Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 545  546  548  549  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.821.464 / Heute: 32.766
Gold 4.213,88 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +438,24%

Börsensieger:

Wer meint es gäbe keine Inflation

6
30.12.09 18:40
Sie ist nur gut verpackt! Toll was die EU so alles für die Bürger macht!
PDF zum staunen!
www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/...rstecktePreiserhoehungen.pdf
Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
das-bewegt-die-welt.de
Antworten
Tony Ford:

@börsensieger

30.12.09 21:01
PC-Preise -30%
LCD-TV -50%
Preise für Telefon & Internet -20%
Sprit -15%

Zu einem Goldboom wird soetwas nicht führen.

;-)
Antworten
Eidgenosse:

@Tony

2
30.12.09 21:36
Ich hab vor 25 Jahren für einen Computer ca. 3500 Sfr. bezahlt. Die Maus und ein 3,5 Zoll Disketenlaufwerk noch 500 extra. Inflationsbereinigt will ich mir diesen Preis heute gar nicht mehr vorstellen. 30% sind da jedenfalls gar nichts.
Vielleicht gehts uns zu gut.
Investiere in Bildung und Gesundheit, das kann Dir niemand nehmen.
Antworten
Börsensieger:

@Tony

9
30.12.09 21:44
Dann kann man dir nur raten jeden tag PC, TV zu kaufen vorallem während dem autofahren Telefonieren.
Du willst es oder kannst es nicht begreifen. Aber das ist dein Problem
Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
das-bewegt-die-welt.de
Antworten
maba71:

@Börsensieger

9
30.12.09 21:48
Ich gönne mir heut noch ein TV-Schnitzel mit scharfer Handy-Soße!
:-))

"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender!"
Antworten
Börsensieger:

@Maba71

9
30.12.09 21:55
Tipp vom Cheffkoch. Mit Benzin flammbieren. Schmeckt köstlich und ist scheiß billig. Ein sogenanntes Deflationsmenü.
das-bewegt-die-welt.de
Antworten
Fungi 08:

Guten Abend !

5
30.12.09 22:20
Gestern wollte ich Euch mit meinen Artikeln ein wenig aus der Reserve locken,muss zugeben ist mir nicht gelungen.
Naja, probier ich es halt jetzt wieder!! :-)))
Also sehr viel ist in diesem Jahr über Gold nicht mehr zu sagen.
Es wurde alles gesagt.
Faktum ist: Wer bereits physisches Gold besitzt soll es behalten.
Gold ist Geld und da führt kein Weg vorbei.
Silber ist im Jahresverlauf zwar besser gelaufen,aber ist halt volatiler als Gold,aber wer starke Schwankungen nervlich aushaltet,kann ruhig Silber kaufen,speziell derweil nur 7% Mehrwertsteuer beim Kauf anfallen.
fungi
Antworten
Börsensieger:

@Fungi08

30.12.09 22:29
Welchen Artikel meinst du?
das-bewegt-die-welt.de
Antworten
Fungi 08:

Es ist fast alles gesagt!

17
30.12.09 22:30
Ja fast!! Wie ihr wisst bin ich Österreicher und absolut enttäuscht über Euch das dieses Video,dass ich heute in den Thread stellte nicht wenigstens ein "witzig" bekommen hat!
In Österreich gäbe es dafür 20 Sterne dafür!
Vielleicht habt ihr es übersehen,kann ja auch sein,darum stelle ich es noch einmal rein und diesmal möchte ich mindestens 5 Witzig-Sterne dafür,sonst hat es sich ausgewitzelt und ich poste nächstes Jahr im Bären-Thread! :-))

de.news.yahoo.com/31/20091229/video/...ck-im-inte-df14a31.html  
fungi
Antworten
Fungi 08:

@ Börsensieger für Dich NR13635

30.12.09 22:38
Antworten
Börsensieger:

Das mit der 90% Sondersteuer?

7
30.12.09 22:46
Auf wass soll die erhoben werden?
Ich hab doch nichts und wenn dann verkaufe iches im Ausland. Ob in der Schweiz oder Österreich.
Alles ein Katzensprung von mir. Ösiland erreiche ich in gut einer halben Stunde fussmarsch und die schweiz in einem halben Tag. Ist mir doch wurscht was die Deitschen machen.
das-bewegt-die-welt.de
Antworten
Fungi 08:

Okay Deitscher !

