Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 842  843  845  846  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.809.858 / Heute: 21.133
Gold 4.195,91 $ -0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +435,94%

Sommerer.:

SteG1

8
12.07.10 12:31
Ob man den Taktiken Prechters folgt muß natürlich jeder für sich entscheiden , mein Fall wäre es nicht.
Nicht alle Meinungen zu Anlagen decken sich mit derer Anderer.
Es ist aber gut wenn mehrere Möglichkeiten ( dahingestellt ob nun gut oder schlecht ) zur Auswahl stehen.
Wie sagt der Weise ...
wenn nur die talentiertesten Vögel singen würden wäre der Wald verdammt still.  ;o)
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
Antworten
Trumanshow:

US-Banken verkaufen 500 Tonnen Gold auf Termin

8
12.07.10 12:54
An der amerikanischen Warenterminbörse COMEX wetteten vier US-Banken Anfang Juli weiterhin mit rekordverdächtigen Positionen auf fallende Goldpreise. Gegenüber dem Vormonat verkauften sie noch einmal rund 15 Tonnen Gold mehr auf Termin.

..Die Aktivitäten der US-Banken am Terminmarkt sorgen immer wieder zu zeitweiligen Rücksetzern beim Goldpreis. Den kontinuierlichen Kursanstieg über die vergangenen zehn Jahre hinweg könnten diese Termingeschäfte allerdings nicht verhindern...

www.goldreporter.de/goldblog/index.php?rs_id=view&s=546#546
Antworten
Fischbroetche.:

ich glaub er an ein fallenden Preis

6
12.07.10 13:05
wenn nach den Sommermonaten es wieder an der Börse interessanter wird, werden wohl einige von Gold auf Aktien gehen, frei nach den Motto but remember by in September. Dies könnte dann zu einen stetigen rutsch des Goldpreises führen.

Ich würde spätestens Mitte August von Gold in Aktien und co. wechseln, wenn ich noch Gold hätte.
Im Sparmenü mit Softdrink und Pommes für 2,99
Antworten
Sommerer.:

@ Trumanshow

8
12.07.10 13:11
Das Verhältnis von US-Banken gehaltenen Short- zu Long-Positionen betrug 6,83 : 1. Das heißt, auf jede Tonne Gold die US-Banken an der COMEX auf Termin kauften, kamen 6,83 Tonnen, die von diesen Instituten zum gleichen Zeitpunkt abgestoßen wurden.

Ist doch schön wenn man per Knopfdruck Dinge verkaufen kann die man garnicht hat. Wir sollten uns bedanken. Sonst würdest du nicht so günstig an das physische Gold und Silber kommen. Im Umkehrschluß heißt es aber, wenn sich die Banken mal glatt stellen müßen, daß der gedrückte Gold- und Silberpreis einen enormen Sprung nach oben macht bzw. machen muß.

Gut Ding will Weile haben.
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
Antworten
ZBroker:

zu #21078

7
12.07.10 13:41

Zitat vom Fischbroetchen: "Ich würde spätestens Mitte August von Gold in Aktien und co. wechseln, wenn ich noch Gold hätte."

Ich würde eher sagen bis Ende August genau andersherum.

bis Ende August 2010: Gute Einstiegsmöglichkeiten (eventl. 1060-1100,00 $ möglich)

Mitte Januar 2011: könnten wir bei ca. 1650,00 $ liegen

Antworten
freizeitdesign.:

Dollar Devaluation

6
12.07.10 13:57
Dollar Devaluation and Destruction of America Pick Up Steam

Kurt Nimmo
Infowars.com
July 11, 2010

Back in January Lindsey Williams’ insider sources told him the dollar will be devalued within a year. In response, oil and food prices will rise significantly and the elite and banksters will move assets into gold and silver.
http://www.infowars.com/...-and-destruction-of-america-pick-up-steam/

Da ein speziller User den Beitrag vom Alpenparlament für witzig befand, nun eine weitere Alternative! Vielleicht gefällt ihm das besser?
Bemitleidenswert finde ich auch die selbsternannte einfältige Elite, denn sie kennt sogut wie keine Alternativen, zumindest offiziell.

