Anzeige
Meldung des Tages: Der Countdown läuft! Comeback-Land, Wahljahr: Warum diese Aktie 2026 spannend werden könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 533  534  536  537  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.125.626 / Heute: 5.465
Gold 4.902,77 $ +5,29% Perf. seit Threadbeginn:   +526,23%

Palaimon:

Vorsicht Betrug: Falsches Gold made in China

23
18.12.09 11:48
Wer Gold fälschen will, hat es nicht leicht. Das hohe spezifische Gewicht des gelben Metalls wird nur von wenigen anderen Elementen erreicht. Der Unterschied fällt gerade bei größeren Gewichtseinheiten, etwa dem 400 Unzen Barren, der im Interbankenhandel zum Einsatz kommt, recht schnell auf. Stahl etwa ist um 60% leichter und auch Blei hat nur 59% der Dichte, sodass gefälschte Barren, die mit diesen Metallen gefüllt sind, sehr leicht auffallen.

Mit den schweren Platingruppenmetallen ließe sich eine Fälschung schon viel besser verschleiern, aber der Aufwand lohnt nicht, denn die Metalle sind teurer als das Gold selbst. Um Gold zu fälschen, ohne dass der Betrug sogleich offensichtlich wird, bleiben deshalb nur noch zwei Elemente, die einerseits preiswert und andererseits eine ähnlich hohe Dichte wie das Gold aufweisen: Uran und Wolfram.

Ein Kinderspiel ist das Geschäft des Fälschens deshalb noch lange nicht. Uran ist wie wir alle wissen radioaktiv und das Wolfram hat zwei Eigenschaften, die dem Fälschen nicht gerade zuträglich sind. Das Metall ist anders als Gold sehr spröde und es hat zudem mit 3.422 Grad Celsius den höchsten Schmelzpunkt aller Metalle. Nur der Schmelzpunkt einiger Legierungen ist höher.

Durch Dichtemessung nicht als Fälschung zu erkennen

Der hohe Schmelzpunkt stellt für die ChinaTungsten online Manu. & Sales Corp. jedoch kein Hindernis zu sein. Das in der Xiamen in der Provinz Fujian beheimatete Unternehmen wirbt mit dem Slogan: “Our Business Is Nothing But Your Success” (Unser Geschäft ist nichts als Ihr Erfolg).

Goldinvestoren werden bei diesem “Erfolg” schnell ein flaues Gefühl in der Magengegend bekommen, denn die von ChinaTungsten hergestellten vergoldeten Wolframmünzen sind nach den Angaben des Herstellers durch Dichtemessungen allein nicht als Fälschungen zu erkennen. Nicht von ungefähr brüstet sich das Unternehmen damit, dass goldbeschichtetes Wolfram eines seiner Hauptprodukte sei und es gewohnt ist, auch andere innovative Anwendungsgebiete für Wolframprodukte auszuschöpfen.

(......)

Weiter hier: http://www.rohstoff-giganten.de/edelmetalle/...es-gold-made-in-china/
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Antworten
Minespec:

guter Artikel. der Kaiser is nackert

18.12.09 12:05
abe er ist der Kaiser. Was Banken f Freiheiten haben und wie sie sie "nutzen"
Quelle: Goldseiten.de
Link: www.goldseiten.de/content/diverses/...toryid=12360&seite=5
Antworten
Tony Ford:

@Tiefstapler...

18.12.09 13:51
Ich rede hier nicht von irgendwelchen Goldmünzen, für die man Sammelinteresse hegt, sondern geht es um Gold, welches man kauft um sich gegen Verluste abzusichern.

Und gegen eine Absicherung würde mich mal der Gegenpol interessieren, denn man bekommt das Gefühl, dass nicht "abgesichert" sondern stattdessen gezielt auf den SuperGow schon jetzt spekuliert wird, so wie ich auf fallende Kurse spekuliere.
Antworten
Börsensieger:

Die wichtigsten Probleme auf den Punkt gebracht!

5
18.12.09 15:44
Wo er recht hat, hat er recht.
das-bewegt-die-welt.de/...d=1:berichte-wirtschaft&Itemid=2
„Unnütz, jemandem einen Gedanken erklären zu wollen, dem eine Anspielung nicht genügt.“
Antworten
Tony Ford:

@Börsensieger...

