Anzeige
Meldung des Tages: Deep-Value-Chance: 60 % Insideranteil – warum dieser Gold-Explorer als Geheimtipp gilt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4461  4462  4464  4465  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.126.398 / Heute: 6.237
Gold 4.933,78 $ +5,96% Perf. seit Threadbeginn:   +530,19%

25karat:

Arbeitszeugnis

30.01.14 22:20
Wollte jetzt doch noch mal auf das Arbeitszeugnis eingehen, der Letzte Satz ist interessant:
Dieses Zeugnis ist nicht kodiert verfasst.
Das hat sicher niemand in seinem Arbeitszeugnis stehen, liest sich toll!
Antworten
cnitev:

Mainstream

3
30.01.14 22:36
Jetzt stell ich mal ne ganz boese Theorie zu Gold auf. Muss auch mal erlaubt sein.

Vielleicht kann sich der Ein oder Andere noch an ein aelteres Aktgemaelde erinnern. Spontane Vorstellung. Schon eher korpulent oder? Die mageren Models gibts erst seit dem liberalen Kapitalismus.

Warum eigentlich, fragt man sich wo doch alle sich nun genuegend Essen leisten koennen. Zumindest wurde es so versprochen.

Und wo liegt der Trugschluss.
Der Mainstream verherrlicht immer nur das fuer die Unterschicht unerreichbare Statussymbol.

Zu Hungerzeiten war das Idealbild der Unterschicht sich mal richtig satt zu essen.
Heutzutage geht es der Unterschicht relativ gesehen gar nicht so schlecht. Zumindest reicht es um dem Idealbild an koeperlicher Fuelle den aelteren Aktbildern nahezukommen oder diese sogar zu uebertreffen.

Aber dummerweise hat die Elite rechtzeitig umgeschwenkt und ein neues Statussymbol bezueglich koerperlicher Attraktivitaet geschaffen das nun wider auf Laufstaellen rund um die Welt vorgetragen wird.

Und was hat das Ganze mit Mainstream oder gar Gold zu tun vieles. Vielleicht ist es aber wie immer ganz anderst.
Antworten
harcoon:

Monitor im Kreuzverhör

30.01.14 22:40
nur noch im Internet, warum?   Lifestream anklicken und einmischen!

Antworten
Motzer:

@JobelAg

5
30.01.14 22:45
""""Mir reichts wenn ich die Unze für 900 kaufen und für 50000 ... verkaufen kann""""

Das wird die FED zu verhindern wissen. Glaub bloß nicht, dass sie dir diesen Gewinn gönnt.

Antworten
cnitev:

hab keinen Fernseher

30.01.14 22:51
komm aber auch so klar.

Konnt ich wenigstens den Gedanken von eben weiterspinnen.

Wer weiss warum Silicium, bezogen auf obigen Beitrag das mittlerweile wertvollste Element waer waers nicht so haeufig vorhanden?

Ne nur Spass und die Antwort kenn ich nur allein.
Antworten
NikeJoe:

Wer wirklich in disem verrrückten System

3
30.01.14 22:56
unter den Gewinner sein möchte, muss vermutlich auch MIT der Fed rudern!

Als Goldbug arbeit man 100% gegen die Fed und das ist nicht ganz ungefährlich, wie man die letzten Jahren erfahren konnte.

Eine Misch- Strategie ist daher nicht so dumm, wie viele vielleicht annehmen würden.
Also mit einem (kleineren) Teil mit der Fed mitschwimmen und mit einem anderen Teil gegen die Fed agieren.
Antworten
NikeJoe:

NASDAQ heute +1,8%

30.01.14 23:03
Die Börsen boomen, anders kann man das nicht bezeichnen.
Die kleine Korrektur ist vielleicht schon wieder zu Ende.

DAS passiert TROTZ QE- Tapering und weniger stark steigender Geldmengen. Das ist auch weiterhin bullisch für die Börsen und entsprechend bärisch für Gold!

