Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5071  5072  5074  5075  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.409.071 / Heute: 4.693
Gold 4.853,95 $ +1,28% Perf. seit Threadbeginn:   +520,00%

elgreco:

Ein Traum ist was Schoenes

7
09.06.14 09:37
Fakt ist:

Die Menschen werden sich nie aendern! Einzelne vielleicht schon im Laufe ihres Lebens, aber es wachsen immer wieder neue Figuren nach, mit noch intelligenteren und egomanischen Verhaltensmustern.

Denkt mal ueber die Einkindfamilie nach, oder allein erziehende Elternteile. Da geht es nur noch darum, den Balg ruhig zu stellen, dass man seine Ruhe hat. Dann gibt man ihm halt was er moechte. Und schon ist der Egomane fertig.

Wo soll eine Aenderung herkommen? Es klappt doch wunderbar fuer den Kleinen.

Nach diesem Prinzip funktioniert die ganze Gesellschaft: Lass mich in Ruhe ich bin fertig!!!

Antworten
elgreco:

Wo sind sie denn,

6
09.06.14 09:43
die sich aufopfernden Muetter und Vaeter mit 10 Kindern? Da wurde gewaschen, gekocht und geschuftet bis zum Umfallen.

Immer ausgeglichen und ein Laecheln auf dem Gesicht. Die Kinder haben sich angepasst und sich einen eigenen Weg gesucht, erfolgreich!

Schaut Euch doch die zum Erbrechen kitschigen Filme an, wo die 60jaehrigen Weiber noch mal alles dran setzen den einen Prinzen zu ergattern. Wir sehen es jeden Tag in unseren GEZ Kaesten - So ist Leben heute. Danke fuer so einen Irrsinn.
Antworten
elgreco:

Wollte eigentlich was anders sagen:

12
09.06.14 09:49

Zu Griechenland

Der Stournaras, bis gestern Finanzminister - mE ein ganz harter Kerl. Da koennen sich viele Politiker eine Scheibe abschneiden - der wurde aus dem Posten gedraengt

Achtung, jetzt kommts:

Weil er es gewagt hat, den gr.  Oligarchen auf die Zehen zu treten. Er wollte die Liste Lagarde, so heisst die grosse CD mit griechischen Kontoinhabern in der Schweiz, endlich mal nutzen, dh. dort mal bei den Personen nachfragen, wo sie so die vielen Mios her haben.

Da wurde er aus dem Amt gejagt und das Problem ist vom Tisch.

Antworten
silverfreaky:

@Julian Gold

6
09.06.14 09:50
Du bist ein komischer Mensch.Da macht man in der Politik und und der Finanzwirtschaft jahrzehntelang schwere Fehler und am Schluss wenn dann der Karren so tief im Dreck sitzt,
das man nicht mehr rauskommt, wirfst du mir vor ich sei unverbesserlich und schlägst sogar noch vor so weiterzumachen.
Ich habe nachweislich nach dem Mauerfall schon prophezeit, das eine Einheitswährung bei so unterschiedlichen Wirtschaftsstrukturen nicht funktioniert.
Eine Einheitswährung kann ich zulassen wenn "ähnliche" Strukturen auf anderen Gebieten herrschen, sonst ist es schädlich, weil das Geld sonst fehlinvestiert wird.

Liegen diese Vorgaben nicht vor muss man die Staaten über Direktprojekte(Hilfe zur Selbsthilfe)
hochziehen aber niemals über Geld nach dem Giesskannenprinzip.
Das ist genauso wie wenn ich in der Wüste mit der Gieskanne wild fuchtelnd Wasser vergieße.Das verdunstet sofort und bereichert die Falschen oder wird verkonsumiert.Das Ergebnis sehen wir überall im Süden.Die ganzen Pseudo Staatsbediensteten gibt's übrigens immer noch in Griechenland.

