Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7588  7589  7591  7592  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Meta Platforms Inc

Strategie Hebel
Steigender Meta Platforms Inc-Kurs 4,98 10,00 12,46
Fallender Meta Platforms Inc-Kurs 5,02 10,04 10,37
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0BQX0 , DE000VY1KXL0 , DE000VY1QX86 , DE000VG4ECL3 , DE000VY1DD69 , DE000VJ413A0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.447.659 / Heute: 1.742
Gold 4.742,24 $ +0,49% Perf. seit Threadbeginn:   +505,73%

shriekback:

@Galearis....#189724

27.07.15 08:53
Che Gevarou out....?

Das sehe ich nicht so!
Der Typ ist ein in seiner Eitelkeit gekränkter und in einem ideologischen Elfenbeinturm lebender Ökonom mit Sachverstand, mit dem m.E. durchaus noch zu rechnen ist....leider aber nicht im positiven Sinne....der Kerl dreht frei, und um die Menschen in Griechenland geht's dabei schon längst nicht mehr.......
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
Akhenate:

shriekback zum Grexit

3
27.07.15 08:54
Sehe ich auch so aber glaube nicht, genauso wie Schäuble, daß Griechenland sich reformieren könnte, wenn es im Euro verbliebe. Die würden für immer und ewig am Tropf der EZ hängen müssen, denn freiwillig ihre Renten und Gehälter um mindestens 50% senken würde nicht gehen. Im Grexit würde sich das über die Währung ergeben und würde daher zwangsläufig erfolgen.

Wir könnten es Ländern wie Portugal, Spanien, Irland, Slowakien, den baltischen Staaten usw. nicht zumuten, daß Griechenland die Extrawurst bekommt und sie dafür zahlen müssen. Ist halt so.

Griechenland in der Drachme würde wieder dort landen, wo es vor der Drachme schon war: in dem Lebensstandard, den sie selbst erwirtschaften. Der große Vorteil in der Drachme wäre ein moralischer: sie müßten sich wirklich SELBST anstrengen, um ihren Lebensstandard zu verbessern.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Akhenate:

wo es vor dem Euro schon war

27.07.15 08:56
sollte es oben heißen :-)
Antworten
shriekback:

@Akhenate....#189727

27.07.15 09:18
Hm, das sehe ich grundsätzlich ja auch so, theoretisch, so rein praktisch ist es für mich jedoch ein großes Fragezeichen, ob diese Rückkehr zur Neo-Drachme in Griechenland friedlich über die Bühne gehen würde......

Ich plädiere also bis auf Weiteres für Reformen gegen Geld....sollte Griechenland dies nicht wollen, so wären die Karten neu gemischt, mit allen daraus resultierenden Kosequenzen, insbesondere für die Griechen......die Griechen sollen entscheiden, welchen Weg sie gehen wollen.......ESM-Verhandlungen stehen nun ja in den Startlöchern, demnächst wissen wir also mehr über den Weg, den man wird gehen wollen.....

Antworten
Treppwitz:

27.07.15 09:20

Warst Du nicht schon mal gesperrt? Ich glaube, der Ariva-Nutzerkäfig hat nur zehn Zellen pro Thread, und da neulich MM41 exkommuniziert wurde, musste man halt jemand anderen dafür wieder reinlassen. Wenn Du sie genug reizt, stellst Du Ilmen vor das Dilemma, wessen Zelle er denn für Dich freimachen sollte (vielleicht komme ich ja wieder raus!).
Moderation
Zeitpunkt: 28.07.15 08:15
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Aluhut_23

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
shriekback:

27.07.15 10:45
Shanghai mehr als 8% down, ups, China scheint offensichtlich gerade die Grenzen des Turbo-Kapitalismus zu testen......unter zukunftsorientierten Gesichtspunkten leider in die falsche Richtung, nichts geht mehr, die chinesische Wirtschaft -und damit wohl auch die dortige Immobilienblase- vor harten Zeiten......kommt 'nen "Globalisierungsschock".....?