3
18.12.09 16:00
habe den Bericht gerade mal gelesen und musste schmunzeln, als da mit IQ-Werten von Lesern jongliert wurde.
Da erinnere ich mich noch an ein Experiment, als man einen Affen gegen diverse intelligente Leute antreten lassen hat. Ergebnis: der Affe hat gewonnen und die Intelligenz besiegt ;-)

Intelligenz ist daher absolut kein garant für finanziellen Erfolg, vielmehr braucht es dafür Menschenkenntnis und Erfahrungswerte.

Ich denke der ideale Anleger müsste ein Psychologe oder Verhaltensforscher sein ;-)

Weiterhin musste ich darüber schmunzeln, als dass sich der Autor von den "Euphorien & Krisengedröhne" distanzieren möchte. Hmm... nungut, ich will nix weiter sagen.

Gold wird sich nun wirklich beweisen müssen, doch nachdem sich Gold seit den Tiefs schon vervielfacht hat, rechne ich den Aktien wahrlich größeres Potenzial zu.

nur meine Meinung
Antworten
Börsensieger:

Hab gerade diesen Artikel gelesen

4
18.12.09 16:07
Marktsättigung ist lange vorher erreicht, nämlich dann, wenn kein Geld mehr da ist.

Echt starke Artikel!
www.egon-w-kreutzer.de/Geld/Grundlagen15.html
„Unnütz, jemandem einen Gedanken erklären zu wollen, dem eine Anspielung nicht genügt.“
Antworten
Silberlöwe:

Gold könnte in Euro bald wieder

6
18.12.09 18:00
neue Hochs erklimmen.
Wenn man die letzten Tage beobachtet, hat der Goldpreis in
$ viel mehr nachgegeben als in €.

€/$ von ca. 1,50 auf 1,42.
Gold in $ von ca. 1200 auf 1100$
Gold in € von ca. 820 auf 770€

Man sieht in den letzten Tagen deutlich die Stärke von Gold gegenüber dem Euro.

Ich persönlich glaube momentan auch nicht an eine starke Korrektur von Gold.
Bei 1050 bis 1070 wird Gold schätze ich wieder wieder nach oben abdrehen und
neue Kusrhochs bis Februar März 2010 wegen der saisonalen Stärke erreichen.

Gold in Euro könnte dabei vielleicht besser abschneiden als die meisten glauben.
Nur meine Meinung.
Antworten
Börsensieger:

Mal wieder was zum lesen!

2
18.12.09 19:24
www.linuxmega.de/geld/WKriseGeldsystem.html
Antworten
Börsensieger:

An alle Dollarfans

2
18.12.09 19:41
Wie kann der Dollar gegenüber dem Euro eigentlich auf oder abwerten?
Also ich meine im größer Stil?

"Unser heutiges Geldsystem besteht aus fast 80% US $, die restlichen rd. 20% machen alle anderen Währungen der Welt aus. Das sollte verstanden werden. Auch ein Euro besteht durch seine Hinterlegung aus 80% US $."

www.mobile-prayer.de/resources/...ber_das_Geldsystem_Kopie.pdf
Antworten
eagleuwe:

Sollte ich mir Beitag 13359 durchlesen

4
18.12.09 20:07
...  oder darf ich vorher "schon Hirn einschalten" und zweifeln an dieser 80 % Dollardominanz?
Es wäre ungeheuerlich ;-)
Antworten
Tiefstapler:

@Tony

3
18.12.09 20:08
Ob Münzen oder Barren - physisches Gold ist für viele die Absicherung gegen den Worst Case, welcher derzeit wahrscheinlicher ist als in den letzten 5 Jahrzehnten. Stop Loss-Gedanken sind bei dieser Anlageklasse absurd. Rein-Raus ist was für Zertis, nicht für Gold. Ich möchte im Fall der Fälle nicht zu den Idioten gehören, die sich in den A.... beissen wegen ein paar Prozent mehr Rendite.
Antworten
Tony Ford:

@Tiefstapler

18.12.09 21:27
warum jedoch solch eine Eile beim Kauf?
Momentan läuft die Konjunktur und es gibt keinen Grund, schon heute auf den SuperGow zu warten, der vielleicht dann doch erst in 10 Jahren kommt ;-)

Man öffnet den Regenschirm doch auch nicht, wenn man eine Wolke am Himmel sieht, oder?

