Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 856  857  859  860  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.768.813 / Heute: 2.641
Gold 2.319,17 $ -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +196,23%
 
Fungi 08:

Wie geht es weiter ?

9
20.07.10 10:31
Guten Morgen einmal !

Da mich Aktien und Anleihen zur Zeit nicht mehr interessieren habe ich meinen ganzen Cash auf kurzgebundene Sparbücher aufgeteilt.
Lebensversicherung die bis 01.12.12. läuft nicht verkauft und beide Bausparverträge die Juli 2011 auslaufen auch nicht angetastet.
Goldbesitz macht gerade 15% des Bargeldes aus und ich werde mir in nächster Zeit genau anschauen wie es mit Finanz und Wirtschaft weitergeht und auch danach handeln.
Kurzfristig gesehen sehe ich also keinen Anlass meinen Goldvorrat weiterhin zu erhöhen und Währungszusammenbruch sehe ich in den nächsten 3-4 Jahren auch keinen.
Inflation und das habe ich auch schon des Öfteren geschrieben sehe ich wenn ganz Europa auf Sparkurs ist auch keine auf uns zukommen,zumindest nicht bevor sich die Wirtschaft nicht nachhaltig erholt.
Ja man kann es drehen und wenden wie man will,aber die nächsten 3-5 Jahre sehe ich eher als verlorene Anleger-Jahre die geprägt sein werden von "Gürtel enger schnallen" und Arbeitslosigkeit!
Gold wird noch billiger werden,dann sollte man aber wirklich zugreifen,denn wenn ich schon die nächsten 3-5 Jahre keine nennenswerte Inflation sehe,heißt es noch lange nicht,dass sie nicht kommt und was man dann an EM hat,hat man(n).
fungi
louisaner:

@Tony...

5
20.07.10 11:17
..du altes Fähnchen im Winde.
Wie kannst du gestern eine Goldverkaufsempfehlung geben, wenn du es gar nicht gekauft hast?
Dein Gesülze geht schon mächtig auf den S... .
----------
Ich sag ja nicht, das du keine Ahnung von Aktien hast, da ich das nicht beurteilen kann, aber von Gold und seinen Hintergründen hast du jedenfalls keine Ahnung.
Wer zB.die aktuellen Produktionskosten mit 300$ angibt der ist UNINFORMIERT.
Macht ja nichts, aber lass doch mal dein Gesülze sein. Vor allen Dingen die Nummer mit dem Geodreieck und dem Lineal.
Wenn dir das wichtig ist dann geh in den Gold-Trader-Thread da bist du dann auch ohne fundamentale Daten gut aufgehoben und gelegentlich komme ich dich dort besuchen.
www.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
Akermann:

Wenn ich jetzt Gold hätte würde ich verkaufen !

3
20.07.10 11:42
Ich lach mich kapütt 10 wizig Sterne am 21.6 und nu.
Akermann:

Und SOS10 watt is los mit Gold

 
20.07.10 11:44
Palaimon:

Gold-Swaps der BIZ:: Für das Gold eher Chance

10
20.07.10 12:07

Herr Dr. Heim hat da wohl ein Buchstabendreher eingebaut. Es handelt sich um die BIZ - Bank für Internationalen Zahlungsausgleich -  und nicht um die IZB.

Letzter Absatz:

Gold gewinnt höheren Stellenwert  

Viel wahrscheinlicher als  filmreife Panikverkäufe ist vielmehr, dass die Swaps Wegbereiter dafür sein  werden, dass das Gold in Zukunft im internationalen Finanzsystem wieder einen  deutlich höheren Stellenwert einnehmen wird. Denn wenn eine oder mehrere  Zentralbanken aus den entwickelten Ländern von anderen staatlichen Institutionen  nur noch dann als kreditwürdig empfunden werden, wenn sie ihr Gold als  Sicherheit hinterlegen, dann sagt das über die Lage des betroffenen Landes eine  ganze Menge und wir dürfen wohl zurecht davon ausgehen, dass an den  Finanzmärkten die Hölle loswäre, sollte bekannt werden um welche Notenbanken es  sich handelt. Kein Wunder, dass die IZB sich bedeckt hält und Ross und Reiter  keinesfalls benennen will.

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
bobby21:

Du

6
20.07.10 12:09
verkennst die Lage. Gold wird niemals so weit fallen, dass es sich lohnen würde jetzt zu verkaufen.
Mach Dich langfristig mal auf die >1500$ gefasst.
Sommerer.:

@ Akermann

11
20.07.10 13:09
Hallo  Akermann, Respekt für deine gute Schätzung.