Offenbarung 11 Die neue Weltordnung 1/8
http://www.youtube.com/watch?v=qjdkbFLuYJ4&feature=related
Antworten
biomuell:

Prechter

4
12.07.10 14:02
Vielen Dank an steg, für seinen wertvollen Kommentar auf mein Posting zu Prechter's prognose.  Ich bin immer wieder entzückt mit welcher Aufmerksamkeit meine Posting von ein paar ganz wenigen Usern, die sich sonst (fast) nie melden, hier gelesen und kommentiert werden ;0))

Anders als die Prechter-Prognose zur wirtschaftlichen Entwicklung von Posting 21068, halte folgendes für entbehrlich und nichtssagend:    "Aber nun, jeder darf seine Meinung haben. Ob man jede Meinung in einem Forum veröffentlichen sollte, ist eine andere Frage... "

Denn, KLAR darf hier seine Meinung haben und KLAR, wird hier nicht jede Meinung veröffentlicht.

Wesentlich interessanter dafür und passend, Sommerer's interessantes Posting zum Kondratieff. Man erkennt eben schnell, wer hier Inhalt/News/Infos posted und wer sich auf fragwürdiges Kommentieren beschränkt.
Antworten
polo10:

wie lustig

6
12.07.10 14:24
Schon allein die Quelle sollte aufschrecken .. propagandafront :-))

Hier wird über die Entwertung des Dollars/Euros geschrieben, im Vergleich zu was verlieren den USD und EUR?

Desweiteren "Der russische Ökonom Kondratieff hatte dies bereits um 1920 entdeckt. Daher wird dieser Zyklus mit einer Dauer von 50 bis 80 Jahren auch als „Kondratieff-Zyklus“ bezeichnet."

Nur ein Narr kann solche Postings Ernst nehmen! Wieviele "Zyklen" wurden denn schon analysiert? Bis wann? Bis zu den Römern?

Kaiser Augusts´Staatskonten wird es zu dieser Zeit wohl noch nicht gegeben haben, deshalb ist, rein wissenschaftlich, dieses Posting amüsant, aber spätstens nach der 10ten Zeile nicht mehr lesenswert.
Antworten
ringelpietz:

USA und Goldverbot aktuell ..

12
12.07.10 16:05
Bereiten die USA bereits ein mögliches Goldverbot vor? - Aus für anonymen Münzkauf!

Vorboten eines Goldverbotes?
Wie nicht jedem hierzulande bekannt ist, war in den USA der Besitz von Gold für Anlagezwecke von 1933 bis 1978 verboten. 1933 wurden unter Roosevelt alle US-Bürger dazu gezwungen, Gold zu einem amtlich (und zu niedrigen Preis: 20,67 USD) abzugeben. Dabei wurde zu drastischen Mitteln gegriffen, wie Beschlagnahmung und mehrjährige Gefängnisstrafen für Unwillige. Das Natürlichste der Welt, was seit Jahrtausenden üblich war, die Goldanlage, war plötzlich verboten und ein Verbrechen. Solche an sich nur aus stalinistischen Ländern bekannte Methoden sind eines angeblich freien und marktwirtschaftlichen Landes unwürdig.
Da Gold nun wieder stark an Popularität gewinnt, mehren sich auch die Sorgen, dass es wieder zu einem Goldverbot kommen könnte. Dazu muss man natürlich wissen, wer Gold besitzt. Die nunmehr in den US geplante Untersagung des anonymen Münzhandels ( http://www.goldseiten.de/content/di... ; http://www.numismaster.com/ta/numis/A... ) könnte den Weg in diese Richtung ebnen: Ab 1. Januar 2012 sollen Münzkäufe/verkäufe über 600 USD nur mehr mittels eine Papierkrieges möglich sein (Ausfüllen von Formularen mit Käuferdaten). Noch ist das Gesetz nicht durch und es könnte auf Widerstand stoßen. Möglicherweise handelt es sich auch nur um einen weiteren Akt der Steuerschnüffelei und sonst nichts. Vorsicht ist jedenfalls geboten.

