Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6854  6855  6857  6858  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 20,00
Fallender DAX-Kurs 5,80 9,97 19,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11KD6 , DE000NB2E3C9 , DE000NB4LQK5 , DE000NB3G8F8 , DE000NB2MJE5 , DE000NB2FQA2 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 58.616.785 / Heute: 3.585
Gold 4.330,61 $ -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +453,15%

Walton:

Ach ja

10
23.02.15 14:10
die bösen Griechen, raus sollen sie aus dem Euro, besser gestern als heute! Haben sich die Zahlen von Italien, Spanien, Frankreich usw geändert? Sind die jetzt wieder top?
Ziehen die uns jetzt aus dem Euro Sumpf? Griechenland ist nicht das Problem, ist das hier noch nicht angekommen? Der Euro in seiner jetzigen Art ist das Problem. Wenn Griechenland geht, ändert sich mal so gar nichts, ausser das dann eine andere Sau(Staat) durchs Dorf getrieben.

Irgendeiner schrieb das die Regierungen der einzelnen Länder schon dafür Sorge tragen würden das der Bürger das nicht zahlen muss.(elgreco 171337)
Sorry aber auch du bist ein Träumer. Schönen Gruss und Dank aus Brüssel ,du zahlst schon, ganz kleine inflationäre Summen.

Antworten
Walton:

10
23.02.15 14:23
Die wildenZeiten kommen noch?
Auf der einen Seite Europas herscht Krieg, auf der anderen Seite herscht Armut und Hunger.
Die wilden Zeiten kommen noch?
Herzlich willkommen im MITTENDRIN.
Antworten
stefan1977:

Euro

4
23.02.15 14:32
Ich sehe auch das grundsätzliche Problem im Euro an sich. Ich bin aber keine Euro-Gegner! Die Grundlogik einer gemeinsamen Währung ist gut.

Das größte Problem am Euro ist, dass er eingeführt wurde bevor wir gemeinsame Strukturen gebildet haben.
Hätte die Regierungen ihren Stolz überwunden und gemeinsame Rahmen für Steuergesetze eingeführt, sähe die Lage jetzt sicherlich nicht so schlimm aus.

Und es fehlen auch komplett Regelungen und Sanktionen, wenn die Euro-Regelungen nicht eingehalten werden. Die bestehende Regelungen sind aus Gummi und Strafen zahlt eh niemand.

Deutschland, ehemals mit Frankreich das schwarze Schaf der EU, hat viele Regelungen ja maßgeblich mit verwässert.

Leider trauen sich die Euroländer auch immer noch nicht, gemeinsame Regelungen zu treffen. Und da ist und bleibt das Problem der EU.

Und das zweite Problem ist, dass die Staaten inzwischen alle so tief im Euro verflochten sind, dass eine Haftung zwar rechtlich ausgeschlossen ist, aber tatsächlich doch vorhanden ist. Z.B. über die EZB, die Anleihen aufgekauft hat.

www.daxtrend.blogspot.de
Antworten
Snowmanxy0.:

hier mal ein kleiner Überblick der Cowboy Farmen

6
23.02.15 14:34
in Deutschland. Kann sich jeder selbst ausmalen welche Rinder zuerst geschlachtet werden.  
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 801508
Antworten
Snowmanxy0.:

und der Link dazu falls einer mit Farm nichts

5
23.02.15 14:37
anzufangen weiß!    
Antworten
Schoko65:

Da wirkt sich ja die

3
23.02.15 14:41
Aussländerfeindlichkeit im Osten überaus günstig aus. Das soll auch so bleiben,
das mit den Stützpunkten.
Antworten
Trencin:

Sorry, ich kann mich nicht erinnern, ...

6
23.02.15 15:07

... ob diese interessanten Video-Links zu Heiner Flassbeck hier schon mal eingestellt wurden: Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! innocent

https://www.youtube.com/watch?v=mcIRAMM_E48

https://www.youtube.com/watch?v=ezxs9lTxC9E

Antworten
elgreco:

Walton, ...376

6
23.02.15 15:08
Diese Geld kann kein Mensch auf der Welt bezahlen, das ist erstens mal die Gesamtsumme in dieser Hoehe gibt es keine liquiden Mittel und zweitens, an wen sollte wer bezahlen? Die Deutschen, die Griechen, die Regierungen, das ist niemanden mit Namen und Anschrift. Diese Summen sind Phantasien, die gibt es nicht in Realitaet.

