Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 844  845  847  848  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.809.806 / Heute: 21.108
Gold 4.195,91 $ -0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +435,94%

SteG1:

Bail Outs

3
13.07.10 18:09
Du, biomuell, welche Beispiele hast Du denn, bei denen Verluste sozialisiert wurden d.h. auf die Allgemeinheit abgewälzt? Mir ist hierbei eigentlich nur die HRE bekannt, die komplett verstaatlicht wurde. Bei allen anderen deinen sog. Bailouts hat der Staat Zinsen bzw. Gebühren oder Beteiligungen oder verzinste Einlagen bekommen. Für den Staat und die Allgemeinheit ein tolles Geschäft, weil sich der Staat ja momentan ultra billig refinanziert und die Differenz der Gewinn des Staates ist. Bei welcher Bank in D oder in den USA ist denn wirklich staatliches Kapital vernichtet worden (außer der HRE)? Mir ist keine einzige bekannt, im Falle von GM und AIG wird es darauf ankommen, wie teuer die USA ihre Anteile wieder verkaufen. Im Falle der Citigroup war das für die USA schon mal ein sehr gutes Geschäft... Auch bei der HRE wird sich erst beim Verkauf der Bank zeigen, wieviel staatliches Kapital wirklich verloren ist. Momentan sieht es eher nach einem Gewinngeschäft für den Staat aus. Wo wurden denn Verluste sozialisiert?
Antworten
bobby21:

@steg1

6
13.07.10 18:20
Das ist doch ein Scherz oder?
Der US Staat hat erstens 1 Billionen gedruckt. Das ist die pure Definition von Inflation.
1. US-Dollar ist weniger wert.
Der Staat leiht sich vermehrt Geld bei den Gläubigern, um Papiere der Banken zu kaufen.
2. Die Steuerzahler müssen mehr Schulden abbezahlen und dicke Zinsen zahlen.
Dann kommen noch so lustige Sachen, wie: Der Staat bürgt für die toxischen Papiere gewisser Banken, hier der Citigroup:
3. Bei wertlosen Papieren geht der Verlust zu 90 % an den Staat. Bei gesunden Papieren geht der Gewinn 100% an die Bank.
Noch ein Unding:
4. Der Staat (US) hat mehr als 13 Billionen Dollar Schulden, denn er steht für die toxischen Papiere von Freddie and Fannie ein.  
"Die da oben" werden nicht umsonst Bankster genannt.

Was richtig gewesen wäre? Alle pleitegehen lassen. Dies würde eine unglaubliche Rezession mit sich führen, aber unter allen Alternativen ist dies die beste.

Die FED hat seit den 70er Jahren die Weichen für diese Katastrophe gelegt. In absehbarer Zeit werden wir alle sie ausbaden müssen.
Antworten
polo10:

gedruckt?

2
13.07.10 18:37
Wo? Habe ich was verpasst? Um das weisse Haus zu tapezieren ...

Was für ein nonesense, bitte erst schlau machen, dann posten.
Antworten
ringelpietz:

@polo

6
13.07.10 19:01
Also ich muss es jetzt mal loswerden.

DU bist wirklich extrem schwer zu ertragen!
Nur destruktiv und auf Contra eingestellt, ergo kein Gewinn für diesen Thread.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

polo10:

bobby21:

3
13.07.10 19:42
aha, quelle?

Die Modse sollten solche schwachsinnigen Lügen sofort löschen, grenzt an Volksverdummung.
Antworten
polo10:

@Steg1

3
13.07.10 19:46
Du wirst keine Antwort bekommen :-)
Antworten
ksaig:

@ polo

4
13.07.10 19:48
hier ein paar links das Geld was die fed da rein pumpt hatte sie sicher auf der hohen Kante...

www.welt.de/finanzen/article3406883/...l-der-US-Notenbank.html

boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_341208

ich denke mal das Ihr das meint!!

Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Antworten

ksaig:

Euro-Rettungsschirm droht an Slowakei zu scheitern

5
13.07.10 19:58
ist das nicht super wie unsere EU die Demokratie vorantreibt....???
Es wir wirklich Zeit zum aufwachen.
Das ist doch kein Zustand, es wird abgestimmt ein paar stimmen dagegen dann wird Druck ausgeübt bis diese auch zustimmen. Slowakei das gleiche....

Die Slowakei hat dem Euro-Rettungspaket immer noch nicht zugestimmt. Die EU-Finanzminister erhöhten den Druck auf die slowakische Regierung.

www.welt.de/wirtschaft/article8437778/...kei-zu-scheitern.html
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Antworten
ksaig:

EU-Finanzaufsicht soll hart durchgreifen dürfen

6
13.07.10 20:06
und ab in die EUDSSR ... es wird niemand mehr gefragt nur noch durchgeboxt.

www.welt.de/finanzen/article8449542/...rchgreifen-duerfen.html

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 331975
Antworten
Börsensieger:

Und der Ami ist richtig Wettbewerbsfähig

5
13.07.10 20:10

Ein Lan im niedergang. Wie lange wird China die USA noch beliefern?

Chinesische WarenschwemmeUS-Handelsdefizit  steigt

Die USA verzeichnen im Mai zwar ein größeres Exportvolumen. Dennoch  ist das Handelsdefizit so hoch wie seit November 2008 nicht mehr. Grund  ist ein massiver Anstieg der Einfuhren aus China.

Ein kräftiger Anstieg der Einfuhren aus China hat das Außenhandelsdefizit in den USA im Mai  überraschend in die Höhe getrieben. Die Differenz zwischen Exporten und Importen stieg auf 42,3  Milliarden Dollar. Nach Angaben des US-Handelsministeriums ist das der größte  Fehlbetrag seit November 2008. Experten hatten mit einem Minus von 39,0 Milliarden  Dollar gerechnet. Im April betrug das Defizit 40,3 Milliarden Dollar.

www.n-tv.de/wirtschaft/...lsdefizit-steigt-article1050841.html

Anm.: So grob über den Daumengepeilt. Importier die USA für 480Milliarden mehr als sie Exportiert. Und was hat Obama vor? Will auch Exportieren. Na da produziert doch mal was, was die Menschheit gebrauchen kann. Also mir fällt da nichts ein was nicht andere besser und vorallem auch noch günstiger machen könnten. Gute Nacht Amerika, ausser grüne Scheine kann das Land wohl nichts produzieren. Aber wie lange wird das noch gut gehen?

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
das-bewegt-die-welt.de
Antworten
polo10:

@Börsensieger + bobby

4
13.07.10 20:14
Sternchen werfen und Nachrichten falsch interpretieren, reines Stammtischgeschwätz.

Leider habt ihr noch immer nicht verstanden, dass es sich hier um skripturales Geld handelt, was genausoschnell wieder abgepumpt werden kann, sihe EZB in den letzten Wochen.

Man sollte auch zu verstehen veruchen, was man liest. M+m´M, die Welt, sind nicht gerade makrökon. Literatur ..

Und USer sperren, ich bitte doch, ich komme gut mit maba und auch mit Geierwilli klar, wengstens haben die keine Scheuklappen auf und scheuen, im Vergliech zu euch und dem anderen, keine Diskussion.
Antworten
freizeitdesign.:

Neues Kaufinteresse

5
13.07.10 20:24
Gold: Neues Kaufinteresse nach Kurs-Rücksetzer?

Der Goldpreis hat von seinen Höchstkursen Ende Juni rund 5 Prozent abgegeben. Einige Analysten erwarten nun weiter fallende Edelmetallpreise, weil die Investorennachfrage aufgrund der verbesserten Konjunkturlage nachlasse. Andere sehen die kürzliche Kursentwicklung als Marktbereinigung und erwarten nun wieder steigende Kurse.
http://www.goldreporter.de/goldblog/index.php?rs_id=view&s=548#548

Wasser&Salz Gott erhalts!
Um sich wieder auf Vordermann zu bringen, ist ein Leichtes. Ich denke das es zur momentanen Situation passt!