US-Gold-ETFs meiden

In diesem Zusammenhang muss man auch vor amerikanischen Gold-ETFs warnen. Als Anleger ist man gut beraten, sich dreimal zu überlegen, ob man GoldETFs aus einem Land wie den USA nach den Erfahrungen mit dem Goldverbot und den neu geplanten Maßnahmen wirklich haben muss. Es gibt genug Länder, wo Gold als Anlageform weniger oder gar nicht in Gefahr ist, etwa die Schweiz. Auch hier gilt: Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Antworten
SteG1:

Prechter

2
12.07.10 17:37
Ach, biomuell, es ist schön dass auch Du meine Beiträge immer kommentierst...
Zudem war ich nur über den Inhalt des Postings etwas verwundert und ich dachte eigentlich nicht, dass dieses hier inhaltlich nicht passt. Ob man nun an einem Zusammenbruch des Weltwirtschaft in 6 Jahren glaubt oder nicht (da würde ich noch eher davon ausgehen, dass dies hier mache tun), aber dann in staatliche Schuldverschreibungen zu investieren?
Wenn die Weltwirtschaft komplett zusammebricht, werden infolge dessen auch die BIPs der Länder "implodieren". Was das für die relative Verschuldung, Steuereinnahmen, relative Zinslast zu den Staatseinnamhen etc. bedeutet, sollte ja nun wirklich jeden klar sein. Was dann mit den Währungen der verschuldeten Staaten passiert, ist dann auch nicht wirklich schwer zu erraten. Bei diesem Szenario (wenn man daran glaubt) in Schuldverschreibungen der Staaten zu investieren? Etwas absurd oder nicht?
Das mit dem Veröffentlichen von Meinungen ist darauf bezogen, dass diese wenigstens inhaltlich schlüssig sein sollten. Szenario a la Prechter und Goldkauf als Anlageempfehlung? Ist in Ordnung...  mM sollten veröffentlichte Meinungen/Quellen etc. zumindest inhaltlich schlüssig und nachvollziehbar sein, wobei dann natürlich über das angenommene Szenario diskutiert werden kann.... Mir persönlich wäre das Einstellen solch eines Beitrages eher "unangenehm", da mich ja andere User mit den Inhalten eines Beitrages "qualitativ" einordnen. Aber das ist nun wirklich nur meine Meinung...
Antworten
biomuell:

Chinesische Goldnachfrage um 57 % gestiegen

9
12.07.10 17:55
Gold: An China führt kein Weg vorbei

www.emfis.de/global/global/analysen/...Weg_vorbei_ID87460.html

Zitat: "......Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) China spielt auf dem internationalen Goldmarkt eine immer größere Rolle. Sowohl als Produzent als auch als Konsument wird das asiatische Land immer bedeutender. Experten stellen sich die Frage, wo dies hinführen wird.

In China wird die Bevölkerung seit dem vergangenen Jahr ermutigt, in Gold zu investieren. Chinesische Medien fordern recht offen dazu auf, dass 5 Prozent der Ersparnisse in Gold und Silber investiert werden sollen. Um den Kauf zu erleichtern, hat man Gold- und Silberbarren in vier verschiedenen Größen geschaffen. Das verstärkt vor allem im Mittelstand den Hunger nach Gold. Das Marketing zeigt Erfolge: Im ersten Quartal ist die Nachfrage um 57 Prozent angestiegen.

Statistiken besagen, dass der chinesische Goldverbrauch 2009 rund 14 Milliarden Dollar betrug, das waren etwa 11 Prozent der weltweiten Nachfrage. Damit ist das Land wahrscheinlich an Indien vorbeigezogen und hat sich zum weltweit bedeutendsten Verbraucher aufgeschwungen. Die Tendenz weist nach den jüngsten Zahlen für 2010 sogar noch klar nach oben. Während in westlichen Staaten der Goldhunger vor allem von Privatinvestoren vielfach gestillt ist, kommen Chinesen erst langsam auf den Geschmack. Dieser Zyklus ist noch nicht vorbei. Dank der staatlichen Unterstützung wird die Nachfrage nach Edelmetallen auch künftig auf hohem Niveau bleiben und China kann seinen Spitzenplatz halten.