Da wird man sich danach zusammen setzen muessen und den Rotstift nehmen.

Ich sage danach, selbst der grosse Gruenspan meldet sich und sagt: Wir stehen vor einem grossen Marktereignis.

Das Marktereignis ist Krieg. Man muss alle Nachrichten des Tages lesen und verarbeiten, nicht nur immer auf die gleichen Stichworte anspringen.  
Antworten
Schnurrstrac.:

Neue Sanktionen geplant

12
23.02.15 15:21
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...4/#comment-1030718
---------------------
Die Amis wollen Russische Firmen in die Pleite treiben. In Wirklichkeit treiben sie damit europäische Banken in die Pleite.
Denn :
Wenn ich Putin wäre , würde ich die betroffenen Firmen sofort in Konkurs schicken.
Alle diese firmen wären dann laut russischen Konkursverfahren ABSOLUT pleite ,
und die Restmasse der Firmen würde nicht mal die Sozialabgaben an den Staat decken , die jene Firmen noch schuldig sind. Somit ist der russische Staat der erste Gläubiger in der Fresskette nach dem Wasserfall-Prinzip und alle Firmen werden verstaatlicht . Die West-Banken schauen durch die Finger und Russland hat einen Haufen schuldenfreie Staatsfirmen, die sich die Vorbesitzer ja zurück kaufen können.
Antworten
Snowmanxy0.:

Weltschulden im Vergleich

3
23.02.15 15:22
Authoritative weekly newspaper focusing on international politics and business news and opinion.
könnte man jetzt einen Zusammenhang erkennen zwischen Schulden und Kriegstreibern? Keine Ahnung habe da so meine eigenen Gedanken !    
Antworten
Walton:

2
23.02.15 15:32
Ja gigantische Summen sind das die da gezahlt werden müssten.
Ich hoffe das wird jetzt nicht gleich wieder rechtpublizistisch ausgelegt wenn ich schreibe das damals auch keiner damit gerechnet hat das BRD seine Schulden an die Welt zurück zahlen  kann. Weder beim ersten mal noch beim zweiten mal, so gigantisch waren die Summen. Für damalige Verhältnisse.
Und was ist? Die erste gigantische Summe ist bezahlt. Die zweite dauert auch nicht mehr so lange.(weiss das genaue Datum nicht!)
Hmmm wo dann wohl das Geld herkommt? Oder besser wo es dann wohl hingeht.
Dann dürfte dem einen oder anderen Staat auch ein kleines Sümmchen im Staatssäckel fehlen. Aber das ist eine andere Geschichte! Oder? Na ja vielleicht auch nicht :-).

"....Das Marktereignis ist Krieg. Man muss alle Nachrichten des Tages lesen und verarbeiten, nicht nur immer auf die gleichen Stichworte anspringen.  ......"

Absolut einer Meinung!
Antworten
elgreco:

shriek, ..373 denk mal nach

3
23.02.15 15:33
Wie gibt es das, dass zB Deutschland genauso  verschuldet ist, pro Kopf wie GR, obwohl, dort die Finanzaemter so gut funktionieren, die Beamten so fleissig sind, die besten Minister der Welt am Werkeln sind, die Buerger bis zum Umfallen arbeiten... ?
Antworten
elgreco:

Walten, Mombi

2
23.02.15 15:36
Mombi = Moment bitte!

Also haben wir nicht erst die letzten Wochen gelernt, dass 1953 glaube ich war das, der BRD die Schulden aus WK II erlassen wurden?
Antworten
blau1234:

Millionen auf Geheim-Konto

9
23.02.15 15:36
HSBC-Chef versteckte Geld in der Schweiz  www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Antworten
shriekback:

@elgreco....#171387

23.02.15 15:41
elgreco, denk du doch mal besser darüber nach, wieso Deutschland -und damit letztendlich der dt. Steuerzahler- noch mehr für Griechenland zahlen soll, obwohl sich -wie du ja richtig festgestellt hast- die Pro-Kopf-Verschuldung kaum unterscheidet....!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
Schnurrstrac.:

Goldman Sachs hat......