Mit jedem Teil wird Es informativer!
Viel Vergnügen

Teil 1 von 29 - Peter Ferreira - Wasser und Salz - Heilkunde, Ernährung
http://www.youtube.com/watch?v=ZBtDG4O-XqY
Antworten
Börsensieger:

Deine Argumente werden immer schlechter

2
13.07.10 20:30

Sternchen werfen und Nachrichten falsch interpretieren, reines  Stammtischgeschwätz.

Ja das einzige was du kannst ist witzig zu bewerten.

Leider habt ihr noch immer nicht verstanden,  dass es sich hier um skripturales Geld handelt, was genausoschnell  wieder abgepumpt werden kann, sihe EZB in den letzten Wochen.

Skripturales Geld. In welcher Synapse ist dir den das entsprungen. Und Geld abpumpen. Da lacht sich doch jeder Tot der hier im Thread untewegs ist. Vielleicht hast du nicht mitbekommen das Wochen zuvor die neuen Tender heiß begehrt waren. Und zusammen genommen war es ungefähr der Betrag den die EZB" abgepumt" hat. Den einen Tender durch einen anderen ersätz. Also für wie dood hälts du uns eigentlich? Echt du bist nur lachhaft.

Man  sollte auch zu verstehen veruchen, was man liest. M+m´M, die Welt, sind  nicht gerade makrökon. Literatur ..

Die haben mehr nivau und mich interessiert dein wissen über die makrökonomie wie du sie bezeichnest keinen furtz.

Und User sperren, ich bitte  doch, ich komme gut mit maba und auch mit Geierwilli klar, wengstens  haben die keine Scheuklappen auf und scheuen, im Vergliech zu euch und  dem anderen, keine Diskussion.

Ja sperren es wäre zum wohl aller hier

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
das-bewegt-die-welt.de
Antworten
polo10:

Börsensieger

6
13.07.10 20:36
Von mir aus kannst du dein "Niveau" (keine Hautcreme) von M+M oder propagandafront beziehen, bitte sehr. Leider wird es dann bei einem eher bescheidenem Niveau bleiben.

Es handelt sich also um Papiergeld und um kein skritpurales Geld? Aha! Und wo stand denn der Weihnachtsman der das Geld verteilt hat? Den habe ich wohl verpasst :-)

Einen schönen abend noch und reg´dich nicht auf, sonst wirst du noch ein Börsenloser :-)
Antworten
Trumanshow:

@polo10

6
13.07.10 20:40
Falls du es noch nicht mitbekommen hast , es geht hier um Vermögensumverteilung.
Die Richtung dürftest du ja kennen. Aber Deeskalation , Leben und leben lassen....

MfG
Antworten
bobby21:

Ich

13.07.10 20:41
denke dieser Link sollte Klarheit schaffen.
usawatchdog.com/...mits-printing-1-3-trillion-out-of-thin-air/
Sogar 1.3 Billion Dollar xD
Antworten
polo10:

bobby

2
13.07.10 20:44
hast immer noch nicht verstanden, dass es um skripturales Geld geht. Der Unterschied zum Papiergeld scheint dir leider auch fremd zu sein.
Antworten

Akhenate:

Kinder, Kinder

8
13.07.10 22:10
Ihr bewerft Euch schon wieder mit Sand. Kaum ist der Geierwilli mal ein paar Tage nicht da, schon bricht die Anarchie aus :-)

„Skriptural“ ????  Wow, wieder was dazugelernt. Finde nirgendwo eine Erklärung zu diesem Wort im Zusammenhang mit Geld aber… es hört sich gut an :-) Nur im Goldforum wird man intellektuell fündig :-)

Verstehe immer noch nicht wieso "witzig" Bewertungen als Beleidigung empfunden werden. Wenn mich jemand witzig findet macht mich das froh. Das Leben ist ernst genug!
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Goldhamster70:

@all

13.07.10 22:36
Habt ihr keinen Pool, wo Ihr euch abkühlen könnt?
Unfassbar...
Shorts trage ich im Sommer, Longs im Winter!
game-over-2012.blogspot.com/
Antworten
luftikuss:

@polo

9
13.07.10 23:30
Meinst du unter skriptuales Geld, Geld das nicht physisch vorhanden ist sondern nur digital?

