Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7348  7349  7351  7352  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.415.695 / Heute: 11.317
Gold 4.853,95 $ +1,28% Perf. seit Threadbeginn:   +520,00%

DrSheldon Co.:

Former CIA Deputy

2
22.05.15 09:24
Absolutely risk of war US china

https://www.youtube.com/watch?v=PBZISYkUxwQ
Antworten
charly503:

soetwas kommt dann dabei raus,

22.05.15 09:24
an die Menschen dort, denkt niemand mehr, ob die Arbeit haben, um für die Familien zu sorgen, die Kinder zur Schule kommen, absolut nichts und das macht mich so rasend wütend!

propagandaschau.wordpress.com/2015/05/21/...scher-islamisten/
Antworten
Vanille65:

bleib doch locker Wolfsblut,

22.05.15 09:25
auch Du kannst nicht alles wissen.
Antworten
DerWerbepart.:

du kapierst das immer noch nicht, julian!?

2
22.05.15 09:26
@722
es geht doch gar nicht drum, die eigenen westlichen truppen (hier in form der IS) zu besiegen - es geht nur drum es langsam am köcheln zu halten, damit sich alle selbst bekämpfen...
Antworten
charly503:

kein Wunder das die nicht mainstreammedien

2
22.05.15 09:27
ihren Kuchen alleine backen! Dabei wohl aber weit näher an der Wahrheit sind, als die Regierungsmedien.

www.heise.de/tp/news/...er-EU-Politik-informieren-2662302.html
Antworten
Vanille65:

Julian,

2
22.05.15 09:30
auch Deine geschassten Syrier dürfen nun wieder mit Genehmigung der USA mitkämpfen. Warum? Das hat Dir Werbepartner geschrieben!
Antworten
Michel Night:

@Wolfsbl. Treppwitz und co.

6
22.05.15 09:33

Ps. ich lese beide Foren, das als Info im Vorab ...

Was mir aber nicht in dem Kopf will, wie Ihr Euch hier aufgeilt und regelrecht Hetze betreibt. Es wird sich darüber beschwert, das sich eine Gruppe zurückzieht, dazu wird sich über die Rechtschreibung anderer lustig gemacht usw.

Merkt Ihr was? Gegen konstruktives hat bestimmt keiner etwas, denke aber der Ton macht die Musik. Und Eure Meinung könnt ihr denen auch nicht aufzwingen.

Zudem kann doch jeder machen was er will, oder?

Krass zu sehen, wie Euch soetwas beschäftigt, LOL.

Beste Grüße

Antworten
charly503:

so lassen sich auch alle Lügen erklären,

22.05.15 09:56
weil man sensationsgeil die schlimmsten Märchen verbreiten kann, weil es einfach nicht nachzuprüfen ist! Wie die Mondlandung !!

marialourdesblog.com/mit-flugabwehrkanone-hingerichtet/
Antworten
FXMax:

Gold

22.05.15 09:56

kann mit starkem US-CPI unter 1200 $ fallen

"Falls die Daten jedoch besser als erwartet ausfallen, so ist mit einem Rückzug des Kurses unter die psychologische Ebene von 1200 zu rechnen..." Quelle

Antworten
Caliban:

#708 #710

5
22.05.15 10:12
Das war eben nicht treffend analysiert von Treppwitz.
Die User in Ilmen's thread schauen nicht hier rein, weil sie hier Unruhe stiften wollen, sondern, weil dies hier ein freier Thread ist, in dem jeder schreiben kann.
Einige sogar, wie Bio, schauten nur hier rein, weil sie und der Thread von hier aus angegriffen wurden.

Einige der Nutzer, die drüben ausgesperrt wurden, haben sich nicht kritsich geäußert, sondern ausfallend und pöbelnd. Ich finde es beschämend und irritierend, dass diese User nicht generell gesperrt werden. Oder wer will dauernd lesen: 'Schleich di'? Was ist das für ein Stil?

Der Hauptgrund für den neuen Thread ist vor allem, dass hier niemand diese Störer zur Ordnung ruft, und noch dazu diese Störer von der Moderation mit Wohlwollen hoffiert werden. Der moderierte Thread ist die einzige Möglichkeit, eine demokratische Diskussion mit Höflichkeit und Respekt fortzuführen.

Antworten
Wolfsbl:

stimmt nicht!

22.05.15 10:17
biowolke wurde nicht angegriffen!!

Und eine Gegen-Meinung als "pöbeln" zu bezeichnen ist der Hammer!

Das ist eine Verdrehung von Tatsachen!

Kommen wir zurück auf das Gold.

Aber das ist ja nur Nebensache für Verschwörungstheorien und neu-rechtes Gedankengut!

Antworten
Tischtennispl.:

Gold-Bestandshalter

3
22.05.15 10:19
Ich zitiere einmal aus einem Geschäftsbericht (über das Jahr 2014) der Custodia AG:

>> Die Bilanzposition „Andere Anlagen, Betriebs- und Geschäftsausstattung“
bewegt sich mit TEUR 17.681 in Vorjahreshöhe und beinhaltet im Wesentlichen
den Feingoldbestand der Gesellschaft in Höhe von 475 kg und einem
Buchwertansatz in Höhe von TE UR 17.645. Eine außerplanmäßige Abschreibung
auf den Feingoldbestand wurde nicht vorgenommen, da von keiner
dauerhaften Wertminderung ausgegangen wird. <<

>> Die Custodia Holding AG hält zum Ende des Berichtsjahres unverändert die
Immobilien in München Maximilianstraße 30 und 30a sowie Weinstraße 6.
Der Bilanzansatz für die Maximilianstraße beträgt TE UR 38.319 und für die
Weinstraße TE UR 5.966. <<

>> Die Wertpapiere des Anlagevermögens setzen sich aus den zum Vorjahr
unveränderten Anteilen an Leighton Holdings Limited (Australien), Fortum
Corporation (Finnland) und Wienerberger AG (Österreich) zusammen.<<

Der Chart sah in den letzten Jahren sehr bescheiden aus, aber die AG bildet den Dreiklang eines klassischen Vermögensaufbau ab: Feingold - Immobilien - Aktien.