ABER

Ich denke du verkennst aber die Gründe warum die Meisten hier in maba´s Gold - Thread in Gold investiert sind.
Wir halten Gold als eine Art Versicherung auf die man im Notfall zurückgreifen kann, ohne an kurzweiligen Schwankungen interessiert zu sein.

Klar könnte man das evtl. auch mit Schnaps oder Zigaretten machen, aber das Metall reizt nunmal.
Ein Aktienbesitzer würde kein Aufheben wegen 5% rauf oder runter machen - so wie wir Goldhalter - , außer er ist gewinnorientiert.

Klar ist ein Wertzuwachs schön, aber die Meisten hier sind nicht darauf angewiesen ob´s nun rauf oder runter geht.
Natürlich kann man Gold auch als eine Art Investment sehen bei dem der Gewinn im Vordergrund steht, aber ich denke, das ist eben bei den Meisten hier nicht der Fall.
Insofern interessiert es auch fast keinen ob man für Gold nun 50 Euro mehr oder weniger zahlt, außer man will wieder aufstocken und nimmt diesen " Bonus "  mit einem Lächeln mit.

Leute die aktuell Gold haben, haben es nicht nötig es bei kleinen Anstiegen zu verkaufen oder Gewinne mitzunehmen, denn die wollen ihr Geld entweder anonym wo angelegt haben und nicht mehr tauschen oder man hat sowieso jeden Monat das Problem, daß man mehr verdient als man ausgibt.

Damit gibt es keinen Zwang für irgendetwas über den Goldverkauf Geld locker zu machen: Für kein Auto, keinen Urlaub, keine kaputte Waschmaschine oder sonstwas!
Da hat man einen Anlagenotstand und auch diese Situation wird früher oder später zu einem Nadelöhr führen, wo alle reinwollen aber keiner raus will oder raus muß!

Trotzdem nochmal - Respekt für deine gute Schätzung





Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
Minespec:

der Klima vom Hartgeldler

2
20.07.10 13:27
und sein Schriebs darf nur m Genehmigunhg weitergegeben werden....
als ob das etwas Neues wäre... lach. Für Kenner des Grunbdbuchrechts und der Darlehensprozeduren und davon davon gibt es genug .ist da nur auzfgewärmte Sosse.
Tony Ford:

@Sommerer...

5
20.07.10 13:30
Da gebe ich dir recht, so ist es.

Aber es gibt eben auch andere Anlegertypen, die Gold nicht als eine Versicherung, sondern lediglich als Geldvermehrung ansehen.
Und Gold wird vor allem durch diese Art der Anleger geprägt, denn dadurch kommen größere Goldmengen auf den Markt oder werden größere Goldmengen abgezogen.

Quasi könnte man maba´s Thread als einen Gold-Fanthread ansehen.
Was mich jedoch etwas verwundert, dass man in diesem Thread am liebsten die Krise herbeireden würde und doch scheinbar der Rest der Welt naiv und dumm ist und gar nicht merkt, dass der Systemcrash schon morgen ins Haus steht.

Dies führt (gefühlt) sogar so weit, dass man nicht verstehen kann, wie andere Anleger und Leute einfach nicht für die Systemkrise sorgen, sondern munter weiter das Spiel mitspielen.

Insofern glaube ich, dass die Wertentwicklung von Gold den meisten Goldfans dennoch nicht gänzlich unwichtig ist und sie nur ungern Gold zu 1200$ oder 1000€ kaufen und später der Wert dann auf 800€ oder 1000$ fällt.
Dann sitzen die Goldfans auf ihr Gold und können es nicht verkaufen, weil sie sonst Buchverluste erleiden würden. Aus flexiblen Goldgeld wird dann eine "Goldgeisel", später vielleicht sogar eine "Goldleiche" wenn Gold plötzlich nicht auf die erwarteten 2000$ und mehr steigt, stattdessen über Jahre stagniert.

Nicht dass ich jetzt behaupten will, dass Gold die 2000$ nicht mehr erreicht und stagniert, denn dazu ist der Aufwärtstrend noch intakt, doch wenn schon die Experten im
TV zur Goldanlage raten und in fast jedem Börsenblatt Werbung von Goldhändlern ist, dann hat es für mich immer einen ziemlich faden Beigeschmack.
Wenn dann noch der Goldpreis bei verunsicherten Märkten über Wochen stagniert und anschließend fällt, uiuiui, dann ist Vorsicht angesagt.