Wenn es "nur" digital existiert und eh jeder bei jedem Schulden hat warum drückt man nicht einfach den Reset Knopf und setzt alles wieder auf Anfang?
Wenn ich dir 1.000.000.000 € schulde und du mir, dann hebt sich die Schuld ja wieder auf, warum funktioniert das im Finanzbereich nicht? Ahhh...ich vermute mal...das hier die Banken etwas dagegen hätten ;-). Stell dir mal vor, der Masssenmörderverein IWF bzw. der gleiche widerwertige, Massenmörderverein Weltbank würden allen Staaten auf diesen Planeten die Schulden erlassen, wäre ja eine geniale Sache!! Warum machen sie das nicht? Weil sie um die Zinsen umfallen würden und sich hunderte Milliarden wenn nicht einige Billionen entgehen würden!

Von dieser Perspektive ist es doch total blunzen ob diese beschissenen Schulden bzw. Geldhaufen nur digital oder in Papierforum existieren! Die Schulden sind nun mal da und werden sich, da wirst du mir sicher zustimmen, nicht einfach mal so in Luft auflösen! Dieses elendige gequatsche um Inflation kann ich auch nicht mehr hören! Sie ist da und man kann sie nicht abstreiten! Wenn ich für ein Produkt wo vorher 200g Fisch drinnen war, jetzt nur mehr 120g drinnen sind und das gleiche kostet dann ist das Inflation! Und das kann man bei sehr, sehr vielen Produkten des täglichen Lebens beobachten. Und wenn ihr jetzt mit den Schmarrn daherkommt, dass Elektroartikel günster werden stimmt das in einigen Bereichen auch nicht. Arbeitsspeicher für den PC ist innerhalb von 2 Jahren um das doppelte gestiegen, Grafikkarten und CPUs bleiben ebenfalls sehr hartnäckig und wollen im Preis nicht wirklich fallen! Das Kack Gold und Silber wird auch immer teurer, Xbox Spiele kosten 60€, und mein Hobby der Modellsport wird auch nicht günstiger, da der Modellautosprit auch immer teurer wird. Wo ist denn die Preisstabilität bzw. Verfall von der/dem ihr immer sprecht? Ich wäre so froh wenn es sie geben würde!

In Österreich wird das Budget von Dick und Doof (Faymann und Pröll), mal so einfach verschoben obwohl es gegen die Verfassung verstößt. Diese Drecksäue werden nach der Wienwahl mal ordentlich an der Steuerschraube drehen! Sprit wird um 10Cent teurer, die Grundsteuer wird fix angehoben und so manch andere Steuererhöhung wird diesen zweien Volksverrätern sicher auch noch einfallen. Wo zum Geier bleibt mir dann mehr vom Gehalt, wo kann ich mir mehr leisten als vor der Krise?

Ich vermute mal, einige vergessen immer, dass es Menschen gibt die nicht 5.000€ Netto im Monat verdienen und es egal ist wenn man mal 100€ mehr an Steuern abdrücken muss! Und kommt jetzt bitte nicht mit dem Argument, dass eh ein jeder soviel verdienen kann!

Immer dieses sinnlose Gequatsche von Deflation, Hyperinflation und Wirtschaftswachstum! Ich kann es nicht mehr hören! Nennt das Kind doch bitte mal beim Namen! Du und Steg seit doch Kompetente Leute die sich auf diesem Gebiet gut auskennen, kommt doch mal mit Fakten....verdammt noch mal....ich habe euch sicher schon einige male gefragt wie sich die Staaten auf der ganzen Welt ihrer Schulden entledigen sollen? Wie soll das funktionieren ohne den arbeitenden fleißigen Bürger auszurauben?

