Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5865  5866  5868  5869  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,97
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH8NYP9 , DE000VJ9QAP8 , DE000VY0X6K9 , DE000VH37B02 , DE000VJ18HC5 , DE000VJ2CW75 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.417.705 / Heute: 13.327
Gold 4.853,95 $ +1,28% Perf. seit Threadbeginn:   +520,00%

pcpan:

das Widder rausgeekelt wurde

18.10.14 13:39
ist ja auch nur eine Vermutung.

Vielleicht hat das Ganze ja eine natuerliche Ursache.

Hat er sich nicht kurz vorher so einen schicken,netten, neuen Daimler zugelegt.

Der Herr gibts der Herr nimmts.
Antworten
elgreco:

Das ganze Spiel erinnert mich sehr

8
18.10.14 13:42
an Nulands sehr offene Aussage: die EU wird jetzt so richtig gef........t.

Die wichtigen Posten sind besetzt, das Gold ist ueberm Teich, jetzt mal ran ihr EUler....
Antworten
farfaraway:

Tacheles reden

13
18.10.14 13:54
Die US-Notenbank hat angedeutet, die Zinsen länger als geplant auf niedrigem Niveau zu halten. Zuvor war bekanntgeworden, dass die reichsten 400 Welt-Bürger in der vergangenen Woche wegen der Börsen-Turbulenzen 26 Milliarden Dollar verloren hatten. Nun gewährt ihnen die die Fed eine weitere Chance, ihre Vermögen in Sicherheit zu bringen. Auch die EZB hilft mit und will bereits in den nächsten Tagen mit dem Ankauf von faulen Krediten beginnen.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...-reichen-zu-hilfe/

Also da gehen die Hand in Hand:

Bloomberg, das über die Sorgen der Super-Reichen als erste Nachrichtenagentur berichtete, meldet, dass auch die EZB nicht untätig bleiben will und bereits in den kommenden Tagen mit dem Ankauf der umstrittenen Ankaufprogramm von Kreditverbriefungen (ABS) beginnen. Dieser Ankauf von Finanz-Schrott ist nichts anderes als eine heimliche Bankenrettung zu Lasten der Steuerzahler. Bundesbank-Präsident Jens Weidmann hat die Aktion scharf kritisiert, weil sich abzeichnet, dass die EZB die faulen Kredite zu überhöhten Preisen kaufen wird. Die Preise werden von den Großbanken und dem Finanzinvestor BlackRock bestimmt.

Und Weidmann kann nur keifen! Das Fauchen schon ist ihm nicht mehr erlaubt.

Oder meint etwa jemand, falls der EU GH die Klage von Gauweiler u.a. nicht annimmt, der BGH eine eigene Entscheidung macht und so D aus dem Euro austreten müsste? Das wissen doch alle, dass dieses Szenario nicht eintreten wird....und es wird weiter gewurschtelt!
Antworten
elgreco:

Ueber den Anstieg des Zinssatzes

3
18.10.14 13:57
Originalzitat:

Πριν από λίγο η απόδοση του 10ετούς ομολόγου υποχωρούσε περίπου κατά 1% σε σχέση με χθες, στο 8,2%. Αντίστοιχα, πτωτικά κινείται η απόδοση του 3ετούς ομολόγου στο 6,7% και του 5ετους τίτλου στο 7%.

Uebers.:
Vor kurzem, war der Ertrag der 10jaehrigen 1 % geringer als gestern bei 8,2%. Auch nach unten bewegen sich die  3-Jahres-Rendite bei 6,7% und die 5-Jahres-Titel bei 7%.
Antworten
charly503:

lieber elgreco

2
18.10.14 14:10
ich kann Dir keine gut analysiert mehr verpassen, hättest auch noch viel Besseres verdient, meine Möglichkeiten für heute, ausgeschöpft für Dich.
Lieben Gruß da runter!
Antworten
SG70:

Dr

3
18.10.14 14:18
Ich habe bzgl. meiner Großeltern gesagt, dass diese bis zum Ende des Krieges nichts von KZ (sprich Massenvernichtung der Juden) wussten. Sie konnten deshalb weder behaupten, dass es KZs gäbe noch dass es diese nicht gäbe.
So ab 1940 ahnten meine Großeltern, dass mit den Juden etwas "ungutes" passiert, da auch in ihrer Stadt Juden abgeholt wurden und sich diese niemals mehr zurück kamen oder gemeldet haben. Ihre Vermutung war aber eher, dass die Juden wie vor 1939 quasi zur Ausreise gezwungen wurden bzw. die bis dahin noch nicht freiwillig D verlassen hatten gezwungen wurden D zu verlassen. Aber aus Angst wurde dieses Thema nicht offen (auße rprivat zwischen meinen Großeltern) angesprochen, da zu "intensive Nachfragen" sehr negative Folgen hätte haben können....
Antworten
nice guy:

...

15
18.10.14 14:25

Junge, Junge..du biegst dir auch alles zurecht #146646

Laß dir gesagt sein...eine Beleidigung #146625  ist eine Beleidigung...ob im Netz oder auf der Strasse !

Du nennst es "eher Feststellung" dann soltest du die mal besser für dich behalten....

denn ich/wir könnten jetzt auch vieles über dich "FESTSTELLEN".

Mit Beleidigungen kommste bei uns schon garnicht weiter Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! wink

Die CIA ist überall da zu finden wo es US Interessen zu verteidigen gilt.

Neben der CIA sind meist noch die DEA und Leute vom FBI

in den großen US Botschaften der Welt zu finden. Dazu gerhören Berlin und Frankfurt.

Sobald ein Land nicht nach der Pfeife der USA tanzt...der Diktator/Presi/König nicht so will wie sich

daß der große Bruder wünscht...er sich weder mit Worten noch mit Geld vom "richtigen Weg" überzeugen lässt,

fängt die CIA mit ihrer schmutzigen Arbeit an...

d.h. wenn nicht möglich den Presi durch geheimes Wissen / Schmutzkampagne (NSA) zu Fall zu bringen..

...oder bei einem Auto /Sport Unfall oder Flugzeugabsturz zu beseitigen...

wird die CIA die Opposition unterstützen, Aufstände organisieren, Leute ins Land karren

die für den Umsturz schon sorgen werden.

Spätestens seit dem Balkan Konflikt ist es öffentlich das die Amis Organisationen mit

Wissen und Geld unterstützen,

die nur dafür gegründet wurden um überall auf der Welt Demos zu organisieren wenn der große Bruder das wünscht.

Und wie schnell aus Demonstrationen ein Umsturz werden kann, haben wir ja schon öfters beobachten dürfen..

...zuletzt in der Ukraine Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! undecided

Wenn alles nichts hilft..dann wird schon ein Grund gefunden um militärisch dort einzufallen !

Überall sind die gleichen Vorgänge zu beobachten...teils waren sogar genau die gleichen Flyer

bei den Demos in verschiedenen Ländern zu finden...

...nur halt in anderer Sprache.

Ach was soll ich hier weiter schreiben....ist doch voll für den Arsch.

SG ist Professor und ich geh mir jetzt einen Kuchen backen.. 

ciao,ciao Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! wink

Antworten
Dionysus:

Bakunin

7
18.10.14 14:31
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 18738265
Michail Bakunin lebte und dachte ungezügelt. Jede staatliche Ordnung war ihm ein Graus. Heute berufen sich linke... jetzt lesen
-------
Erstens ist er überzeugt, dass der Untergang alter Strukturen kein Übel ist, sondern die Voraussetzung für neues Wachstum: „Lasst uns also dem ewigen Geiste vertrauen, der nur deshalb zerstört und vernichtet, weil er der unergründliche und ewig schaffende Quell alles Lebens ist.“ Zweitens stellt er fest, dass Macht ihre Träger unvermeidlich korrumpiert. „Vorrechte, jede bevorrechtigte Stellung, haben die Eigentümlichkeit, Geist und Herz der Menschen zu töten.“ Er sieht daher die ideale Organisation in kleinen Einheiten, in denen die Macht von unten nach oben ausgeübt wird (Syndikaten). Ihm schweben dörfliche Gemeinschaften vor, in denen sich die Menschen zwanglos zu Produktionsgemeinschaften zusammenfinden, die sich wiederum in Föderationen koordinieren.
-------
Schwebt mir auch vor. Der russische Anarchismus ist schon eine wunderbare Sache mit einer sehr langen Tradition. So lebten schon die Kosaken in dieser "Unordnung". Es gab den Atamanen als "Rudelsführer", jedoch war seine Macht nur im Kriegsrecht gefragt. Aber da wurden die freien Wehrbauern noch nicht von Moskau unterworfen. Ich hatte es schon mal geschrieben, dass ich mir die ideale EU ähnlich vorstelle. Wobei wir in die absolut andere Richtung, also einer zentralistischen Organisation steuern. Es gibt wohl nur sehr wenige wirkliche Demokraten und Anhänger Bakunins in Brüssel :). Im russischen Bürgerkrieg gab es ja unter Machno (heutiges Noworossia) dieses Modell auf die Beine zu stellen. Die Anarchisten halfen den Roten die Weißen zu besiegen, wurden aber dann selber von der Roten Armee vernichtet. In Spanien wurden solche Gemeinschaften von Franco zerschlagen. Die USA hätten es haben können, dann die Sowjets (Anarcho-Kommunismus, die Gemeinden können dann ihre eigenen 5 Jahrespläne schmieden und nicht die KPdSU in Moskau für das ganze Sowjetreich), auch die EU, aber nein, es muss immer zum Zentralismus führen, der dann erstarrt und zerbricht. Kommissare drüben, wie hier, sagen wo es langgeht und keiner hat sie gewählt. Es lebe die freiheitliche demokratische Grundordnung!

Vive la guerra éternelle!
Antworten
DrSheldon Co.:

SG

2
18.10.14 14:51
und immer kannst du noch nicht den Transfer zum heutigen System leisten!?
Antworten
hormiga:

schwach sheldon

2
18.10.14 15:04
du greifst die Grosseltern von SG70 an und verleumdest sie ?

unterste Schublade, tiefer geht's nimmer
Antworten
elgreco:

Sind wir wieder bei dem Thema?

5
18.10.14 15:21
Dann ist es ja gut und das deutsche Volk ist wieder on Track!

Da muss vielleich ein Sumpf in den Koepfen sein, da kann man umruehren, wie man will, es kommt immer wieder das Gleiche nach oben.

Egal, was auf der Welt passiert und gemacht wird. --- da war doch mal was....
Antworten
Akhenate:

elgreco sagt über Griechenland:

3
18.10.14 15:25
"Der Rettungskredit wird fuer NULL Zinsen aufgenommen und fuer 7 bis 10 % an GR weiter verliehen. Der Gewinner ist der deutsche Steuerzahler"

LOL. Du solltest Büttenreden schreiben :-) Du glaubst doch nicht im Ernst, daß wir die Gelder, die wir in das Faß ohne Boden genannt "Griechenland" je wiedersehen?

Aber gegen das was dank Merkel aus der Ukraine an Schulden auf den deutschen Steuerzahler zukommt ist Griechenland "aus der kleinen Portokasse".
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
pcpan:

Die Medien hatten schon immer die Aufgabe

2
18.10.14 15:28
die Buerger aufzuklaeren.

War das jetzt ein Witz?

So viele Idealisten gabs noch nie die nur die Interessen der Anderen zu wahren trachten.

