Anzeige
Meldung des Tages: Gold dreht wieder auf: Goldpreis-Comeback – und diese Bohrung liefert 307 Meter „Gold-System“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4181  4182  4184  4185  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,98 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,76 10,00 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1C6P1 , DE000VK8X213 , DE000VJ084R3 , DE000VJ0VBP5 , DE000VJ18G99 , DE000VJ0R116 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 59.138.047 / Heute: 1.692
Gold 5.071,94 $ +2,59% Perf. seit Threadbeginn:   +547,84%

harcoon:

NikeJoe :

03.12.13 12:34
"gestern bei mir im Garten wieder einmal einen Sperling gegriffen. Es war ein kleineres Männchen. Die sind echte Flugkünstler.
Auch die Natur ist blutig, nicht nur die EM- Märkte!
Die Schwachen (die Unaufmerksamen, die Kranken oder die Langsamen) werden damit ausselektiert."

Nun fragt man sich natürlich, was du damit sagen willst.

Antworten
Galearis:

Britts think they can mint cyber mammon ....?

03.12.13 12:36
no way ...
Antworten
wasweissich:

@NikeJoe: @Timmy

3
03.12.13 12:38
Ziel ist die Täuschung der Bevölkerung ,der Arbeitnehmer .
Die Bevölkerung hat bei steigenden Preisen sinkendes Einkommen
zu akzeptieren .
Die Diskrepanz geht an das "System" ,die "Elite" ,die immer größeren Eigenbedarf beansprucht
Antworten
NikeJoe:

@wasweissich: Da kann ich keine Sinn erkennen

03.12.13 12:40
Bitcoin ist eine virtuelle Kryptowährung.

Wenn ich physische Münzen haben möchte, die einen stabilen Wert repräsentieren, produziere ich gleich Goldmünzen mit einem bestimmten Feingewicht.

Insgesamt sind Münzen sehr unpraktikabel. WER bitte geht heute noch mit einem Sack schwerer Münzen einkaufen ??
Warum stellt man keine Bitcoin- Banknote mit dem Code her?
Antworten
Tony Ford:

hmm...

03.12.13 12:47

Insgesamt sind Münzen sehr unpraktikabel. WER bitte geht heute noch mit einem Sack schwerer Münzen einkaufen ??
Warum stellt man keine Bitcoin- Banknote mit dem Code her?

Wer geht heute noch mit einer Banknote einkaufen? ;-)

Antworten
JobelAg:

Tony Ford

6
03.12.13 12:52
Ich.

Und eine ganze Menge anderer Leute, die ich kenne.

Antworten
NikeJoe:

@harcoon: Dass wenn man sich

2
03.12.13 12:52
unter die Spekulanten mischt, man es mit Gegnern zu tun hat, die angreifen und die versuchen sich die Schafe zu schnappen. Nur so können sie Geld machen.

Natürlich macht der Sperber das um zu leben, während es die Finanzgeier oft auch aus Gründen der Gier tun. Aber von deren Seite müssen sie es auch tun, um im Job zu überleben.

Und außerdem wird man durch solche Beobachtungen wieder darauf aufmerksam gemacht, wie die Natur "funktioniert". Fressen und gefressen werden.
Welcher Städter kennt z.B. diese Dinge noch?
Finanzmärkte sind auch so gestrickt: Fressen und gefressen werden...

Und auch Gold ist heute "nur" eine Asset-Klasse an den Finanzmärkten. Der Preis wird vor allem von Spekulanten bestimmt, die aber natürlich auch den physischen Markt widerspiegeln.
Antworten
NikeJoe:

@JobelAg: Du gehst noch mit echtem Geld,

4
03.12.13 12:56
also mit Banknoten, einkaufen ;-)

Bist du auch so ein lebendes "Fossil"?
Ich finde natürlich auch, dass nur das Papier-Bargeld unsere Freiheit erhalten kann. Aber immer mehr Junge sind da anderer Ansicht.

Ich finde generell auch dass bargeldloses Bezahlen praktisch ist (man behält eine gute  Übersicht über die Finanzen). Vorausgesetzt man überzieht NIEMALS!
Aber man wird damit gläsern, leider!
Antworten
TalentfreieZon.:

Aktuelle Daten vom Terminmarkt eindeutig:

7
03.12.13 13:03
Das Leiden hat bald ein Ende!

Die aktuellen Gold-CoT-Daten zum Stichtag 26.11.2013 zeigen Extremwerte, die wir so nur nach den Ausverkäufen im Juli 2013 oder 2008 hatten. Die Commercials haben Ihre Netto-Short-Position weiter massiv ( um 23.300 Kontrakte ) abgebaut und zwar von -51.500 auf -28.200 Kontrakte. Dem gegenüber haben die großen Spekulanten die Netto-Long-Position ebenfalls deutlich reduziert ( von +48.100 auf +26.500 Kontrakte ).