Habt ihr euch schon mal überlegt wieviel 750 Milliarden Euro sind? Das wäre das österreichische Budget der nächsten 250 Jahre!! Es ist doch total egal ob ein Bailout nur eine "Hilfe" sein soll, dieses scheiß Geld hätte man weit aus sinnvoller einsetzen können! Schon mal was von Krebs und Aidsforschung gehört? Was könnte man mit diesem, laut deiner Aussage nicht existierenden Geldes das die Banken nie und nimmer brauchen und selbst wenn zu 1000000% wieder zurückbezahlen werden alles anstellen können! Diese verschissene Banker und Spekulanten Gesindel die diese Krise ausgelöst haben, haben uns um einige Jahrzehnte zurückgeworfen! Wir befinden uns mitten im Krieg! Dieses mal halt ohne Bomben und Granaten sondern mit der globalen Verschuldung!  

Als es um Kinderbetreuung ging hatte keiner Geld, als es um Steuererleichterungen ging, logen uns die Politiker eiskalt ins Gesicht und behaupteten, das Budget würde diese nicht zulassen....so ein SCHEISS...für den elendigen korrupten, dreckigen griechischen Politapperat hatten sie plötzlich Milliarden übrig! Und jetzt haben sie hunderte Milliarden für den gesamten europäischen Bankensektor übrig! Verstehst du nicht, dass hier die Zukunft von mir, dir, den zukünftigen bereits existierenden Nachwuchs versaut wird! Aber hier wird darüber diskutiert ob das Geld nun physisch oder nur digital existiert...lächerlich, Schulden sind Schulden total egal ob dieses Geld Physisch existiert oder nur digital, es wird uns einfach nur fehlen!

Just my 2 Cents und noch eine gute Nacht
Antworten

SteG1:

@bobby

3
14.07.10 06:18
Ich denke wir sollten in Deutschland bleiben, weil wir alle da die besten Informationen haben...
In D hat der Soffin wie auch der sog. Deutschlandfond nichts mit dem Haushalt bzw. der Staatsverschuldung zu tun. Beides sind Nebenhaushalte bzw. "Sondervermögen" des Bundes. Ohne den Soffin (Bankenrettung) und den Deutschlandsfond (Firmenrettungen) hätten wir heute absolut exakt eine identische Staatsverschuldung. Wahrscheinlich eher höher, da beide ja Firmeninsolvenzen (und somit Belastungen auf den Bundeshaushalt) verhindert haben.  Im Falle des Soffin garantiert der Staat für bestimmte Papiere und die Banken zahlen Gebühren für diese Garantien. Mir ist bisher kein Fall bekannt in dem diese Garantien fällig wurde d.h. bisher hat der Staat mit jeder Garantie Geld VERDIENT. Direkte Einlagen z.B. Commerzbank (werden bei Gewinn verzinst und müssen zurückbezahlt werden) und in der verstaatlichte HRE sind keineswegs ein Verlust. Ob ein Verlust entsteht wird sich z.B. im Fall der HRE erst zeigen, wenn diese wieder privatisiert wird bzw. welche Erlöse dann erreicht werden.
Deshalb ist mM die Ansicht, dass Verluste in der Folge von BailOuts sozialisiert wurden falsch bzw. sollte belegt werden...
Die Abwrackprämie als BailOut? Das ist schon schwer nachvollziehbar. Die Abwarackprämie war Teil eines Konjunkturprogramms und somit eine Subvention. Wenn man nun alle Subventionen als BailOuts bezeichnen würde, dann sind wir alle gebailoutet worden, da wir alle Subventionen in Anspruch nehmen, angefangen von absetzbaren Handwerkerleistungen bis hin zur Inanspruchnahme von Werbekosten oder der Pendlerpauschale. Dies sind alles staatliche Subventionen, ob richtig oder falsch mag jeder selbst beurteilen. Aber diese alle als staatliche BailOuts zu bezeichnen ist schon etwas abwegig...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 844  845  847  848  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
55 56.814 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11.06.26 20:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--