-2% heute für Gold ist absolut KEIN Anzeichen von Stärke... auch die DMA20 wurde WIEDER gebrochen!
Antworten
clray:

Verschiedene Leitzinsen

30.01.14 23:25
trivial zu finden und alle auf einer Seite: www.interactivebrokers.com/en/...hp?f=interest&p=schedule
Antworten
clray:

@NikeJoe

30.01.14 23:27
wenn man ausreichend schizophren ist, kann man mit einem Bein nach links und mit dem anderen nach rechts spazieren gehen.
Antworten
Motzer:

Goldpreisdrückung wird scheitern.

5
30.01.14 23:37
Der Fed geht langsam die Munition für die Goldpreisdrückung aus.

www.goldseiten.de/artikel/...r-zyklische-Winter--.html?seite=1
Antworten
JobelAg:

Waren es nicht

30.01.14 23:39
erst kürzlich die Jungs von der CoBa die tönten, Gold wäre eine unsichere Anlage? :-)
Antworten
clray:

Noch zu den "Austrians" und Mises-Fans

2
30.01.14 23:40
ihr braucht die Kritik nicht aus dem bösen Wiki zu nehmen, lest doch einfach euren Meister.

Dieser weigert sich z.B. in "Human Action" explizit, seine Theorien mit irgendeiner empirischen Forschung zu verifizieren. Wozu auch, es ergibt sich doch alles aus "Axiomen" (die näher undefiniert sind, wenn man genauer hinguckt) und darauf folgenden "logischen Überlegungen". Genauso wie sich im Mittelalter durch logische Gedanken die Eigenschaften von Engeln und anderen puren Geistern ergaben. Man muss dem Mann Achtung geben, egal was er in seinem tollen Buch so erwägt, er stellt immer mindestens 2 widersprüchliche Szenarien dar, wie sich die wirkenden Marktkräfte gegenseitig beeinflussen konnten, ohne sich jemals auf eins davon festzulegen. Nö, stimmt nicht, er schafft es immer zum gleichen Schluss: böse Inflationisten in der Regierung sind an allem schuld, ohne sie wäre die Welt ein Paradies.

Und auch wenn es so stimmen würde, was nutzt mir sein Schwärmen über theoretische Welten, in denen die Regierungen und Politik anders als in der realen funktionieren? Oder theoretische Welten, in denen sich Menschen anders verhalten, als Statistiken und Psychologie es belegen? Naja, dem Mises war es alles egal, denn seine "Wissenschaft" hatte von vornherein nichts mit der realen Welt zu tun, was er auch so ehrlich war zuzugeben. Warum er es dann trotzdem versuchte, auf dieser Basis irgendwelche Empfehlungen für die reale Welt von sich zu geben, kann man wohl nur mit Hybris erklären.

Nur deswegen wird der gute Mann heute nicht ernst genommen. Böse Neokeynesianisten (?) sind da das geringste Problem, wenn man sich seine Forschungsmethodik mal anschaut, die im krassen Widerspruch zu jedem anderen modernen (und auch nicht so modernen) Forschungsansatz steht. Die einzige Rechtfertigung ist, dass seine Vorgänger noch größere Clowns waren (was er auch ganz gerne hervorgehoben hat).
Antworten
clray:

Hier ist noch etwas aus dem von Mises Institut

2
30.01.14 23:42
warum Somalien dank des fehlenden Staats ein wahres Paradies auf Erden ist: mises.org/daily/2066

Braucht man wohl nicht wirklich zu kommentieren.
Antworten
cnitev:

eine gesunde Mischung

2
30.01.14 23:49
aus radikalen Meinungen ist aber auch nicht der schlechteste Loesungsansatz.
Antworten
Trumanshow:

**

3
30.01.14 23:59
Hm hallo, jetzt habe ich ein ellenlangen Txt geschrieben und schwupp weg.

Die Friedenstrategie s.Beitrag machts. Von jedem weils ja jetzt, alles ganz anders kommen soll.....

auf der Tagesordnung zwischen Tür und Angel sind gemildert? geblieben: Nordkorea, Syrien, Ukraine..... Der Fokus vermehrt wieder auf Afrika?..............