5
30.12.09 22:54
Bleib weiter auf Kurs !!  :-))
Antworten
Hartmut1967:

@Fungi08

5
31.12.09 08:49
Das beste Posting aller Goldthreads 2009 13659
Antworten
Tony Ford:

@Börsensieger...

7
31.12.09 09:25
fakt ist, dass die Inflation niedriger ist, als du es hier darstellen willst.

U.a. sind die Lebensmittelpreise die letzten 10 Jahre nicht bzw. nur geringfügig gestiegen.
Der Mensch prägt sich nunmal die Unannehmlichkeiten bzw. Preiserhöhungen viel intensiver ein als die Preissenkungen, die mit dem Wettbewerb einhergehen.

Und bezüglich PC und elektrischer Geräte, sowie Medien, klar kauft man diese Dinge nicht täglich, doch legst du für deinen Lebensmittelwocheneinkauf auch nicht annähernd 1000€ hin ;-)

Fakt ist auch, dass der Lohnanteil, welcher für Lebensmittel benötigt wird, in den letzten Jahrzehnten immer weiter gesunken ist. Demzufolge waren die Lebensmittel 1990 vielleicht billiger, doch waren die Löhne auch niedriger. Wiegesagt, der Mensch prägt sich nur die negativen Fälle ein und übersieht jedoch, dass die Realität irgendwo zwischen gut und böse ist.

Beispiel: - PC-Spielesucht bei Kindern wurde zuletzt in einer Studie untersucht. Ergebnis: Die Kinder spielen viel weniger PC als man es vorher angenommen hat. Im Schnitt liegt es glaube ich bei weniger als 2 Stunden pro Tag und dies ist völlig normal.  Natürlich gibt es die Spielefreaks, doch sind es eben nur eine Minderheit.

Beispiel EURO = TEURO, In Wahrheit jedoch sind die Lebensmittelpreise seit Einführung des EURO sogar stagniert. Ursache für diesen Mißglauben sind die Preiserhöhungen vor der Einführung, die jedoch einzig und allein im Gewinnstreben der Händler und Hersteller zu suchen sind. U.a. sagte man dem EURO schon eine dauerhafte Schwächeperiode voraus und dass sich der EURO auch niemals gegen den Dollar behaupten wird können. Doch als diese Stimmen laut wurden, begann der EUR/USD von unter 1.00 auf 1.50 zu steigen ;-)

Beispiel, ein Auto kostete früher 20.000 DM und heute 20000€ !!

1. kostete früher kein vergleichbares Auto 20.000 DM, denn dafür gab es lediglich einen 40PS-Flitzer ohne ABS, ohne jeden Schnickschnack und ohne jeden Fahrkomfort! Die Autos sind schlichtweg zum Komfortauto geworden, wo die Abkürzungen in den Verkaufsprospekte kaum ein Ende finden. ASR, ABS, ESP, elekt.beh.AS, ablendb.IS, Klimaautomatik, Sitzheizung, Direktschaltgetriebe, 150PS mit 6Litern auf 100km, usw.

Ein Auto kann deshalb auch heute nur 10000€ kosten, dann ist es eben nur ein Dacia, der dennoch technisch weiterentwickelt ist als manche ältere Autos.

Ergo lebt die große Masse der Leute heute dennoch besser als vor 10 oder 20 Jahren, denn auch vor 10 Jahren gab es Probleme wie z.B. eine hohe Arbeitslosigkeit und niedrige Löhne.
Antworten
brokersteve:

Gold ... Kursziel 2010: 1.500 USD !

7
31.12.09 10:17
Hallo,

Gold wird in 2010 einen enormen Schub bekommen.
Heute schon orderntlicher Anstieg auf 1.106 USD....

Ich kann nur jedem bei den Schuldenständen ALLER Regierungen, insbesondere aber der Amerikaner, raten, sich für 10.000 Euro Gold zu kaufen....der Verfall des Papiergeldsystems ist mE unaufhaltsam....

Ich glaube nicht an einen crash, da werden die Notenbanken dagegen steueren, aber an eine massive Entwertung von Papiergeld (Inflation) oder wenn es kollabiert an eine Währungsreform.

Das glaubt jetzt noch niemand, der Zug fährt aber ungebremst weiter gegen die Wand.

Die Notenbanken schüren geardezu inflation und hoffen allesamt, dass Sie bald kommt, weil es die Elegantere Lösung ist....Ratne von 5%-10% für 4-5 Jahre wären kein Untergang, würde aber die Schuldensituation massiv verbessern.

