Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4069  4070  4072  4073  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.411.522 / Heute: 7.144
Gold 4.853,95 $ +1,28% Perf. seit Threadbeginn:   +520,00%

JobelAg:

barmbekerbriet, tut mir leid, dass mein

6
06.11.13 21:35

Beitrag Dich so deprimiert hat. :-)

Und...

Äusserung von Mr Dax - Dirk Müller gehört , wonch es in näherer Zukunft ohne die Umverteilung von Oben nach Unten nicht klappen kann
Das ist ja das lustige an der Geschichte, es wäre keine Umverteilung von "oben nach unten"... Was dem Volk vorgegaukelt wird... Es wäre eine Umverteilung von "Oben nach noch weiter oben".

Antworten
barmbekerbri.:

Jetzt mach ich mir Sorgen

2
06.11.13 21:49
So wird das geschrieben . Mensch Leute lest doch nicht über sowas hinweg , oder schreibe ich immer so .

Gruss in die Runde
bumsbarkerbrot
Antworten
derFranke:

briet wir hatten es verstanden

06.11.13 21:59

und das ist das was zählt

und ich glaube so Wechsstabenverzwirbler kommen bei jedem mal vor

aber deinen wirren Gruß hab ich nit verstanden

Antworten
julius555:

Israel zieht die Fäden bei der NSA

8
06.11.13 21:59
Das Problem liegt darin, dass die NSA soviele Informationen über alle Kongressmitglieder, alle Mitglieder des Obersten Gerichtshofes und alle Mitglieder der Exekutive einschließlich des Präsidenten Obama hat, dass sie [die NSA] diese erpressen, unter Druck setzen oder damit drohen kann, sie bloßzustellen. Und es gibt in der Tat jeden Grund zu glauben, dass hinter all dem Israel steckt, denn es gibt ein Übereinkommen zwischen der NSA und Israel, dass alle unsere Rohdaten direkt nach Israel gehen. Das ist ein fürchterliche und schockierende Situation. Und ich bin entsetzt, dass der Senat nun irgendwie versucht, die Angelegenheit zu legalisieren, aber ich kann Ihnen versichern, dass sie unter Druck der NSA stehen.
Antworten
badeschaum0.:

EU - EZB - Feststellung der Herrschaft

06.11.13 22:05
"The European Central Bank will, from next year, take on itself the role of the single banking supervisor for all banks in the eurozone.
- EZB wird nächstes Jahr die alleinige Aufsicht über alle Banken in der Eurozone haben. -
- Gewerkschaften und Aufsichtsbeamte der Eurozone haben sich darauf verständigt. -

ganzer Artikel.
The European Union is working on a mechanism that will lead to a banking union, but the success of the venture depends on compromise, a senior EU official said on Tuesday.
"The first of element of the banking union is the Single Supervisory Mechanism (SSM)," Peter Bekx, director of international economic and financial relations, global governance, under the European Commission Directorate-General for Economic and Financier Affairs, told China Daily.
-
europe.chinadaily.com.cn/business/2013-11/...tent_17085829.htm
Antworten
farfaraway:

Timmy - 631

6
06.11.13 22:07

Flaschen minus eine: das ist der Ströbele, der es tatsächlich wagte einen Alleingang zu machen. Gratulation an den Hinterbänkler.

Antworten
farfaraway:

badeschaum - ja

3
06.11.13 22:12

still und heimlich erklimmt die EZB an die Spitze aller Banken in Europa. Fast unbemerkt, denn es gibt ja Wichtigeres. Aber immerhin wird es ja bald einen Vertrag geben, der das Ausspionieren unserer  Mutti und der Deutschen Industrie verhindern wird. Und daran dürfen wir dann alle glauben.

Antworten
derFranke:

tja farfaraway aber was ist mit uns

2
06.11.13 22:20

mit dir mit mir?

wir dürfen weiter abgehört, ausspioniert und dann vielleicht ausgenommen werden?

klar in 4 Jahren dürfen wir doch wieder wählen

Antworten
Baroni:

Dirk Müller im Interview zur Umverteilung ...

4
06.11.13 22:27
farfaraway:

ja Franke

3
06.11.13 22:34

damit müssen wir leben. Aber irgendwann ziehe ich mich in die Einsiedelei zurück. Und dann können mir nsa und alle anderen Schnüffler den Buckel runterrutschen.