Der Ursprung dieser Ursprung dieser Aussage liegt nahe am Urknall oder was auch immer da mal war.
Antworten
pcpan:

Rausgeekelt hoert sich nach Selbstmord an

18.10.14 15:31
eine sinnlose Aktion die vielleicht nicht mal alles beendet.
Antworten
Robbi11:

Eine Sprache

5
18.10.14 15:34
Ist ein Ideal. Ohne einen Willen, diesem zu dienen, gibt es weder Kultur noch eine andere Einheit, von welcher sich zu sprechen  lohnt. Leute , welche die Sprache vereinfachen wollen,
berauben sie feinerer Sinngebung, sie sollten eingesperrt werden.
Bitte lest von Schopenhauer :"gegen die Sprachverhunzer "
Um ein Volk zu beherrschen, muß man zunächst die umbringen, welche der Sprache mächtig sind. Und so geschieht es immer wieder. Umgekehrt  :daß Hebräisch wieder gesprochen wird,
ist ein Wunder.  
( nach trotz,wegen steht der Genitiv. Also auf die Frage, woher ?
Das Wörtchen für kann nur mit einem Ablativ verwendet werden .und ersetzt nicht zu,zur,mit,auf . oder den Genetiv .
Das Wort verschieden ist sinnvoll nicht steigerungsfähig. )
Bitte entschuldigt diesen Beitrag, nur weil Sonntag ist ( er ist auch nicht "antisemitisch " )
Antworten
Robbi11:

Ist zwar erst Samstag, aber macht nichts

18.10.14 15:40
Antworten
Robbi11:

Letzten Satz

18.10.14 15:56
Hätte ich mir sparen können. Dummheit und Zynismus zieht gleiches an.Schade.
Antworten
Dionysus:

Griechenland

10
18.10.14 16:31
Das mit dt. Krediten an Griechenland stimmt. Und dass das Geld nie zurück gezahlt wird stimmt auch. Die BRD borgt sich Geld, verleiht es weiter, wohlwissend, dass der Gläubiger pleite ist. Griechenland wird künstlich am Leben erhalten und versinkt dabei immer tiefer in Schulden. Die absolut dummen sind aber beide - die Deutschen und die Griechen. Der kleine Depp, der noch im nationalen Modell denkt. Es wird weder Griechenland gerettet, noch kommt es dem deutschen Steuerzahler zugute. Dem deutschen Steuerzahler kommt es nur insofern zugute, dass griechische Aufträge damit zum Teil am laufen gehalten werden, die wiederum seinen Arbeitsplatz sichern. Der deutsche subventioniert gewissermaßen seinen eigenen Auftraggeber. Bevor hier weitere Hasstiraden auf die eine oder andere Seite anfallen, sollte sich jeder klar darüber werden, was in Griechenland eigentlich gerettet wird. Wo das ganze Geld hinmündet.  
Antworten
charly503:

wenn mal so einige Tage mainstreammedien an mir

8
18.10.14 16:53
vorüber gezogen sind, verlangt mein Hirn, wobei dass nur am Rande im TV passieren konnte, nur diese Seite, und vor allem die Anmerkungen drunter, zu lesen.  

alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/09/...est-fur-jeden.html
Wobei der gute Freem. auch von Fliegern ausgeht. Ich aber, nicht!

Es muss einfach sein, bei diesem Müll ein wenig Klarheit zu finden.

In den Werken, welche vor Tagen per pdf eingestellt, ist mir was kleines aufgefallen. Wenn schon vor mehr als 10 000 Jahren intelligente Menschen/Wesen die heutige Erde bewohnt haben, großartige Bauwerke unter anderem die Pyramiden erschaffen konnten wovon auch ich ausgehe, wozu haben die auf Steintafeln, Wandmalereien, Tontafeln etc. Bilderrätsel hinterlassen? Und jetzt die Fachfrage dazu, wie auch der 911 zu verstehen sein sollte.
Wie, worauf oder was sonst hätten sie nehmen sollen um einer Menscheit danach etwas von sich und ihrer Entwicklung zu überlassen?

Die Anleitungen sind doch bei 911 im Koffer liegen geblieben, wie hat der vermeintliche Pilot gewußt, wie soon Flicher geflogen werden muß?
Antworten
47Protons:

@elgreco, #146639

9
18.10.14 17:06
England hat es begriffen, wohin die Reise des $ geht, aber die "pösen, pösen"
Verschwörungstheoretiker werden wieder sagen:

"Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" (;-)))
Antworten
Galearis:

Bayern gega Bremen 5 : 0 bis jetzt

2
18.10.14 17:12
Antworten
47Protons:

@farfaraway, #146643

9
18.10.14 17:12
# Auch die absolut überflüssigen Sanktionen #
ich darf ergänzen?