Und vor diesem düsteren Hintergrung Gold dann durch 'ne Anbindung des Renminbi ans Gold mehr oder weniger kurz vor'm Senkrechtstart gen 64.000 USD/Unze......?
Wow, jeder, der den Gegenwert eines VW Gold in Basisausstattung in Gold angelegt hat, wird somit dann also buchstäblich in den Club der Millionäre getragen.....schöner Traum.....

Und so nebenbei eine wirklich super Idee der chinesischen Staatslenker, 'ne Goldanbindung für die Träume der Goldbesitzer einerseits, andererseits 'ne Goldanbindung des Renminbi um die Unmöglichkeit erforderlicher Abwertungen der chinesischen Währung zu zementieren.....

Respekt, das nenne ich mal Weitsicht im Reich der Mitte.....
Antworten
MM41:

mal eine frage

2
27.07.15 10:50
in die runde. Denken der geldhüter , dass die menschen wirklich doof sind? wie sonst zu erklären ist, dass die geldhüter den menschen vertrauen in papiergeld, DIE FRISCH GEDRUCKT WIRD, verkaufen können..!?

Wie kann man 24 Stunden am Tag Greenbacks drucken, sogar unlimitiert ( kein mensch weiß, wieviel Geld tatsächlich im Umlauf ist - CIA kann auch US-Dollar drucken!!!!! ) und behaupten, dass GOLD nur 1100 $ per Unze wert ist?

Unglaublich wie Propaganda stark ist um Manipulationen und Lügen als Wahrheit den menschen verkaufen zu können ...
Antworten
blau1234:

China-Crash zieht Dax nach unten

5
27.07.15 10:53
Minus 8,5 Prozent    www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html  
Antworten
charly503:

man sollte sich wirklich vorstellen,

2
27.07.15 10:56
lieber MM41, dass die Amis Gold drucken können, völlig ohne Probleme.
Die drucken greenbacks, kaufen damit in Südafrika Krügerrands, haben somit Gold gedruckt, was Dir nicht gelingt! Du mußt für die greenbackfetzen arbeiten gehen.
Denke mal drüber nach!
Antworten
MM41:

sorry hab LINK

3
27.07.15 10:59
bezüglich - CIA kann Dollar drucken - vergessen.

Der Begriff Superdollar (oder auch Supernote) wurde geprägt, als US-amerikanische Geheimdienste etwa 1994 auf gefälschte Banknoten von einer derartigen Güte stießen, dass sie kaum mehr vom Original zu unterscheiden waren. Dabei handelt es sich um 100-US-Dollar-Banknoten, die auf sehr hochwertigem Papier mit hoher Druckqualität hergestellt wurden. Nach umfangreichen Ermittlungen wird angenommen, dass sie aus dem Office 39 der nordkoreanischen Regierung stammen.
Die Regierung der USA wirft dem Regime Nordkoreas vor, dieses Falschgeld aus zwei Gründen fabriziert und in Umlauf gebracht zu haben, einerseits aus Devisennot und andererseits, um die USA und ihr Währungssystem zu unterminieren. Die nordkoreanische Regierung wies dies jedoch als reine feindselige Propaganda des Westens zurück...

Quelle > de.wikipedia.org/wiki/Superdollar

Antworten
charly503:

vor allem die Kommentare drunter,

27.07.15 11:29
goldig und gut analysiert!

de.sputniknews.com/zeitungen/20150727/303472479.html
Antworten
charly503:

noch mal zurückzukommen auf die Gelddruckerei

27.07.15 11:41
dazu ist unbedingt mal das youtubchen FABIAN zu schauen, wie das alles begann.
Heute werden Geldscheine gedruckt, abartiger geht es nicht! So ein Zettel garantiert Dir zwar den Gegenwert, aber der Gegenwert ist frei erfunden.
Der Tauschwert kann nicht mehr garantiert werden, wenn Waffen zum Beispiel gekauft werden mit greenbacks, welche gedruckt werden, tonnenweise. Wo ist der Gegenwert?
Wie kann einen Tonne aus der Erde geholt werden, einen Wert haben, welcher in meinetwegen Dollar ausgedrückt wird, der gedruckt wurde in Bruchteilen von Sekunden. Da stimmt einfach was nicht, aber alle hängen dran, wie am Tropf! Was ist falsch am Geld? Wie kann man Gold mit Geld manipulieren? Was ist daran falsch erkannt? Wie kann man überhaupt etwas wertig erkennen und vor allem auch bezahlen, wenn man es hat.Denke da an einen Schinken vom Picasso vielleicht, der für mich sehenswert ist, aber würde ich den nicht kaufen, brauche ich a) nicht, habe auch gar kein soviel Geld!  
Antworten
Akhenate:

Treppwitz #189730

2
27.07.15 12:02
Ich werde mir Mühe geben :-)  aber zu viel dort schreiben will ich auch nicht, um das Niveau dort nicht allzuweit anzuheben :-))) Wenn mich wieder einmal der Teufel reitet ... ;-)
Antworten
Tischtennispl.:

27.07.15 12:31
Akhenate :

>> Liebe Tischtennisplatte, wie hast Du es bloß  
angestellt, im Flüsterthread ausgesperrt zu werden?  <<

Geschrieben habe ich im Flüsterthread nur ein einziges Mal. Da ging es um ein "Goldverbot" und ich schrieb nur:

"" nö, wenn dann über Steuern. Glaube ich aber auch nicht.
Nur wenn eine allgemeine Vermögenssteuer kommt, ist Gold auch dabei.
Sonst passiert da m.E. erstmal nix. "" http://www.ariva.de/forum/...cht-die-Welt-auf-519408?page=2#jumppos56

Das kann das Aussperren wohl nicht begründen. Es zeigt aber, dass es überhaupt nicht darum geht, Störungen zu unterbinden, sondern unbequeme Nutzer mundtot zu machen, andere Meinungen nicht zuzulassen.  
Antworten
Tischtennispl.:

#189623 @Akhenate

27.07.15 12:41
>> Gleiche Botschaft an die Tischtennisplatte. Volle Fahrt voraus! Muß immer wieder schmunzeln über Deine Kommentare und wenn ich Dir dann mal ein "witzig" erteile weiß ich, daß Du weißt, wie es gemeint ist :-) <<

Das "witzig" weiß ich einzuschätzen. Du meinst bestimmt die Antwort auf diesen Beitrag, in dem es kurioserweise um mit Gas befüllte Puffärmel in einem Rettungsboot ging? Und drum rum schwirren Mücken?

Der Beitrag war aber auch zu merkwürdig, die Antwort musste sein: http://www.ariva.de/forum/...-die-Welt-357283?page=7581#jumppos189549

Antworten
shriekback:

Die "Befindlichkeiten".....

27.07.15 13:01
der Deutschen als Gradmesser des globalen Wasserstandes.....?

"""In diesen Bereichen sehen die Deutschen für die Zukunft besonders schwarz:"""

- Altersrisiken wie Altersarmut
- Pflegebedürftigkeit im Alter
- Datensicherheit und Datenbetrug
- Naturkatastrophen
- Terroranschläge

www.n-tv.de/panorama/...-Krieg-und-Terror-article15599406.html

Es ist wohl nicht mehr zu leugnen, auch hier in DE ist nicht alles Gold, was glänzt, und in Zukunft wird sicherlich mit noch härteren Bandagen gekämpft werden.....

Wäre ein Leben auf dem Mars die bessere Alternative....?

Antworten
JobelAg:

Vermögensteuer und Gold?

3
27.07.15 14:03
wenn eine allgemeine Vermögenssteuer kommt, ist Gold auch dabei.

Ei looogisch. Aber klar doch. DAS sollense dann ruhig mal machen.

Erstens habe ich kein Vermögen.
Zweitens: Gold? Nie und nimmer. Ist doch nutzlos das Zeug. Keiner will es, niemand braucht es. Höchstens die Chinesen und die Citibank. Essen kann man es auch nicht.

Bester Beweis dafür, dass es niemand mehr will und die absolute Nutzlosigkeit ist doch, dass Deutschland es unbedingt zurückhaben wollte. Wahrscheinlich um die Lücken in den Salzstöcken aufzufüllen, wenn die endlich mal einen Auslagerungsplatz für den Atommüll gefunden haben. Stabil genug isses ja, damit die Stollen nicht einstürzen.

