Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6980  6981  6983  6984  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.713.198 / Heute: 432
Gold 2.387,5 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
Wolfsbl:

und noch was schönes:

2
12.03.15 23:42
Das Kopftuchverbot ist vom Verfassungsgericht gekippt!!!

Auauauauaua, da werden sich hier die ach so liberalen Kräfte aber freuen.
Höflich:

Wenn auf einem Ast drei Vögel sitzen

12
12.03.15 23:47


Die Lehrerin im Unterricht: "Wenn auf einem Ast drei Vögel sitzen und ich einen abschieße, wie viele sitzen dann noch dort? Meldet sich Fritzchen: "Gar keine, Frau Lehrerin!" "Aber wieso denn?" "Wenn Sie einen abschießen, fällt der runter, und die anderen flattern vor Schreck davon!"
Die Lehrerin: "Hm, das war nicht die Antwort, die ich erwartet habe. Aber deine Art zu denken gefällt mir. Darauf Fritzchen: "Ich hab auch ein Rätsel für Sie: in einem Eiscafé sitzen zwei Frauen. Eine beißt und eine lutscht ihr Eis. Welche ist verheiratet?" Die Lehrerin wird rot, überlegt und sagt: "Die, die ihr Eis lutscht?" Fritzchen: "Nein, die mit dem Ehering. Aber Ihre Art zu denken gefällt mir."
Höflich:

Aber die Märkte kollabieren nicht, weil

4
13.03.15 00:20

Zitat aus folgendem Artikel:
"Aber die Märkte kollabieren nicht, weil sie die Liquidität nominal nach oben drückt."


13.02.2015, 11:40  von Alexander Hahn

Kein gutes Haar lässt Rohstoff-Investor Uwe Bergold an der Geldpolitik, im Gespräch mit dem WirtschaftsBlatt kritisiert er den steten Kaufkraftverlust der Währungen. Die Märkte für Aktien und Immobilien sowie vor allem den Anleihenmarkt hält er für künstlich aufgeblasen, sieht aber bei Gold und anderen Rohstoffen einen sehr günstigen Einstiegszeitpunkt.
Quelle: wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...ehrungen/goldpreis/index.do
Tischtennispl.:

Wie schrieb Ilmen....

 
13.03.15 01:18
in seinem Beitrag #174007  noch gleich?

Zitat  >>Tischtennispl., ist von den Amis gekauft!!!! <<

Genau: Für jeden Beitrag werden mir 625 US-Dollar bar ausgezahlt.

Warum gerade 625 US-Dollar?

Die näheren Zusammenhänge findet man hier:

http://www.ariva.de/forum/Luegenpresse-625-516766

warumist:

Kann Blindheit führen?

6
13.03.15 01:22
Lieber TTPlatoon,

ich verliere meine Energie zum letzten Mal, um auf Deine Ergüsse zu antworten. Du bist so zu sagen  auf LSD gesetzte Don Kichot,  der durch  die unendliche Online –Welten herumtreibt mit der Aufgabe, noch mehr beklopfte als Du, in ein MSM-Netz zu fangen und sie damit gefügig zu machen.

So ein Filmchen zu verlinken spricht schon, ohne Kommentar zu verlieren, die Bände.

Ich habe Dir einen Angebot gemacht, zugegeben mit Scharfsinn und etwas ungewöhnlich ausgebreitet:

Kaufe einen „Pariser“ und spiele damit.
Ist das Spiel schon zu Ende?  Schon geplatzt?!

Unglaublich, für wie dumm hältst Du uns ALLE.  Nur total blinde Schafe denken, dass alle andere auch den „Bahnhof“ verstehen.
An Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Wenn ich Dich beschreiben sollte ( warum legt  grade  harcoon  in dem Moment einen Schatten auf meinem Seelenbild? ), dann wäre ein Vergleich mit einem Roboter oder Sprechautomaten, der vorgefertigte „Sprechblassen herausspuckt“ vielleicht das beste Bild.