Während ihr auf den "Weltuntergang" wartet, genieße ich meine Gewinne und erfreue mich über das schöne Leben ;-)
Antworten
fourstar:

tony ford

5
18.12.09 21:32
muss ich zustimmen..es geht um die vermehrung von vermögen..das ist wohl war...aber gold schlägt doch jahr für jahr die meisten anlageklassen..vergleicht mal die durchschnittliche aktienrendite der letzten 10 jahre mit der von gold..gold steigt die letzten 10 jahre kontinuierlich aufgrund von geldflutungen..der dax chart der letzten 15 jahren ist jedoch wie eine achterbahn..einmal bist du der winner und ein andereres mal der depp...jetzt sind wieder alle winner,weil ja jeder seit dem tief dabei ist..und wenn mal wieder ein crash kommt hat es jeder gewust und ist schon lange draußen..nur statistiken beweisen gegenteiliges..die masse verliert an der börse..und ein paar wenige bereichern sich daran jahr für jahr..nämlich insider und sehr gute trader..
Antworten
Topolino:

@Eagleuwe

3
18.12.09 21:37
Ich respektiere ja gerne jede Meinung, aber warum hast du dich vor fast 5 Jahren angemeldet und bis dato erst 8 Postings abgegeben?
Bin vielleicht Paranoid und du hast eine gute Erklärung dafür, aber man muss schon vorsichtig sein in diesen Zeiten. Doppel IDs wohin man schaut....bezahlte Werber und Schlechtredner.....aber warum melde ich mich an und dann bekomm ich alle Bewertungen im Dezember dieses Jahres? Schaläfer? oder hast vier Jahre Mitgelesen und dich heute erst getraut?
Bestimmt gibt es eine gute erklärung dafür und ich täusche mich nur, aber dann kläre mich auf.

Gruß
Topolino
Antworten
flowi:

Meine Heimatzeitung ;-)

7
18.12.09 22:04
beschäftigt sich neuerdings doch spürbar häufiger mit den Themen und Fragen, die wir hier schon seit geraumer Zeit diskutieren.

www.badische-zeitung.de/meinung/kommentare/das-problem-wachstum

(M)ein Kommentar dazu:

Problem erkannt. Schlussfolgerungen zu zauderhaft.

Wir Staatsbürger werden wohl gemeinhin für blöder gehalten, als wir wirklich sind. Nicht nur von der Politik. Offenbar auch von der Zunft der Journalisten.
Oder wie sollen wir jetzt Herrn Koch verstehen, wenn er hier von "ERSTAUNLICH geringen (Renten-)Beträgen" schreibt ?! Als 40-jähriger gebe ich mich da doch überhaupt keinen Illusionen mehr hin. Fürs Alter werde ich anderweitig sprich selber vorsorgen müssen. Und zwar bis zu 100 %. Auch (oder erst recht) als Beamter ;-)

Und dann diese bahnbrechende Erkenntnis:
"Unter dem Strich DÜRFTE damit der Spielraum für Konsum enger werden."

Dabei ist doch klar: "Unter dem Strich MUSS damit der Spielraum für Konsum (eigentlich) enger werden".
Wird er aber nicht, da dauerhaft niedriger ansteigende Einnahmen aus Wirtschaftswachstum durch immer gigantischere Schulden kompensiert werden. Das kann auch noch eine gewisse Zeit lang gut gehen - bis der Bogen überspannt sein wird.
Und die "Vermögenden" haben bis dahin ihre "Schäfchen" garantiert schon längst "ins Trockene" gebracht bzw. werden "Ihren Beitrag" erst dann leisten, wenn man ihnen "die Pistole auf die Brust setzt" (natürlich nuuuuur sprichwörtlich ...)