Antworten
julian gold:

Versuch doch du mal mit deiner persönlichen

09.06.14 09:54
wertmäßig ständigen Abwertung deiner Arbeit zurechtzukommen. Genau das ist es doch was Griechenland helfen soll. Abwerten und sonst nix verändern ? Du wirst du schon sehen das alles seine Grenzen hat. Deine Kollegen, die Familie, die Geschäfte etc, sie alle sind mit betroffen und verlieren. Drehen sich im eigenen Gefängnis ohne die Bereitschaft zur Verändeung, dem Eingeständnis das ihr Entwurf versagt. Es soll abgewertet werden, immer wieder.
Und ist die Erträglichkeitsgrenze einmal erreicht dann mußt du dich völlig verändern. Von deinem handeln, denken etc. Die ist erreicht. Und nun folgen die unvermeidlichen Veränderungen. Früher wäre da in der Tat billiger und verträglicher gewesen.
Antworten
silverfreaky:

@Das was du hier behauptest habe ich nie von mir

2
09.06.14 10:20
gegeben.Abwertung ist nur ein Baustein,Schuldenschnitte der Zweite.Hilfe zur Selbsthilfe der Dritte.
Antworten
flk1973:

Tageschart Euro - Ois einsteigen bitte !!

09.06.14 10:24
flk1973:

:)

2
09.06.14 10:25
Wer schubst Devisen so fix rauf und runter - normal is des need !!
Antworten
flk1973:

Neues aus der Welt der Mitmenschlichkeit !

2
09.06.14 10:27
Dachte des hilft nur gegen Tauben ? .... Echt ne perverse Einstellung !!!

www.n-tv.de/panorama/...-gegen-Obdachlose-article12984326.html
Antworten
JobelAg:

792 Warum nicht mal eine

09.06.14 10:31
Sichtweise aus einem anderen Blickwinkel?

Andere Nationen haben auch ihre "Leichen" im Keller oder sonstwo rumliegen.  
Antworten
Widder1954:

Also das mit dem Euro muss nicht sein ...

5
09.06.14 10:34
Schlag gegen den Dollar: Gazprom akzeptiert Euro und Yuan
Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  09.06.14, 00:20

Zitat:  
.... Der Ölkonzern Gazprom Neft hat mit 90 Prozent seiner Kunden die Umstellung vom Dollar auf den Euro vereinbart. Mit Weißrussland habe man sich auf Zahlungen in Rubel geeinigt, so der Konzern. Russland will sich im Zahlungsverkehr aus der Abhängigkeit vom Westen befreien. ....

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...ert-euro-und-yuan/

Dieses miserable Teil als Nachfolger unserer geliebten Kaufkraft erprobten Deutschen Mark sehe ich lieber dort (Bild) zu Asche verbrannt für immer!

War eine lange Nacht bis 3 Uhr früh, bei meinen Nachbarn, das wechselt immer alle paar Wochen. Mit dabei waren wieder unsere Freunde von schräg gegenüber, der OGV, der Russische Importeur und viele leckere Sachen. Eins muss ich sagen, nach 12 Gläsern Wodka, natürlich den guten Krimsekt und insgesamt 6 Bratwürsten, 2 Rindersteaks war ich noch ziemlich nüchtern, meinte meine Frau heute morgen.

Der Russe hatte jedenfalls recht mit: "Musst du gut mit Essen unterlegen, da trinkst du Russischen Wodka wie Mineralwasser?"

Vielleicht lag es auch bauartbedingt an mir mit 191 cm Länge und 92 kg Lebendgewicht, jedes Stück davon auch im Alter durchtrainiert.

Bis Mitte Juni werde ich ich mir hier im Thread eine Auszeit nehmen. Das Lauftraining vor Ort beginnt - vor dem großen Event am 13. Juni.

Heute Mittag ist Abfahrt.
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 730844
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #811

09.06.14 10:55
Weshalb kein Laufrad nehmen? "Goldhamster" machen es doch so.
Nebenbei noch Strom erzeugen.
Erst gut essen und dann wieder alle Kalorien sinnlos vernichten?
Trozdem viel Spass
wünscht Pfeiefenlümmel
Antworten
Caliban:

Ukr wird von den Medien nun komplett ausgeblendet

9
09.06.14 10:59
Seit der Präsidentenwahl gibt es von dort nichts mehr zu berichten, alle Akionen der Kiewer Regierung sind nun demoratisch legitimiert, schließlich hat eine Wahl stattgefunden (wer/was wurde da eigentlich nochmal gewählt?)