5
23.02.15 15:41
.......Griechenland in ein Sch..ss-Geschäft hinein gezogen. Haben alles so gedreht , dass GL nun einen haufen Schulden bei ihnen hat, obwohl GS selbst genug damit schon verdient hat. Dann kommen die GS-Mitarbeiter aus der "Troika" und drängen GL einfach einen weiteren Haufen Geld auf , das direkt zu GS wandert , ohne dass man die Griechen fragt , ob sie das Geld an GS eigentlich bezahlen wollen. Dann kommen die GS-Mitarbeiter der Troika und sagen , " Ihr müßt die Beamten entlassen , eure besten Staatsfirmen billig verscherbeln (an unsere Kumpane), und
die Pensionen und Sozialleistungen senken,.....und die Löhne natürlich auch!"
 Und jeder schimpft über die Griechen. Ich fass es nicht. Ich glaub , dümmer kann das europäische Durchschnittsvolk nicht mehr werden.
Antworten
Walton:

23.02.15 15:46
www.welt.de/wirtschaft/article5517944/...Ersten-Weltkrieg.html

info.kopp-verlag.de/hintergruende/...en-zweiten-weltkrieg.html

www.bild.de/politik/2010/...der-1-weltkrieg-14107970.bild.html

www.rp-online.de/politik/deutschland/...schulden-aid-1.2296603

ist warscheinlich eine Frage der Auslegung.
Es gibt noch etliche Links mehr.

Wie man das jetzt nennt ist mir eigentlich egal. Fakt ist: Es ist Steuergeld geflossen.
Antworten
herrscher2:

Schnurri, bitte warte mit dem Konkurs..

23.02.15 15:52

....bis ich meine Raiffeisenbank International verkauft habe. Jeden Tag warte ich, dass mein Stoplimit greift und ich in Gold und Gasprom umschichten kann. ;-)
Antworten
Treppwitz:

4
23.02.15 15:53
Die Antwort darauf ist offensichtlich: das deutsche BIP pro Kopf ist mit ca. 45.000 US$ mehr als doppelt so hoch als das griechische (22.000 US$). Das es leichter fällt, einen Kredit derselben Grösse zu bedienen, je höher das eigene Einkommen ist, liegt wohl auf der Hand.
Antworten
elgreco:

Schnurstracks, doch die Europaer koennen,

2
23.02.15 15:54
denn sie haben eine einheitliche Presse, ich vermeide das andere Wort, einheitliche Nachrichten und somit eine einheitliche Meinung.

Es ist schon zum Kugeln: Lese Gerade in einer gr. Zeitung: Schaeuble wirbt bei den Abgeordneten in D um Zustimmung zum GR Paket.

www.naftemporiki.gr/finance/story/919257/...ouleuton-o-soimple

Wer da jetzt hoeher umgefallen ist steht noch in den Sternen. Tsipras zumindest hat die wichtigsten Punkte die das gr. Volk betreffen durchgesetzt, genau das, was er als dringlichst versprochen hat:

1. Immosteuer gestoppt

2. keine MWST Erhoehung fuer die Inseln und das Gastgewerbe

3. Linderung der haertesten menschlichen Katastrophen, wie Strom an ganz Arme, Essen etc.

4. Versteigerungsstop der ersten Wohnung bei Bankschulden

5. keine Rentenkuerzungen

Das waren alles Forderungen der Troika, nur der Troika. Diese Troika gibt es nicht mehr, da koennen die restlichen Medien bloeken was sie wollen. Es gibt eine Kontrolle, aber getrennt von den drei Institutionen einzeln und nicht durch eine wildgewordene Gruppe von uebereifrigen Beamten.  
Antworten
elgreco:

Treppwitz, das meinst auch nur Du,

4
23.02.15 15:57
dass die pro Kopfshulden bei doppeltem Einkommen leichter zu bedienen sind.

