Anzeige
Meldung des Tages: Gold dreht wieder auf: Goldpreis-Comeback – und diese Bohrung liefert 307 Meter „Gold-System“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7347  7348  7350  7351  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.129.059 / Heute: 8.898
Gold 4.906,18 $ +5,37% Perf. seit Threadbeginn:   +526,67%

Wolfsbl:

Sheldon

21.05.15 23:04
gold wird dich nicht retten.

Nimm Vernunft an und verkauf den Ballast solange du noch ein wenig richtiges Geld dafür bekommst, nämlich Euros oder Dollar.

Diese Verbortheit von deines Gleichen ist ja schlimm und wird dir noch mehr Ärger einringen. Das merkt man schon an dein posting #699.

Du rennst in dein Unglück. Und das alles nur für den blinden Glauben an Gold.

Du weißt doch auch, dass das lächerlich ist!
Antworten
Wolfsbl:

Tischtennis

2
21.05.15 23:07
leider kann ich die schwarzen Sterne nicht mehr neutralisieren.

Aber von denen da drüben musst du sie als Taperkeitsmedallien ansehen.

Jeder schwarze Stern ist eine Bestätigung des postings!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

DrSheldon Co.:

702

2
21.05.15 23:15
"Jeder schwarze Stern ist eine Bestätigung des postings! "

LOL, Einbildung ist auch eine Bildung!
Antworten
Wolfsbl:

sheldon, thing!

21.05.15 23:21
Deutsch scheint nicht deine Muttersprache zu sein?

Da kann ich verstehen, dass du lieber hier postest als drüben.

Antworten
flk1973:

:-)

21.05.15 23:34
edition.cnn.com/videos/politics/2015/05/20/...lane-sciutto.cnn

High stakes surveillance over the South China Sea

.......hier ist die chinesische Marine ... Sie nähern sich unserer Militärzone ... bitte verlassen Sie das Gebiet umgehend ... um Missverständnisse zu vermeiden", zitierte CNN aus den englischsprachigen Funksprüchen. "Gehen Sie weg!"......

tja und am Tag-X  kommen die Chinesen mir 30.000 Feingold um die Ecke :-) !!
Eine neue Weltleitwährung ist geboren !!! .....

Antworten
flk1973:

:)

21.05.15 23:43
www.derbund.ch/schweiz/standard/...te-anzulegen/story/22486986
Antworten
Treppwitz:

9
21.05.15 23:48

Du willst Fakten? OK. Fakt 1: wenn sich jemand über die Arbeitsmoral von Ausländern mokiert, selbst aber stundenlang während der Arbeitszeit in einem Internetforum abhängt, dann ist er ein Heuchler. Ich muss niemanden lächerlich machen, das erledigt ihr mit Beiträgen wie diesem schon selber. Alles, was ich tue, ist einen Spiegel hochzuhalten, wofür polemische Ironie nunmal ein effektives Stilmittel ist. Wenn euch dann aus diesem Spiegel der bigotte deutsche Kleinbürger entgegenblickt statt der kritischen Freigeister, die ihr gerne wäret, dann ist das nicht mein Problem.

Fakt 2: In Ilmens neuem Thread sind ausschliesslich Nutzer ausgesperrt, die sich wiederholt kritisch gegen die diversen Verschwörungstheorien und Vorurteile geäussert haben, die seit Jahren die Gold-Diskussionen überschwemmen. Wer hingegen ständig rumpöbelt, aber politisch "auf Linie" ist wie Sheldon, Protons, Niceguy etc., ist willkommen - also geht es nicht ums "Stören" von Diskussionen, sondern um den systematischen Ausschluss von Widerspruch, was einfach nur von Feigheit zeugt. Du empfindest offenbar jeden Beitrag als "störend", der eure angenehmen Illusionen erschüttert, also liegt auch da das Problem nicht bei mir.