Russland- Putin böse, keine Demokratie ,Demagogie, Despotie, Homophobie!

Keine Reflektion, nicht mal einen  Deut von Nachdenken, nichts, alles fehl am Platz, nur eine stumpfe und durch die ständige Wiederholung unbewiesenen Lügen , ins lächerliche gezogene  Dumme-Sturheit, - das soll uns umstimmen?

Erspare Dir die Energie, die Du so reichlich hier vergoldest.  Es  ist sinnlos uns zu bekehren. Wir sind schon „Drüben“. Es gibt kein Zurück!

Was Deine Kinder und Enkel betrifft, kaufe denen von deinem Ersparten lieber ein paar Unzen, dafür werden sie Dir lange dankbar. So dankbar, dass sie auch deine „Gesülze“ nicht mal für einen Augenblick mental als ware Münze  halten werden.

Your Show Time.

P.S. Erwarte bitte aber keine Antwort.



successful pe.:

Allied Nevada insolvent

5
13.03.15 02:59
Seit längerem haben Analysten auf den niedrigen Cashbestand hingewiesen. Nun muss Allied Nevada in die Insolvenz.
Möglicherweise nicht die Letzte unter den Goldschürfern.

Im Vorteil wer frühzeitig auf die Kostenbremse getreten hatte.



investor-magazin.de/1213allied-nevada-muss-insolvenz-anmelden/
farfaraway:

@Ilmen - jetzt sind gerade mal 8 Mrd

6
13.03.15 07:10
im QE Programm auf den Markt geschmissen worden und der Euro schmilzt wie Butter in der Sonne. Schon echt hart. Man stelle sich vor, der Draghi schmeisst wirklich monatlich 60 Mrd in die Eurozone; dann würde man wahrscheinlich die italienische oder gar die türkische im Nachhinein als Hartwährung betrachten. Draghi arbeitet nicht für Europa, allenfalls für den Süden, aber nicht für die Menschen sondern die Begüterten. Sicher aber für GS und Co.
Silverhair:

ich muss fix mal einen Einwand loswerden

8
13.03.15 07:12
Und zwar zur Kritik an den chin. freien Markt, ohne einheitlichen Kündigungsschutz, Lohnfortzahlung, AS- Normen,... - "Wie lange  wird sich das Volk gefallen lassen?""Kritik an der Regierung, Murren im Volk..." #...354 farrier
Da haben wir sie wieder, die anerzogenen Scheuklappen nach China und der Richtung.
Läuft es in Amerika nicht genau so? Warum fragt niemand ob die Amis nicht murren und kritisieren?
Es ist Sache der Firmen, sowas zu organisieren. In Dtl WAR es bisher staatsgeregelt - noch.
Da ist schon viel den Bach runter.
Man kann noch so viel über Qualitätszertifikate herstellen wollen, wird das zu teuer, nimmt man chin. Produkte. - und hat evtl Probleme.
Aber man hat Produkte - aus Amerika kommt doch nichts.
Ist schon auf dem amerik. Markt keine einheitliche Regelung machbar, ist so ein Argument der chin. Staatskontrolle bei der Masse und Vielfalt utopisch. Aus aller Herren Länder betreibt man an der chin. Weltwerkbank Weltproduktion. Unmöglich für jeden Krauter das gleiche Maß anzusetzen.
Unser bissel Dtl mit der Einheitsproduktion hat doch auch nur überproportionale Kontrollen, damit durch Automatisierung freiwerdende AK vertan werden.
Man erhoffte sich durch die Computertechnik auch eine Papiereinsparung....
Wir erfahren jeden Scheißdreck von Amerika. Nichts wichtiges, eben jeden Furz.
Was bringen unsere Medien von China, Russland today, der Welt mal ohne Horror? Nichts.
1 umgefallener Ami-Maissack ist mehr wert als Hochwasser oder was Bevölkerungsmäßiges hier, geschweige denn 100 chin. Reissäcke oder 1000 Bombenopfer der Amis - die erwähnt niemand. Doch aus diesen Opfern wächst IS oder der Befreiungswille, der hier einheitlich Terror heißt.
Was unterstützen wir eigentlich?
Gewaltbereite Minderheiten, ausgerüstet mit $ und amerik. "Beratern", die weltweit Unfrieden stiften. Nur damit Amerika die Nr.1 bleibt.
Wir erfahren nichts vom friedlichen Aufbau und Handel, sondern zanken, streiten und terrorisieren uns mit albernen Kleinigkeiten, Minderheiten und Belanglosigkeiten über solche Handlanger wie IWF und UNO in den Vordergrund.
Krachmacher, Schläger, Stänker waren schon immer die Schutzmacht von Spekulanten, Hassardeuren und Falschspielern.