Gold ist sicher keine schlechte Wertanlage, aber gibt es immer Zeiten, in der Gold auch mal wieder über längere Zeit stagniert oder fällt.
Minespec:

deswegen mische ich mit US Dollars

4
20.07.10 13:32
biomuell:

so is es sommerer

10
20.07.10 14:29
soll ich physisches Gold oder gar Silber über den Sommer verkaufen, weil ich (wie jedes Jahr) schwache Preise über den Sommer erwarte ? Sicher nicht - nicht nur wegen des von dir genannten Grundes (Gold als Versicherung) - sondern auch weil es gar keinen Sinn macht, Au und noch viel weniger Ag  - wegen einer 5, 10 und nicht einmal wegen einer 15 % Korrektur zu verkaufen. Erstens erwischt man praktisch nie das absolute Hoch bzw. Tief zum Verkauf und Kauf, dann ist noch der Spread (5-10 % beim Gold, und noch mehr beim Silber; je nach Bullion oder Barren) einzubeziehen zwischen Ankauf und Verkaufspreis. Und drittens - die Mühe (!),  meine Münzen und Barren schlummern gebunkert, gezählt, archiviert und gut verstaut an verschiedenen Orten.

Soll ich die rausholen und später wieder zurückkaufen (abgesehen davon, dass ich einige Stücke nur noch zu einem viel höheren Preis - oder gar nicht mehr bekomme) ?  

Macht keinen Sinn. Wer sich wegen der Monate um eine 10 % Korrektur in die Hose macht, der hat vermutlich noch nicht lange und auch keine grosse Mengen Gold. Wer unbedingt will - kann ja über den Sommer mit einem Put hedgen.

Ich bin mir aber sicher, dass so wie ich - die meisten Gold bugs hiere ziemlich coole Halter sind, die zudem nicht alles in Gold investiert haben bzw. auch über ein geregeltes Einkommen verfügen.

PS: den grossen Kollaps hat man nur in die Zukunft verschoben - auf Kosten einer NOCH GRÖSSEREN Verschuldung. Gelöst hat man damit nichts.

Diesen Schuldenberg kann man nur lösen:

1) deutlich steigernde Produktivität über EINIGE Jahre (eher Jahrzehnte) - und selbst das reicht nur zur Stabilisation, nicht zum Schuldenabbau (siehe 90er Jahre). Nur fehlen dazu (anhaltend hohe Produktivitätszuwächse die Basis  wie zB fallende Rohstoffpreise oder neue weltverändernde Technologien wie ende 90er www/PC..)

2) Rückzahlung der Schulden ? Wie ?  Über starke Steuererhöhungen. Strikte Sparmassnahmen ?   Dann sollte man noch viekl weniger Aktien haben als Gold.

3) Per Geldentwertung

4) eine Kombination von 1-3. Das dürfte wohl auch der politische Wille sein.

Allerdings für 1) fehlt die Basis, 2) ist politisch schwer durchsetzbar (man will ja wiedergewählt werden) und zu 3) - in Europa aktuell nur begrenzt möglich. Die USA hat da mehr Spielraum. Wie auch immer: 3) = gut für Gold.
Tiefstapler:

Via Mat

5
20.07.10 14:33
Via Mat aus Kloten bei Zürich bewahrt für Kunden Edelmetalle auf, an den wichtigsten Finanzplätzen der Welt wie London, New York, Miami, Frankfurt, Zürich, Genf, Hongkong oder Dubai. Neben Brinks und Johnson Matthei sind die Schweizer die einzige Nicht-Bank, die Mitglied der London Bullion Market Association (LBMA) ist und somit am Londoner Goldhandel teilnehmen darf. Das Geschäft läuft prächtig.

www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohstoffe/...-heraus/50146202.html
biomuell:

Tony

10
20.07.10 14:41
eigentlich sehr banal, dass ich das hier in diesem Thread nochmal sagen muss:

NIEMAND hier hat Gold alleine aus Performance-Gründen. Wer nur deshalb Gold kauft - der tut das mit ETF - oder Papiergold und erspart sich so das Handling & Aufbewahrung  mit dem physischen Metal. Dass und (mir zumindest) eine + Performance. Aktuell liegen meine erste grossen Einkäufe gut 80 % im Plus; mein letzter nenneswerter Einkauf (25 Oz liegt nur knapp im Plus; im Schnitt dürften es wohl gute 50 % sein - nicht schlecht, wenn ich das mit dem Aktienmarkt im gleichen Zeitrahmen vergleiche (2006-2010 ;0).