Fazit: Von einem nachhaltigen und sozial ausgewogenem Wirtschaften sind wir momentan sowohl national als auch global weiter entfernt denn je. Die damit verbunden Risiken steigen rapide an. Unsere Generation wird wohl noch "spannende" Zeiten erleben. Leider.
Antworten
Blauäugiger:

@ Toni Ford

11
18.12.09 22:18
Hier mal kurz meine Meinung und Einstellung zu diesem Thema.
Da muss ich etwas zurückgreifen ins Jahr 1990 –1992, es war kurz nach der Wende (ich komme aus dem Osten) alles Neu und alle „Türen standen uns vermeintlich offen“.
Ich war schon immer etwas auf Sicherheit bedacht und entschloss mich ein Haus zu bauen, was in der DDR für mich nicht möglich gewesen währe. ( da nicht systemkonform)
Jedenfalls stand der Plan fest, Hausbau. Ich muss dazusagen ich war 21 Jahre und hatte KEINE AHNUNG VON NICHTS.
Erstens Finanzierung: Das Übliche, der kennt da einen, der da einen kennt.
Gelandet bin ich wie so viele bei OVB Allfinanzvermittlung. Um die Kredite musst du dich selber kümmern, die Abzahlung machst du mit uns.
Schwupdiwup hatte ich zwei LV´s über eine relativ große Summe an der Backe.
OVB sage damals „die brachst DU sonst bekommst DU keine Kredite“
Der Bank war das relativ schnuppe die Interessierten nur meine Sicherheiten. (mit 21 Jahren, da hat man so einiges anzubieten)
Kurz um Kredite O.K. Haus ist nach 2 Jahren fertig (alles selbst gebaut und steht heute noch)
Danach nahm ich mir die Finanzierung noch einmal vor (Kredite abgelöst durch eine LV)
Supergroßer Mist.
Langsam bin ich dahinter gestiegen, dass da nichts richtig passt und trotzdem weiter gemacht. Bis der Tag der Erkenntnis kam und ich mich Fragte, Was ist Wenn.
Ich hätte niemals an einen Bankrott gedacht, aber was meine Beweggründe waren:
Du hast da ein Zettel (A4) der Soll 250.000,00 DM wert sein, in 40 Jahren. Oje, Oje
Du musst Minimum 3-4 mal die gesamte Summe Umschulden. Oje, Oje
Was ist wenn der Zettel mal weg ist. Oje, Oje
Da habe ich die LV`s beitragsfrei stellen lassen und die gesamte Finanzierung umgestellt.

Die LV´s sind jetzt gekündigt und das Haus ist so gut wie abgezahlt. (ohne LV lebt man besser)
Das Geld was ich in den LV`s verbrannt habe, ist schon eine nicht unerhebliche Summe.
Lehrgeld
Dann habe ich ein paar Aktien gekauft.
Ab den Tag hatte ich nicht eine ruhige Minuten mehr. Ich kann da einfach nicht damit Umgehen.
Möglichst jede Stund geschaut ob sich was ändert um nicht den Absprung zu verpassen.
Die Aktien habe ich dann wieder Verkauft (mit Gewinn) und ich war froh wo ich sie wieder los war.
Dann habe ich mir so ein paar Gedanken über unsere Gesellschaft und unseres Finanzsystem gemacht und bin beim Gold gelandet.
Ich kann jetzt wieder ruhig schlafen bin ausgeglichen.
Gold beruhig ungemein ob Du es glaubst oder nicht.
Ob Gold fällt od.. Stop, Stop, Stop,  Noch mal
Ob Geld fällt oder steigt ist mir relativ egal, ich weis was ich habe, ich kann es anfassen, es wird nie Wertlos und ist eine gute Absicherung, falls der Tag X kommt.
Das ist nur meine Meinung und meine Beweggründe.
Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Antworten
flowi:

@blauäugiger

4
18.12.09 22:32
Als exDDR Bürger hast Du ja schließlich auch schon Erfahrung mit (beinahe-) Staatspleite und Währungsreform gemacht, gelle ?
Wenn Euch der Westen damals nicht rausgehauen hätte, wärs allerdings noch übler ausgegangen - das "schmier" ich meiner Gattin spasshaft auch immer zu gerne "aufs Brot", sie kommt auch von drüben ;-)

Aber die von Dir geschildete Masche hatte in der Tat Methode.  Da wurden ahnungslosen Bürgern nicht nur LV aufgeschwatzt, sonden vieles mehr. Badenia und co. haben sich seinerzeit bekanntlich mit dem Bauspar-Finanzierungsverkauf von Schrottimmos einen Namen gemacht ...
Antworten
Blauäugiger:

@flowi

3
18.12.09 22:41
Korrekt
Und das bei Dir, ist ja dann auch eine Richtige wieder VEREINIGUNG. :-)
Antworten
flowi:

@13368

6
18.12.09 22:50
... ja, mit den üblichen Folgekosten ;-)
Antworten
Geierwilli:

Einen späten guten Abend an alle

7
18.12.09 22:55
hätte nicht gedacht, dass es heute einen 16 Stunden Arbeitstag werden würde. Egal, es hat wieder richtig Geld gebracht. Dem Winter sei gedankt. Wenn ich Pech, nein Glück habe, geht's heute Nacht wieder auf die Piste. Das ist wie Geld auf der Strasse aufsammeln, nur halt wesentlich teurer ...... für die welche die Rechnung bekommen!