Beim Silber haben die Commercials nochmal 1.000 Kontrakte der Shortposition nach unten gefahren auf einen kleinen Rest von 16.400. Die großen Spekulanten haben Ihre Netto-Long-Position von 10.000 auf 6.600 Kontrakte reduziert......

www.dasbewegtdiewelt.de/2013/12/03/...ge-trendwende-nach-oben/
Antworten
NikeJoe:

COT- Daten:

3
03.12.13 13:18
cot-signale.de/artikel/72-metall-update-20131128.pdf

COT-Daten sagen: DURCHHALTEN, aber lieber noch nicht zu viel riskieren!
Eine finale Kapitulation der großen Long- Spekulanten (ETF- Halter, etc.) in den kommenden Wochen ist trotz dem extrem bärischen Sentiment (oder gerade wegen diesem) nicht auszuschließen.
Antworten
JobelAg:

Ja, ich bin ein lebendes

9
03.12.13 13:34
Fossil.

Gibt es irgendwo ein Museum, an das ich mich vermieten kann? :-) Ich nehme aber nur Cash... am liebsten Metall.

Es soll ja Leute geben, die sogar das Mobiltelefon zum bezahlen benutzen. Wie bescheuert muss man sein?

Und wenn's Konto dann ge"hackt" wird, ist das Geschrei gross.
Antworten
NikeJoe:

Dass wir uns im Gold

03.12.13 13:45
bereits seit mehr als einem Monat nicht mehr auch nur der DMA50 nähern können, ist als bärisch zu sehen. Die Stimmung ist wieder extrem bärisch, während sie an den Börsen ultrabullisch ist.

Die Erholung der US- Wirtschaft ist da vermutlich bereits eingepreist. Nur ob das QE3- Tapering an den Börsen wirklich keine Auswirkungen haben wird, das bezweifle ich ernsthaft. Viele behaupten, dass die Börsen nur mehr wegen dem billigen Geld steigen und jedes Argument für eine Tapering an den Börsen verkauft wird. Lassen wir uns überraschen.
Begründungen sind meist falsch, weil nur sentimentgetrieben.
Antworten
Tony Ford:

Jaja die jungen Leute...

6
03.12.13 13:51
mit ihren Smartphones und Bezahlapps, die sind einfach bescheuert ;-)

Nun die Frage in die Runde, wer hat alles ein Bankkonto und wie viel Geld hat er dort drauf?

Ist es nicht sogar so, dass die heute Älteren, von den damals Alten ebenfalls für bescheuert erklärt wurden, weil sie ihr Geld nicht zu Hause unterm Kopfkissen, sondern auf einer Bank lagerten?

Und wie wahrscheinlich ist es, dass das "Konto" gehackt wird im Gegensatz dazu, dass Jemand seines Bargeldes beraubt wird?

Zudem sind die jungen Leute gar nicht so dumm wie angenommen, denn sie lagern eben auf ihrem Smartphone nur ein paar wenige Euro für die alltäglichen Einkäufe und wissen die größeren Beträge sehr wohl "kalt" zu lagern.

So isses eben, die Alten halten an alten Systemen fest, was auch nicht weiter schlimm ist, doch die jungen Leute entwickeln diese Systeme weiter und sind so bescheuert und wenden diese einfach an, obwohl die Alten denen tagtäglich einreden, dass nicht funktionieren kann, was nicht funktionieren darf.

Wenn die Alten so scharf auf Papiergeld sind, warum vernetzt ihr euch nicht miteinander und druckt einfach selbst euer eigenes Geld aus?

Theoretisch ist es nicht verboten, bedrucktes Papier zu tauschen.
Antworten
harcoon:

Alles Neue wird erstmal abgelehnt,

03.12.13 14:09
das ist wohl auch eine Art Schutzmechanismus. War bei jeder technischen "Errungenschaft" so. Hier im Thread ist die Antihaltung schon recht auffällig. Es waren ja meist die jüngeren, experimentierfreudigen Leute, die neue Techniken ausprobiert und angewendet haben, auch mal auf den Bauch gefallen sind, bis dann nach und nach auch die älteren, vorsichtigen folgten, weil sie die Vorteile erkannten oder einfach nur nicht abseits stehen wollten (z.B. PC, Internet, Handy usw.).

Ja, so ist das Leben.
Antworten
derFranke:

Tony ich

03.12.13 14:54
Antworten
harcoon:

Und dann hau ich mit dem Hämmerchen...

03.12.13 14:59
Prima Lösung: die Armen müssen es nur genauso machen wie die Reichen.
Die Zinsen sind mickrig. Vielleicht müssen die Deutschen für ihre Bankguthaben bald draufzahlen. Frank Plasberg fand in... jetzt lesen
Antworten
JobelAg:

Na hey... ist doch aber logisch

3
03.12.13 15:06
Das Aufbewahren des Geldes der Leute kostet die Banken doch Unsummen.

Verwaltung, Angestellte, Mieten der Filialen. Hallo? Da ist das doch nur recht und billig, wen die "Sparer" endlich auch mal Gebühren dafür bezahlen, dass die Banken das Geld sicher aufbewahren und darauf aufpassen.

