|
welch Blödsinn hier geschrieben wird. Naja , dann muss ich mir halt doch noch ein paar Tomaten , Birnen und auch Hohlnüsse zukünftig mehr in meinen Warenkorp legen, da die Geldentwertung die Tomate,die Birne und auch die Hohlnuss teurer macht. Tja , danke für den Tipp . Was willst Du denn im Erdkern? Naja , Gold und Silber sind halt Geldmetalle und kommen relativ dicht unter der Erdoberfläche vor.
"Bei der ganzen Geldausweitung haben die Macher aber eine Kleinigkeit vergessen: Gängige Taschenrechner können nur mit Summen bis 99 Millionen umgehen. Eine gigantisch große Zahl bis dato. Aber nun sind das nur noch Peanuts. Und mal zur Erinnerung: Gute Rechner können auch nur mit max. 12 Stellen rechnen. Selbst mit diesen guten Rechnern kann man keine Billionsummen rechnen. Dies ist nur ein Beispiel dafür, um zu erkennen, in welch irrwitzigen Dimensionen wir uns monitär schon bewegen. Unglaublich und der Aufprall wird in den nächsten 6-24 Monaten kommen."
Volles Verständnis habe ich für Deinen Ärger über die hochschiessende Verschuldung der westlichen Staaten über alle bisher bekannten Größenordnungen hinaus und die daraus resultierende Flutung der Märkte mit FiatMoney. Erlaube mir aber bitte - und nenne mich dafür nicht "Klugschxxxxer" - dass ich das mit den Rechenmöglichkeiten der modernen Taschenrechner ein wenig klarer stelle!
Richtig: Es gibt größtenteils nur 10 oder 12 Stellen. Gehen wir mal von 10 Stellen aus, also maximal 10 Neuner. Die damit maximal und direkt darstellbare Zahl wäre also etwas kleiner als eine 1 mit 10 Nullen, d.h. knapp 10 Milliarden
Das bedeutet aber nicht, dass nur Zahlen in der Größe bis knapp 10 Milliarden dargestellt werden können oder dass nicht mit größeren Zahlen gerechnet werden kann.
Denn: 10 Stellen stehen für die Ziffern zur Verfügung. Aber, und das ist das Entscheidende, zwei weitere Stellen stehen für den Zehnerexponenten zur Verfügung.
Beispiel: 999 EE10 bedeutet eine 999 mit 10 Nullen dahinter. Also 9.990 Milliarden oder 9,99 (deutsche) Billionen. Der Zahlenbereich üblicher Taschenrechner ist also nach oben offen bis in Größenordnungen von einer 1 mit 99 Nullen. Von dieser Größenordnung sind wir in unseren Währungssystemen trotz FED und EZB (noch) himmelweit entfernt ;-)
Nochmal meine Zustimmung: Der Vorstoß in ganz neue Inflationierungsbereiche durch QE1234 bzw Aufkauf europäischer Anleihen durch die EZB ist fast schon unumkehrbar vorgezeichnet.
Aber: Unsere modernen Taschenrechner machen das noch lange mit
Es ist erschreckend wie der Verfall der Demokratiebereitschaft in Deutschland um sich greift. Mit einer Wahlbeteiligung von 48 % hat sich ein Großteil der Hamburger dafür entschieden nicht mehr an der Demokratie teilzunehmen. In anderen Ländern dieser Welt opfern momentan Menschen Ihr Leben um dieses Recht zu erkämpfen, welches hier zu Lande mit Füßen getreten wird..
Da kann man nur sagen, dass ist mehr als bedenklich. 52% verweigern ihre Wahlbeteiligung. Damit ist die Demokratie defakto am Boden.
http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/02/20/hamburg-demokratieverweigerung-50-haben-bereits-aufgegeben/#more-10061
-----------------------------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser
gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)
Brown: Geldsystem vor "kaum vorstellbarer Katastrophe"
Britischer Ex-Premier fordert weltweite Bankenabgabe und Finanzaufsicht. „Wir können nicht fortfahren wie bisher“. - „Die meisten Menschen machen sich immer noch keine Vorstellung vom Ausmaß des möglichen Zusammenbruchs."...
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/7327-brown-geldsystem-vor-qkaum-vorstellbarer-katastropheq
-----------------------------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser
gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)
Gewinner ist ein Bilderberger
thumb1.ftdcdn.de/original/Image/...mg_28837612.onlineBild.jpg" style="max-width:560px" alt="" />
Hier nach zu lesen www.abgeordnetenwatch.de/olaf_scholz-575-37942--f258742.html
Anm.: Dann kann je nichts mehr schief gehen. Geldschleusen noch weiter auf. Die Wahlversprechen müssen ja bezahlt werden.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.555 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Scheinwerferer | 20.04.26 23:16 | |
| 55 | 56.740 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | moneywork4me | 20.04.26 22:44 | |
| 31 | 21.802 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 15.04.26 20:20 | |
| 62 | 4.879 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | zertifix | 11.04.26 16:27 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |