Seit der Präsidentenwahl gibt es von dort nichts mehr zu berichten, alle Akionen der Kiewer Regierung sind nun demoratisch legitimiert, schließlich hat eine Wahl stattgefunden (wer/was wurde da eigentlich nochmal gewählt?)
Obwohl die Berichterstattung jetzt am interessantesten wäre... Berichte über Menschen, die davonlaufen müssen, über eingekesselte Städte ohne Wasser und Lebensmittel. Fragen stellen, warum die ukr. Armee dies so macht... könnte man alles machen, tut es aber nicht, weil es niemanden hierzulande zu interessieren hat
Jetzt muss man schon woanders nachsehen, was in der Ukr los ist de.ria.ru/
da findet man genügend, auch Hintergrundinfos gibt es da de.ria.ru/politics/20140608/268712314.html
Ich kenne die Geschichte einer Vertreibung und die Vorgeschichte aus dem Sudetenland von meiner Mutter. Man hat alles verloren, aufgeben müssen, hat Geschirr vergraben, falls man doch noch mal zurückkommt, hat einige wenige Sachen unter Lebensgefahr über die Grenze gebracht, wovon naturgemäß die Hälfte bis zum Abholen verschwand.
Man versuchte, die Familie zusammenzuhalten und zusammenzubringen, aber einige tauchten bis zum Sommer 1946 nicht mehr auf, waren einfach verschwunden. Man spricht oft von den Greueltaten der Deutschen, nur die Greueltaten der anderen will niemand wissen, als zB eine Zeitzeugin davon auf einem Treffen mit einigen Prominenten erzählen wollte, wurde sie aprupt abgewürgt.
Und stellt euch vor, diese Menschen konnten nichts Schlechtes an Nazi-Deutschland finden, auch nicht mein Vater, der in einer Familie mit 10 Kindern aufwuchs, die in den 20er Jahren keine Arbeit, kein Geld, kein Essen, keine Zukunft hatten, was sich seltsamerweise in den 30ern plötzlich änderte.
Immer wieder empfehle ich, sich ein differenzierteres Bild von Nazi-Deutschland anzueignen, denn wirtschaftlich und finanztechnisch hatten sie dem heutigen D. einiges voraus, allein die Unabhängigkeit von internationalen Banken und dem Schuldgeldsystem führte zu den genannten Quantensprüngen. Das will niemand heute wahrhaben und fällt unter Anti-Semitismus und Verschwörungstheorie.
Die bitterbösen Schweizer starteten eine Initiative und starten nun eine Abstimmung
www.vollgeld-initiative.ch/
Sie wollen auf den richtigen Weg zurück, weg von der Diktatur der Banken, die alle in den Schulden-Abgrund reißen, und zurück zur Geldkontrolle.
Wie schön wäre es, gäbe es kein D., sondern nur die dt.Regionen mit direkten Demokratien, neutral und ohne Rüstung, oder zumindest ohne den Zwang, amerikanische Schrott-Rüstungsartikel kaufen zu müssen.
Wie schön das wäre! Wo würde die Welt stehen, ohne all die Wahnsinnigen in den Regierungspalästen der globalisierten Orwell'schen Welt!