Fakt 3: Während Ilmens Thread euch einen abgeschotteten, kritikfreien Rückzugsraum bietet, kommt ihr nach wie vor hierher, um die ausgeschlossenen Nutzer als "widerwärtig" und "Trolle" zu beschimpfen. Wozu, wenn ihr doch angeblich nur auf die Streitereien keine Lust mehr habt? Es erscheint viel mehr so, als ob ihr an rein persönlichen Angriffen und Auseinandersetzungen grossen Spass habt und nur eine faktenbasierte Diskussion über den Sinn von Goldinvestments tunlich vermeiden wollt. Warum? Weil euch von meiner und anderer Seite zigmal nachgewiesen worden ist, dass ihr davon einfach keine Ahnung habt. Auch der neue Thread ist schon wieder voll mit Seiten von komplett ahnungslosen Beiträgen über Goldstandards, Zentralbanken und die angeblichen Auswirkungen von politischen Ereignissen auf den Goldpreis, die alle nachweislich falsch sind, nur ist niemand mehr da, der auf diese Irrtümer hinweisen könnte. Auch da macht ihr euch wieder selbst lächerlich, die Kritiker weisen einfach nur auf diese Tatsachen hin.

Soviel zu den Fakten. Was hinter dieser Thread-Neugründung und den dabei verwendeten Methoden steckt, ist komplett offensichtlich: ihr wollt euch untereinander für eure Vorurteile und Fehlinformationen beklatschen und nicht von Kritikern "gestört" werden, die euch klarmachen, dass ihr nicht die toll informierten, kritisch denkenden Supergenies seid, für die ihr euch haltet. Wenn ihr welche wäret, dann hättet ihr auch die Schattenseiten eines Goldinvestments in Betracht gezogen und euch nicht so verzockt. 

Antworten
venividivici_th.:

John Paulson, CI Investments

22.05.15 05:49
Gold: Große Kapitalverwalter steigen ein, John Paulson weiterhin der größte Investor im SPDR Gold Trust ETF (GLD)

rohstoffaktien.blogspot.de/2015/05/...rwalter-steigen-ein.html
Antworten
Silverhair:

Mensch, Treppe, das war nicht schlecht

2
22.05.15 06:25
zusammengefasst. Ziemlich treffend analysiert!

Julian
Wenn Du so begeistert vom Geld bist: Welches meinst Du?
Doch nicht etwa den von vielen ungeliebten € ?
Einen €, der zunehmend virtuell, imaginär wird und mengenmäßig explodiert?
Eine nicht zu greifende stromabhängige Währung auf dem schmarrten Schrei-O-Phon?
#...687
"Das meiste Gold ist in Staaten, deren Bonität nicht sicher ist..."
Was herrscht hier nur für ein Irrglaube.
Ist Dir immer noch nicht aufgefallen, dass
- China, Russl, Indien - wenn sie Hilfe versprechen Geld auf den Tisch legen
- Dtl, Amerika, westside - wenn sie mit Geld "helfen" nur Versprechen auf den Tisch legen  ?
Wir betteln uns doch nur über Solisammlungen Hilfsgelder zusammen. Ich kann mich erinnern, dass in der DDR sowas nicht die Regel war. Das erledigte der Staat. Dafür gabs Kontingente. Hier ist alles auf Kante genäht.
Lest mal im Rohstoffteil den Artikel von der "Langweiligkeit des Gold".
Was kann ein vernünftiger Mensch dafür, kaufen "Experten" im Hype bei Phantasiepreisen.
Ich habe 2010 mal max.Preisobergrenzen ( okay, bei Ag ) benannt. Die sind heute 3 € zu hoch - bei Bullion. Und Gold? Das stieg von 900 sogar bissel auf 1100.
Langweilig?
Das sind völlig normale Entwertungszeiträune für Geld. Nicht hasten, hetzen!
Gold ist stabil, darauf baue ich. Weg mit der virtuellen Währung. Und vernünftig!
Was kann man nur konsumieren? Langlebige Güter.
Dummerweise kaufen die Leute Dinge, die überhaupt nicht lange leben. Elektrowaren haben Verfallsdaten, vllt sogar mit Obsoleszenz.

Autos sind die übelsten Geldfresser, die es gibt. Moralisch, gesetzlich verfallen die rapide, risikofreundlich sind sie jedenfalls :-D - was für Nervenkitzler. Ob die mal als Anlage was taugen, ist mM SEHR fraglich. Ich käme nicht auf die Idee, mich in so einem Ding auf die Straße zu trauen. Aber - wer meint...soll!
Tja und für die 3.Sofagarnitur fehlt der Platz - wobei die meist länger halten, kauft man was Gescheites. Und zum Umräumen der Wohnung hat man auch ( mit zunehmendem Alter) immer weniger modebewuße Lust.