Dabei tritt China nicht nur am internationalen Markt als Nachfrager auf, im Lande selber wird der Goldbergbau immer bedeutender. Seit 2004 ist die Goldproduktion in jedem Jahr deutlich angestiegen, 2009 lag sie bei rund 314 Tonnen. Wahrscheinlich hat das Land inzwischen sogar Südafrika als größte Goldfördernation übertrumpft. Die Vielzahl der neuen Minen macht dies wahrscheinlich.

Aber nicht nur die Endverbraucher fragen verstärkt Gold nach. Auch die staatlichen Goldreserven wachsen und wachsen. Ende 2009 lagen sie nach offiziellen Angaben bei 1.054 Tonnen. Mit dieser Goldmenge liegt China weltweit auf Platz fünf, nur in den USA, Deutschland, Italien und Frankreich werden vom Staat größere Goldmengen gehortet.

Trotz der hoch klingenden Summe werden damit nur 1,6 Prozent der gesamten Währungsreserven in Gold abgedeckt, ein im internationalen Vergleich geringer Wert. In den USA liegt die vergleichbare Summe bei rund 70 Prozent, Deutschland kommt auf etwa 66 Prozent.

Offiziell wird von chinesischer Seite kein großes Interesse am Goldmarkt bekundet. Dieser sei zu klein, illiquide und volatil, um für Anlagen von großem Interesse zu sein. Diese Argumentationslinie ist jedoch eventuell nur vorgeschoben.

Sollte China gemeinsam mit Japan, das auf einen Wert von weniger als 3 Prozent kommt und somit ebenfalls nur unterdurchschnittlich auf diesem Gebiet agiert, 10 Prozent ihrer Reserven mit Gold decken wollen, wäre dies für die Nachfrage ein absoluter Boom. Damit würde das 3,5 fache der aktuellen Minenproduktion weltweit benötigt, nur um die Tresore der beiden Länder zu füllen. So weit hergeholt ist diese Theorie nicht. Staatliche Stellen betonen, dass das Land seine Goldreserven deutlich erhöhen will. Von 5.000 Tonnen ist die Rede. Nach aktuellen Marktpreisen hätte dieser Goldschatz einen Wert von rund 210 Milliarden Dollar. Damit ist klar, dass China auch in Zukunft die Preise am Markt mitbestimmen wird....."

moin lieber steg, is schon gut, wir haben dich eh alle lieb.
Antworten
Börsensieger:

Dann tragt mal weiter euer Geld zur Bank

5
12.07.10 19:23
Anlegersicherheit                            

EU will Sparer besser vor Folgen von Bankenpleiten  schützen

Ein Horrorszenario: Verängstigte Bankkunden stehen  Schlange und heben ihre Einlagen ab. Bei einer Institutspleite ist die  Sicherung der Einlagen nach Ansicht der EU-Kommission derzeit nicht  gewährleistet. Sie plant einen neuen Sicherungsfonds.      

Die EU will Sparer  besser vor Bankenpleiten schützen und ihnen im Ernstfall wesentlich  rascher zu ihrem Geld verhelfen. Kommissar Michel Barnier hat einen  Richtlinienvorschlag für den Aufbau europäischer Sicherungsfonds  vorgelegt.

www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...en/50143337.html

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
das-bewegt-die-welt.de
Antworten
polo10:

lustige Sachgeschichten

4
12.07.10 20:17
Wer herzhaft lachen möchte, der zieht sich mal diese pseudo-wissenschaftlichen Aussagen rein.

Kleiner Tip: copy-paste ergibt wie so oft Sinnfreiheit :-))

"Am Ende eines Zyklus standen immer BÜROKRATIE, VERSCHULDUNG, STAATSBANKROTT. Am Anfang war immer GOLD die Grundlage eines neuen Finanzsystems."

aha, der Autor weiss also genau, welche Wirtschaftskrisen es vor 80, 160 und 240 Hahren gab .. :-)) Um wissenschaftlich und statistisch aussagefähig zu sein, bedarf es um 100 Obeservationspunkten, also locker 8000 Jahre in dem Fall. Der Autor scheint sich in der Kreidezeit bestens auszukennen. Paul der Krake ist mir da sogar noch sympathischer.