Antworten
harcoon:

Mal halblang und simpel gedacht: Vermögenssteuer

6
07.11.13 01:29
Was sind schon 10% Umverteilung von oben nach unten (oder besser gesagt ins Nirwana, ich weiß) gegen die totale Enteignung? Noch haben alle, die hier schreiben, viel zu viel zu verlieren, um sich ernsthaft den Zusammenbruch des ungeliebten "Systems" zu wünschen, wir setzen unser Leben nicht mehr so leicht aufs Spiel wie die Menschen in den Kriegsjahren zu Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts . Schauen wir uns z.B. die Sowjetunion an (ex-) - nach Revolution, Hunger, Krieg, ungeheuren Opfern und schließlich Zusammenbruch und Auflösung ist alles wieder in den Händen weniger Oligarchen gelandet...

Aber warum starren alle so furchtsam oder gierig auf die Einnahmeseite, wenn es doch in Wirklichkeit um die Fehlentwicklung auf der  Ausgabenseite geht?

Antworten
harcoon:

Schafsnasen sind nicht allzu lang

07.11.13 01:46
wer den anderen Schafen nur eine Nasenlänge voraus ist, bewegt sich inmitten der Herde.
Das schlaue Schaf rennt in die andere Richtung

Antworten
Jing:

@ farfaraway, sei vorsichtig

07.11.13 03:07
die NSA holt sich noch jede Menge Daten beim "Buckel-runterrutschen".
Antworten
Jing:

# 1737 N.W. Borjanis hat doch schon wieder gelogen

2
07.11.13 03:39
"fuer die Finanzierung der staatlichen Aufgaben".
Zur Finanzierung der Bank(eigner), hoffnungslos selbstverschuldeter Pleite-
Staaten ohne Aussicht auf Besserung.
Nebenbei, bei all diesen Hilfskrediten werden Provisionen faellig in ganz er-
heblichen Summen, die sich wer weiss wer in die Tasche steckt.
Erinnert Euch, bei den  DDR-Krediten flossen jeweils Provisionen in Millionenhoehe
in die Taschen der jeweiligen"Einfaedler und Befuerworter".
Ist von den DDR-Krediten je auch nur 1 DM zurueck kommen?
Antworten
Jing:

# 1725, SOS-EURO, sehr interessante

07.11.13 04:02
Sichtweise; denke auch da soll rechts geblinkt und links abgebogen werden.
Ob die Enteignung so schnell kommt bezweifle ich auch, das Weihnachtsgeschaeft
steht an, da waere ein Einzug eine Katastrophe fuer den  Einzelhandel.
Bis 2014/15 sollen alle Finanztransaktionen erfasst werden, worden sein, dann
koennte viel mehr abgegriffen werden. Auch bei denen die glaubten mit einem
aussereuropaeischen Konto auf der sicheren Seite zu sein.
Denn, da wo wirklich was zuholen ist, die haben sich doch schon in Sicherheit
gebracht. Das Geld liegt irgendwo "sinnlos" herum, ein Abzug wuerde die Konjuntkur
mit 0 beruehren.  Aber dem Normalo 10% einzubehalten da waere ein Konjukturein-
bruch sicher und ein sprunghafter Anstieg der Sozialhilfeantraege.

Antworten
nice guy:

9
07.11.13 04:28

Und ich bleibe dabei....

68 Jahre Besatzung haben bei vielen Deutschen Gehirnschäden verursacht.

So viel Gutmenschentum wie hier, findet man sonst niergends auf der Welt !

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

1ALPHA:

Morgan Stanley soll

10
07.11.13 05:59
seit mehr als 10 Jahren den Öl-Markt manipuliert haben, schreibt Bloomberg:
www.bloomberg.com/news/2013-11-06/...e-boys-rigged-market.html

Na ja - da wissen die Anleger in geplatzten KnockOuts wenigstens, warum ihr Geld weg ist...