Die sind ja nicht von der Caritas.

...
Antworten
harcoon:

Da fehlt doch was?

03.12.13 15:41
"Wie es in zwanzig Jahren kommt, weiß heute sowieso keiner. Den Sparern bleibt nur, ihr Geld zu verteilen: Sie können sich zu einem Teil auf die gesetzliche Rente verlassen, zu einem anderen auf das Sparbuch und die Versicherung, vielleicht auch auf ein eigenes Haus, und schließlich auf Aktien und Fonds. Dann sind sie nie ganz verlassen, egal welcher Teil der Altersvorsorge am Ende Schwierigkeiten macht. Und zwar auch dann, wenn Aktien zwischenzeitlich mal einen Teil ihres Wertes verlieren."
Antworten
harcoon:

ach so, #104568 Quelle s.o. (#-566)

03.12.13 15:45
oder wenn Gold zwischendurch mal einen Teil seines Wertes  verliert (oh, gefährliche Formulierung. "Wert"...)

"Was also tun? Ausgerechnet die Linkspartei-Politikerin Sahra Wagenknecht stand ganz dicht vor der Lösung - aber sie lief dann in die falsche Richtung weiter. Wagenknecht stellte fest, dass nicht alle Sparer die Dummen seien. Sondern dass einige auch jetzt noch gutes Geld verdienten, weil sie ihr Geld nicht nur in Versicherungen und Tagesgeldkonten gesteckt hätten, sondern auch in Aktien und Fonds. „Auf den Kapitalmärkten boomt es ja“, stellte Wagenknecht zu Recht fest. Dann erzählte sie einmal mehr, dass das nur den Reichen nütze - und keiner erkannte, dass die Reichen ein Erfolgsmodell vorleben, mit dem auch Durchschnittssparer ihr Geld viel besser anlegen könnten."
Antworten
harcoon:

#-562 Börsenstimmung

03.12.13 15:56
"Die Stimmung ist wieder extrem bärisch, während sie an den Börsen ultrabullisch ist. "

Eigentlich nicht, das ist ja gerade das Ungewöhnliche. Die Börsenstimmung ist eher ängstlich-verhalten, viele erwarten eine Konsolidierung, von Euphorie kann keine Rede sein.
Trotzdem ging es sukzessive aufwärts, aber wie man weiß, fallen die Kurse sehr viel schneller als sie steigen.

Kein Grund, alles schwarz-weiß zu malen.

Antworten
Heinz1968:

Hacker soll Online-Schwarzmarkt ausgeraubt haben

5
03.12.13 16:09
Die virtuelle Währung Bitcoin machte zuletzt nicht nur durch ihren Rekordkurs von gut 1.000 US-Dollar pro Bitcoin von sich reden, sondern wird durch ihren steigenden Wert auch interessanter für Ganoven. Jetzt hat ein Online-Schwarzmarkt im digitalen Untergrund des TOR-Netzwerks den Raub von mindestens 5.400 Bitcoins im Wert von über fünf Millionen US-Dollar gemeldet. Die Nutzer vermuten .....
weiter hier
| www.krone.at/Digital/..._haben-96_Millionen_Beute-Story-385015 |
Antworten
clray:

@104571

6
03.12.13 17:30
...und der Martkplatz hieß dazu noch "Sheep Marketplace" haha
Antworten
barmbekerbri.:

Lohntütenball

9
03.12.13 17:44
Hallo liebe Goldgemeinde ,
wer kennt das noch von euch , die gute alte Lohntüte ? Man bekam seinen Lohn vom Alten in die Hand gedrückt und das Geld verschwan zu Hause in der leeren Kaffeedose . Und das in zig millionen von Haushalten . Das genau war den Banken ein Dorn im Auge , Geld mit dem sie nicht arbeiten konnten . Jetzt gehts noch ein Stückchen weiter eben mit dem bargeldlosen Zahlungsverkehr . Mit jedem Schein den ich jetzt noch in der Tasche haben DARF !!!!! können und sollen die Bänker nicht arbeiten . Desshalb mache ich schon seit Jahren meinen eigenen Lohntütenball , alles abheben was nicht gebraucht wird und gut iss . Ja ja , in der Beziehung bin ich ganz gerne rückständig und altmodisch .
Was ist da gerade beim Gold los ? Momentan etwa 0,40 % im Plus , mir schwinden die Sinne .  :- ))))

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Antworten
Trumanshow:

Mit schwarzen sheeps? 104572

2
03.12.13 17:47
Antworten
JobelAg:

Willkommen im Club der

5
03.12.13 17:59
Fossilien barmbekerbriet. ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4181  4182  4184  4185  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,98 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,76 10,00 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1C6P1 , DE000VK8X213 , DE000VJ084R3 , DE000VJ0VBP5 , DE000VJ18G99 , DE000VJ0R116 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.355 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 03.02.26 22:43
55 56.376 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 03.02.26 20:11
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--