Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6443  6444  6446  6447  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.410.329 / Heute: 5.951
Gold 4.854,01 $ +1,28% Perf. seit Threadbeginn:   +520,00%

julian gold:

18Karat, ich hetzte nicht sondern ich setze das

10.01.15 17:38
was Gorbatschow sagt zu dem was ich aus Russland so erlebe und höre. Und darum bin ich mit diesen Aussagen nicht einverstanden,  überhaupt nicht. Das hat nix mit Hetze zu tun sondern es sind Tatsachen die nicht nur bei mir immer schwerer wiegen. Wenn man das nicht sieht verleugnet man klar die auf der Hand liegende Realität.  
Antworten
18Karat:

#SG70

6
10.01.15 17:38
Nun, Gorbatschow hatte wohl nicht, viel Auswahl, das mag so sein, aber er hat sich auf jeden Fall für die Menschen entschieden.

Putin schätze ich nicht so ein u. Gorbatschow schätzt ihn wohl auch nicht so ein.

Übrigens Russland hat sich für Gold als Wertspeicher entschieden, der Goldpreis steigt, mal schauen wer da den längeren Atem hat.
Die ersten Frackingfirmen solls ja schon weggeputzt haben......
Antworten
DrSheldon Co.:

Sarkozy hatte sich mit einem

6
10.01.15 17:39
der Täter sogar getroffen

www.20min.ch/panorama/news/story/...olas-Sarkozy-traf-24789929
Antworten
SG70:

Dr

10.01.15 17:39
Dann mal raus mit der Sprache... wer war es denn? CIA? Haben ihre Schläfer aktiviert, um was genau zu erreichen? Um die Mitarbeiter eines Satiremagazins zu töten?

Lese es dann morgen bin schon sehr gespannt... wenn der CIA irgendetwas in Paris mit Attentätern anstellen will und Angst verbreiten will, dann wärew ohl ein Anschlag auf die Metro viel besser geeinget....
Antworten
shriekback:

Überzeugung....

4
10.01.15 18:16
oder Furcht vor sich selbst...?

Hm, es ist schon wirklich mehr als erstaunlich, wie wenig Lust und/oder Interesse der ein oder auch andere daran hat, sich mit den Argumenten bzw. Ansichten anderer auseinanderzusetzen.
Regel 1: "Ich" habe Recht
Regel 2: "Ich" habe immer Recht
Regel 3: Habe "ich" nicht Recht, habe ich dennoch Recht
Gibt es tatsächlich derart viele Leute, welche noch nie in ihrem Leben auf Grundlage einer eigenen Fehleinschätzungen einen Fehler begangen haben und folgerichtig immer auf der richtigen Spur sind.....?
Alle also "Überzeugungstäter"......und niemals ein "Opfer" ihrer selbst....?
Wohl kaum...!
Was aber ist's denn dann....?
Vielleicht ja eine Art "Furcht" davor, sich selbst eines Fehlers / einer Fehleinschätzung zu überführen, und das dann zwangsläufig mit sämtlichen Konsequenzen für sich selbst...?
Es ist wirklich schade, dass es kaum möglich ist, ein konstruktives und sinnvolles "Gespräch" zu führen..... Forum: Ein Ort/Raum des Meinungsaustauschs, jedoch keine Zelle mit dem Zweck einer Gehirnwäsche.....!

Mal 'ne Frage: Wenn der Terror in Paris also nicht "islamistisch" war, wieso hat der IS-Typ gestern im Freitagsgebet genau dies gesagt und zudem weitere Terroraktionen angekündigt...?
Wie üblich ein von den USA "gekaufter" Schurke....?

Es wäre wirklich zu geil, wenn auch mein Leben in der wirklichen Welt so schön einfach wäre, denn auch das Suchen nach gewöhnlichen Erklärungen für ungewöhnliche Vorkommnisse wäre dann ja überflüssig.....
Stimmt eigentlich, wieso das Streben nach Erkenntnis, wenn man bereits alles weiß...?!

--------------------------------------------------

Lukas 14:

Denn wer sich selbst erhöht, der soll erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der soll erhöht werden.

Na ja, ist Christentum, hier weiß man ja offenbar mehr über den Islam.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
tausend unzen:

zu deinem beitrag, franke # 064

11
10.01.15 18:42
auch wenn manches aus dem von dir zitierten gelben forum stimmen mag, so ist doch auch vieles falsch !

