Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6763  6764  6766  6767  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,07 9,95 15,18
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,07 10,12 14,65
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD75D15 , DE000VJ4U880 , DE000VJ4LW64 , DE000VY1DJM2 , DE000VY1DJP5 , DE000VY1NH48 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.415.481 / Heute: 11.103
Gold 4.853,95 $ +1,28% Perf. seit Threadbeginn:   +520,00%

elgreco:

shriek, wer sonst kann sich da aufregen

11.02.15 12:11
Frauen, die keine Kinder haben, wissen immer am Besten, wie es geht. Das wollte ich sagen, das trifft auch auf Dich zu.

Der Schaeuble hat seine Behinderung einem Attentat zu verdanken. Es gibt sehr wenige Attentate in der Geschichte Deutschlands. Attentate von unten nach oben meine ich. Der Schuetze aus dem Unten, nach dem da oben schiesst.

Das deutetet eben darauf hin, dass das Extremfaelle sind, wo der Schuetze keinen anderen Ausweg mehr weiss. Meist werden diese Leute dann als geistig verwirrt dargestellt, bei naeherem Betrachten jedoch sind sie das nicht.

Das beweist eigentlich noch viel mehr, dass dieser Herr S. ein abwegiger Charakter sein muss, sonst haette man ja nicht auf ihn geschossen.  
Antworten
elgreco:

Proton - warst Du schon mal

11.02.15 12:13
in Kemnath/Stadt? oder nicht?
Antworten
Tischtennispl.:

Zu gestern und zum Euro

14
11.02.15 12:17
Natürlich war der Euro ein Fehler. Das sieht man schon am Nullzins, der passt einfach nicht zur Lage in Deutschland. Der Euro passt auch nicht für alle Staaten bzw. Volkswirtschaften. Ich schrieb schon mal: Da kann man ewig rumbasteln. Griechenland wird mit dem deutschen Maschinenbau nicht mithalten. Der Anzug Euro passt eben nicht allen. Er ist viel zu eng genäht, jedenfalls für Deutschland. Griechenland schlottert der hingegen überall.

Deutschland ist zwar kurzfristig ein Gewinner niedriger Zinsen und Wechselkurse. Langfristig aber nicht. Die Aufwertung der D-Mark gegenüber dem britischen Pfund, dem franz. Franc, das gab es Jahrzehnte. Trotzdem hat es die deutsche Wirtschaft immer geschafft, damit zurechtzukommen. Ingenieurskunst, das ist der deutsche Rohstoff, der trotz Aufwertung der Währung D-Mark immer wieder die dt. Wirtschaft nach vorn gebracht hat.

Was ich mit den Postings zu ESFS und ESM (von gestern) sagen will: Es wird keinen großen Knall geben, auf den hier viele warten. So einen Tag X, an dem alles Geld verdampft.

Das ist aber kein Grund, satt oder zufrieden zu sein. Was stattfindet, das ist eine >> Lirarisierung des Euros" <<. Das ist der Weg, den ich Draghi vorwerfe. Das wird aber vernebelt, wenn dauernd was vom alles vernichtenden Crash gefaselt wird. Das geht nun schon Jahre so.

Die Lirarisierung ist die stille und schleichende Gefahr, nicht der ESM oder EFSF. Unser Geld verzinst sich bereits nicht mehr, obwohl es der Wirtschaft an sich vergleichsweise gut geht. In Zeiten der Deflation nicht weiter schlimm, aber das bleibt nicht ewig so. Wenn die Preise drehen, müsste der Zins hoch. Das geht dann aber nicht, wenn schwache Staaten weiterhin den niedrigen Zins benötigen werden. Das ist der eigentliche Punkt und deswegen ist es falsch, auf diesen ominösen Tag X, den großen Knall, zu warten.

Es ist auch falsch, einen >>Tag X<<  an die Wand zu malen, um ihn politisch für irgendwelche Verschwörungstheorien zu nutzen. Niemand glaubt doch ernsthaft, dass unsere Regierung uns schaden will. Es stimmt auch nicht, dass Mainstream-Medien alles vertuschen. Verschwörungstheorien führen dazu, dass man sich nicht mehr mit den Details beschäftigt. Genau das ist aber erforderlich, wenn man in der Sache weiterkommen will. Die Dinge sind komplex und sollten einfach überdeckt werden.  

Die hinter dem Euro stehende Idee des einigen Europa finde ich gut. Wer Handel miteinander treibt, schießt nicht aufeinander. Aber jeder Staat muss gewisse Grundfragen selbst entscheiden können. Das tut übrigens dann auch der Demokratie wieder gut.

Antworten
Schnurrstrac.:

Es ist jetzt einige Monate her,....

