufwärtsbewegung übergeht, die vor allem durch die Erwartung positiver Konjunkturdaten am Freitag Auftrieb erhält.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 336453
Antworten
flatfee:

@schilo

07.08.10 13:01
aufwachen! das witzig galt dem hinweis "das war wohl nix mit shorts" - der kam von dir um 14:34 - mitten in der konsolidierung
Antworten
flatfee:

@storm

07.08.10 13:05
womit bist du long gegangen - os ko oder fut ? aktien ?
Antworten
longodershort:

@goldminenabzo

2
07.08.10 13:24
Es ist ja schön, dass Du der Empfehlung bei umgerechnet 10530 gefolgt bist und einen  LONG-Gewinn hattest. Aber allzu sehr solltest Du Dich auf die Aufwärtstrendlinie auch nicht mehr verlassen.

Denn gestern Abend sah es zwischenzeitlich nicht wirklich mehr so rosig aus. Schließlich hatte der SP F  für mehrere Stunden den Aufwärtstrend um fast schon 1 % nach unten verlassen. Von Dynamik nach oben hin war in dieser Phase nichts zu spüren.

Zeitgleich mit meinem gestrigem Posting über die mögliche BIAS Änderung, rauschte der Markt aber nach oben.  Beim Ausbruchslevel bei 10534 F ( 10580) hatte ich dann vorsorglich meine LONGS entsorgt. Zu früh wie sich herausstellte.
Antworten
longodershort:

Wochenschlussbewertung und Wochenausblick US

6
07.08.10 13:35
Wochenschlussbewertung:

DJ F = 10615
SP F = 1119
NDX F = 1901

Es bleibt folgendes festzuhalten:

1.)Die mehrwöchigen Aufwärtstrendkanäle im DJ Future und SP Future wurden nach unten verlassen und müssen zunächst als beendet angesehen werden. Das werte ich bärisches Zeichen.

2.)Nach einem gestrigen Fehlausbruch haben die primären Aufwärtstrendlinien gehalten. Das ist zunächst bullisch. Wenngleich die Tageskerze nicht wirklich bullisch aussieht, die 4-Stundenkerze zumindest ist ein weißer Hammer.

3.)im Intraday-Zeitfenster wurde mit dem einsetzenden Reversal sogar das 61ziger Retracement der heutigen Abwärtsbewegung knapp überschritten. Somit könnte ein Rücklauf an die Unterkante der gebrochenen Aufwärtstrends erfolgen ( im DJ F bei ca. 10665 F /10710; SP bei ca. 1136 F /1140 , ansteigend)

4.)Was aber gerade im SP F im 4Std. Chart auffällt, ist der Umstand, dass die aufeinander folgenden Verlaufshochs „an Höhe verlieren“, sprich die Aufwärtsdynamik nachlässt. Die Aufwärtstrendkanaloberkante konnte seit einiger Zeit nicht mehr getestet werden.  Die als Widerstand wirkende Rallybegrenzungslinie ( Verbindung der Verlaufshochpunkte, rote Linie ) wird flacher. Dies bewirkte auch, weshalb der beschriebene Aufwärtstrendkanal nach unten verlassen wurde.

Ausblick:

Bedingt durch die wirkende Rallybegrenzungslinie im SP F kommt es bereits bei 1129 F zu einer Widerstandszone, bestehend aus dieser Rallybegrenzungslinie sowie dem letzten übergeordneten Verlaufshoch.

Geht es darüber – vielleicht auch nur kurzzeitig mit einer Kursspitze - gerät der aus meiner Sicht mittelfristige Entscheidungsbereich in den Blickpunkt bei 1136 F, dem 61 Retracement der übergeordneten Abwärtsbewegung (JH zm JT) sowie dem Rücklauf an die mehrwöchige Kanalunterkante des Aufwärtstrendkanals.  

Alternativszenario:
Eine Rückkehr in den Aufwärtstrendkanal und somit ein Überwinden der 1136 F wäre stark bullisch und würde vermutlich den dynamischen Anstieg zunächst bis zur Aufwärtstrendkanaloberkante derzeit bei ca. 1159 F nachsichziehen.

Fazit:
Aufgrund der Trendabflachung sehe ich eine erhöhte Wahrscheinlichkeit dafür gegeben, dass die Aufwärtsbewegung im markanten bei 1129 – 1136 F beendet werden könnte und der Markt in eine Korrekturphase übergeht. Dies passt auch vor dem Hintergrund der saisonalen Faktoren ( September, Oktober = historisch schwache Börsenmonate) .
Wegen des gestrigen erfolgreichen Tests der übergeordneten Aufwärtstrendlinie mit dem damit verbundenen Reversal wechsele ich mein Marktbias allerdings nur auf „NEUTRAL“, da zumindest  mit den gestrigen Schlusskursen Aufwärtspotential von 1-1,5 % wieder freigesetzt wurde

Abgleich mit  DJ F und NDX 100 Future:
Der DJ F sieht im Vergleich zum SP F noch etwas bullischer aus. Denn im Gegensatz zum SP F hat er bereits sein 61ziger Retracement der großen Abwärtsbewegung JH zum JT bei ca. 10550  F seit letzter  Woche überwunden und dieses Niveau bislang erfolgreich verteidigt. Dies ist isoliert betrachtet ein stark bullisches Vorzeichen und würde für weitere deutlich  anziehende Kurse sprechen.

ABER:
Allerdings ist für mich der SP F der „Signalgeber des Marktes“ und hat daher die wichtigere analytische Bedeutung.

Der Rücklauf an die Unterkante des Aufwärtstrendkanals des DJ F verläuft bei ca. 10660F, was zugleich ein erneuten Test des Horizontalwiderstands bei 10660 F bedeutet.

Der NDX F hat das 61ziger Retracement der übergeordneten Abwärtsbewegung JH zum JT bei 1916 F bislang nicht erreicht. Auch hier gab es gestern nach einem temporären Intradayfehlausbruch zu einem erfolgreichen Test der Aufwärtstrendlinie.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 336459
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2301  2302  2304  2305  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--