1.  - es gibt keinen schweizer mindestlohn - ein entsprechendes referendum , der 22 franken /std. vorschlug, wurde im letzten jahr mit 77 % gegenstimmen abgelehnt; dementsprechend ist der genannte betrag von 4.300 € einfach an den haaren herbeigezogen .
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...timmung-ab-a-970071.html

2.  - in deutschland leben ca. 43 % der bevölkerung in einer eigenen immobilie - das ist bei weitem nicht europäische spitze , aber , und da kommt die schweiz wieder ins spiel, noch ein platz vor den eidgenossen .
Spanien 86 %
Irland 78 %
Griechenland 74 %
Belgien 74 %
Großbritannien 69 %
Schweden 65 %
Portugal 64 %
Finnland 64 %
Österreich 56 %
Frankreich 55 %
Niederlande 53 %
Deutschland 43 % (Ostdeutschland 35,4 %, Westdeutschland 44,5 %)
Schweiz 36 %

...... bosnien-herzegowina taucht dort nicht vor deutschland auf :-(
de.wikipedia.org/wiki/Wohneigentum

3.  - ""....während Strom, Benzin und vieles andere mit zu den teuersten Preisen weltweit gehört.""
bzgl. der stromkosten ist es in der tat so, aber was benzin betrifft stimmt es noch nicht mal im europäischen raum - ich war vor kurzem noch in den niederlanden : 1,58 für den liter super !

diese europäische länder haben höhere benzinpreise als deutschland:

Slowenien*
Irland*
Schweden*
Island*
Slowakei*
Portugal*
Finnland*
Großbritannien*
Griechenland*
Malta*
Dänemark*
Türkei*
Niederlande*
Italien*
Norwegen*
de.globalpetrolprices.com/gasoline_prices/Europe/

4.  -"" Schwul muss man heute sein, sich vegan ernähren und muslimischen Glauben haben. ""

nun ja - ich hoffe, ich bin hier nicht die ausnahme, aber meine erwachsenen kinder sind nicht schwul,  getaufte christen,  grillen bei schönem wetter alles was früher mal ein gesicht hatte und trotzdem beruflich wie privat erfolgreich - wenn sich bei solchen provokanten aussagen s.o. die katze nicht mal in den schwanz beisst.
bevor deratige zitate gleich massenartig gesternt und kopfgenickt wird, weil es ins weltbild passt, doch lieber mal die anderen seiten im bilderbuch anschauen !

allen ein schönes wochenende.

Antworten
charly503:

die brauchen noch nicht einmal

8
10.01.15 18:45
das engl. Pfund dann wechseln LOL

eu-austritt.blogspot.co.at/2015/01/...ten-fur-eu-austritt.html

Aber schlimm wäre das in jedem Falle und ein Erdrutsch! Und dann ein erster Dominostein, der fällt, wenn nicht der von hinten. Einer von vorne liegt weiter südöstlich am Mittelmeer.
Antworten
charly503:

hallo lieber shriekback,

5
10.01.15 18:57
Du hast offensichtlich meinen Beitrag nicht gelesen!
Der Anschlag galt nicht vom Islamismus ausgelöst den nicht Islamisten, sondern einer islamkritschen Zeitschrift, welche anderswo ja schon in früheren Jahren in den Nordischen Ländern zu Attacken geführt hat.Kannste Dich noch erinnern? Ein Mann denke ich, steht auch aus dem Iran noch unter .... sage mal Beobachtung.
Ich meine, wenn man wie Pussi Riot oder so ähnlich, sich in orthodoxen Kirchen entblöst, von der Kühlhähnchengeschichte mal ganz abgesehen, hat das nichts mit normaler Kritik zu tun, es beleidigt zutiefst, Gläubige.
Was da in Frankreich passiert ist, ist tragisch ohne Abstriche, aber der Hintergrund ist einfach, fanatische Gläubige tun so etwas, für mich zwar verständlich, aber ebenso unfassbar, dass es so tief Gläubige gibt, welche mit solchen Aktionen etwas ändern wollen, aber nicht werden können. Sie produzieren einen tiefen Hass gegen eben diese Glaubensrichtungen wie man sieht. Ob die dass bedacht haben? Oder sind sie es vielleicht gar nicht und die Tat selbst hat einen anderen Hintergrund? Mir macht schon wieder der gefundenen Ausweis auf dem Sitz, Kopfschmerzen!
Antworten
derFranke:

tausend Unzler aber bei uns ist wirklich

21
10.01.15 18:58
alles gebündelt.
Rechne doch mal die Steuern und Sozialabgaben zusammen
und dann schau was du für diese Kosten erhältst.
Ich will nicht mehr auf alle Punkte eingehen,
nur einen Mitbestimmungsrecht, weder bei der Euroeinführung, noch bei TTIP, TISA,
Rettungspakete für die NS Ukraine.
Wir sollen und müssen die Klappe halten weil unsere gottgleiche Regierung alles
selbst und wahnsinnig toll für uns entscheidet, schau unsere Strassen, Brücken an
selbst einen Flughafen können die nicht bauen.
Aber dann in der Öffentlichkeit prostituieren sich diese Pfeifen und versuchen noch andere
Länder vorzuschreiben was sie machen sollen.
Antworten
Galearis:

nein, ich bin nicht Charlie, denn Ihr hättet die

2
10.01.15 19:00
Beleidigungen sein lassen können, arrogante Franzosen. Ihr braucht`s euch ned wundern und dann wenn`s eien druff gibt für die Arroganz der "dortigen beleidigenden Presse " stratt "freier Pre3sse" noch einen auf Soli machen....selber Schuld seid`s !
Antworten
Galearis:

Franzosen hört`s auf "Islamischte" zu beleidige !