Fu Hu:

Steuer - re - Form

2
13.03.15 07:34
Na gratuliere - neues aus der Bananen-Alpenrepublik:

Der größte Anteil ist 'Kampf gegen Steuerbetrug'. Applaus für die Damen & Herren! -nicht-
Traurig was die da fabrizieren. Jetzt können sie net mehr mal + und - rechnen.
Dafür, dass sie da dran bis Mitternacht gesessen sind, haben sie zuhause hoffentlich noch eine Watschen von Ihren Müttern bekommen. Von der LSt Anhebung sind eh nur rund 400 Leute betroffen - und die werden auch einen Weg finden die 5 % wieder einzusparen.

Kapieren die das nicht, dass sie mit der angehobenen KESt sowieso einen Großteil der Reform negieren? Anscheinend zählt die neue KESt auch aktuell noch für die Sparbücher und andere Finanzprodukte wie Bausparer etc. Aus dem einem Tunnel raus, in den anderen hinein.

Rechnungshofvorschläge, Tipps von der Wirtschaftskammer, Ländereinwände aus allen Farbregionen der Politik werden gekonnt ignoriert.

Das traurige ist, dass die ganze Sache noch nicht fertig ist, da stehen noch immer einige Punkte oben, die den ein oder anderen Steuerzahler hinterrücks noch treffen könnten.

Arbeitgeber werden aller Ansicht nach wieder nicht entlastet und erschweren somit den Stellenausbau abermals. Seit nun fast 10 Jahren schauen alle zu bei dem Affentheater und immer wieder kommt sowas dabei raus. Lernresistenz in höchstem Maße!
Höflich:

US - Zinswende wirft Schatten voraus

2
13.03.15 08:02

Donnerstag, 12. März 2015, 10:43 Uhr

Zitat: ... könnten in Washington die US-Zentralbanker um Chefin Janet Yellen die erste Zinserhöhung seit Ausbruch der Finanzkrise 2007/2008 vorbereiten.

Quelle: de.reuters.com/article/marketsNews/idDEKBN0M80Y620150312
elgreco:

Wie machen wir das jetzt?

4
13.03.15 08:05
Gestern war wieder mal die Sendung "QUER" vom Suess. Sehr intelligenter Mann, er hat schon einiges ans Licht gebracht.

Gestern nun wollte er auch mal in die Kerbe Griechenlandbashing schlagen und hat versucht, sich uA ueber Varoufakis Aussage ueber das Anheuern von Touristen als Finanzpolizei, lustig zu machen. Damit hat der Varoufakis sein Ziel erreicht... und er braucht nur abwarten.

Das wird jetzt der Teil 1. wo ich versuche den neuen Begriff: Varoufucking oder auch Varoufuckismus zu erklaeren.

Die Griechen haben eine denkbar unguenstige Ausgangposition bei den Neuverhandlungen. Sie haben aber ein extrem intelligentes Konzept.