"Der Wert des schuldengedeckten Papiergeldes wird immer suspekter. Ab 1980 hat man Zinsen von 20% gebraucht, um das Vertrauen wieder herzustellen. Solche Zinssätze würden bei der heutigen, hohen Verschuldung zum sofortigen Kollaps des Systems führen. Das wird auch so kommen, wenn die Zentralbanken ihre Währungen real verteidigen müssen."

Wie kann und MUSS man eine Währung "real" verteidigen? gegen wen oder was verteidigen?

"Goldpreis-Drückung:"

natürlich, wenn´s nicht so läuft wie gewollt, drückt oder deckelt eine unbekannte, dunkle Macht

"sondern die Zentralbanken gemeinsam versuchen, die Schulden wegzuinflationieren und damit deren realen Wert zu drücken. "

Bitte? Wo haben wir Inflation? Die Hitze scheint nicht jedem zu bekommen ...

"Die Zentralbanken können am Markt verkaufte Anleihen zwar mit frisch aus dem “Nichts” erzeugten Geld aufkaufen (das nennt man “monetisieren”), jedoch explodiert wegen der grossen Mengen dabei die Geldmenge im System. "

Auch wieder falsch! Bislang wurde nicht aus dem "nichts" gekauft.

"Die Zentralbanken können zwar Anleihen monetisieren und Geld drucken,"

auch falsch, gedruckt wurde rein gar nichts

"Alle Länder weltweit werden in Zahlungsschwierigkeiten kommen. Dann werden sie wohl versuchen, dann direkt zu monetisieren, d.h. die Zentralbank gibt dem Staat direkt Geld. Das Ergebnis ist natürlich eine Hyperinflation, bei der der Geldwert rasch gegen 0 geht. Das hilft der Staatsbürokratie noch einige Zeit länger an der Macht zu bleiben, zum Preis der totalen Verarmung der Bevölkerung."

ohne Kommentar, da hilft nur noch für den Autor zu beten
Antworten
polo10:

@ Propagandafront

3
12.07.10 20:19
Das beste an der Seite ist der Link "Spenden" .. dümmer und dreister geht´s wohl kaum
Antworten
freizeitdesign.:

Sparen schafft Wohlstand

8
12.07.10 20:52
Die Verblödung findet kein Ende

von weissgarnix am 12. Juli 2010

Es vergeht offenbar kein Tag, an dem nicht irgendein Professor Lust dazu verspürt, sich im Namen der INSM lächerlich zu machen. “Sparen schafft Wohlstand“, bestellt uns jetzt ein gewisser Andreas Freytag via hauseigenem “Ökonomenblog”. Denn:

“Wie wichtig dieser Schritt ist, wird besonders offensichtlich, wenn man sich anschaut, zu welch billigen Zinsen sich Deutschland dieser Tage seine noch immer notwendige Neuverschuldung finanziert. Die billigen Zinsen vermitteln den Eindruck, dass Ausgaben nichts kosten und dass das Geld schon irgendwie fließen wird. Doch irgendwann steigen die Zinsen und die Schuld muss beglichen werden – und zwar von zukünftigen Generationen der Steuerzahler.”
www.weissgarnix.de/2010/07/12/...g-findet-kein-ende/#more-5463
Antworten
alexpoe:

Einlagensicherung

6
12.07.10 21:02
Ich bin nun absolut beruhigt, dass die Einlagensicherung angepasst wird. Zu meiner besonderen Beruhigung wird diese Sicherung durch die EU-Staaten garantiert. Das diese Einlagensicherer, pardon Staaten, selbst hoch verschuldet sind, tut nichts zur Sache.
Vorschlag: Versuche bei einer Bank einen Kredit zu bekommen und bringe als Bürgen einen hochverschuldeten Verwandten. Die Reaktion brauchen wir nicht diskutieren.
Am meisten beruhigt bin ich, weil ich die Einlagensicherung nicht in Anspruch nehmen  werde, weil mein Vertrauen in diese Institute abhanden gekommen ist und meine "Einlagen" gegen "Null" tendieren.
Antworten
biomuell:

"...Zum Beispiel die Banken, die erst mit

9
12.07.10 21:29
hochriskanten Geschäften Kasse machen, dann Milliarden in den Sand setzen, sich vom Steuerzahler retten lassen und nun einfach weiterzocken als ob nichts gewesen wäre........"

www.tagesschau.de/kommentar/kommentar460.html
WER LEBT DENN HIER ÜBER SEINE VERHÄLTNISSE ?

