zum Thema Integration sprichst Du ja von Dir aus die gemachten Probleme selbst an was ich auch gut finde, wie z.B. die fehlende Zuversicht, die fehlenden Perspektiven usw.
Und deswegen vertrete ich die Meinung, es eben überhaupt nicht soweit kommen zu lassen!
Warum bringt der deutsche Staat diese Personen überhaupt in solch eine unstrittige Lage? Warum?
Warum nehmen wir immer mehr und immer mehr Ausländer auf und diskutieren später dann die vorhersehbaren Probleme? Warum?
Tony, Du selbst kaufst Dir auch nur 1 Auto und nicht 5, wenn Du nur eines finanziell stemmen kannst!
Das mit dem Dialog ist mir zuweit hergegriffen und bereits abgenutzt! Wieviele Jahre wird denn der Dialog schon gesucht! Vergiß es, daß ist katzbuckeln vor der Vernunft!
Und das mit neukölln war nur ein Beispiel von vielen in der BRD und ich sag Dir, einem Ausländer in Neukölln geht es 10x besser hier in der BRD als in seinem Heimatland!
Allein schon was die finanzielle Versorgung und der Heil-und gesundheitsapparat für Ihn bereit stellt, übertrifft die Verhältnisse um ein Vielfaches!
Nur bezahlen muß dies alles der "kleine Mann" hier bei uns, dem es selber nicht zu einer Zahnprotese an finanziellen Mitteln reicht, obwohl er ein ganzes Leben brav seine Arbeitsleistung eingebracht hat samt finanziellen Beiträgen!
Das sind gravierende Mißverständnisse und die sind HAUSGEMACHT, dazu brauchts keinen Dialog sondern eine gesunde Portion Mut und Toleranz zur Offenheit der deutschen Bundesregierung, zu sagen, NEIN bis hierher und nicht weiter!
Wir sind nicht die Mutter Theresa der Welt, by the way, solche Denk- und Handlungspraktiken haben unser kleines Deutschland von jeher stark gemacht in der Welt, nicht diese verquere Vogelperspektive einer Angela Merkel und wie Sie alle heißen!
Und nochwas zu Sarrazin, eigentlich so schlimm hat er es nicht ausgedrückt! Wenn Du ein bißchen bewandert bist in Außenpolitik, (also ich bin es!), dann solltest Du Dir mal die Vergangenheit unteer Helmut Schmidt anschauen, da wurden ganz andere Töne an der Tag gelegt, dagegen ist Sarrazin ein Engel.
Im übrigen bewundere ich helmut Schmidt noch heute, obwohl ich mit seiner Partei wenig anfangen kann, jedoch der Mann hatte ein Format und ein Standing! Das fehlt unserer Politikerkaste total und deswegen sind wir seit Jahren ein politischer Scherbenhaufen ohne Durchsetzungsvermögen und Durchschlagskraft, was uns immer von jeher ausgezeichnet hat.
Und einen Haß schürt Sarrazin überhaupt nicht! Denn der Haß ist doch eigentlich im Untergrund schon seit Jahren vorhanden. Haß würde ich es nicht bezeichnen, ich würde es als Ablehnung ansehen. Das ist vortrefflich in der deutschen Bevölkerung vorhanden, und auch zu Recht!
Denn es sollte immer das Wohlergehen des eigenen Volkes im Vordergrund stehen, bevor man sich auf den Weg macht, sich um andere Dinge zu kümmern.
Und das ist eben schon lange nicht mehr der Fall!
Und ich bin mir sicher, ewig wird dieser Zustand nicht anhalten. Im Gegenteil, der deutsche Michel ist viel zu geduldsam, hält immer brav die Klappe und macht seine Arbeit! Doch wenn es mal brennt, dann sollte man lieber in Deckung gehen, wenn der deutsche Michel nicht mehr mag und kann! Soweit sollte es eine Regierung nicht kommen lassen!
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)