Anzeige
Meldung des Tages: Milliarden aus Washington? Dieser kritische Rohstoff könnte der nächste Profiteur sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4840  4841  4843  4844  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Cisco Systems Inc

Strategie Hebel
Steigender Cisco Systems Inc-Kurs 5,06 9,33 14,04
Fallender Cisco Systems Inc-Kurs 5,14 11,67 15,49
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK39XQ6 , DE000VH8KZP2 , DE000VJ30VY5 , DE000VH86QP9 , DE000VH3MG84 , DE000VH3MG50 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 59.126.067 / Heute: 5.879
Gold 4.920,47 $ +5,67% Perf. seit Threadbeginn:   +528,49%

Sufdl:

Falls dann

4
21.04.14 07:23
der € bei >1,39 zum Dollar liegt, würde ich mal etwas Xetra Gold kaufen, ansonsten eine WKN in € (quanto)
Antworten
Sufdl:

Gold

3
21.04.14 07:30
in Euro:
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 715969
Antworten
Mamorstein:

Börsen in Asien offen, Nachfrage schwach.

9
21.04.14 07:31
Wer kommt eigentlich später  in Russland, wer oder was kommt nach der Regierungszeit.
langfstig Gold daher kaufen ?
Seit der Draghi-Rede 2011 ist der EUR von 1.28 auf fast 1.40 gestiegen, der EUR gilt als das Schönste der Drei Hässlichen Entlein. Und dies wegen der starken dt. industrie, der dt. Ordnung und dem Fleiss und Qualifikation der Arbeiterschaft.
EUR-Höchstand 1.60 im Jahre 2006.

Der EUR geniesst massives Vertrauen international, die Chinesen halten rund 40% ihrer Währungsreserven in EUR. die Chinesen sind vehement gegen einen Ausschluss der PIGS aus dem EUR : die PIGS sind Grossabnehmer der chinesichen Waren, bei einer schwacher Währung der Südeuropäer könnten diese weniger Waren in China kaufen.
Das wurde Frau Merkel auf ihrer Chinareise 2011 klar kommuniziert und dort "umgepolt" denn nach der Reise liess diese dann ihre damaligen Bedenken plötzlich fallen und gab Draghi freie Hand.

auch in Deutschland ist die Währungsangst vorbei: Seit 2011sind dGoldimporte nach DE massiv zusammengebrochen, Q3 2013 war das absolute Tief, mengen- u. preismässig auf die neuen Zahlen für Q1 2014 bin ich gespannt.
Da die Pflegeversicherung nicht hinreichend fianziert ist, müssen viele Leute Cash vorhalten um die Pflege ihrer Angehörigen privat irgendwie  zu schultern.
Trotz tiefer Preise kauft niemand in DE mehr Gold und das Kriegsgeschrei aus Osten lockt auch niemanden mehr an.
Die chinesische Nachfrage ist seit mehreren Wochen schwach, das Importgold wanderterte eh in chinesische Schattenbanken und wird dort zu Papier-Derivaten verwandelt und verzockt. peking hat zwar Gold-importe akut erleichtert ab nix läuft zur Zeit dort mehr ab.
Indische Hochzeitspaare schenken sich vermehrt Diamanten, Platin und Silber. in ganz Asien ist die Gold-Nachfrage flach: die Leute dort haben einfach kein Geld um sich Gold leisten zu können, die notwendigen Reformen wurden dort gemacht und die Währungen sind dadurch stabiler
Die Superreichen aus Ost und West kaufen als langfristige Anlagen lieber Kunst-Fonds, neben Pferdefonds die grossen Renner der Saison.
-
zur Zeit wird der  Preis nur noch von COMEX-Zockern bei 1300 hochgehalten. die Zocker sind auf kurzfristige Kriegsgewinne aus. Physische Anleger sind das ja bekanntlich nicht, sondern nur kurzfristige Anleger.
Antworten
Silverhair:

Gehen die Ostermaersche

15
21.04.14 07:32
eigentlich auch gegen verbotene Drohnenangriffe? Amerika tut und tötet wie es gerade lustig ist.
Es ist das Selbe Amerika, hinter den viele herrennen. Es ist der Friedensbomber Obama. Es ist der $.
Ein Riesendenkfehler Amerika zu trennen! Es ist Humbug zu sagen: Es gibt solche und solche.
Man nehme sich ein Bsp: Wir sind durch die Bank alle Fritzen, Krauts und Bayern. Differenzierte Ideologie? Pustekuchen. Wer sowas wählt, was vornedran ist, wird schon wissen warum....
Aber das interessiert ja niemand, wenn im Jemen 40 Leute getötet werden, weil sie "mutmassliche" Terroristen sind. Dummerweise war auch schn mal eine Hochzeitsgesellschaft dabei, Was solls. Heute ist Ausschlafen.
Drohnenangriffe über verbotenem Gebiet. Wilddieb-Methode. War nicht gerade wieder Genf dran?
Gezielte vereinzelte Aktionen, dort wo sie keiner erwartet = Terrorismus.
Das ist kein Witz, das ist die Supermacht Amerika. Und dann wundert man sich, warum die Amerikafeindlichkeit steigt....
Antworten
julian gold:

Ich gebe aber zu das es auch in China einen

21.04.14 07:32
Zwang gibt den morgigen Tag zu organisieren. Das ist überall auf der Welt so und kann nicht nur immer nur vom Willen egoistischer Individin abhängig gemacht werden. Keine Frage. Das aber die Menschen überhaupt nicht mitzureden haben und Wegweisende Entscheidungen mitgestalten können auf das es eben auch für sie passt ist unverzeihlich.
Ob dieses möglich ist und man sich davon etwas versprechen kann ist aber auch eine Frage der vorher vorzunehmenden Weichenstellung der dafür notwendigen politischen Kultur. Und die sieht so etwas in China nun mal nicht vor. Folglich würde es wohl auch nicht erfolgreich sein können.
Antworten
julian gold:

Einmaschieren geht nun mal nicht immer

21.04.14 07:47
silverhair. Und oft genug trifft es schon die richtigen, denke ich. Und wenn nicht wird es nicht, wie in bestimmten Ländern, unter den Teppich gekehrt. Zumindest nicht systematisch.
Und leider gibt es nun mal diese versprengten mobilen Terrorvereinigungen. Es ist schon in Ordnung das diese gefährlich leben. Genau wie ihre vorgesehenen Opfer übrigens.
Die andere Sache aber ist sicher die Welt in der Menschen meinen, als Bomber unterwegs sein zu müssen. Hier ist eine aktive Abwehr in Form von Gewalt sicher notwendig aber keinesfalls ausreichend. Man muss sich mit diesen Menschen schon richtig auseinandersetzen, ihre Ansichten und Haltungen hinterfragen. Und wo möglich auf sie eingehen ohne die gewünschte Grundordnung dafür auser Kraft zu setzen. Nun gibt es aber durchaus dermaßen verquere Ansichten die aus Sicht des Täters nur allein mit dem Tod des Gegners aufgelöst werden können soll. Und das geht eben nicht. Leider bleibt da oft nicht viel Raum für Diplomatie. Und das Ergebnis scheint dann ähnlich. Nur das zerissene Gesicht ist ein anderes.
Antworten
Mamorstein:

Silverhair Ostermärsche gegen :Drohnen

2
21.04.14 07:53
Dohnen War schon 2013 bei den Ostermärschen das Thema Nr.1. Da bist Du ein Jahr zu spät aufgestanden. ;)
Und wo warst Du vor Beginn des IRAK Krieges des Bush junior ?
Damalig wurden xxx Millionen von Menschen weltweit zu Antikriegsmärschen auf den Strassen von der Friedensbewegung mobilisiert .
Wo war damalig eigentlich der dt. BDI-Cheff ??? die Manager der dt. Grossindustrie waren bekanntlich gem. Umfragen fast alle PRO-Krieg ...
Antworten
julian gold:

121028, Alle Achtung Marmor, deine

21.04.14 07:53
Eingebung ?
Antworten
flk1973:

Abwertung Yen :)

5
21.04.14 08:14
Niedriger Yen-Kurs wirkt nicht - Japan verbucht Rekord-Handelsdefizit !!