München: Politische Eliten erwarten soziale Konflikte
Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 30.01.14, 18:19  |  3 Kommentare

Am Wochenende trifft sich die weltweite Elite aus Politik, Militär und Rüstungs-Wirtschaft in München. Auf der 50. Sicherheits-Konferenz wird über Geo- und Militär-Politik diskutiert. Die Veranstaltung wird zum Teil aus öffentlichen Geldern finanziert. Kriegsgegner veranstalten auch dieses Jahr parallel die „Internationale Friedenskonferenz“.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...soziale-konflikte/

Antworten
JobelAg:

Aufschlussreich

31.01.14 00:11
Wenn Ihr eine gute Stunde Zeit und Lust habt... Dann seht Euch das mal an.

Im Dropdown Deutsch auswählen, dann gibts auch die Simultanübersetzug ins Deutsche.

www.weforum.org/sessions/summary/global-economic-outlook-2014
Antworten
JobelAg:

Nachtrag

31.01.14 00:13
Achtet mal gleich ziemlich zu Beginn auf die Lagarde... Was sie wohl mit Reset meint?
Antworten
lifeguard:

geduld, nikejoe

3
31.01.14 00:53
in solchen zeiten startet gold oft etwas zeitverzögert.

grund: zwangsverkäufe in ländern, deren währung absackt. erst wenn diese verkaufswelle durch ist, beginnt gold zu steigen.

hab ich schon mehrmals so erlebt, ist aber keine garantie, das es jetzt wieder so läuft.

aber das klagen von wegen verschwörung bringt dir auch nichts, erst recht kein geld. sorry, ist halt mal so. also mach das beste draus.
Antworten
julian gold:

Jobel, verkaufen für 900 oder 50.000

31.01.14 03:15
und etwa D.o.l.l.a.r.s und nicht Yen ? Also ich kann mir schon vorstellen das wir uns da gewaltig irren. Wer sagt denn das es zu einer Inflation oder zu einem solchen zahlenmäßigen Anstieg überhaupt kommen muss ? Ich sehe das nicht zwingend, auch nicht über Jahre. Eine Inflation zb. ist auch nicht zwingend nötig oder gar möglich. Es wird Umstände geben die es Notenbanken schlicht verbieten neues Geld in Umlauf zu bringen. Die wären wohl gegeben wenn an eine Rückzahlung nie nicht zu denken wäre und dies bei jedem hier auf dem Erdenrund so offensichtlich wäre wie bei einem Bettler, Penner. Ich wähle diese drastischen Beispiele weil ich glaube das auch eine deflationäre Entwicklung ihr gutes haben würde. Die Menschen müssten endlich umdenken, wären gezwungen dazu. Sie wären sofort und umgehend ( durch Überwachung und dementsprechende auch wissenschaftliche Erkenntnissen der Wissenschaft und damit dementsprechender Gesetzte ) zur Verantwortung zu ziehen bei Verhalten welches als schädlich gelten würde ( Erkenntnisse aus der Vergangenheit ) oder Verdacht darauf. Die finanzierung und das zu Lasten von morgen von weiteren menschlichen Verwerfungen wären damit sicher einzudämmen. Ein jeder müsste tatsächlich für alles und jedes zur Verantwortung gezogen werden von dem was er tut oder auch nicht. Das vor dem Hintergrund das eben ein Spielraum für verschlechterungen beim einzelnen nicht mehr besteht, keinen Millimeter. Ich find's denkbar, nicht wünschbar. Besser wären 50.000 Euro für die Unze Silber bei besten Bedinungen. Dann wären wir reich REICH, R.e.i.c.h !!!
Antworten
1ALPHA:

Zwischenwertung zur Umfrage:

31.01.14 06:24
http://www.ariva.de/forum/...ung-hat-das-QE-Ende-bis-Ende-2014-494959

Nur 3 Personen gehen in erster Linie vom Gold-Preis-Anstieg aus.