Da ihr es ja gerade mit LV's habt, da habt ihr den Branchenprimus vergessen, man nennt ihn auch den unabhängigen "Finanzoptimierer" mit den 3 Buchstaben.  Stichwort: Immofinanz-Aktien. AWD gehört jetzt der Swiss Life-Versicherung. Das einzige was die optimieren sind ihre eigenen Provisionen. Aber wem erzähle ich das?

Freude wohin man blickt, sogar bei denen:

Freitag, 18. Dezember 2009 - 09:23 Uhr

Indische Bräute feiern fallenden Goldpreis

Zitate:
....Das gedrückte Goldpreisniveau wird von indischen Konsumenten dankbar zu verstärkten Edelmetall-Käufen genutzt....

......Der aktuelle Rückgang des Goldpreises begeistert indische Bräute. Wie Commodity Online berichtet, melden indische Schmuckverkäufer auf dem aktuellen Kurslevel von 1.100 US-Dollar pro Feinunze ein riesiges Kaufinteresse für Gold. Inder nutzten das gedrückte Preisniveau, um verstärkt ihren Goldbedarf für die andauernde Festival- und Hochzeitssaison zu decken, heißt es. „Der gefallene Goldpreis ist ganz offensichtlich die Antwort auf die Gebete vieler künftiger Bräute in Indien“, so Autor Mike Daly von Commodity Online......

weiter geht's hier: www.goldreporter.de/goldblog/index.php

Ist ja immer noch preiswert, das goldene Ahornblatt bei 825 Euronen. Und beim Dollar immer noch über der 1.110er Marke. Was ist denn los? Wieder heile Welt?
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
flowi:

"Das gedrückte Preisniveau"

18.12.09 23:10
ist gut. In € haben wir in der Tat noch nicht soooo viel abgegeben.  
Ich zögere also noch mit dem Nachkaufen ...

@Winter-Willi: Im Moment keine Flöckli uf em radar www.metradar.ch/de/loop_aktuell.php
Aber vielleicht wirds noch was ...
Antworten
Blauäugiger:

@ Geierwilli, @Alle

7
18.12.09 23:17
Hier eine klein Aufmunterung aus einem Schrauberforum.
So könnte ich mir zum Beispiel nach dem großen Knall einen Dialog Ronald Profalla und Geierwilli in Geierwilli´s Werkstatt vorstellen nachdem Ronald Profalla nach einen Job gebettelt hat.
Profalla Teil 1
Geierwilli Teil 3
Ja, ich weiß, Ich weiß, Geierwilli würde nie mit solch einem Pack reden, dennoch amüsiert mich der Gedanke.
Damit es nicht „OFF-Topic“ wird, was hat das mit Gold zu tun?
Siehe nächstes Bild.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 285080
Antworten
Blauäugiger:

Goldener Schlüssel

2
18.12.09 23:19
Gedo... RM werden auch schon immer weniger auf dem Markt
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 285087
Antworten
Geierwilli:

@flowi

2
18.12.09 23:48
Dann werfe doch mal einen Strassen-Blick auf die San-Bernardino-Route, der Simplon-Paßstrasse und die Umgebung zum Grossen-St.-Bernhard-Tunnel.

Winter ist Winter ob viel oder wenig Schnee, liegen bleiben hat viele Ursachen (..)

Hier kannst du weiterschauen, falls es dich interessiert!
www.nzz.ch/nachrichten/wetter
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
patsmelv:

Hallo Toni,

5
18.12.09 23:59
Ich habe meiner Freundin dein Posting gezeigt:

Also ich warte auf den Weltuntergang, bin total zerknirscht über meine Verluste und hasse mein ekliges Leben...

Wir haben beide herzlich gelacht und unser Kapital vereint*smile
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 533  534  536  537  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.370 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11:22
379 329.354 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 10:24
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--