www.n-tv.de/wirtschaft/...-Handelsdefizit-article12691466.html

Wer seine Waehrung zum Vorteil abwerten möchte ,kann und darf des auch :)  
aber es bringt langfristig nichts und führt zu nix ,wie wir am Beispiel Japan
wunderbar sehen können.Eine Abwärtungswettlauf :-)) mit der legitimierenden
Deflation als Begründung :) ... Wir haben keine Deflation im klassischen Sinne
- Klar der ein oder andere Rohstoff welcher dem Inflationskorb unterliegt mag
fallen - Die Frage ,welche man sich immer stellen sollte,fallen die Preise
langfristig global oder sind die kurzen Preisrücksetzer dem Überlebenskampf
incl. Wettbewerbsschlachten geschuldet ...
Ich sage Letzteres ! - Wenn der Markt sich bereinigt hat ziehen die Preise def.
massiv an ! Natuerliche Inflation + zusaetzlich gedrucktes Geld in der vermeintlichen
Deflation führt zur Hyperinflation ,diese bricht plötzlich aus und nicht mit Ankündigung
- Lt. Draghi handelt es sich um ein perverses Denken - doch lasst es Euch nicht
verbieten ,ignoriert die Notenbankschwätzer und macht Euer Ding !
Naturalien sind Trumpf !!

Hast Du Gold oder druckst Du noch :) !!
Antworten
seppel99:

nochmal ein Video zu Geisterstädten

8
21.04.14 08:36
videokatalog.handelsblatt.com/Panorama/...r-Wohnen-756414.html

Ich glaube wir dürfen den Zeigefinger nicht  erheben, mit unserem Berliner Flughafen, und der Hamburger Elbphilharmonie, und ...... Fehlplanungen gibt es überall.

Bei dem riesen Bedarf, den die dort haben, baut man einfach ohne vorher Jahre lang den Bedarf an jeder einzelnen Stelle zu überprüfen. Wenn die so planen würden wie in Deutschland, würden die Chinesen 40Jahre zurückliegen. Nicht reden... machen!!

Bei uns haben sie eine Schnellstraße gebaut, und für die Landwirte Brücken, um zu den Ländereien zu kommen. Das Problem ist bloß, das die Brücken so schmal gebaut worden sind, dass der Trecke zwar rüber passt, aber nicht mit Anbaugerät. DH unsere Landwirte müssen jetzt einen Umweg von 10km fahren.
Ich glaube hier kann jeder im Forum Beispiele für Fehlplanungen in Deutschland bringen.  
Antworten
flk1973:

Edelmetalle kaufen !!

4
21.04.14 08:48
Draghi warnt vor starkem Euro !!

www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...m-euro/9756548.html

Damals kopierten die Japaner von uns ! :)
D.h. aber nicht dasma nun auch mit der
Notenbank so aggieren sollte und Scheinchen
vervielfältigt :) !! Die BOJ ist kein kopierenwertes
Vorbild !! - Draghi sagt ja jetzt was er möchte!
(Eine Weichgeldwährung - nur meine Meinung!)

Ich verspreche Euch - in einigen Jahren will KEINER
davon gewusst haben !
Antworten
flk1973:

:) !!

2
21.04.14 08:51
www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ender/9784460.html

Tja - wer hat des need scho ois mal angehen wollen ?
Antworten
rosicosy:

Gold und ETF

6
21.04.14 08:54
Guten Morgen!
Für den ein oder anderen sind diese beiden Urteile bezüglich der Abgeltungssteuer beim Handel mit Gold-ETFs vielleicht ganz informativ.

www.faz.net/aktuell/finanzen/...-gold-steuerfrei-12902514.html
Antworten
47Protons:

@Silverhair, #121022

21.04.14 09:03

ein sehr gutes Posting, was Du mit :

#KEINER hatte es auf der Uhr!!! #

allerdings gleich wieder relativierst.

Bist Du Hellseher, dass Du bei JEDEM auf die "Uhr" sehen kannst?

Antworten
silverfreaky:

Draghi das schielende Opposum

6
21.04.14 09:48
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...ticle-comments-box-Pager

Ein Dummkof das man nur noch den Kopf schütteln will.Versteht er doch die einfachsten Dinge nicht.Wie soll ein System überleben wenn Marktsättigung und Geldverknappung
bei der breiten Masse vorliegt und ich schiebe das Geld immer mehr in die AKTIENÄRKTE
rein.Welcher volkswirtschaftliche Nutzen soll daraus entstehe?Die NACHFRAGER müssen gestärkt werden, nicht die wo eh schon auf horrenten Geldbeträgen sitzen.