10.01.15 19:03
Antworten
charly503:

was das denn

4
10.01.15 19:11
www.net-news-express.de/index.php?page=player&v=7_fgcW1qtJU
Antworten
pfeifenlümmel:

Komisch. Totgeschwiegen

7
10.01.15 19:12
Weitgehend unbemerkt von der Weltöffentlichkeit hat eine Gruppe motivierter Staaten den Boden für einen überfälligen völkerrechtlichen Vertrag zum Verbot von Atomwaffen bereitet. Deutschland versucht ein Atomwaffenverbot zu verhindern. Noch.
www.icanw.de/action/verbot-von-atomwaffen-rueckt-naeher/
Antworten
shriekback:

@charly503......#161108

4
10.01.15 19:16
Stimmt schon, irgendwie hast du ja Recht, auch ich habe bei einigem so meine "Kopfschmerzen".....

Aber wie läuft's hier denn...?
Begeht so'n Polizist Selbstmord......muss natürlich zwangsläufig ein Hinweis auf US-amerikanische Beteiligung sein.....
Klaro, was auch sonst...!
Hä, gibt's etwa noch andere Möglichkeiten.......?!

Will aber -weil keine Zeit- nun nicht sooooo tief gehen, mir würde es erstmal genügen, wenn diejenigen, welche in den vergangenen Wochen gewisse Sachverhalte nachweislich falsch eingeschätzt und folgerichtig falsche Schlussfolgerungen gezogen haben, eben genau dies auch eingestehen würden.....

Hat eben auch etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun...!
Oder wollen wir uns nun alle wie "die Medien" verhalten, welche Dinge behaupten,  nicht beweisen können, Dementis & Klarstellungen nicht drucken etc. pp......

Wäre kindisch, oder....?

Es gehört nicht viel dazu, Behauptungen aufzustellen. Sehr viel mehr jedoch gehört dazu, eine eigene Fehleinschätzung sich selbst und anderen gegenüber einzugestehen.....hier jedoch nicht, ist ja anonym.....

Aus Fehlern lernt man.

Aber scheinbar nicht jeder............

Antworten
toni1111:

Putin gegen Soros: Russland greift nach EU-Milliar

8
10.01.15 19:18
Putin gegen Soros: Russland greift nach EU-Milliarden für die Ukraine
Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 10.01.15 16:33 Uhr
Nur wenige Tage, nachdem Angela Merkel den Weg für einen 1,8 Milliarden Euro Kredit aus EU-Steuergeldernfür Arseni "Jaz" Jazenjuk freigemacht hat, lanciert Russland sein Interesse an dem Geld: Moskau erwägt, einen Kredit an Kiew fälligzustellen. Russland will mit dem Schachzug vor allem dem Spekulanten George Soros in die Parade fahren.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...-fuer-die-ukraine/
Antworten
tausend unzen:

franke # 109

2
10.01.15 19:19
da gebe ich dir völlig recht ;  zumal es die aspekte des zuvor besprochenem beitrags aus dem gelben forum sind, die ich auch nicht kritisiert hatte ,weil sie der tagtäglichen wahrnehmung entsprechen und zumindest tendenziell nicht widerlegt werden können.
Antworten
Motzer:

Karikaturen verletzend

11
10.01.15 19:19
Manche Karikaturen von Charlie Hebdo sind wirklich abstoßend. Sie sind zutiefst beleidigend und verletzen die religiösen Gefühle in eklatanter Weise. Ich habe im Internet ein paar Beispiele gefunden. Ich möchte diese Bilder nie wieder sehen, obwohl ich kein Moslem bin.

Daher kann ich nicht vestehen, dass jetzt viele Politiker sagen: "Ich bin Charlie".

Das Wichtigste wäre eine vorbehaltlose Aufklärung über die Hintergrunde der Morde: Statt die Menschen gegeneinander aufzuhetzen, müssen die Hintermänner vor Gericht gebracht werden:

- Waren es Islamisten? Wer hat sie finanziert?
- Oder waren es Auftragskiller?
- Wem nützt dieser Anschlag?