Hat hier jemand eine Meinung zu einer solchen Aktie?

Keine Kaufempfehlung.

Antworten
Tischtennispl.:

Hier der Link zum GB 2014

22.05.15 10:20
www.custodia-ag.de/Berichte/...tsberichte/GB_Custodia_2014.pdf

Sorry, hatte ich vergessen.
Antworten
Wolfsbl:

Michel,

3
22.05.15 10:21
also ich möchte mich über gold unterhalten und bin der Meinung, dass Gold verboten werden müsste!

Ich akzeptiere jeden user mit einer anderen Meinung zu dem Thema.

Ich akzeptiere nicht, wenn braunes Gedankengut und Fremdenhass mit dem Deckmäntelchen des Goldes verbreitet wird und werde mich entsprechend dazu äußern!

Was hälst du denn vom Gold?
Antworten
Wolfsbl:

Kenne mich leider

22.05.15 10:23
mit Goldaktien überhaupt nicht aus.

Mit scheint, dass man sich auch ein wenig mit Geologie auskennen muss und da scheitert es bei mir.
Antworten
Tischtennispl.:

Zur Ergänzung

22.05.15 10:24
sehr enger Markt, über 90% der Aktien in festen Händen, kleiner Aufträge können schon "den Kurs treiben".

Gibt es hier Meinungen zu Gold-Bestandshaltern?
Antworten
Tischtennispl.:

22.05.15 10:26
Ok,
das geht mir ähnlich. Das ist aber kein Explorer, sondern die sitzen drauf.  
Antworten
Motzer:

Goldminen Aktien

3
22.05.15 10:37
Das Risiko bei Einzelaktien ist zu groß. Wer will schon die Bilanzen dieser oft dubiosen Firmen studieren?

Lieber in einen ETF investieren, z.B. den IShares Gold Producers. ISIN: DE000A1JS9D8

Antworten
Tischtennispl.:

22.05.15 10:38
Wolfsbl :
>> und bin der Meinung, dass Gold verboten werden müsste!<<

Das verstehe ich nicht. Wieso verboten?
Antworten
Tischtennispl.:

22.05.15 10:47
Motzer, bei Goldminen-Werten m. E. völlig richtig. Es gibt aber einige (wenige) Bestandshalter, die Gold physisch gekauft haben und gewissermaßen in Tresoren lagern. Die werden kaum diskutiert, Custodia gehört für mich dazu. Leider aber sehr enger Markt und ich frage mich, ob der Mix aus Gold, Immos (gute Lage in München) und Aktien wirklich Sinn macht. Die Verwaltungskosten einer AG sind ja nicht gerade gering. Es gibt aber auch Argumente dafür, mal sehen, ob hier was dazu kommt.
Antworten
Mond_1919:

Ab spätestens 16 Uhr unter 1200?

22.05.15 10:50
Heute wird der Preis fallen, sagt Opa. In dem Fall ist mir egal was Opa sagt.... Momentan wird es noch abverkauft. Opa sagt, bis Spätsommer/Herbst weden die Aktien noch mal hochziehen (Dax zielbereich 12.800 bis 13300). Mal sehen ob Opa wieder richtig liegt.
Antworten
youmake222:

China und Gold

22.05.15 10:53
Wolfsbl:

ach tischtennis,

22.05.15 10:54
ich wollte bei Michel nur mal schauen, ob es ihr um Gold geht in dem o.g. posting, oder nur ums Kritisieren.

Gekommen ist jetzt nichts von ihr, also knick-knack.

Die von dir genannte Aktie schaue ich mir später heute mal näher an. Scheint interessant zu sein. Ich melde mich dann.
Antworten
Caliban:

Wolfsbl

10
22.05.15 10:55
Ich habe klar dargelegt, dass der Dauereinwurf 'Schleich di' Pöbelei ist. Ich habe nichts von anderen Meinungen gesagt, also verdrehst Du die Tatsachen.

Und genau dies ist die Methodik, der subtileren Art, die Methoden der Profi-provokateure, die jegliche normale Diskussion über die zentralen Themen im Keim ersticken. Persönliche Angriffe dieser Art, die die Gegenseit aus der Reserve locken und emotional aufbringen, werden gezielt eingesetzt.

Das ist professionelle Destruktion. Du bist ein Profi darin, genau wie einige Andere hier.

Und um was sonst geht es euch denn, als die Unterdrückung dieser von euch gehassten VT. Allein diesen CIA-Propagandabegriff zu verwenden, zeugt vom Charakter und den Zielen des Users.
Ihr stellt diese VT als lächerlich und dumm hin, das ist euer Ziel, aber immer und überall gilt: Der VT geht immer eine Verschwörung voraus, und wo Rauch ist, ist auch Feuer!
Antworten
silverfreaky:

Lieber Developer die als Aktionäre Institutionelle

22.05.15 10:55
haben am Boden kaufen.
Das ist das fetteste Geschäft auf mittlere Sicht.Ein Risiko ist dabei.Gold muss natürlich wieder steigen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7348  7349  7351  7352  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.734 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 10:31
379 329.551 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 ARIVA.DE 18.04.26 14:00
31 21.802 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.26 20:20
62 4.879 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus zertifix 11.04.26 16:27
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--