Und da ist Gold der ideale Puffer und Risikoschutz.

Aber auch OHNE Infaltion ist Gold der Anker aller Assetklassen, auch beiDefaltion wird der Goldkurs massiv steigen. Die Nachfrage der Notenbanken ist enorm hoch, China muss um mindestens 2.000 t auftsocken, um einigermassen Goldreserven adäquat zu den Devisenreserven zu haben, allein diese Nachfrage wird den Goldkurs auf Minimum 1.500 USD treiben, 2.000 USD halte ich auch nicht für ausgeschlossen.

Jeder muss sich selbt ein Bild machen :-)

Schöne Grüsse und ein erfolgreiches Börsenjahr 2010
Antworten
Börsensieger:

@brokersteve

31.12.09 10:47
Absulut richtig brokersteve.
Das System braucht Inflation, ohne Inflation würde es Implodieren.
Und die Notenbanken und Staaten werden so lange Geld in den Markt blasen bis selbige erreicht ist.
Der Unterschied zu den 70igern ist nur der das die Staaten massivst verschuldet sind.
Ein Zinsanstieg der dann in den nächsten Jahren unvermeindlich kommen wird macht das Licht aus.
Inflation, galopierenden Inflation, Zinsanstieg, Staatsbankrott
das-bewegt-die-welt.de
Antworten
Börsensieger:

@ TonyFord du gehörst zu den 95%

2
31.12.09 10:52

Inflation und Verbraucherpreisindex

Fragt man 100 Deutsche, wie hoch die Inflationsrate in Deutschland sei, antworten ca. 95: "so zwischen 1,5% und 3% pro Jahr". Fragt man, woher sie diese Zahlen haben, antworten die Meisten: "aus den Fernsehnachrichten".

Wenn die Nachrichtensprecher die neuesten Zahlen verlesen, benutzen sie normalerweise nicht das Wort "Inflationsrate", sondern sprechen vom "Verbraucherpreisindex". Gemeint ist der Index, der vom statistischen Bundesamt monatlich veröffentlicht wird (Stichwort: Warenkorb).
Der hat aber nichts mit einer echten Inflationsrate zu tun. Dennoch werden Inflationsrate und Verbraucherpreisindex oft verwechselt oder sogar als identisch betrachtet.

Vorwort

Um es vorweg zu sagen. Wie hoch die "wahre Inflation" ist, weiß niemand. Die Formel M3-BIP ist ein einfaches und für jeden verständliches Verfahren, sich diesem Wert anzunähern. Da die benötigten Werte jederzeit im Internet parat stehen, kann zudem jeder selbst die Ergebnisse nachvollziehen.

Inflation = M3 minus BIP

In vielen Lexika findet man unter dem Stichwort "Inflation" Definitionen wie z.B. "Anstieg der Geldmenge pro Bruttosozialprodukt-Einheit".

Inflation hat also offenbar etwas mit der Geldmenge und dem Bruttosozialprodukt zu tun. Oder genauer - mit dem Bruttoinlandsprodukt (die Summe der - innerhalb eines Jahres - in einem Land hergestellten und verbrauchten Waren und Dienstleistungen).

Zieht man vom Wachstum der Geldmenge (M3) das Wachstum des Bruttoinlandsprodukts (BIP) ab kommt man zu folgenden Ergebnissen:

Wachstum €
Geldmenge M3
Wachstum
BIP in D
"wahre Inflation" Verbraucher-
preisindex
2008 9,4 % 1,3 % 8,1 % 2,8 %
2007 11,2 % 2,5 % 8,7 % 2,3 %
2006 9,6 % 3,0 % 6,6 % 1,8 %
2005 7,5 % 0,8 % 6,7 % 1,9 %
2004 6,5 % 1,6 % 4,9 % 1,8 %
2003 6,9 % -0,2 % 7,1 % 1,0 %
2002 7,2 % 0,1 % 7,1 % 1,3 %
2001 5,6 % 0,6 % 5,0 % 2,4 %
2000 5,6 % 3,0 % 2,6 % 2,1 %

http://www.finanzfinder24.de/die_wahre_inflation/Die_wahre_Inflation.php

Moderation
Zeitpunkt: 31.12.09 11:32
Kommentar: Regelverstoß - Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren.

