>> TTplatte
>> Du hast einen sozialen Marktwirtschaftsknall! <<
Wer hier einen Knall hat, das würde ich an deiner Stelle lieber nicht fragen.
>> Die Gewerkschaften sind systemrelevantes Ventil. Jubeldösig wird das die Mehrheit nie begreifen. <<
Dafür haben ja wir dich.
>>Sie dienen nur dazu Ruhe herzustellen, Wogen zu glätten, Differenzen zu mindern. <<
Was stört dich an Ruhe, geglätteten Wogen und verminderten Differenzen?
>> Aber nicht mit der Geißel Volk die Unternehmer, für eigene Ziele, erpressen zu wollen. <<
Geißel ist was anderes, du meinst das Volk als Geisel während eines Streiks. Das trifft eher auf dem Lokführerstreik zu, aber nicht auf kürzere bei der Paketzustellung.
>> Das ganze Lohnsystem läuft falsch. Vllt sollte mal jemand bei Null anfangen und die eigentliche Rolle der Gewerkschaften analysieren. <<
Och, nun haben wir endlich gerade die 8,50 Euro als Mindestlohn, dann wieder bei Null anfangen. Und zur Analyse der Rolle der Gewerkschaften haben wir ja Top-Experten wie dich.
>> Stehe weiter an der Bahnsteigkante, übernachte auf'm Terminal. <<
Nee, da steht keiner an der Bahnsteigkante. Die meisten Zugausfälle wurden angekündigt, der Ersatzfahrplan war im Internet abrufbar.
>>Disqualifizieren tuts Du Dich mit Deinem letzten Satz:
"Für deine schlechte Laune können aber die Deutsche Post nichts, ..."
Wer denn sonst? <<
Tja, woher soll ich das wissen? Warum du permanent alles schlecht redest, das weiß ich auch nicht. An der Regierung, den USA oder der Deutschen Post dürfte es jedenfalls nicht liegen. Eher an deiner Haltung zum Leben.
Bevor du die Weltlage allgemein und Gewerkschaften im besonderen analysierst, könntest du ja mal zu Hause und bei dir selbst anfangen. Fast jeden Morgen schreibst du in diesem Thread Schimpftiraden auf. Ich glaube, das hat mit der Post wenig zu tun.
>> Was hat man in diesem Land nur für Vorstellungen von Errungenschaften, Freiheit oder Demokratie? <<
Die gefallen mir allemal besser als deine Vorstellungen, die man werktags ab etwa 6.30 Uhr hier lesen kann.
>> In einer Beziehung hast Du recht: Ich habe SOOOOO nen Hals. <<
Sag ich doch und das auch noch täglich.
>> Einschreiben aus China kamen heute pünktlich... <<
Du bekommst Einschreiben aus China? Da kann mal sehen, wie wichtig du bist. Aber prima, hat doch offenbar alles geklappt.
Den Rest kommentiere ich nicht, das war mir zu wirr.