Liebe Bundesregierung, sehr geehrte Frau Merkel....................
Antworten
Trumanshow:

Edelmetalle: Von angesägten Sprossen

6
12.07.10 22:01
einer Holzleiter

von Frank Meyer

Normalerweise schaue ich weniger oft auf den COT-Bericht aus der COMEX, dort, wo sich im Edelmetallbereich die Bullen und die Bären die Köpfe einschlagen. Doch in der letzten Woche war der Blick auf die COT-Daten höchst interessant: Es hat sich fast schon Gewaltiges getan...

frank-meyer.eu/blog/...56&more=1&c=1&tb=1&pb=1
Antworten
maba71:

@ZBroker

7
12.07.10 22:46
Ich würde warten mit dem Goldzukauf!
Wir kaufen hier in Euro, ich weiß nicht wie oft es in diesem Thread schon gesagt wurde!
1000x!!!!
Und kein Ende absehbar! Sonderbar!
Wenn ich hier manchmal reinlese scheint dies viele Neuzugänge hier im Thread noch gar nicht bedacht zu haben!
Man sollte aufpassen, es kann ganz schnell an der Börse gehen! Der USD ist keine Einbahnstrasse! Eine plötzliche Abwertung des Dollars über Monate gesehen, birngt uns in Euro erst die tollen Einstiegskurse, wer noch möchte!
Ich hab nicht umsonst die 730,- Euro/Unze als Ziel für heuer geschätzt in eurer Wette!
Von der hört man überhaupt nichts mehr........................!!!!
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
maba71:

Den Engländern war das der erste Schuß vor den Bug

6
12.07.10 22:55
S&P Confirms UK AAA Rating, OUTLOOK NEGATIVE, Says Increase In Debt Burden Would Be "Incompatible" With AAA

•The coalition government has set out what we view as a strong framework for fiscal consolidation in its June 2010 budget.
•We are affirming our 'AAA' long-term rating on the United Kingdom reflecting our view of the U.K.'s resources, as evidenced by its wealthy and diversified economy, ample fiscal and monetary policy flexibility, and adaptable product and labor markets.
•However, in our view, a number of large and politically challenging spending decisions are still to be made, and Standard & Poor's medium-term economic forecasts for the U.K. are less optimistic than the assumptions underlying the budget. We therefore believe there is still a material risk that the U.K.'s net general government debt burden may approach a level incompatible with the 'AAA' rating.
•As a consequence, we have maintained the negative outlook on the long-term rating on the U.K.
•We will continue to review the rating in light of further information over the coming months about the extent of the expenditure-led fiscal consolidation

www.zerohedge.com/article/...bt-burden-would-be-incompatible-a
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
_Schlesier_:

@maba71 -Wette-

3
12.07.10 22:58
Gut Ding braucht Weile und bis 31.12.10 sind es noch einige Monate hin. ;-)
Antworten
maba71:

EURO vs. DOLLAR

13
12.07.10 23:01
Dass beide Währungen sich derzeit in Schieflage befinden, ist leider nicht sofort ersichtlich, da die meisten Charts nur die Bewertung zeigen. Hinter den Kulissen jedenfalls rumort es und es ist die Hölle los.

Alle die Zahlen, dass bei amerikanischen Banken bis 2012 rund 5 Billionen US-Dollar (in Zahlen: 5.000.000.000.000) und bei europäischen Banken rund 2,5 Billionen ebenfalls in US-Dollar gerechnet (in Zahlen: 2.500.000.000.000) fällig werden. Zwei Horrorsummen, die jede Vorstellungskraft übersteigen! (im amerikanischen tatsächlich trillions!)