Obwohl die Berichterstattung jetzt am interessantesten wäre... Berichte über Menschen, die davonlaufen müssen, über eingekesselte Städte ohne Wasser und Lebensmittel. Fragen stellen, warum die ukr. Armee dies so macht... könnte man alles machen, tut es aber nicht, weil es niemanden hierzulande zu interessieren hat
Jetzt muss man schon woanders nachsehen, was in der Ukr los ist de.ria.ru/
da findet man genügend, auch Hintergrundinfos gibt es da de.ria.ru/politics/20140608/268712314.html

Ich kenne die Geschichte einer Vertreibung und die Vorgeschichte aus dem Sudetenland von meiner Mutter. Man hat alles verloren, aufgeben müssen, hat Geschirr vergraben, falls man doch noch mal zurückkommt, hat einige wenige Sachen unter Lebensgefahr über die Grenze gebracht, wovon naturgemäß die Hälfte bis zum Abholen verschwand.
Man versuchte, die Familie zusammenzuhalten und zusammenzubringen, aber einige tauchten bis zum Sommer 1946 nicht mehr auf, waren einfach verschwunden. Man spricht oft von den Greueltaten der Deutschen, nur die Greueltaten der anderen will niemand wissen, als zB eine Zeitzeugin davon auf einem Treffen mit einigen Prominenten erzählen wollte, wurde sie aprupt abgewürgt.
Und stellt euch vor, diese Menschen konnten nichts Schlechtes an Nazi-Deutschland finden, auch nicht mein Vater, der in einer Familie mit 10 Kindern aufwuchs, die in den 20er Jahren keine Arbeit, kein Geld, kein Essen, keine Zukunft hatten, was sich seltsamerweise in den 30ern plötzlich änderte.
Immer wieder empfehle ich, sich ein differenzierteres Bild von Nazi-Deutschland anzueignen, denn wirtschaftlich und finanztechnisch hatten sie dem heutigen D. einiges voraus, allein die Unabhängigkeit von internationalen Banken und dem Schuldgeldsystem führte zu den genannten Quantensprüngen. Das will niemand heute wahrhaben und fällt unter Anti-Semitismus und Verschwörungstheorie.

Die bitterbösen Schweizer starteten eine Initiative und starten nun eine Abstimmung
www.vollgeld-initiative.ch/
Sie wollen auf den richtigen Weg zurück, weg von der Diktatur der Banken, die alle in den Schulden-Abgrund reißen, und zurück zur Geldkontrolle.

Wie schön wäre es, gäbe es kein D., sondern nur die dt.Regionen mit direkten Demokratien, neutral und ohne Rüstung, oder zumindest ohne den Zwang, amerikanische Schrott-Rüstungsartikel kaufen zu müssen.

Wie schön das wäre! Wo würde die Welt stehen, ohne all die Wahnsinnigen in den Regierungspalästen der globalisierten Orwell'schen Welt!
Antworten
Eddi_Arent:

Wirtschaftsblatt Österreich 2.Juni 2014

2
09.06.14 10:59
Hot Stocks

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 730867
Antworten
barmbekerbri.:

Ich versuche es jetzt...

12
09.06.14 11:11
mal auf die einfache Weise , weil auch ich einfach gestrickt bin julian gold . Stell Dir vor Du hast ein Kind und dieses braucht unbedingt neue Schuhe . Die billigsten die Du kriegen kannst kosten Euro 20.00 , und Du verfügst auch nur noch über diese Summe . Nun erfährst du daß dein Nachbar das selbe Problem hat aber nicht mal die Euro 20.00 hat . Was tust Du nun ?
So wie ich Dich bis jetzt verstanden habe , kaufst Du deinem Nachbarsjungen die Schuhe .
Worauf ich hinaus will ? Ganz einfach . Wie kann ein Land wie Deutschland welches den höchsten Schuldenstand ( nicht prozentual ) in der EU hat ,rund 3 Billionen € inlusive Target 2 , andere Länder finanziell unter die Arme greifen , Garantien übernehmen ?

Wir haben etwa 5 - 6 Millionen Arbeitslose , wir haben Aufstocker an derren Arbeitsgeilheit sich unsere Wirtschaft dumm und dämlich verdient . Wodurch wir natürlich billiger produzieren können und andere Länder wirtschaftlich ruinieren . Du vefolgst immer noch ein Ziel , ein Ideal welches schon lange nicht mehr in Sicht ist und nach meiner Meinung von unseren sogenannten Eliten nicht einmal ins Auge gefasst wurde .