Die Wahrheit wird wohl nie ans Licht kommen, denn die Attentäter und auch die Geiseln sind tot.

Antworten
Galearis:

Beamter drückte sich 24 Jahre von der Arbeit

3
10.01.15 19:21
Quelle: n-tv.de
Link: www.n-tv.de/panorama/...e-lang-vor-Arbeit-article14287116.html
Antworten
charly503:

ich denke lieber shriekback

2
10.01.15 19:30
Du kannst mich nicht meinen, oder?
Antworten
DrSheldon Co.:

shriekback

2
10.01.15 19:35
Ja Zufälle gibt es, immer mehr Zufälle.... Außerdem war es nicht irgendein Polizist, sondern einer der Hebdo ermitteln sollte
Antworten
tausend unzen:

@motzer #117

8
10.01.15 19:36
olala - "" Manche Karikaturen von Charlie Hebdo sind wirklich abstoßend. Sie sind zutiefst beleidigend und verletzen die religiösen Gefühle in eklatanter Weise.""

mir kommen gleich die tränen !!

für welche freiheit stehen wir denn ?
für eine in maßstäben vorgegebene , vielleicht minimal zensierte, immer den konflikt negierende meinungsfreiheit, die erst nach abklärung auf papier geschrieben oder gezeichnet wird ?

das ist doch mumpitz:
die freie presse hat es in jahrzehnten geschafft ,ein tolerantes weltbild zu vermitteln, wovon wir alle in den letzten jahrzehnten profitiert haben.
man muss alles , auch religionen, mal im legerem umgang sehen - oder würdest du " das leben des brian " auf den index setzen.
den alles-verstehenden-schwanz einzuziehen wäre mit sicherheit der komplett falsche ansatz.
Antworten
shriekback:

@charly503.....#161119

10.01.15 19:36
Nee, dich meine ich nicht!, denn du stellst Dinge in Frage, bzw. fragst ins Forum nach Erklärungen, bspw. zum Thema der Rückkehr von Mondlandefähren......

Also, kein Stress, alles gut!
Antworten
julian gold:

Schuldenerlass für Griechenland...

10.01.15 19:40
Solange Griechenland keine wettberbsfähige Wirtschaft hat wird es weder langfristig Schulden zurückzahlen können noch jemals von Hilfen unabhängig werden. Auch ein Schuldenerlass wird da nicht helfen zumal ja ohnehin die Schuldenlast so weit nach hinten geschoben wurde und man sich vor diesem Hintergrund schon zumindest zum Teil entlastet fühlen dürfte. Der Wirtschaft und der Innovation hat das bisher scheinbar nur wenig bis gar nichts gebracht. Gute Vorbilder ohne Probleme sind rar und werden immer seltener. Ein Problem nicht nur Griechenlands. Wenn nun tatsächlich auf Geld verzichtet wird kann das je nach Ausgestaltung sehr schmerzhaft für die beteiligten werden. Und es zeigt überdeutlich das es gefährlich ist über seine zukünftig zwingend notwendig überschaubaren Verhältnisse zu leben. Das aber kann ein herber Schlag sein in einer Zeit in der die Unsicherheit über die Zukunft auch in Anbetracht der wachsenden Schuldenberge immer weiter zunimmt. Die Wirtschaft und die Gesellschaft aber brauchen dringend immer mehr Menschen die sich vor diesen latenten Gefahren nicht fürchten. Das freilich ist nur mit einer entsprechenden Aufstellung sinnvoll und realistisch anzunehmen. Alle anderen werden unter dieser verhängnisvollen DNA leiden die klar anzeigt das auch die meisten Unternehmen nur von einem defizitären Verhalten bisher gut lebten. Diese Zeit geht zunehmend vorbei. Die latenten Risiken können auch sehr schnell umschlagen in tatsächliche Gefahren und diesen werden dann falsch aufgestellte Marktteilnehmer mit ziemlicher Sicherheit treffen.  
Antworten
shriekback:

@DrSheldon.....#161120

2
10.01.15 19:40
Jo, dass weiß ich.
Und wofür ist das ein Beweis?
Antworten
shriekback:

Je suis Charlie

3
10.01.15 19:44
"""Gegen Pegida - für Weltoffenheit: 35.000 Dresdner zeigen Flagge"""

www.n-tv.de/politik/...dner-zeigen-Flagge-article14297226.html

Pegida will ja 'nen Verein werden, wegen der Steuervorteile........aha, Steuern sparen, wie die Großen...

Schönen Abend!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6443  6444  6446  6447  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.733 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 08:36
379 329.551 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 ARIVA.DE 18.04.26 14:00
31 21.802 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.26 20:20
62 4.879 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus zertifix 11.04.26 16:27
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--