Auch die absolut überflüssigen, hirnlosen Sanktionen....
Antworten
Galearis:

jetzt Bayern 6 : 0

18.10.14 17:14
Antworten
shriekback:

@Dionysus.....#146668

2
18.10.14 17:23

Das ist so nicht richtig.

DE borgt sich kein Geld am Finanzmarkt (oder sonst wo), um es an GR zu verleihen.

Zum einen bürgt DE anteilig für die ca. 240 Milliarden Euro Hilfskredite, welche an GR vergeben worden sind.
Zum anderen, und das hast du ja ähnlich geschrieben, "finanziert" bzw. "subventioniert" DE -dargestellt in den Target2-Salden- die griechische Volkswirtschaft, will sagen, GR kauft u.a. in DE, bezahlt jedoch nicht dafür, sondern schafft stetig wachsende Verbindlichkeiten gegenüber DE in den Target2-Salden der deutschen Bundesbank.....

Beides wird m.E. seitens GR niemals zurückgezahlt werden (können)...
GR "lebt" also doppelt auf Pump, und das eben auch zu Lasten der deutschen Steuerzahler...

Darauf einen Ouzo. Prost...!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
SG70:

Dr

5
18.10.14 17:25
Wir haben da einfach sehr unterschiedliche Sichtweisen. Wir leben in keinem Staat mit kontrollierten, zensierten oder gesteuerten Medien. Das ist eben genau der Unterschied zum Nazireich, Russland oder China.

Es geht nicht darum, dass in den Medien immer die absolute Wahrheit steht, sicher nicht.Der NSA Skandal wurde überall berichtet, obwohl weder die USA noch Deutschland (Politik) daran interessiert war. Letztens war hier ein Bericht über Asow Brigade in der Zeitung, extrem kritisch. Die Liste wäre endlos fortzusetzen, Medien wollen Sensationen und berichten darüber und es ist ihnen herzlich egal, ob und wem sie damit auf die Füße treten.
Den Ansatz zu sagen, ok alles was in den Medien ist, ist gesteuert, weil noch 10.000 Mal mehr verheimlicht wird, den halte ich in der heutigen Zeit mit Internet, sozialen Netzwerken usw. für absurd.

Ich mach es mal am Beispiel 9/11: Wo ich wirklich mitgehe ist, dass Falken im Pentagon diese Situation ausgenutzt haben und ihnen dieses Ereignis "gelegen" kam. Auch würd eich soweit mitgehen, dass möglicherweise Terrorwarnungen und Hinweise (evtl. auch bewußt) ignoriert wurden und ein Terroranschlag "in Kauf genommen wurde". Ist nicht zu beweisen, aber das finde ich durchaus diskutierbar.
Inakzeptabel wird es dann, wenn gleich wieder solche Spinnereien wie: es gab keine Flugzeuge, Attentäter, alles Schauspieler usw. kommt. Da hat einfach mit der Realität nichts mehr zu tun, weil bin Laden die Anschläge, Planung und Durchführung zugegeben hat. Wenn die USA und ihr Feind (Al Quaida, bin Laden) beide übereinstimmend, dann ist jedes (Fantasiegebäude), dass alles doch ganz anders war, Unsinn.

Mondlandung: Wenn USA und UDSSR (als Feind und Beobachter) die Mondlandung bestätigen, dann ist es einfach Unsinn da gleich wieder eine Verschwörung zu vermuten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5865  5866  5868  5869  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,97
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH8NYP9 , DE000VJ9QAP8 , DE000VY0X6K9 , DE000VH37B02 , DE000VJ18HC5 , DE000VJ2CW75 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.735 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 19:00
379 329.551 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 ARIVA.DE 18.04.26 14:00
31 21.802 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.26 20:20
62 4.879 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus zertifix 11.04.26 16:27
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--