5
11.02.15 12:18
.......dass ich vom NATO-Austritt Deutschlands gesprochen habe.
 Anscheinend wird das immer konkreter. Einige Kommentare bei Vineyard weisen schon darauf hin.
vineyardsaker.de/novorossiya/...vom-tage-11-februar/#more-2629
Antworten
harcoon:

Oha

11.02.15 12:20
"Frauen, die keine Kinder haben, wissen immer am Besten, wie es geht. Das wollte ich sagen, das trifft auch auf Dich zu."

Ja. Wenn sie nicht wüssten, wie es geht, hätten sie nicht erfolgreich verhüten können.

"Das beweist eigentlich noch viel mehr, dass dieser Herr S. ein abwegiger Charakter sein muss, sonst haette man ja nicht auf ihn geschossen."

Denkst du auch manchmal darüber nach, was du da schreibst? Falls mal jemand auf dich schießen sollte...  

Antworten
Schnurrstrac.:

Was die Rebellen,.....

5
11.02.15 12:23
.......von der ukrainischen Armee so alles erbeutet hat.
Da brauchen sie keine Waffenlieferungen aus Russland .
lostarmour.info/spoils/
Antworten
Tischtennispl.:

#169055 @47protons

11.02.15 12:25

>>woher solltest Du auch wissen, dass man Bundesstrassen in beiden Richtungen befährt ohne falsch zu fahren...
Wer ne Tischtennisplatte vorm Kopf trägt...   <<

Tja, in England ist sogar das Lenkrad rechts. Und die fahren auf Bundesstraßen wo?
Eben, links.

Du die Sache nicht verstanden.

Allen Foristen bis irgendwann.  
Antworten
harcoon:

TTP #169103

2
11.02.15 12:26
schön, dass immer mal wieder ein vernünftiger Beitrag gepostet wird!
Antworten
47Protons:

@elgreco, #169102...

11.02.15 12:31
Na klar, erst gestern Nachmittag...
Deshalb weiß ich auch wovon ich rede, im Gegensatz zu so manchem altklugen Schwätzer hier.
Antworten
elgreco:

Weiber, die erfolgreich verhueten

2
11.02.15 12:34
sind keine Frauen, denn Frauen sind fuer das Leben verantwortlich. So hat es die Natur eingerichtet und so bleibt es. Denen, die erfolgreich verhueten,  spreche ich sogar die Existenzberechtigung ab.

Denn ohne gebaehrende Frauen koenne wir den Laden Erde in spaetestens 80 Jahren dicht machen.
Antworten
47Protons:

@Tischtennispl., #169107

11.02.15 12:36

Typisch für Dich, das Rechtsfahrgebot mit "Falschfahren" gleichzusetzen.
Falsch fährt nur, wer entgegen einer vorgeschriebenen Fahrtrichtung fährt.

Antworten
Sufdl:

@089

2
11.02.15 12:36
geh deine Oliven schütteln. Bald lasst ihr euch ja von den Chinesen durchfüttern... Also ab mit euch...

Antworten
harcoon:

hier ein Ausschnitt aus dem Artikel (#169082)

11.02.15 12:38
Als Ergänzung zum "Tag X"  von TTP:

Es müsste soweit kommen, dass viele Menschen um ihr nacktes Überleben kämpfen. In diesen Fällen könnte man dann jene paar Golddukaten, die man mit auf die Flucht nehmen konnte und die einem nicht geraubt oder sonst von der Obrigkeit enteignet wurden, gegen Lebensmittel eintauschen. Hier wage ich zu behaupten, dass große Teile der Kaufkraft, die ich zum Zeitpunkt des Golderwerbes (also in Zeiten der Ruhe) abspeichere, dann trotzdem verloren gehen. Erhielte man zum jetzigen Zeitpunkt für eine Unze Gold zum Beispiel ungefähr 1000 Liter Milch, so sind Zweifel durchaus berechtigt, dass man dieselbe Menge in einem derart postapokalyptischen Szenario bekäme, wo große Teile der Landwirtschaft und der Produktionsstätten beschädigt sein würden. Von einem wirklichen Vermögenserhalt kann hier keine Rede sein, allerdings kann man daraus im Halten von Gold eine gewisse flexible Grundabsicherung erblicken – mehr jedoch nicht. Etwas überspitzt formuliert könnte man sagen, dass man seine Überlebenschancen für diesen (hoffentlich für immer fiktiven) „Ernstfall“ eher steigert, indem man das „Versicherungskapital“ anstatt in Gold in eine umfassende und gute Ausbildung, in das Lernen von verschiedenen Sprachen oder ähnliche „immaterielle Güter“ steckt, die die eigene Arbeitskraft aufwerten und im Ernstfall besser eintauschbar machen. Freilich wird es viele geben, denen dieser Mehraufwand nicht (mehr) zu Gesichte steht und für die dadurch Gold durchaus eine gangbare Alternative darstellt.
Antworten
Sufdl:

oder

11.02.15 12:39
verkauft ein paar Inseln an Obongobama, dass der seine Drecksraketen aufstellen kann. Die dürren Ziegen die da rumlaufen wirds nicht stören.
Antworten
Schnurrstrac.:

@shriekback .....# 092

6
11.02.15 12:44
Jawohl ,....da hast Du ganz recht ! Frauen gehören an den Herd !
Und nicht in die Politik. Da machen sie nur Unsinn , weil sie von Natur aus böse sind.
Sie haben keine Beißhemmung , so wie es Männer haben.
 Darum haben auch alle schlechten Dinge weibliche Artikulierung ,
und alle guten männliche .
Zum Beispiel :
DIE Überschwemmung .......DER Damm
DIE Feuersbrunst ..............DER Feuerwehrmann
DIE Katastrophe ................DER Rettungshubschrauber
DIE Sturmfront..................DER Dachdecker
   ist doch so einfach zu erklären
Antworten
Tischtennispl.:

11.02.15 12:47

>> Typisch für Dich, das Rechtsfahrgebot mit "Falschfahren" gleichzusetzen.
Falsch fährt nur, wer entgegen einer vorgeschriebenen Fahrtrichtung fährt. <<

Eben, deshalb fährt der Engländer, der hier fährt und vergisst, dass er in Deutschland ist, falsch. Die anderen kommen ihm nämlich entgegen. Er müsste auf der anderen Seite der Straße fahren.

Irgendwie ein schöner Abschluss:

Bis irgendwann liebe Goldfans und

.. nix für ungut.
Antworten
harcoon:

ach so

11.02.15 12:48
ist unter der Prämisse des Rechtsfahrgebotes auf der rechten Spur oder Fahrbahnseite (auch einer einstreifigen Landstraße) die Fahrtrichtung denn nicht eindeutig vorgegeben, Herr Staatsanwalt?
Antworten
harcoon:

das bezog sich nicht auf #-117, sondern auf #-111

11.02.15 12:50
Antworten
toni1111:

Deutsche Unternehmen sind die aktivsten Lobbyisten

2
11.02.15 13:03
EU
Deutsche Unternehmen sind die aktivsten Lobbyisten in Brüssel
Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 11.02.15 02:30 Uhr  |  5 Kommentare
Mehr als 800 Firmen mit Sitz in Deutschland sind im Lobbyregister der EU. Nur Belgien schickt noch mehr Unternehmen ins Rennen. Unter den 15 Unternehmen, die am meisten für Lobbyarbeit ausgegeben haben, sind allein vier aus Deutschland: Siemens, Evonik, Daimler und Bayer.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...bruessel/#comments
Antworten
harcoon:

Schnurrstrack., warum bin ich mir so oft

2
11.02.15 13:08
unsicher, wo bei dir die Grenze zwischen Spaß und Ernst verläuft?  
Antworten
Robbi11:

Da

11.02.15 13:09
wurde ich von Liebe wie von einer Feuersbrunst überschwemmt . .?  
Antworten
elgreco:

Gerade gemeldet:

6
11.02.15 13:12
Lawrow: Falls Griechenland um Hilfe bittet, werden wir darueber nachdenken!

Das bestaetigt er dem gr. Aussenminister gerade.

Schaeuble fahr heim.
Antworten
DrSheldon Co.:

TTP

5
11.02.15 13:15
Derjenige der sich mit Verschwörungstheorien beschäftigt beschäftigt sich nicht mit Details. Falsch derjenige der den massenpropagandamedien glaubt der hinterfragt nichts.wie die hollywoodenthauptungen bspw  
Antworten
farrier:

richtig toni, gerade die dt. Autobauer

11.02.15 13:17
wollen unbedingt TTIP, deshalb immer genau prüfen, bevor man kritisiert.
Allgemein wird es ja gerne so dargestellt, als wollten NUR die USA das TTIP...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6763  6764  6766  6767  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,07 9,95 15,18
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,07 10,12 14,65
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD75D15 , DE000VJ4U880 , DE000VJ4LW64 , DE000VY1DJM2 , DE000VY1DJP5 , DE000VY1NH48 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.734 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 10:31
379 329.551 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 ARIVA.DE 18.04.26 14:00
31 21.802 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.26 20:20
62 4.879 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus zertifix 11.04.26 16:27
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--