Die Börse scheint nur noch dem Betrug zum Vorteil Einzelner zu dienen.
Deshalb bleibe ich weiter dabei: Teile der Zins+Dividenden Überschüsse in physische Werte - vom Apfelbaum bis Silber+Gold

Guten Morgen an Alle

Antworten
Jing:

Wer KnockOuts o. ae. macht ist selbst

3
07.11.13 06:18
Schuld, die wollen riesen Gewinne mit Minieinsatz und verstehen meist
die Producte nicht. Da ist doch Roulett ne richtig ehrliche Sache.
Antworten
boersalino:

Man muss doch nicht die "Producte" verstehen,

6
07.11.13 06:50
sondern nur die kranken Gehirne der Bankster.
Antworten
1ALPHA:

Keine Inflation

10
07.11.13 07:58
behaupten die...
blogs.wsj.com/economics/2013/11/01/...-fears-proved-unfounded/

Parken pro Stunde 4€ und pro Tag 40€...
www.parken.graz.at/cms/beitrag/10176957/4203523
Natürlich ist das nur ein sehr kleines Schlaglicht.

Und warum die Inflation nicht existiert, sagte der FED Boss B.S.Bernanke schon 2006:
money.howstuffworks.com/fed-change-interest-rate1.htm

Also - frei übersetzt - bei niedriger Inflation kann die FED mehr government-backed securities erwerben - den Staat also durch die "Notenpresse" finanzieren - und über 1 Billion US $ kauft die FED ja auch durch "QE" inzwischen pro Jahr, da "die Inflation so schön niedrig" ist.

Und da Gold=Geld ist www.thenewamerican.com/economy/markets/...eaking-down%E2%80%9D ,
muß zwingend bei niedrig gerechneter Inflation - auch Gold niedrig bewertet sein - notfalls per "Nachhilfe".

Aber - der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht und da Handelnde wie B.S.Bernanke - der FED Chef - behaupten, sie verstehen Gold nicht - www.bloomberg.com/news/2013-10-06/...osses-at-545-billion.html - kaufe ich, bevor er es versteht. Natürlich nur physisch+ohne Kredit.
Antworten

julian gold:

101741, Machen statt reden...

3
07.11.13 08:12
Nur löst das jedesmal die Probleme die immer größer werden nicht. Was bringt den ein " Einmal Beitrag " von wie auch immer definierten Reichen wenn die Strucktur in der wir leben gesamt defizitär ist und deswegen fundamental unhaltbar ? Eben weil bei den meisten Menschen weltweit die Belastungsgrenze erreicht ist und die der Umwelt dazu ? Die werden auch mit dadurch minimalen Entlastungen nicht mehr wirtschaftlich stark ( wie früher ) auftreten können. Es ändert an der Grundptoblematik gar nichts, diese Abgabe. Dies in Angriff zu nehmen sind wir nicht in der Lage und somit werden die sich daraus ergebenden Notwendigkeiten zur Veränderung, eben weil es wie bisher gelaufen auch nicht aufrechterhalten werden kann, von den Menschen selbst ausgehen. Die Politik wird dann wohl zögerlicher reagieren und den Unternehmen weniger " oft notwendige " Steine in den Weg legen. Die nämlich werden schon bald mal richtig kämpfen müssen mit ihren in die Krise verursachenden Verhalten und dessen Ergebnissen, menschlich wie materiel. Die Macht des Umsturzes des Systems geht hauptsächlich vom Volk aus und nicht von Politik und Wirtschaft. Einen Ersatz aber hat auch das Volk nicht....
Antworten

NikeJoe:

Twitter IPO

4
07.11.13 08:56
Geht die große Show/Mania an den Tech Börsen jetzt wieder los?

Da spielt die Musik, da muss man dabei sein, trommelt die Finanzindustrie in Richtung Schafe... ich wünsche den Schafen Reichtum, aber ich befürchte sie werden ihn nicht lange genießen können.

Blasen (starker Anstieg ohne fundamentaler Grundlage) sind immer geplatzt. Profiteure waren dabei IMMER die Bankster. Sogar nach der Finanzkrise 2008.

@4Wuiggffo: Was soll dieser illegale Pyramidenspiel-Schrott?
Warum sperrt Ariva die nicht?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4069  4070  4072  4073  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.733 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 08:36
379 329.551 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 ARIVA.DE 18.04.26 14:00
31 21.802 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.26 20:20
62 4.879 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus zertifix 11.04.26 16:27
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--