Die großen Themen sind IS und Ebola was mich zur folgenden Frage animiert: Existiert die Ukraine eigentlich noch?:-) Oder heißt der ukrainische Präsident schon Putin und keiner hat es mitbekommen??
Man was hat man sich die Köpfe heiss diskutiert über diesen Bösewicht Putin, um wenig später zu erkennen, dass wenn es eine Gefahr gibt, sie garantiert nicht vom Kollegen Putin ausgeht. Er hat genau wie die Amerikaner und die EU ein Macht- und Einflussdenken.
Aber die wirkliche Gefahr, die IS wurde ja lange Zeit klein geredet, um sich Putin zu widmen, bzw. den Nazischergen in der Ukraine.
Das wirkich dramatische an der Situation ist, dass hier in Deutschland schon die Auseinandersetzungen stattfinden, Proteste, Demonstrationen. Und wir sollen für alles wieder Verständnis haben, und da kann ich nur sagen, das habe ich, sogar für den privaten Wachdienst der die Flüchtlinge geschlagen haben soll. Was glauben die denn eigentlich wie es ist, auf hunderte Flüchtlinge acht zu geben, meinen die feinen Damen und Herren, da kommen nur Engel aus Syrien, ich bin der festen Überzeugung, das erste was sie in deutsch beherrschen sind die Worte: Nazi und Arschloch. Und der eine, der auf seiner vollgekotzten Matratze lag, ja wer sagt denn das der sich nicht mit irgendeinem selbstgebrannten Zeug zugezogen und alles vollgekotzt hat und bevor der noch im ganzen Heim rumkotzt, hat man ihn mal etwas ruhig gestellt. Jeder der unter Alkohol randalliert, kommt zumindest für eine Nacht in die Ausnüchterungszelle, aber aber für unsere Engel und Fachleute aus Syrien und weiß der Kuckuck woher noch gelten natürlich andere Gesetze. Wer sich in einem fremden Land nicht benehmen kann, dass nebenbei bemerkt nicht zur ERholung, sprich Urlaub aufgesucht wird, sondern als Zufluchtsort dienen soll, der muß auch mal die Konsequenzen zu spüren bekommen, auch wenn sie manchmal am Gesetz vorbei gehen. Wir alle wissen uns ja schließlich auch in fremden Ländern zu benehmen, und akzeptieren deren Gegebenheiten.
Für uns gilt das alles nicht, hier kann jeder seine Extrwurst braten, die eine will die Fingerabdrücke nicht abgeben, die andere will das Kopftuch zum Foto nicht abnehmen, der andere will lieber nach Berlin als nach Köln, Ja sag mal in welcher Welt leben wir denn. Da sollte mal viel energischer durchgegriffen werden, dessen Brot ich eß, dessen Lied ich sing.
Ja wir holen uns schon Not und Elend ins Land und lassen uns ein Stück weit infiltrieren, seien wir mal gespannt wie es weiter geht, eines ist jedenfalls sicher, besser wird es nicht.