Was machen wir nun?
Julian Du investierst in Geld, legst es in Aktien an. Den Gewinn auch immer wieder. Du hast ja grenzenloses Vertrauen in die stabile westlich freie demokratische Welt, voll Bonität und Wohlstand. Kriegst es täglich auf die Bemme geschmiert, wie unrettbar gut wir sind .
Was interessieren uns Billionen Schulden? Drucken wir eben bissel mehr als nötig und schon bleibt das Wachstum übrig. Investiere in Zertifikate, oder wie man den Papierwust nennen will.
Das brennt gut!
Schon mal gewisse Goldmünzen gefunden, die komischerweise das x fache des Goldpreises kosten? Ich habe laaaange Diskussionen durch - ob oder nicht. Hätte man gleich, hätte man die Hälfte zu heute eingespart. Der Mensch lernt erst....
Die Börse ist ein blinder Hühnerhaufen. Da macht man Charts zu allen möglichen,  redet sich heiß - aber keiner handelt. Von stündlichen Prognosen ist - bis auf die Medien- noch keiner reich geworden.

Antworten
SG70:

Mal eine allgemeine Frage

22.05.15 06:46
Wie kann ich mich eigentlich in diesem komischen Gold flüstert selbst sperren?

Treppwitz, TTP, julian usw. da möchte ich schon aus Solidarität mit auf diese Sperrliste!!! Diese Liste ist bis auf Akhenate ja fast eine Zusammenfassung aller Menschen, die nicht jeden Unsinn glauben, sondern kritisch hinterfragen...

Also, ich muss schon sagen, ich empfinde es schon etwas als Diskriminierung da nicht enthalten zu sein.

Lieber bio,
was muss ich denn tun, dass du bei auch die Initiative für eine Sperrung ergreifst?

Treppwitz,
708 perfekt auf den Punkt. Was hast Du denn dort geschrieben, dass du gleich 10 schwarze Sterne (was von diversen Usern wie sheldon, protons usw. eher eine Aussage höchster Qualität eines Beitrages ist) bekommen hast?
Hast Du das Posting noch irgendwo?
Dann würde der liebe bio auch bei mir die Initiative ergreifen... wie gesagt, fühle mich diskriminiert nicht auf der Liste zu stehen....

Antworten
silverfreaky:

Wann wird eigentlich dieser Ostspion

5
22.05.15 06:54
Merkel abgesägt?Was auf Landesverrat steht brauche ich nicht zu erklären.
Die ganzen anderen Parteien wo jetzt nicht die Vertrauensfrage stellen , machen sich der Mittäterschaft schuldig.
Die Medien ja sowieso.Die werden ja bezahlt aus entsprechenden Kreisen.

Es ist sicher nicht auszuschliesen das die USA besondere Kenntnisse der Akte DDR-Merkel haben.Nur so kann man ihr devotes Verhalten gegenüber der USA noch erklären.
Antworten
silverfreaky:

@Wer dieses Finanzsystem noch verteidigt

5
22.05.15 07:02
hat wirklich nimmer alle Gurken im Glas.Armes Deutschland.
Ehemals ein Volk der Dichter,Denker und Komponisten.

Was würden diese Geistesgrößen wohl über einige hier denken?
Denk ich an Deutschland in der Nacht.................
Antworten
Silverhair:

Freaky, Du liegst daneben

2
22.05.15 07:39
Angie ist doch kein Ostspion. Die ist in Hamburg geboren, hat die Freiheit mit der Muttermilch gesogen. Die war höchstens Westspion in Blauhemdtarnung.
Oder sie gehört einer geheimen Sekte um Waco an....das kommt eher hin.
Die Akte Merkel liegt sowieso in Amerika.
Oder sowas wie der Lama oder Messias.
Geboren unter der und der Konstellation... Viele Geheimbünde sandten ihre Kinder in die Fremde, ließen sie dort aufwachsen, um dann zerstörerisch zu wirken.
So wie der Hase jetzt läuft, lässt sie die zigste Maske fallen und ruscht immer näher an ihre Heimstatt, ihr Auffangbecken im Alter. Kohl und Schröder können es sich gerade noch so leisten in Dtl zu bleiben. Mrs Merkel ist in Brandenburg nicht unbedingt sicher...
Antworten
Vanille65:

SG70

5
22.05.15 08:04
bezüglich Sperre empfehle ich Dir eine Konsultation mit Hormiga. Der kennt sich da bestens aus. Das ist ein ganz fähiger User auf diesem Gebiet, man könnte Ihn auch als kleine Konifere in diesem Bereich nennen.
Antworten
Silverhair:

warum regt man sich über Palmyra auf?

22.05.15 08:24
Zerstören die Historisches, was ihnen nicht passt, liegen sie doch voll im Trend.
Die Christen schmolzen ein und bauten aus abgerissenen geschliffenen Kulturstätten ihre Dome.
Der Palast der Republik musste weg. Hitlers Pferde bereiten auch Kopfzerbrechen.
Mit bissel Suchen, kriegte man eine Seite voll von Beispielen aus allen Gegenden und Epochen.
Obama ist siegessicher gegen den IS. Heute bringt man eine aktuelle Karte der beeinflußten Gebiete. Wie man da mit oaar Flugzeugen siegessichercsein kann, erschließt sich mir nicht.
Zweckoptimismus bei mangelnder Finanzkraft. Man erinnere sich: der Krieg dort lohnt sich nicht. Es gibt nichts, keiner bezahlt das dort oder in der Welt, Anrainer sind rel. sicher. Soldaten dorthin zu schicken, kann keiner begründen. Ergo wird Krieg dort Dauerzustand.
Wen juckts, wir sind weit weg. Wären da nicht Millionen Flüchtlinge würden wir noch weniger vom IS erfahren.
Nu hört doch mal auf von Sperren, Grauen, Sternen und sonstigen Giftereien zu motzen.
Ich habe damit keine Probleme. Wenn ich nicht schreiben will, dann schreibe ich nicht. Und wenn ich nicht kesen will, das scrolle ich einfach weiter. Miteinander zu reden, scheint nicht mehr zu funktionieren. Argumentieren schon gar nicht. Wir sind ein Volk , in dem jeder der Größte ist.
Dabei wird/soll in der Demokratie solange gefaselt werden, bis das beste und treffendste Argument übrigbleibt und nicht aus Ermangelung von Argumenten oder Deutschkenntnissen wütend pöbelnd weggerannt wird.
Antworten
Wolfsbl:

koryphäe

22.05.15 08:43
Antworten
julian gold:

Moin Silverhair.

22.05.15 08:50
Mit langfristig Bonitätfraglichen wackeligen Staaten meine ich sehr wohl auch China und Russland etc. Warum haben die Staaten! denn Geld?  Weil sie nix aber auch gar nichts für die Bevölkerung tun und die Gelder sich so ansammeln können die sie in der Regel ausschließlich durch Rohstoffe haben und durch das ausbeuten ihrer Landsleute. Die verkümmern darunter. Körperlich und schlimmer noch, geistig. Wenn sie aber reihenweise ausfallen oder durch Umweltverschmutzung sterben wie in China dann wird's vorbei sein mit dem einseitigen Raffen und sich und seinesgleichen die Taschen füllen. Mir klar das die dir ein Vorbild sind. Nur bedenke eines, es gibt Schäden und Fehlentwicklungen die selbst dann später mit Geld nicht gutzumachen sind. Weil es anders nix versprach lief es ja so. Und zum umsteuern werden die Fundamente zerstört sein. Und das solche Tyrannen Geld in die Hand nehmen und umsichtig Abhilfe schaffen die diesen Namen verdient, vergiss es. "Ihr" Geld namlich wird dazu gar nicht genommen werden dürfen. So wurde es vorher schon geregelt, daran habe ich keinen Zweifel.