Gut - viele sagen ihre Meinung nicht offen - trotzdem bietet das schon einen höchst interessanten Einblick in die Erwartungshaltung der Anleger.
Guten Morgen Allen
Antworten
25karat:

Aussichten

2
31.01.14 07:32
Na ja, für Gold siehts nicht so schlecht aus, die Schwellenländer haben Währungsprobleme, Geldmenge wird weltweit erhöht, Comex hat angeblich keinen großen Lagerbestand mehr, Physische Nachfrage ist weiterhin hoch ( warte immer noch auf meinen, Krueger, die lassen mich wirklich 21 Tage warten ).
Glaube nicht, das der " Preis " noch mal wesentlich abtaucht, eher an einen Anstieg, ist aber egal......ich sehe das als langfristige Anlage, evtl. als Versicherung, da braucht man nicht alle 10 min. auf den Chart schauen. 20 % meines Vermögens halte ich weiterhin sinnvoll in Gold zu investieren.
Bei steigenden Preisen werde ich zukünftig aber auch mal verkaufen.
Zur Börse: die kleine Korrektur scheint überwunden, das Geld aus den Schwellenländern sucht neue Anlagemöglichkeiten, scheint wieder aufwärts zu gehen, die FED Entscheidung war praktisch schon eingepreist.
Wünsche allen weiterhin viel Anlageglück......
Antworten
1ALPHA:

Die zum Bundesbesitz

31.01.14 07:53
zählende Telekom www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...html?ID_NOTATION=2025437 will weiter in Griechenland investieren: www.ekathimerini.com/4dcgi/...icles_wsite2_1_30/01/2014_536959

Da auch EU-Berater - z.B. BlackRock - an der DT beteiligt sind, kann der Schluß gezogen werden, daß weiter sehr, sehr viel Geld nach Griechenland fließt - auch um den Trend Richtung SYRIZA nicht zu stark werden zu lassen.

Gut - unter diesen Bedingungen ist es natürlich nicht notwendig, die Milliardäre in Griechenland - die bisher 0% Steuern zahlen - überhaupt zu besteuern.

Aber es bedeutet auch, daß diese Griechen-Hilfe nur über die EZB laufen kann, da die Steuerzahler zusätzliche erkennbare Steuern ablehnen, weil sie diese Hilfe schon jetzt über Preise und Abgaben tragen. Die griechischen Milliardäre werden also weiter nichts zahlen.

QE geht damit wahrscheinlich weiter - zumindest im Bereich der EZB - und damit steigen auch weiter die zusätzlich in die Märkte gepumten hunderte von Milliarden €.

Antworten
47Protons:

@ julian gold, zu #111569

6
31.01.14 08:10
treibe Dich doch lieber mit den "besten Bedinungen" nächtlicherweise herum - wenn Dich wirre Gedanken schon nicht schlafen lassen - als konzentrierten Schwachsinn zu posten.
Die Behandlungskosten des Augenkrebses, den man davon bekommt, sind einfach zu hoch.
Antworten
Timmy906:

@NikeJoe

3
31.01.14 08:13
Beitrag #11517 kann ich nach meiner Meinung bezüglich kurzfristiger und langfristiger Vorstellung voll zustimmen.

Nur mittelfristig bin ich optimistischer. Man darf nicht verkennen, dass grundsätzlich kein Überangebot an Gold in lieferbarer Form vorhanden ist, eher das Gegenteil.
Es brauchen nur Krisenumstände eintreten und plötzlich ist Gold wieder "in".

Die Linken in Griechenland wollen Neuwahlen durchsetzen. In Italien laufen auch Angriffe gegen Napolitano etc.
Sehr leicht kann die momentane vermeintlich gelöste Krise in Euroland nochmals ausbrechen. Auch die EZB steht unter enormen Druck. Hier wird auch nichts anderes übrig blieben den Markt nochmals mit vielen xx Miliarden zu überschwemmen.

Wir leben in einer Zeit wo sich die Dinge laufend ändert und dabei ist Planbarkeit und Voraussehbarkeit heute weniger denn je möglich.
Hinterher sind wir immer schlauer und klüger :-)
Antworten
Widder1954:

Nach und nach krallt sich diese

6
31.01.14 08:22
Finanzmärkte alles.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...gung-in-daenemark/

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4461  4462  4464  4465  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.371 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 12:20
379 329.354 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 10:24
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--