Regel 1: Hat Varoufakis selber gesagt, ganz oeffentlich: Moeglichst in vielen Unklarheiten reden.

Regel 2: Es ist unwichtig was Du tust oder sagst, entscheidend ist, was der andere denkt, dass Du tust.

Regel 3: Moeglichst oft Positionen wechseln, bevor sich der Feind auf eine Position einschiessen kann.

Regel 4: Mit Aussagen den Gegner in Rage bringen, Rage macht unvorsichtig und verletzlich.

Zur TouristFinPol - das ist ein grosser Unsinn, das weiss Varoufakis ganz genau, dass das praktisch nicht machbar ist. Wird der Gedanke jetzt aber oft genug wiederholt in den Medien, graebt der sich ein in die Gehirne der gr. Geschaeftsbesitzer. Fast jeder Tourist hat eine Kamera, der Geschaeftsinhaber wird bei jedem Touristen mit Kamera daran erinnert, dieser Tourist koennte ja vom Varoufakis angesetzt sein und er wird zu einem sehr hohen Prozentsatz eine Quittung schreiben. Ziel erreicht.

Vorgestern noch war der Schaeuble ausser sich, dann haben die Halbstarken aus GR, wie man sie auch schon bezeichnet hat, einfach einen Gang hochgeschaltet und zwar in ganz kurzen Abstaenden, die Konfiszierung deutschen Vermoegens in GR angekuendigt, dann gleich drauf Reparationszahlungen, dann gleich das Zwangsdarlehen und ganz als Sahnehaeubchen die diplomatischen Weg gegen Schaeuble persoenlich ueber den Botschafter und das deutsche Aussenministerium eine Protestnote gegen ihn losgelassen. Er wuerde das gr. Volk beleidigen und den Varoufakis unehrenhaft behandeln oder so. Schaeuble wurde ganz ploetzlich vom Bittbull zum Kaetzchen, heute frueh macht der gleiche Mann sich Sorgen, dass GR nicht versehentlich aus dem Euro raus gedraengt wird durch nicht einhalten von Terminen.

Varoufucking erfolgreich beendet - vorlaeufig. Dir kann nichts besseres passieren, als wenn sich Dein Feind Sorgen macht um Dein Wohlergehen.

Da kommt noch dazu zu der gr. Nazikeule, diesmal anders rum, wie sich in der Geschichte gezeigt hat immer sehr erfolgreich genutzt von anderen Opfern, dass diese Forderungen von GR auf ziemlich fruchtbaren Boden in der deutschen Presse gefallen sind, zumindest was das Zwangsdarlehen angeht und den Gaeueltaten der Wehrmacht und SS in GR - es sind nicht 40 000 Dokumente die GR aus Wehrmachtsarchiven hat sondern 400 000 Dokumente ueber solche Schandtaten.  
herrscher2:

Na Wolferl, das ist doch etwas Schönes....

5
13.03.15 08:25

....für dich, wenn die Frauen weiterhin ihr Kopftuch tragen "dürfen". Ist auch für die Frauen sehr angenehm, bei 30 Grad in den Städten mit dick eingepackten Kopf herum zu laufen.

Ein Tipp: In Anatolien gibt es noch viel mehr Frauen mit diesem wunderschönen Bekleidungsstück. So ein paar Jährchen Urlaub dort, das wär doch was, oder ??
farrier:

Naja silverhair, ganz so einfach ist es nicht.

3
13.03.15 08:30
Ich kritisiere ja nicht NUR die chinesische Politik, sondern AUCH.
Scheuklappen habe ich keine, ich habe ja schließlich auch meine Erfahrungen mit chin. Produkten, und habe mich lange mit den Vertretern unterhalten.
Wobei es seehr lange gedauert hat, bis mal ein ernsthafteres Gespräch zustande kam..., die haben alle Angst, etwas Falsches zu sagen.