Ja, ich schaue AUCH auf die Performance, aber wie gesagt - ginge es mir oder anderen nur darum - dann hätten wir ETFs oder gar gehebelt gekauft (und zwar immer Ende August für ein halbes Jahr). Ich werde aber hier nicht zusammenfassen, warum die einzelnen hier Gold kaufen.

Ein bisschen muss den anderen hier schon recht geben. Dein Anti-Goldthread ist sogar noch noch in USD im Plus. Hätte man jedesmal (du hast es eh einige male getan) gegen Gold geshortet, wenn du den (und täglich grüsst das Murmeltier) Goldcrash ausgerufen hattest, dann wäre man schon längst pleite.

PS: was ich aber an deiner Art dennoch schätze ist, dass du nie beleidigend und persönlich wirst. Das kann man von einigen anderen Goldbären leider nicht behaupten. Daher aöes gute bei deinen nächsten shorts. Nutze die Zeit, der Sommer ist auch nicht mehr der aller jüngste !    ;0)
TalentfreieZon.:

Goldman-Sachs-Gewinn bricht um 82 Prozent ein

5
20.07.10 14:56
Betrugsvorwürfe, Kritik am Geschäftsmodell und neue Finanzmarktregeln - für das erfolgsverwöhnte Geldhaus kommt es in den letzten Monaten ganz dicke. Die Lage an den Märkten tut ihr übriges: Das Ergebnis schnurrt auf 613 Mio. Dollar zusammen. Investoren reagieren verschnupft....

www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...in/50146487.html
biomuell:

schlechte Noten für Bank-Anlageberatung

6
20.07.10 15:06
wird wohl niemanden hier wundern.....

video.gmx.net/watch/7666020
bobby21:

Ich

3
20.07.10 15:21
wette die hätten eine 1+ beim Geldmachen.
Sommerer.:

Tony Ford: @Sommerer

9
20.07.10 17:06
Du hast schon recht wenn du sagst das die Wertentwicklung von Gold den meisten Goldfans dennoch nicht gänzlich unwichtig ist. Klar bin ich doch lieber dicke im Plus als im Minus
Denke aber hier tummeln sich in der Masse eher die physischen Halter als die ETF-Besitzer oder die Goldzocker ( die hier sicherlich auch sind )

Bei mir z.B. sammelten sich zunächst Goldmünzen als Hobby ( mein erstes Vreneli hab ich 1967 bekommen, damit fing alles an   - gier gier ;o)  ).
Später wurden es kleine feste monatliche Beträge die in EM hobbymäßig umgewandelt wurden.
Man könnte es als eine Art " EM-Sparplan " sehen.
Heute münze ich alles was ich nicht brauche um und halte nur eine kleine finanz. Mindestreserve die inetwa 3 durchschn. Monatslöhnen entspricht.

Einen Crash will wohl niemand, ich schon garnicht wenn ich an meine Kinder denke.
Trotzdem darf man aber eben die momentane Entwicklung und die Geschehnisse rundrum in der Gesellschaft, mit den Banken und den Schulden der Staaten + + + nicht außer Acht lassen.
Machen wir uns nichts vor, es kann ewig nicht so weiter gehen.
Besser ist doch jetzt schon etwas vorzusorgen, dann wird man nicht so kalt erwischt wenn der Ernstfall eintritt.
Dieser kann morgen, in einem Monat, in einem Jahr oder in mehreren Jahre eintreten - wer weiß ?
Evtl. ist das System ja schon seit Lehman den Bach runter gegangen und es hat dir nur noch niemand gesagt !  ;o)

Du hast auch recht wenn du sagst das es immer Zeiten gibt, in der Gold auch mal wieder über längere Zeit stagniert oder fällt. Doch noch ist m.M. der Goldpreis noch lange nicht ausgereitzt und die momentanen Schwankungen sind nicht gravierend. Der große Sturm kommt erst viel viel viel später, dann heißt es wieder einen Teil des Goldes umzutauschen, doch dafür geht es uns heute noch viel zu gut.
So heißt meine Devise:  aufstocken, Monat für Monat, solange es noch geht.
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21443

louisaner:

Vorchecken

2
20.07.10 19:14
de.wikipedia.org/wiki/Lyndon_LaRouche
www.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
Tony Ford:

@Sommerer...