Link: Nutzungsbedingungen

http://das-bewegt-die-welt.de
Antworten
Börsensieger:

gerald-celente-crash-kommt-im-fruhjahr

6
31.12.09 11:41
Hoffen wir mal das es nicht so kommt!
ebisreport.blogspot.com/2009/12/...rash-kommt-im-fruhjahr.html
das-bewegt-die-welt.de
Antworten
Börsensieger:

Isländer bügeln Bankversagen aus

5
31.12.09 12:41

Isländer bügeln Bankversagen aus

In Island kocht die Wut hoch. Die gerade einmal 320.000 Bürger des Landes müssen Milliardenschulden einer Bank bezahlen, die im Ausland mit hohen Zinsen geworben hatte und dann kollabierte. Der Betrag summiert sich auf nahezu zwei Drittel eines Jahreshaushalts. Das Abkommen könnte den Beitritt Islands in die EU beschleunigen.

zitiere

Für die insgesamt 320.000 isländischen Bürger wurde der Streit um die Rückzahlungsmodalitäten zu einem besonders bitteren Symbol für die alles andere als gerechte Verteilung der Krisenlasten: Die Bürger müssen die Folgen des Zusammenbruchs der Banken tragen. Verbitterte Menschen, viele von ihnen durch die Finanzkrise arbeitslos und hoffnungslos überschuldet, hatten gegen die kollektive Rückzahlung der Icesave-Schulden demonstriert.

www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,669668,00.html

das-bewegt-die-welt.de
Antworten
Börsensieger:

EZB-Direktoriumsmitglied rechnet mit mehr Arbeitsl

31.12.09 12:46
EZB-Direktoriumsmitglied rechnet mit mehr Arbeitslosen

Direktoriumsmitglied Lorenzo Bini Smaghi der Europäischen Zentralbank (EZB) rechnet in den kommenden Monaten mit einem weiteren Anstieg der Arbeitslosigkeit in Europa. In vielen Firmen seien Restrukturierungen unvermeidbar

zitiere

"Diese Krise hinterlässt deutliche Spuren. Wenn wir keine Lehren ziehen, laufen wir Gefahr, in die alten Muster zurückzufallen, die die Krise verursacht haben", sagte Smaghi. Er hoffe, dass sich die Lage im kommenden Jahr stabilisiere und die Zentralbanken ihre Aktivitäten zurückfahren könnten. Da die Notlage überwunden sei, sollten andere Akteure wieder die Hauptrollen spielen.

www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/...ehr-arbeitslosen-418140/

das-bewegt-die-welt.de
Antworten
Börsensieger:

Mit Staatsdoping ins neue Jahr

4
31.12.09 13:14

Mit Staatsdoping ins neue Jahr

Das neue Jahr beginnt in den USA, wie das alte geendet hat – mit Staatsdoping wie zu besten DDR-Zeiten. Das ist bekanntlich höchst gesundheitsgefährdend, aber kurzfristig ungemein hilfreich. Deshalb erhält Detroits maroder Autofinanzierer GMAC in den nächsten Tagen einen neuerlichen Notkredit aus Washington – diesmal 3,5 Mrd. Dollar.

Zitiere

ür 2010 verheißen derlei versteckte Rettungsmanöver nichts Gutes: Wann immer in Nordamerika etwas überzukochen droht, eilen Regierungsamtliche herbei und drücken mit dem Deckel feste auf den Topf. Dabei weiß jeder Hobbykoch, was passiert, wenn heißem Wasserdampf der Weg nach außen versperrt bleibt. Machen wir uns auf ein Jahr mit reichlich Überdruck gefasst.

blog.handelsblatt.com/globalmarkets/2009/...ing-ins-neue-jahr/

das-bewegt-die-welt.de
Antworten
Tony Ford:

@Börsensieger...

6
31.12.09 13:25
Sehe es mal so, die 95% entscheiden eben auch wohin die Reise geht und wenn 95% der Leute optimistisch bleiben, wird die Systemkrise noch einige Jahre oder gar Jahrzehnte auf sich warten lassen ;-)

Ne mal im Ernst, wenn der deutsche Durchschnittsbürger mal Schwarz auf Weiß durchrechnet, was er heute für sein Geld bekommt und was er vor 20 Jahren dafür bekommen hat, so wird er zum Entschluss kommen, dass er heute "Mehr" bekommt.
Wer hätte schon vor 20 Jahren eine Wii-Konsole gehabt, mit der man ziemlich gut Bowling daheim spielen kann.
Wer hätte gedacht, dass man in ein solches HighTech-Auto steigen kann.