Erst letzte Woche sah ich im TV einen Bericht über Eltern, die nicht einmal mit Plakaten auf ihre entführten Kinder aufmerksam machen durften, da sie die öffentliche Ordnung stören.

Sie wurden von der Polizei aufgefordert, ihre Bemühungen einzustellen, und sich mit
der Situation abzufinden..., würdest Du als Vater Dich damit abfinden ?

Wie gesagt, ich kritisiere nicht NUR die chin. Regierung.
Die Liste der Regierungen, die ich kritisieren möchte ist ewig lang.
Von der griechischen, der amerikanischen, ..und nat. auch der dt. ganz zu schweigen.

Nochmal: ich bin gegen eine Nato-Osterweiterung. Das ist einfach dumm !
Ich bin der Meinung, dass es ÜBERALL rumort, und der Umgang der Menschen untereinander weltweit aggressiver wird...

Schlimm ist, dass sich die "Ottonormalverbraucher" wieder aufeinander hetzen lassen.

Bei uns gibt es immer noch viele Mauern in den Köpfen, nicht nur Ost - West ..  

Ich weiß nicht ob Pink ihr Lied: https://www.youtube.com/watch?v=9eDJ3cuXKV4
in China hätte zu Ende singen dürfen, oder ein 2. Mal ...

Deine Antwort wird vermutl. sein: Da sieht man, wie die Regierenden in den USA auf die Menschen hören ? (nämlich gar nicht )...
18Karat:

Touristen als Finanzpolizei

2
13.03.15 08:31
Nun, ich finde das gar nit so schlecht, die Griechen haben sich dazu entschlossen im Euro zu bleiben, also sollen sie auch die Bedingungen, wie etwa Steuern bezahlen erfüllen.
Ob man da jetzt mal ungewöhnliches anwendet, warum nicht?
Wie war das denn, mit den CD Ankäufen der Bundesregierung aus der Schweiz, zwei CDs angekauft ( der Staat kauft Hehlerware ) u. schon hagelte es tausende Selbstanzeigen......
Menschen brauchen anscheinend einen gewissen Druck u. die Steuermoral ist in Griechenland wahrlich nicht hoch.......das ist nicht lustig, od. soll man die in 20 Jahren noch retten....?
elgreco:

Das bekommt der Tsipras schon in den Griff

2
13.03.15 08:38
lasst ihn nur machen. Er braucht vielleicht ein Jahr und die Sache schaut ganz anders aus mit den Steuereinnahmen. Es kommt das Vermoegensverzeichnis fuer jeden Steuerbuerger und die Sache ist beendet. Er kann dann hoechstens noch Geld unters Kopfkissen legen.

Einer der Erfolge der Tsipras Regierung ist auch:

Die Imortbeschraenkung von Guetern, die Russland gegen EU Laender verhaengt hat, wurde vor drei Tagen fuer Griechenland, Zypern und Ungarn aufgehoben von der russ. Seite.  
farrier:

elgreco, im Moment sieht es eher

2
13.03.15 08:41
so aus, als ob er ans Eingemachte geht..:

"Die griechische Regierung will die Sozialversicherungssysteme und andere staatliche Institutionen per Gesetz dazu bringen, ihr verfügbares Guthaben vorübergehend dem Staat zu überlassen."

vor 53 Min (07:46) - Echtzeitnachricht

Was er mit "vorübergehend" meint, ist Deiner Phantasie überlassen..  
Wolfsbl:

herrscherchen,

2
13.03.15 08:43
sagt dir der Spruch "Die Freiheit ist immer die Freiheit des anders Denkenden." etwas? Oder, dass jeder nah seiner Fasson glücklich werden soll?

Offensichtlich nicht. Stell dir vor, es gibt Leute, die haben ein komplett anderes Weltbild als du und die wollen deine Art zu leben nicht, was ich ganz nebenbei total nachvollziehen kann.