3
20.07.10 19:15
Lob erstmal an deinen Beitrag. Fakt ist, der Goldpreis steigt bei zunehmender Unsicherheit und diese Unsicherheit ist die letzten Monate bis Jahre eigentlich nicht mehr zu übersehen und hemmt auch die Aktienindizes bzw. lässt diese seit nahezu einem Jahr mehr oder weniger stagnieren.

Natürlich kann es auf Dauer auch nicht so weitergehen, aber wie du auch richtig geschrieben hast, keiner weiß, wie weit es noch so gehen kann.

Wenn ich jedoch die Märkte analysiere, so sehe ich vor allem bei Gold eine ziemlich große Euphorie, wenngleich diese wahrscheinlich noch (entgegen meiner Erwartung) Steigerungsfähig ist.
Getrieben wird dies vor allem aber (und da bin ich vermutlich ein wenig alleine mit meiner Meinung) von den Medien, die die Lage seit der Krise schlechter reden als sie wirklich ist.

Man muss sich mal vorstellen, dass die Mehrbelastung durch die höheren Schulden für Deutschland seit der Krise so zwischen  5 bis 10mrd.€ beträgt.
Im Gegensatz zum privaten Schuldner kann sich der Staat den Luxus leisten und lediglich Zinsen zahlen ohne Schulden zu tilgen.
Natürlich hemmt dies das Wirtschaftswachstum und daher ist es natürlich sehr verständlich, dass die Anleger unsicher sind. Aber es hemmt das Wirtschaftswachstum weit weniger stark als es propagiert wird und die neuen Schulden, die wir momentan machen kommen weitestgehend von den Konjunkturprogrammen und Subventionen, sowie Ausfälle durch Kurzarbeit zustande.

Und wenn nun die Konjunkturprogramme zurückgefahren werden, die Kurzarbeit ausläuft, dann werden auch die Ausgaben des Staates spürbar sinken und sich allein bei der Arge vermutlich ungeplante Überschüsse bzw. Wenigerbelastungen in Größenordnungen von 10 bis 20mrd.€ betragen.

Naja und so wird es wohl weitere 2 oder 3 Jahre besser laufen und dann bilden sich neue Blasen, die dann zu einer nächsten Krise führen.

Meiner Meinung nach stehen wir in einer der größten Hausse seit Jahrzehnten, die vor allem durch anhaltende Unsicherheit stetig aber unaufhaltsam nach oben laufen wird.
Diese Hausse könnte den DAX auf Allzeithochs schicken und dann könnte sich eine richtig dicke Aktienblase bilden, der DAX vielleicht bis fast 20000 Punkte in den nächsten 5 Jahren ansteigen und dann gibt es nach der gigantischen Hausse eine gigantische Krise die dann vielleicht zum Systemcrash führt.

Es gibt Studien die herausgefunden haben, dass bei zunehmend hoher Schuldenlast und Bildung von 2-Klassengesellschaften, zunehmende Einkommensunterschiede und eine aussterbende Mittelschicht zu immer stärkeren Blasenbildungen führen und die Zyklen verkürzen.
U.a. ist dies damit zu begründen, dass in einer solchen Gesellschaft Kapital einen größeren wirtschaftlichen Faktor hat und die substanzielle viel nachhaltigere "Realwirtschaft" einen immer kleineren Anteil übernimmt.
Geld wird in einer solchen Gesellschaft eben immer weniger verkonsumiert und stattdessen immer mehr auf Konten geparkt und vermehrt.
Dadurch neigt das System immer mehr zum Risiko. Während man mit einem Job ein relativ festes und leicht wachsendes Gehalt bekommt, so gibt es selbst bei den sichersten Geldanlagen deutlich höhere Schwankungen.

Seit Ende 2008, Anfang 2009 bin ich der Meinung, dass wir vor der MegaHausse stehen und davon rücke ich bis Heute nicht ab.
Gold in diesen Zeiten zu haben ist daher sicherlich nicht falsch, doch mein Plan ist, die Hausse noch mitzunehmen und erst vor dem nächsten Absturz werde ich dann ebenfalls zum Goldbullen ;-)

Schauen wir mal, wohin die Reise geht
louisaner:

Soll jetz keine...

2
20.07.10 19:25
...Wahlwerbung sein. NUR INFO.
de.wikipedia.org/wiki/...BCrgerrechtsbewegung_Solidarit%C3%A4t
www.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
louisaner:

Dann komm...