Und überhaupt komme ich vor lauter Garten umgraben nicht dazu, mich um Gold zu kümmern. ;-))
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

JobelAg:

Berichtigung

27.07.15 14:22
Selbstverständlich kann man Gold essen. Die Saudis machen es ja dauernd mit ihren Blattgoldsalaten. Und Die vorhandene Menge würde selbstverständlich niemals ausreichen um die angesprochenen Stollen zu füllen.

Aber das sollte ja auch nur in einem "satirisch" angehauchten Konsens zu sehen sein. Nicht, dass noch jemand auf die Idee kommt, etwaige "Denkfehler" zu bemängeln.

Lebensmittel:

E 175 = Gold

Antworten
47Protons:

das heutige Datum sollte man rot anstreichen...

6
27.07.15 15:03
war doch unter #189738 der beste Witz  des Jahrhunderts zu lesen.
Da schreibt doch einer - vom Größenwahn befallen - wie ein Braunauer:

*dort schreiben will ich auch nicht, um das Niveau dort nicht allzuweit anzuheben*

Alle Achtung, hier hat er sein Niveau bisher sehr gut versteckt halten können.
Antworten
youmake222:

Bußlers Goldgrube: Hass auf Gold

2
27.07.15 15:58
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 20108134
Der Goldpreis fällt und fällt. Doch sollten Anleger jetzt noch auf die Shortseite wechseln? Markus Bußler ist skeptisch.
Antworten
MM41:

einzige was noch

2
27.07.15 16:32
auf unserem planet ein wert hat, ist Gold bzw edelmetalle. Die Länder sind extrem überschuldet, zumail haben wir übersättigte Märkte und überfüllte lagebestände. Um das abzubauen fehlen schuldenfreie verbraucher. die sind aber unter die lupe nicht zu finden. Um weiter wirtschaftswachstum generieren zu können, brauchen wir weltweite entschuldung. Also alle schulden sollten gecancelt werden. Nur so können wir weiter Ponzi-system betreiben...
Antworten
bernd2000:

#....738 + #....745

27.07.15 16:37
das stimmt !!
Akhenate, "der braune Arier" - nach einem köstlichen Gedicht von Rudyard Kipling (...eigene Worte von Akhenate) ist immer für einen schlechten Witz zu haben :-), :-)
Antworten
MM41:

erwarte erhölung

3
27.07.15 16:37
des goldpreises, sonst alles hat kein sinn mehr. Die aktien sind extrem teuer, während wichtige US-Firmen schlechte zahlen melden. Um Zinsen zu erhöhen, braucht der FED etwas bessere Firmenzahlen. Angesichts China-probleme werden sich weiter die zahlen verschlechtert. Eine Zinserhöhung würde begonnene Wirtschaftsstabilisierung in den usa kaputt machen. Ob das Yellen riskieren möchste, bleibt abzuwarten. Es könnte zwar  mit kleinen zinerhöhung der markt getestet werden...aber dauerhaft müssen die zinsen runter bleiben sonst kommt rezession sogar wirtschaftsdepression ist nicht komplett auszuschliessen.
Antworten
badeschaum0.:

politische Union in Europa

27.07.15 18:23
Schäuble bremst Frankreichs Drängen auf politische Union in Europa

Wolfgang Schäuble kann den Wünschen Frankreichs und Italiens auf eine schnelle Umverteilung der Steuermittel in der Euro-Zone wenig abgewinnen: Geschickt hat er zu diesem Zwecke die Idee einer Euro-Steuer in Umlauf gebracht– wohl wissend, dass eine Finanzierung der gemeinsamen Währung über neue Steuern aktuell weder in Deutschland noch in einem anderen Euro-Staat durchsetzbar ist.
-
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...e-union-in-europa/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7588  7589  7591  7592  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Meta Platforms Inc

Strategie Hebel
Steigender Meta Platforms Inc-Kurs 4,98 10,00 12,46
Fallender Meta Platforms Inc-Kurs 5,02 10,04 10,37
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0BQX0 , DE000VY1KXL0 , DE000VY1QX86 , DE000VG4ECL3 , DE000VY1DD69 , DE000VJ413A0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 21.04.26 20:54
55 56.741 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi GetGo 21.04.26 19:56
31 21.802 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.26 20:20
62 4.879 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus zertifix 11.04.26 16:27
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--