Die Menschen gewöhnen sich an eine solch technische Weiterentwicklung und was früher Luxus war, will man heute zur Existenz hinzuzählen.
Wiegesagt, wenn ich überlege, was ich heute alles für Dinge im Zimmer stehen habe und was ich noch vor 20 Jahren für Möglichkeiten gehabt hätte, so sollte man den Teufel nicht an die Wand malen.

Natürlich ist es auf der anderen Seite ungerecht, dass einige kleine Teile der Bevölkerung zunehmend "Mehr" gönnen als der große Teil der Bevölkerung.
Natürlich ist dann auch klar, dass es in einer solchen Entwicklung schwieriger wird Wachstum zu generieren.

Doch wie will man ein Ende dieser Spirale "realistisch" erkennen? Negative Anzeichen wie hohe Staatsdefizits, etc. gab es auch schon die Jahre zuvor und wenn nun zu den großen Schuldenbergen 6% oder gar 10% hinzukommen, soll dies plötzlich der Untergang sein?
Warum nun gerade jetzt und nicht erst in 5 oder 10 Jahren?

Spannt man denn den Regenschirm schon auf, wenn eine Wolke am Himmel zu sehen ist?

Gegen eine kleine Absicherung in Goldbarren in Folge der "gefühlten" Unsicherheiten sage ich ja gar nix, denn den Regenschirm kann man ja parat liegen haben.

Doch jetzt zum großen "Angriff" zu blasen und Gold "emotionsgetrieben" zu bewerten, halte ich für den falschen Weg.

Die aktuelle Faktenlage ist:
- die Goldrally wurde mit einer deftigen Abwärtsbewegung beendet
- seit dem Hochs hat Gold keinerlei Stärke mehr gezeigt, so dass die Zukäufer fehlen, die eine Rally bzw. Aufwärtsbewegung weiter nähren

D.h.
- Gold wird wohl auf 1000$ und vermutlich auch leicht darunter fallen, weil erst dann langfristige Aufwärtstrends "greifen" können und evt. dadurch neue Zukäufer wieder in den Markt drängen. (da bin ich persönlich jedoch etwas skeptisch)
- somit wäre es falsch ein Goldkurs von 500$ im nächsten Jahr vorherzusagen, wäre aber genauso falsch neue Jahreshochs vorherzusagen.
Gold wird sich nun erstmal "wiederfinden" müssen und dann wird man sehen.
Antworten
Börsensieger:

Tja die Masse wird auch

3
31.12.09 16:28
diesmal der weinende verlierer sein. Wie immer die Masse wird baden gehen.
Informiere dich über unser Geldsystem und gut ist. Hier ein paar gute Links

das-bewegt-die-welt.de/...id=6:berichte-must-read&Itemid=3

Und komm mir nicht wieder. Da ist soviel Werbung der will mir eh nur sein Gold andrehen das er bei 500$ gekauft hat. Typen wie dich kenne ich nämlich auch aus anderen Threads. Die stellen sich mit fleiß dumm. Diffamieren nur und ziehen sachen ins lächerlich. Auf das kann man hier echt verzichten. Falls du wirklich keine Ahnung hast ziehe ich diese Aussagen selbstverständlich zurück. Aber so wie es scheint liege ich richtig. Wie gesagt solche Typen kenne ich aus anderen Threads. Die haben andere Interessen oder werden für so etwas sogar noch bezahlt.
Falls die der obrige Link nicht zusagt dann google einfach mal.
das-bewegt-die-welt.de
Antworten
kleinerschatz:

Tony Ford:Bei vielen Menschen riegelt das Gehirn

2
31.12.09 16:33
bei 1 Mio. ab. :D die Zahlen die jetzt genannt werden kann die Masse nicht fassen.

Tony Ford:Sehe es mal so, die 95% entscheiden eben auch wohin die Reise geht und wenn 95% der Leute optimistisch bleiben, wird die Systemkrise noch einige Jahre oder gar Jahrzehnte auf sich warten lassen ;-)
Antworten
kleinerschatz:

ifo-Chef Hans-Werner Sinn stellte von sich fest,

4
31.12.09 16:41
ich verwechsle ständig Millionen,Milliarden und Billionen.

1.000.000=1.000.000.000=1.000.000.000.000
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 288175
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 545  546  548  549  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--