Ich weiss ja nicht ob Du auf dem Land oder in einer Stadt wohnst , aber geh doch in einer Stadt in gewissen Stadtteilen in die Parks , wo Leute ihr Bier auf der Parkbank trinken weil es für die Kneipe nicht mehr reicht . Sprech mit denen und erkläre denen Deine Theorien , nur nicht so wie Du hier schreibst , das verstehen die logischer Weise nicht . Und wenn Du Glück hast , reissen sie Dir nicht das Herz raus und stopfen es Dir in den Hals .
Du schreibs hier immer , wir müssten das Grosse das Ganze sehen . Bist Du schon mal auf den Gedanken gekommen daß man dabei sehr schnell den Überblick verlieren kann ?
Ich jedenfalls möchte nur daß mein Kind ( nein ich habe keins ) Schuhe an den Füssen hat .
Und diesbezüglich bin ich auf Deine Antwort gespannt . Der gesunde Menschenverstand hilft da schon weiter .

So ich gehe jetzt auf ein Bier in den Park .  :- )))))

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet  
Antworten
shriekback:

Wir alle...

11
09.06.14 11:31
sitzen auf einem Pulverfass.
Und die Bombe tickt.
Schon seit Jahren.
Wer daran Schuld ist...? Meiner Ansicht vollkommen egal.
Sowohl ein sofortiger Ausstieg aus dem Euro als auch eine (Finanz-)Politik des "weiter wie gehabt" führen den Otto-Normalbürger m.E. direkt in sein ganz persönliches finanzielles Waterloo...

Die Politik der vergangenen Jahre bis heute zu verstehen macht nur Sinn, wenn die Zielsetzung ein vereintes Europa im Jahre 2050 ist. Koste es, was es wolle, und völlig egal, wer dafür zahlt. Nur eben nicht Bankster und deren Kumpanen...

Wie bereits des Öfteren geschrieben, die Idee eines vereinten Europas findet grundsätzlich meine Zustimmung.
Wenn ich dafür jedoch meine bisherige Lebensleistung in die Tonne kloppen soll, bin ich jedoch sehr gerne bereit, bei Grenzübertritt auch mal eine Stunde bei der Passkontrolle festzusitzen und einige Euro Wechselgebühren zu zahlen...

So einfach ist das.
Komplexe Probleme, einfache Lösungen.
Das Geld gehört denen, die es erarbeitet haben.
Fertig.
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
shriekback:

Und noch etwas...

9
09.06.14 11:40
Wer Wohlstand auf dem Niveau Deutschlands haben will, sollte sich vielleicht ja mal damit abfinden, dann auch ähnlich einem Deutschen zu funktionieren. Eben Arbeit, Arbeit, Arbeit...
DE gehört nicht umsonst zu den wirtschaftlich leistungsfähigsten Nationen dieser Welt...
Von nichts kommt eben auch nichts...
Alles, was gerade so geschieht, ist Diebstahl und Raub. Mehr nicht...!
Antworten
harry74nrw:

werte in einer wertlosenzeit

8
09.06.14 11:43
Was sichert noch das Alter ab?
Rente
Eigenheim
Riester
Betriebsrente
Lebensversicherung
Fonds
.............
Der Staat redet von eigener Vorsorge......können aber immer weniger leisten...
Die Finanzlobby hat die Politik voll im Grill, das Solidaritätsprinzip muss weg....
Lieber Finanzprodukte an deren Ende nach Steuern weniger übrig bleibt als eingezahlt wurde??

Scheinargumente ala Alterspyramide kann ich nicht mehr gelten lassen, die klassische Rente muss
wieder aufgewertet werden und nicht immer weiter platt gemacht werden.

Also Augen auf wer eine Vorsorge aufbauen will oder nur konsumiert.

Antworten
barmbekerbri.:

Zur Erinnerung - Forum Wirtschaft auf Phoenix

3
09.06.14 11:57
Deutschland und die USA – ein schwieriges Verhältnis? Forum Wirtschaft - Phoenix
Deutschland und die USA geben sich gerne als enge Freunde. Dass sie in einigen fundamentalen Fragen völlig unterschiedlich denken, offenbarte unter anderem die NSA-Affäre. Wie steht es aktuell um die deutsch-amerikanischen Beziehungen?

Ich habe die Sendung gesehen . Inreressant wurde es beim Thema TTIP . Der Bütikofer stand da so ziemlich auf verlorenem Posten , hat sich aber wacker gehalten . Ich kann leider kein Video verlinken . Die Sendung wird aber heute 13.00 und 0.00 Uhr wiederholt . Ich sage nur ansehen oder aufnehmen , es lohnt sich .

Und was die Dornen gegen Obdachlose betrifft , so hoffe ich doch daß der eine oder andere besoffene Hausbewohner im Dunklen da reinlatscht .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Antworten
iweal:

mahlzeit @all

09.06.14 12:01
suche eine möglichkeit mein tagesgeld in physisches gold  (nuggets, barren oder auch münzen) evt. aber auch in silber zu investieren.

rechne in naher zukunft mit einer scharfen korrektur der indizes und möchte daher derzeit keine aktien kaufen, sondern bei einem weiteren rücksetzer eine erste position in gold, sehe hier einen möglichen boden bei ca. 1190 $, oder silber in einem schliessfach deponieren.

wer von euch kann mir da qualifizierte informationen zu kommen lassen, hier im thread oder sehr gerne auch per bm.

für eure mühe bedanke ich mich jetzt und hoffe auf konstruktive hilfe bzw. info, info und nochmal info, für mein vorhaben.
gruss iweal
Antworten
shriekback:

@ ichwillesauchlernen.....#126820

5
09.06.14 12:05
Schließfach...?

Schlechte Idee.
Nicht wirklich annonym, und wenn der Ernstfall eintritt, bekommst du es nicht...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

pfeifenlümmel:

zu #817

8
09.06.14 12:10
"Alles, was gerade so geschieht, ist Diebstahl und Raub."

Einige wollen diesen Diebstahl und Raub. Wer ein großes Aktienvermögen besitzt, hofft mal wieder, in diesem Jahr 20% Gewinn zu machen, natürlich auf Kosten der Sparer. Der große Immobilienbesitzer hofft, 10% Gewinn zu machen durch die Enteignung der Sparer.
Die Mehrheit der Bevölkeung gehört aber nicht zu dieser Gruppe. Trotzdem halten sie an der bisherigen "politischen Landschaft" fest, was ja das mikrige Abschneiden der AfD mit nur 7% zeigt. Draghis Finanzabenteuer mit Minizinsen geht eben solange weiter, wie die Parteienstruktur so bleibt.
Der Erhalt des Euro mit andauernder Unterstützung der Südstaaten verlangt den Minizinssatz, um den Haushalt dieser Staaten zu stützen. Eine Lösung ist das natürlich nicht, weil die Wirtschaftskraft dieser Länder für den Euro nicht geeignet ist. Griechenland soll ja schon wieder so hoch verschuldet sein wie vor der Finanzkrise.  
Antworten
pfeifenlümmel:

Jim Rogers

2
09.06.14 12:22
Markets Are Doing Well, The Economy Worldwide Is Not

jimrogersonthemarkets.blogspot.de/2014/06/...well-economy.html
--------------------------------------------------
Rogers warnt vor den Folgen des Ozeans an Liquidität, die zwar Blasen erzeugt, aber der weltweiten Wirtschaftsentwicklung nichts bringt.
Den schreklichen Preis beschreibt er nicht näher, meine Vermutung ist, dass er damit eine Weltwirtschaftskrise mit gleichzeitigen Verfall der Währungen meint.
Auf jeden Fall steht Rogers auch nicht auf der Seite der herrschenden Parteien hier und im übrigen Europa mit Draghi als ihrem Erfüllungsgehilfen.
Rogers als weitsichtigen und erfahrenen Investor sollte man nicht unterschätzen.
Antworten
elgreco:

Mit solchen Aussagen kann man sich nur verraten

5
09.06.14 12:28
                                Also, die NATO macht die Politik inzwischen.

Wozu haben wir noch Politiker?

de.ria.ru/politics/20140609/268715000.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5071  5072  5074  5075  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.551 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 ARIVA.DE 18.04.26 14:00
55 56.731 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 16.04.26 09:20
31 21.802 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.26 20:20
62 4.879 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus zertifix 11.04.26 16:27
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--