Das ich nicht für Aktien und Unternehmen trommle weil! ich weiß das es so auch bei uns! läuft mit den verursachten Schäden, nur nicht so schlimm, habe ich oft geschrieben. Ich sage die Politik werden sie angehen. Nur, wenn du glaubst das immer mehr Geld quasi dieses überdenken kann dann ist die Wette auf Unternehmen die richtige. Dafür wird es ja gemacht. Um schadenverursachende Verhalten und Wirkungen zu überdecken. Nich anderes ist das Zuscheissen der Notenbanken mit Geld überall hin. Im übrigen sind ja alle Preise gestiegen die Jahre, nicht nur der des Goldes. Und nehme mal eine teure Villa gedanklich in ihre Einzelteile auseinander, da kostet der Backstein auch mehr als sein materieller Wert. Warum, weil der Mensch einen Goodwill zubilligt. Genauso ist es bei einigen wenigen Goldmünzen. Wobei es bei US. Dollarscheinen noch krasser ist. Die gehen per Einzelstück in viele Millionen in Top Erhaltung. Da kommt keine Goldmünze auch nur annähernd mit.
Grüß Gott.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Vanille65:

Silverhair

2
22.05.15 08:57
ist es nicht gerade das Problem der Demokratie, das solange gefaselt wird bis scheinbar das beste Argument übrigbleibt. Schwierig in einer Zeit, in der die Menschen zu argumentativen Alleskönnern erzogen wurde. Beste Vorraussetzungen um an Trog des besten Futters zu kommen und die anderen "Schweine" hinter sich zu lassen.
Worauf beruht denn eine gute Argumentation. Fast immer aus angelerntem Wissen oder aus Erfahrungen der Vergangenheit. Ganz deutlich bei Diskussionen über das Finanzwesen zu erkennen.
Deswegen fällt auch so oft der Begriff alternativlos. Das scheint  dann das Totschlagargument für alle zu sein, denen im demokratischen Diskurs die angelernten Argumente ausgehen.
Antworten
Vanille65:

wolfsblut

2
22.05.15 08:59
Das ist doch ein uralt Wortverdrehung, kanntest Du wohl nicht.
Antworten
julian gold:

IS Sympathisant, Silverhair?

22.05.15 09:03
Wann schmolzen denn die Christen was ein? Is wohl schon Jahrhunderte her. Und eine entwickelte Welt gab es da auch noch nicht die einen anderen Geist entwickelt hat und vor solchen Taten hätten warnen können.
Und dein Palast der Republik, eine Schande und Sinnbild der Unterdrückung war dieses Bauwerk. Als Mahnmal hätte er stehen bleiben können, ja. Wobei, eine Tafel reicht wohl als mahnende Erinnerung. Antike Stätten mit so einem Asbestverseuchten Schandmahl zu vergleichen, sag mal.
Das der Kampf gegen diese Irren nicht zügiger vorangeht aber verwundert mich auch. Scheinbar sind die Zivilisten dort eine ernsthafte Intervention nicht wert in den Augen der gegnerischen Allianz. So ganz erschließt sich mir diese Geschichte nicht. Und falsch finde ich das Zögern allemal.
Antworten
charly503:

morjen Freunde

22.05.15 09:14
da fiel mir doch gleich heute früh ein Ausspruch im Goldflüsterthread des Ilmen auf, da wurde glücklich berichtet, Leute weiter so, haben schon fast 3000 Zugriffe in unserem Neuen". Heute früh sieht es so aus, der " Neue" hat 675 etwa, der " Alte " hier schon 4800 fast. Und da dachte ich mir, könnte es doch an meinen " Grauen " liegen, die nunmehr nur hier noch, nach Futter grasen???? Denke mal, der Treffer ist gelandet, gell. Soll ich die mal alle listen? Wie lange will ariva diesem stören von Meinungen, denn noch zusehen?
Und lieber Silverhair, geht immer noch nicht, ein Wertungssternchen abzulegen. Woran dass aber liegt, muß ich mal dran arbeiten.
Gruß in die Runde
Antworten
Wolfsbl:

Vanille,

22.05.15 09:15
vielleicht in dem anderen tread, dass kann ich mir schon vorstellen!

Da dürft ihr ja auch schreiben wie ihr wollt und könnt.
Antworten
charly503:

immer wieder gut zu lesen,

22.05.15 09:19
sollte man sich wirklich öfter gönnen.

Der weiß von was er spricht.

www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_13/LP10115_220515.pdf
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7347  7348  7350  7351  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.375 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:54
379 329.354 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 10:24
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--