oder Furcht vor sich selbst...?
Hm, es ist schon wirklich mehr als erstaunlich, wie wenig Lust und/oder Interesse der ein oder auch andere daran hat, sich mit den Argumenten bzw. Ansichten anderer auseinanderzusetzen.
Regel 1: "Ich" habe Recht
Regel 2: "Ich" habe immer Recht
Regel 3: Habe "ich" nicht Recht, habe ich dennoch Recht
Gibt es tatsächlich derart viele Leute, welche noch nie in ihrem Leben auf Grundlage einer eigenen Fehleinschätzungen einen Fehler begangen haben und folgerichtig immer auf der richtigen Spur sind.....?
Alle also "Überzeugungstäter"......und niemals ein "Opfer" ihrer selbst....?
Wohl kaum...!
Was aber ist's denn dann....?
Vielleicht ja eine Art "Furcht" davor, sich selbst eines Fehlers / einer Fehleinschätzung zu überführen, und das dann zwangsläufig mit sämtlichen Konsequenzen für sich selbst...?
Es ist wirklich schade, dass es kaum möglich ist, ein konstruktives und sinnvolles "Gespräch" zu führen..... Forum: Ein Ort/Raum des Meinungsaustauschs, jedoch keine Zelle mit dem Zweck einer Gehirnwäsche.....!
Mal 'ne Frage: Wenn der Terror in Paris also nicht "islamistisch" war, wieso hat der IS-Typ gestern im Freitagsgebet genau dies gesagt und zudem weitere Terroraktionen angekündigt...?
Wie üblich ein von den USA "gekaufter" Schurke....?
Es wäre wirklich zu geil, wenn auch mein Leben in der wirklichen Welt so schön einfach wäre, denn auch das Suchen nach gewöhnlichen Erklärungen für ungewöhnliche Vorkommnisse wäre dann ja überflüssig.....
Stimmt eigentlich, wieso das Streben nach Erkenntnis, wenn man bereits alles weiß...?!
--------------------------------------------------
Lukas 14:
Denn wer sich selbst erhöht, der soll erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der soll erhöht werden.
Na ja, ist Christentum, hier weiß man ja offenbar mehr über den Islam.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---