Und wenn dir das nicht gefällt, schlag mir doch bitte nicht vor zu gehen, sondern schleich dich selbst oder akzeptiere, dass es möglich ist, dass mehrere Lebensentwürfe nebeneinander existieren können, ohne dass der eine dem anderen seine Sichtweise aufzwingt.

Und jetzt kommt mir bitte niemand damit, dass die Frauen das Kopftuch doch gar nicht wollen. Soso, allen wird also das Kopftuch aufgezwungen? Und du entscheidest das?

Ich bin froh, dass wir das Grundgesetz mit seinen Freiheitsrechten haben, und Leute wie du sich dem unterordnen müssen!!
elgreco:

farrier, das wurde schon immer

3
13.03.15 08:45
von allen Regierungen gemacht, dass man in die Sozialversicherungen gegriffen hat bei einem Engpass. Das war allerdings illegal, man will das einfach legalisieren, deshalb das Gesetz.

Keine Panik!
Galearis:

GR sollte boykottiert werden, wenn ich an der Reg.

 
13.03.15 08:46
würde ich den Boykott der D. dort Urlaub zu machen und denen das Geld in den unbelehrbaren gefrässigen Rachen zu werfen als Verhandlungsargument gegen den sturen realitätsfremden Kakerlakis ins Feld führen. ( er überschätzt seine Verhandlungsposition, mit Grexit kann er nicht  mehr drohen, da die EZB kaum mehr gr. Papiere annimmt )
Wer droht Asylanten umzuleiten ,mit Forderungen aufzurechnen, die keine sind,  sich nicht an die Regeln zu halten und dann auch noch Geld will, scheint nicht ganz sauber zu sein. Nur meine Meinung.
elgreco:

Gale, lass die Galle

 
13.03.15 08:50
das ist nur Neid, verstanden hast Du nichts

Was hat Grexit mit der EZB zu tun? Gar nichts. Will keine Schimpfwoerter benuetzen, das liegt mir nicht, aber kannst Dir einige aussuchen.
Galearis:

Neid ? Auf was denn ? Bist du noch ganz dicht ?

 
13.03.15 08:59
Wolfsbl:

komm Galearis,

2
13.03.15 09:02
die Lockerheit der Griechen und dieses Lebensgefühl hättest du doch auch gerne und nicht dein jetziges.
Galearis:

"ignore"

 
13.03.15 09:03
NikeJoe:

Ist Gold eine Währung?

 
13.03.15 09:07
Grundsätzlich sollte man das aus der Historie irgendwie annehmen.

Aber seit 2011 ist Gold zur Weichwährung mutiert, bzw. diese Rolle ist in der neuen Ära des Zentralbank-Interventionismus verloren gegangen. Man vergleiche einmal den Kursverlauf zum EUR, einer Ultra-Weichwährung. Sicher es gibt noch genauso weiche andere Währungen, aber nicht mehr sehr viele. Die Schwedische Krone, die Norwegische Krone, den Russischen Rubel, den Brasil. Real, viel mehr fällt mir da nicht mehr ein.

Die einzige verbleibende harte Währung weltweit ist heute der USD. Das klingt alles paradox. Aber es ist die neue Realität. Schon Jahrzehnte waren die USA nicht mehr wirtschaftlich so relativ stark wie heute. Das kommt eben daher, dass die USA noch immer weltweit das flexibelste und effektivste Wirtschaftssystem besitzen. Sie sind die Einäugigen unter den blinden Planwirtschaftlern.




Biowolke:

@Tischtennisplattensp.

4
13.03.15 09:09
BITTE hör doch mit deinen völlig sinnentleerten Beiträgen hier auf!

Du schreibst keine Beiträge die irgendwelche Themen habe sondern beschimpfst hier nur die anderen Schreiber. Sowas nennt man wohl einen Lemming - Und so werde ich dich auch zukünftig behandeln :-)

Seite: Übersicht ... 6980  6981  6983  6984  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--