Es spricht einfach dagegen, dass die Amis selbst bei einem fuenffachen pro Kopf Einkommen noch Schulden machen, weil ihnen das Geld nicht reicht. Sie koennen nicht mit dem Geld umgehen.  
Antworten
derFranke:

Amnesty International: Ukrainische Milizen begehen

20
23.02.15 15:59
Kriegsverbrechen!
Da hier ein User Wert auf die Meinung Amnesty legt bitte schön:

vom Bataillon Dnipro-1 auf den Straßen zu dem von Separatisten beherrschten Gebiet an der Weiterfahrt gehindert.“ Das Bataillon habe zusammen mit Mitgliedern des Donbas-Bataillons und des Rechten Sektors Straßen in das Gebiet der selbsterklärten Volksrepublik Donezk blockiert. Sie wollen, daß die Nahrung und Kleidung nicht als Hilfe verteilt, sondern verkauft wird.
AI schreibt: „Über die Hälfte der Bevölkerung in diesen Gebieten ist jetzt völlig abhängig von Nahrungsmittelhilfe, weil Löhne, Renten und Sozialleistungen nicht regelmäßig gezahlt werden... Die Entscheidung der ukrainischen Behörden in Kiew, die Region im November praktisch vom ukrainischen Finanzsystem abzuschneiden, verschärft die Situation der lokalen Bevölkerung ebenfalls.“
Krivosheev sagte: „Es ist eine Sache, die Ladung humanitärer Konvois, die eine Frontlinie überqueren, zu überprüfen. Ihre Lieferung zu verhindern, ist etwas anderes. Der Versuch, unerträgliche Lebensbedingungen herbeizuführen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Es ist ein Kriegsverbrechen, den Hungertod von Zivilisten als Methode der Kriegsführung zu benutzen.“

www.solidaritaet.com/neuesol/2015/1/amnesty.htm
Antworten
elgreco:

Griechenland hat noch ganz was anderes

2
23.02.15 16:08
zu bieten, ich finde den Link nicht mehr:

Es befinden sich 500 000 Asylanten und Fluechtlinge innerhalb von GR.

Diese werden jetzt alle losgelassen in Richtung Norden.

Achtung, der Wagen ist besetzt, zusammenruecken bitte.
Antworten
elgreco:

Dafuer habe ich den gefunden:

23.02.15 16:11
www.gegenfrage.com/...ueberflutet-wohnviertel-im-gazastreifen/

Doch gefunden:

zu oben

www.griechenland-blog.gr/2015/02/...h-europa-schicken/2134499/
Antworten
Snowmanxy0.:

# 390 warum sollen die Deutschen zahlen

8
23.02.15 16:16
weil es so ist, weil auch Deutschland gegen den Maastricht -Vertrag verstoßen hat weil diese Idioten das Europa mit einem gemeinsamen Euro wollten. Stimmen die davor warnten wurden verleugnet und totgeschwiegen.

Jetzt zahlen die Bürger Europas für die Fehler die gemacht wurden oder steht früher auf um das System zu ändern, nein es wird nicht passieren und die Deutschen werden noch weitaus mehr bezahlen, gut so nur so merken sie, dass sie von den Politmarionetten hinters Licht geführt werden.

Weh muss es tun, dann erst wacht der Deutsche - Schlafmichel auf, aber die Schuldigen sind ja nicht  die intelligenten Deutschen, nein das sind nun die Griechen. Wachst du morgens auf und hast ein Feind, dann hat dein Tag Struktur und frage dich niemals selbst was hast du dafür oder dagegen getan.  

Nehmt weiter die blaue Pille und träumt vor euch hin.

Egal was gewählt wird der Einfluss der Wall Street Banker und US Eliten wird immer größer vor 10 Jahren hatten wir noch ein bisschen bessere aktivere Volksvertreter, jetzt ein Einheitsbrei und wenn ich die Grünen ansehe, die haben in den Jahren auch dazu gelernt, zuerst gegen Kastor Transporte auf die Straße gehen Stimmen zu sammeln um sich einen Platz an der Sonne zu sichern und nun Pensionen Diäten und Ministergehälter einzustreichen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6854  6855  6857  6858  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 20,00
Fallender DAX-Kurs 5,80 9,97 19,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11KD6 , DE000NB2E3C9 , DE000NB4LQK5 , DE000NB3G8F8 , DE000NB2MJE5 , DE000NB2FQA2 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 55.946 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 09:44
378 329.224 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 02.01.26 11:16
30 21.720 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 30.12.25 09:45
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--