 
20.07.10 19:32
...doch wieder, wenn der DAX bei 19.999 Punkten steht.
www.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
biomuell:

Tony

8
20.07.10 19:33
"Fakt ist, der Goldpreis steigt bei zunehmender Unsicherheit "

stimmt, das ist aber erst seit wenigen Monaten so. Die Jahre bis Lehman waren sehr gute Aktienjahr - aber und dafür gibt es einen kausalen Zusammenhang - auch für Rohstoffe: klar: wenn die Wirtschaft brummt, dann werden auch Rohstoffe gebraucht - vorallem, wenn so bevölkerungsreiche Länder ei China und Indien boomen.

In solchen Zeiten (bis Lehman) wurden von Anlegern viele Rohstoffe gekauft - und in vielen Rohstoff-Fonds, Baskets etc  ist auch Gold drinnen.

Gold stieg in der "guten Zeit" bis zum Einbruch in 2008 !   Daher finde ich deinen Ansatz: Gold steigt in unsicheren Zeiten > ergo wird es fallen, wenn die Zeiten wieder besser werden (Betonung auf "Wenn") - auf ziemlich wackeligen Beinen. Auf einer solchen Basis würde ich mit keinem Pfennig zocken.

Hinzukäme, dass in "guten Zeiten", die Nachfrage nach (Gold)schmuck in Asien, arabischen Ländern, Turkei aber selbst in Europa und USA wieder anziehen würde.

UND:  SOLLTE sich die Wirtschaft deutlich erholen (was ich in absehbarer Zeit nicht glaube), dann werden Inflationssorgen hochkommen > auch das würde dem Goldpreis nicht schaden.

Und nicht zuletzt:   SOLLTE sich die Wirtschaft deutlich erholen, dann wird auch der Ölpreis steigen.  Es sollte niemandem entgangen sein - die hohe Korrelation zwischen Öl- und Goldpreis. Diese Korrelation gibt es schon seit Jahrzehnten, das Ausmass der Korrelation mag über die Jahrzehnte geschwankt sein. Aber dennoch ist diese Korrelation allemal fundamentier als die Annahme, dass Gold in unsicheren Zeiten steigt und in sicheren Zeiten fällt.

Am wichtigstens sind aber nachwievor: der Realzins (ich sehe nicht wie oder wo der absehbarer Zeit steigen soll), die Inflationerwartung - aktuell auch das Risiko eines deflationären Schocks, die berechtigste Sorge einer Zahlungsunfähigkeit eines der PIIGS Länder - und möglicher Eurozerfall in den nächsten Jahren,  langfristig nicht tragbare verschuldung der USA und Japan. Und natürlich Peak Oil  ;0)
Börsensieger:

@Tony

6
20.07.10 20:18

Mal ehrlich dein Gold Crash wirst du vergeblich warten. Kannst uns bestimmt auch sagen wo her der kommen soll? Weil ein Privaten Goldverkaufen? Weil der Inder sich keine Hochzeitsgeschänke mehr leisten kann? Weil der Chinese plötzlich an Altsheimer erkrankt und die letzten Jahrhunderte vergisst das er schon immer Gold gekauft hat? Echt ich lach mich kaputt über solch Aussagen. Der Deutsche hat bis jetzt minimal in Gold investiert oder glaubst Du das die letzten 10 Jahre sind  auf das Konto der Deutschen gegangen ist. Glaub an deinen Crash der nie kommen wird und kauf dann Gold wenn die nächste Krise ausbricht. Irgendjemand muss ich dann nämlich mein Gold verkaufen. Und dann, sage ich dir, wenn du aus Aktien raus bist werde ich sie dir Abkaufen. Versprochen. Aber kein Tag früher. Also mach Werbung in deinen anderen Threads für Aktien und nicht hier. Die Masse hier schreibt auch nicht laufend in Aktienthreads und macht deren Investments madig. Ab und zu mal ein hinweis. Aber das permanente Aktienmarkt gepushe interessiert mich persönlich nicht im geringsten. Du hast Gold noch nicht richtig verstanden und wirst es vermutlich auch nie.

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
das-bewegt-die-welt.de
Börsensieger:

Reif für die Wahrheit?

2
20.07.10 20:19
das-bewegt-die-welt.de/...id=6:berichte-must-read&Itemid=3
Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
das-bewegt-die-welt.de

Seite: Übersicht ... 856  857  859  860  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.888 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 23.04.24 23:04
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--