Macht er es absichtlich ist er der größte Kapitalverbrecher neben der FED mit freundlicher Unterstützung der BRD-Regierung.Ein Platz in den Geschichtsbüchern ist ihnen jetzt schon reserviert.
Antworten
Jing:

@ Memory, zu # 949,

6
21.04.14 09:49
gestern irgendwie nichts funktioniert, hats hier oefter.
Du kannst jeden Betrag ausserlandes senden, da gibts keine Beschraenkung-
-noch! Ev. wird Dir die Bank eine Formblatt fuer die Bundesbankstatistik vorlegen,
ist aber eben nur Formsache. (Ich habs einfach immer weggeworfen, kam nie was.)

Bargeld ist beschraenkt auf glaube 10 T (od. sogar jetzt auf 15 T). darueber
musst Du anmelden sonst kanns konfisziert werden. Sicher wirds bei groesseren
Barbetraegen auch eine ganze Menge Fragen geben.
Bargeld ist eh unsinnig alleine schon wegen des schlechteren Wechselkurses.

Aber jetzt kommts: Beim der letzten OECD-Treffen wurde doch vereinbahrt, dass
alle Transaktionen registriert werden sollen bis Ende 2014 spaetestens 2015.
Was das heisst brauche ich nicht weiter ausfuehren.
Fuer  Mein Verstaendnis koennen "sie" Dir in der gesamten EU, sicher auch
Schweiz und da keiner dagegen war auch in der gesamten OECD jeden Betrag
nach deren Gutduenken wieder enteignen.
Ich habe nichts von Einspruechen anderer OECD-Mitglieder gelesen!
(Wenns ums Kassieren geht sind sie sich alle einig.)

D.h. Du muesstes in ein Nicht-OECD-Land ueberweisen. Dazu musst Du vorher
natuerlich ein Konto eroeffnen. Dazu wieder verlangen fast alle (nicht sicher)
Banken einen Wohnsitz in dem betreffenden Land. Meins Wissens.

Witziges nebenbei: Eingraben ist gefaehrlich, Termiten lieben Geldscheine.
Wir hatten sie sogar in der Safebox. Die hatten aber nur Akten angefressen,
auch aergerlich.

Antworten
NikeJoe:

Wir werden im "Wohlstand" quasi untergehen

5
21.04.14 09:50
Geht es nach der US- Fed, so stehen die USA vor dem nächsten gigantischen Wirtschaftsboom, der sich schnell über den gesamten Westen ausbreiten wird. Die Straffung der Geldpolitik (weg mit QE, weg mit ZIRP) wird deshalb bereits sehr konsequent betrieben und angekündigt. Auch der US$ sollte sehr bald seine einzigartige Bedeutung als voll anerkannte Weltleitwährung (weil auch wertbeständig) zurückerhalten.

Es ist endlich so weit, nach 5 Jahren ohne Fortschritt schafft die US- Wirtschaft die escape-velocity zu überschreiten, so wie es die Keneysianer IMMER vorausgesagt hatten.

Der steigende Wohlstand im Westen wird endlich nicht nur die 1%, sondern breite Bevölkerungsschichten, erfassen, wie es noch niemals zuvor der Fall gewesen war.

Endlich können wir wieder damit beginnen die (verhassten) EMs zu verkaufen und in die Realwirtschaft zu INVESTIEREN.

Vielleicht bleibt das Ganze nur ein frommer Osterwunsch und eine gigantische Illusion der Zentralbanken, aber schön wäre es schon.
Was bleibt ist jedenfalls die Hoffnung und der Glaube kann bekanntlich auch Berge versetzen.

In diesem Sinne nochmals Frohe Ostern 2014!
Es bleibt alles besser...
Antworten
25karat:

Demokratie

8
21.04.14 09:54
Demokratie in der EZB funktioniert so: Jedes Land hat das selbe Stimmrecht, d.h. Malta oder Zypern haben die selbe eine Stimme wie Deutschland. Nun das diese Länder unterschiedlich viele Einwohner haben, dürfte wohl klar sein. So wird in Fragen der Geldwertstabilität Deutschland regelmäßig überstimmt, da die Südländer ja anderst mit dem deutschen Geld umgehen wollen, als die Deutschen.
Deutschland wird also regelmäßig über den Tisch gezogen, Österreich, Holland usw. natürlich auch.
Es ist praktisch ein abgekartertes Spiel, bei dem man schon im voraus weiß, das es verloren wird, dennoch verschweigen die deutschen Politiker und Medien dies dem Volk.
Ganz Europa wird eigentlich so regiert, und bevor ich nach China schaue, würde ich mir diese Sache mal genauer anschauen. Leider weiß ich mittlerweile, das einige auch hier absolut beratungsresistent sind.....
Antworten
Jing:

Noch einen weiteren Trick,

2
21.04.14 10:00
gegen Enteignung. Einen zweiten Miteigentuemer an dem Konto eintragen
lassen und sich selbst die alleinige Verfuegungberechtigung halten.
Die Bank muss die Enteignung gegen Dich erstmal zurueckweisen denn es sind
ja 2 Eigentuemer.
Noch wasserfester ist es eine Landsmann des Gastlandes mit reinzunehmen,
dann geht m. Wissens garnichts mehr. Natuerlich die Bankbestimmungen des
Gastlandes muessen studiert werden.
Viel Erfolg
Antworten
julian gold:

silverfr. ich sehe an guten Konzepten

21.04.14 10:09
die endlich aus den immer größer werdenden Problemen führen könnten keine Marktsättigung. Auch an Produkten ohne Zweifel etc. gibt es mitnichten eine Überversorgung. Und schließlich zeigen alle Parameter darauf hin das diese Überversorgung mit zum Teil größtem Ungut eben aus strukturellen Gründen bald enden könnte. Geschenkt gibt's nämlich nix.
Antworten
julian gold:

25karat, einer richtigen Einschätzung lässt

21.04.14 10:14
du wieder unausgegorene Kommentare folgen. Es gibt nicht EIN richtig und EIN Falsch. Man wird springen und abwägen müssen, will man den Herausforderungen gerecht werden.
Antworten
Trumanshow:

*

2
21.04.14 10:26
Gold steigt auch an sehr ruhigen Tagen. Da hängen nun die Füsse aus dem Wasser. Haben die das so gemeint? Man weiß ja nie bei den ganzen Dreh und Mund-verboten.

COT-Report: Goldspekulanten bekommen „kalte Füße“
www.wallstreet-online.de/nachricht/...en-bekommen-kalte-fuesse
Antworten
25karat:

#julian

21.04.14 10:34
Es tangiert mich perifer ob in China ein Fahrrad zu fall kommt. Den Fokus meiner Betrachtungsweise lege ich auf mein Umfeld und dessen Gegebenheiten. Somit entziehe ich mich einer weitestgehenden betrachtungsweis bezüglich den asiatischen Gesellschaften, ihr Aufstieg wird vermutlich unverhinderbar sein. Die Aktionen der momentanen Politiker sind dieser Entwicklung meiner Ansicht nach sogar förderlich.
Verstanden......danke.
Antworten
Mamorstein:

@Hetzerei im Wahlkampf der Freaks

21.04.14 10:37
Zitat:
"Ein Dummkof, das man nur noch den Kopf schütteln will."
"... und ich schiebe das Geld immer mehr in die AKTIENÄRKTE  rein."

JA, Und das Geld des FED wurde auch von Dir  in den GOLDMARKT reingeschoben und hat die Gold-Preise seit 2002 steigen lassen, seit 9/11 herrscht Niedrigzins in USA.
Und Welcher volkswirtschaftliche Nutzen soll daraus entstehen ?

Tja, diese Deine Frage muss Du Schlaukopf halt selbst beantworten.
TIP: der Effekt ist In Europa ein anderer ....
-
PS pro memoriam
das Geld des FED wanderte in die Entwicklungsländer und nach China und erzeugte dort eine Hochkonjunktur, so dass diese Investionsgüter in Deutschland kaufen mussten und müssen.
Der Exportweltmeister Deutschland wäre ohne FED volkswirtschaftlich gar nicht existent, sondern es wäre Massenabreitslosigkeit angesagt.
Antworten
25karat:

#Mamorstein

2
21.04.14 10:46
Na, da würde ich mal sagen, ohne das Geld der FED wäre die USA längst kein Imperium mehr.
Man zwingt der Welt den Dollar auf, die Chinesen werden sich davon wohl als erste verabschieden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4840  4841  4843  4844  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Cisco Systems Inc

Strategie Hebel
Steigender Cisco Systems Inc-Kurs 5,06 9,33 14,04
Fallender Cisco Systems Inc-Kurs 5,14 11,67 15,49
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK39XQ6 , DE000VH8KZP2 , DE000VJ30VY5 , DE000VH86QP9 , DE000VH3MG84 , DE000VH3MG50 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.371 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 12:20
379 329.354 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 10:24
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--