Nun wird an den internationalen Finanzplätzen nach Auswegen gesucht. Logisch ist, dass jeder, der Vermögen besitzt, es nach Möglichkeit irgendwie schützen möchte und einem Währungskollaps möglichst aus dem Weg gehen will.

Deshalb sind wir derzeit in einem Stadium, wo einige Grossinvestoren sowohl aus dem Euro wie in den letzten Tagen auch verstärkt, aus dem Dollar flüchten. Sprich, das Vertrauen in diese beiden Währungen sinkt, weil die nationale Währungs- und Geldpolitik völlig ausser Rand und Band geraten ist.

Beide Volkswirtschaften und Bankensysteme stecken in einer noch nie dagewesenen Krise. Die Überschuldungen der Staaten selbst explodieren und sind, selbst grosszügig gedacht, nicht mehr rückzahlbar. Lösungen, die realistisch sind, gibt es nicht! Auch unter Experten wird offen von einem Zusammenbruch gesprochen ... und das in absehbarer Zeit, sprich relativ bald.

War in den letzten Wochen fast ausschliesslich von den Schwierigkeiten rund um den Euro, in Europa und den PIGS-Staaten die Rede in den Medien, so kommen jetzt immer stärker die noch viel grösseren Probleme in den USA zum Vorschein. So ist offensichtlich die Diskussion um den Euro ein reines Ablenkungsmanöver der Amerikaner gewesen.

Nun haben die Chinesen eine eigene Ratingagentur ins Leben gerufen, dort wird die USA und damit der US-Dollar nicht, wie in den patriotischen, amerikanischen Agenturen, mit einem AAA-Rating geführt. Auch einige europäische Staaten sind weitaus niedriger bewertet (Franreich, Grossbritannien, ua.). Dies wird, international gesehen, einen gewaltigen Schub nach unten auslösen. Obwohl, wie wir wissen, das amerikanische AAA-Rating sowieso nur eine skurille Lachnummer darstellte und weit weg von der Realität war.

Ungeachtet der vielen Artikel in der Systempresse, welche das währungstechnische Problem in den USA so wie in Europa herunterspielt, scheint der Kollaps beider Währungen unausweichlich. Dem schliessen sich mittlerweile auch viele Experten mit entsprechender Reputation an. Und die Beteuerungen der Politik an beider Seiten des Atlantiks wirken verlogen und bestenfalls naiv.

Es ist nur die Frage, was den Staaten einfällt, um den Erhalt unseres Systems noch einige Zeit hinauszuzögern. Ein kontroliertes Hinunterfahren des Systems mit einem kompletten Neuanfang steht jedenfalls offensichtlich nicht zur Diskussion. Man fährt das Auto mit Höchstgeschwindigkeit an eine Betonwand! Das soll soviel heissen, man reizt das System mit all seinen Möglichkeiten noch voll aus, im Wissen, dass es einen grossen Knall geben wird.

schnittpunkt2012.blogspot.com/
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 331809
Antworten
SteG1:

@ maba

2
13.07.10 07:11
Du hast noch den Yen vergessen....
Nach dem Wahlausgang und evtl. Vernachlässigung von Konsolidierungsbemühungen drohen auf beim Yen Abstufungen durch die Ratingagenturen...
Antworten
maba71:

Pressekonferenz zur Verfassungsklage

4
13.07.10 07:31
gegen den Euro-Rettungsschirm!

Bei uns in den Mainstream-Medien TOTAL totgeschwiegen!
Klar, war ja auch WM!

1. Bundespräse hat "Verfassungsbruch" begangen!
2. Argumentation sehr klar, einfach und durchblickend

www.pressekonferenz.tv/ondemand/europe_07072010.html
Antworten
Minespec:

der Präse hat sich auf Kosten der Fussballer

7
13.07.10 08:02
profilieren wollen. Hat das BuVerd Kreuz vergeben der  Ar...kriecher...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 842  843  845  846  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
55 56.814 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11.06.26 20:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--