Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3827  3828  3830  3831  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.616.797 / Heute: 3.597
Gold 4.330,61 $ -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +453,15%

badeschaum0.:

Das Euro-Abenteuer

4
15.09.13 23:28
Der Euro werde gerettet, koste es, was es wolle. So lautet die Vorgabe aus Brüssel und den meisten Hauptstädten der Eurozone.
Dazu gehört nicht zuletzt die Belastung der Steuerzahler in den europäischen Geberländern. Sie müssen nach Einschätzung der Autoren Jahr für Jahr Hunderte von Milliarden Euro hart erarbeiteter Einkommen und Ersparnisse Politikern zur Verfügung stellen, die damit ihre Euro-Illusionen fortsetzten.
>
Selbst ein Auseinanderbrechen der Euro-Union wäre kein Unglück. Im Gegenteil: »Mit der Rückkehr zu nationalen Währungen würden für die europäische Staatenwelt die goldenen Zeiten zurückkehren.
>
EZB-Präsident hat nach Ansicht Starbattys schon heute einen festen Platz in den Geschichtsbüchern sicher:>>>

www.kopp-verlag.de/...65747465&wspartnerid=532&wsdc=no
Antworten
badeschaum0.:

Gold - Oel - Griechenland

15.09.13 23:32
ein video>

www.weltkrieg.cc/es-geht-um-ol-1v2/...1v2-video_8eacf9e5c.html
Antworten
1ALPHA:

"...Larry Summers

4
16.09.13 06:20
pulls out of US Federal Reserve race..."
www.bbc.co.uk/news/business-24103970

Daten zu Summers: de.wikipedia.org/wiki/Lawrence_Summers

Auszug: "...Summers unterstützte die Deregulierung der Finanzmärkte wie den Gramm–Leach–Bliley Act 1999. Insbesondere die Deregulierung der OTC-Derivate wurde später als eine Ursache für die Finanzkrise ab 2007 bewertet..."

An Summers kritisierte Aussage: "... es ist ökonomisch logisch, Verschmutzung etwa in Form von Giftmüll in Entwicklungsländer zu exportieren, da dort die entgangenen Einnahmen durch erhöhte Krankheit und Sterblichkeit am niedrigsten sind..."
www.iguw.de/uploads/media/Zynismus.txt

Im Jahr 2009 wurde er von US-Präsident Barack Obama zum Direktor des National Economic Council berufen.

Damit ist Brüningsches Sparen also - zunächst - zurückgestellt.
Guten Morgen an Alle
Antworten
25karat:

Deutsche Wahlen

2
16.09.13 06:21

Interview mit Thomas Mayer bei www.cash.ch .

Antworten
1ALPHA:

Ein normales Wochenende

4
16.09.13 07:13
am Beispiel Köln:
"...Mehrere Raubüberfälle am Wochenende..."
radiokoeln.de/koeln/rk/1083480/news/koeln/
Antworten
danzka:

Rumänien: "Gold-Krieg" weitet sich aus

2
16.09.13 07:30
goo.gl/yGks2V
Antworten
penunce:

Syrien, so betrachtet;

2
16.09.13 07:59
julian gold:

Deutschland zerschlägt sich von innen heraus...

16.09.13 08:54
Na dann ist es doch in bester Gesellschaft oder ? Was machen America und Co ? Also mir fehlt der Weitblick einiger Schreiber hier. Es ist nicht denkbar das eine solche Politik Deutschlands in und für die EU stattfindet wenn nicht ein sehr ernster Hintergrund dahinter stehen würde. Wären die EU Länder ( die immer mehr notleidend werden ) allein mit ihrem Problem auf der Welt dann könnte man sagen, saniert euch selbst. Aber viele viele und noch mehr andere Länder haben die gleichen oder ähnliche Probleme. Darum ist völlig klar das hier ein Systemversagen vorliegt. Und deswegen ist auch völlig klar das man gemeinsam darauf reagieren muss. Warum kann und wird das von manchem nicht gesehen und akzeptiert ? Ich glaube das manche sich so sehr auf einige Länder und die Probleme dort eingeschossen hat das man die parallelen einfach nicht mehr erkennen kann. Auch sei daran erinnert das es Entwicklungsländer gibt die schon sehr sehr lange am Tropf der Gemeinschaft hängen, nicht zuletzt weil deren Politik nichts taugt. Die können sich bis heute nicht befreien, das Versagen der Politik ist weiterhin völlig offensichtlich. Das gleiche Risiko mit ähnlichen Entwicklungen würde man bei Staaten in Europa eingehen, ließe man diese Länder ziehen und überließe diese zukünftig sich selbst. Ddp VeränderungsProzess dauert, oft zu lang. Aber er wird gegangen. Ohne EU aber wäre dieser Prozess gestoppt. Das ist ein Risiko welches nicht eingegangen werden darf. Dieses Versagen käme Europa dann richtig, richtig teuer.
Antworten
julian gold:

Die Herren Eurogegner aus dem Beitrag 95701

16.09.13 09:10
sollen doch mal beschreiben wie und womit genau gerechnet werden soll und kann wenn besagte Länder ihre nationalen Währungen wieder einführen würden. Wie würde eine " prosperierende "Wirtschaftslandschaft entstehen ? Was würde diese Länder stark machen durch die nationalen Währungen, erstmal allein ? Woher die Expertise und Fähigkeiten die ein lebendiger Wirtschaftsraum braucht ? Und wie erklären die Herren die ungezügelte Schuldenmacherei nach Einführung des Euros wenn das doch eigentlich, weil diese Länder davor ja so stark waren ?, gar nicht notwendig gewesen wäre ? Ja eine Dummheit nach deren lesart. Ich sage, diese Länder wären wirtschaftlich implodiert und der Euro hat nochmal eine für diese Länder vor dem Hintergrund der, bisherigen, ReformUnfähigkeit eine Scheinwirtschaftsblüte verursacht. Eine die sie auch " gebraucht " haben. Bevor man einsah das wirkliche Veränderungen nötig sind. Alles genau wie in vielen vielen anderen Ländern auch.
Antworten
JobelAg:

julian gold

15
16.09.13 09:29

Also mir fehlt der Weitblick einiger Schreiber hier.

Tragisch.

Mir fehlt bei Dir die Einsicht, dass Du gedanklich - oft nicht mehr nachvollziehbar - extrem herumeierst.

Sorry, wenn ich diese, meine persönliche Meinung jetzt doch mal so offen hierherposte. Und ab und an ein Absatz würde zumindest optisch das Lesen Deiner Pro Eurokämpfe erleichtern. Niemand ist perfekt, aber einsehen sollte man es irgendwann dann doch mal.

Auf - auch von mir schon beigesteuerte  - Diskussionspunkte und Anworten auf Deine Artikel gehst Du oft genug überhaupt nicht ein. Warum nicht? Da macht eine Diskussion dann letztlich keinen Sinn oder zumindest keinen Spass mehr.

Du vermittelst das Gefühl, als ob fast alles irgendwie an Dir abperlt. Andere haben auch Meinungen. Und sogar vernünftige.

Antworten
Rand:

@ JobelAg

8
16.09.13 09:45
Es ist sinnlos :-)
Antworten
silverfreaky:

Julian Gold

5
16.09.13 09:48
du hast scheinbar immer noch nicht Hakenbergs Eurodesaster gelesen.
Schade eigentlich.Dort steht alles beschrieben.

Was glaubst du wieso die nachgerechneten Kosten bei einem Austritt Griechenlands nicht veröffentlicht wurden?
Antworten
47Protons:

@ julian gold, warum nur...

7
16.09.13 10:02

kann ich mich bei Deinen "Ausführungen" -  für den Erhalt des Euros - nicht des Verdachtes erwehren, dass Du bei einem Scheitern des Euros um das Nominal Deiner Euromünzen fürchtest?

Antworten
1ALPHA:

#95708 Na, na,

10
16.09.13 10:09
was schreibst du denn da:
"...Auch sei daran erinnert das es Entwicklungsländer gibt die schon sehr sehr lange am Tropf der Gemeinschaft hängen, nicht zuletzt weil deren Politik nichts taugt..."

Willst du damit sagen, dass es Unterschiede zwischen den Ländern+Völkern gibt?
Und willst du damit sagen, dass es in unserem Interesse ist, anderen Ländern+Völkern unsere Denkrichtung aufzuzwingen?

Das sind ja extreme Ansichten, die du da triffst.

Zu deiner Frage #95709: "...Und wie erklären die Herren die ungezügelte Schuldenmacherei nach Einführung des Euros wenn das doch eigentlich, weil diese Länder davor ja so stark waren ?..."
Nun - ich behaupte auch, dass das Nichts aber auch gar Nichts mit dem € zu tun hat,
sondern mit der anderen Lebenseinstellung dieser Menschen - also das, was man früher als "nationale Eigenschaft" bezeichnete - und was ja heute geleugnet wird.

Die eigentliche Frage lautet aber doch: Ist es sinnvoll - wie Grüne / Linke / SPD es verlangen - diesen Ländern durch Eurobonds unsere Politik aufzuzwingen oder sollen wir sie gewähren lassen, wie sie wollen - einschließlich Insolvenz?

Jedoch - und das ist viel wichtiger - die herrschende Politik wird doch sowieso woanders gemacht - z.B. durch die Besetzung der FED Führung - so dass es zielführender ist, sich damit auseinanderzusetzen.

Antworten
julian gold:

Es Tut mir leid Jobel, ich habe schon oft genug

16.09.13 10:19
geschrieben das Absätze nicht möglich sind, das sollte mal angekommen sein. Natürlich gehe ich auf gegenargumente ein in der Form das ich feststelle das sie eben nicht die Antworten geben die nötig wären. Und nicht nur ich sehe das so. Und herumeiern tue ich schon mal gar nicht, da verstehst du nicht was verdrehst du meine Ansichten mit Absicht. Ich vertrete ganz klar eine Meinung und begründe die auch ausreichend. Mir reicht es nicht wenn geschrieben wird das die Länder mit nationaler Währung wieder erblühen würden. Und es reicht mir nicht das irgendwelche Gründe alle!! Politiker in diesen Ländern dies ablehnen. So gekauft und für alle einsehbar falsch könnten die sich Nie verhalten. Darum, es tut mir leid, teile ich die Auffassung nicht die hier mehrheitlich vertreten wird. Wohlgemerkt großenteils nur hier. Glaub mir mal Jobel, nur weil ich öfters Rechtschreibfehler mache habe ich doch etwas Ahnung von der Materie. Und eine klare Meinung dazu. Und die scheint mir wirklich weitsichtiger als manch andere hier. Sag mal Alpha, willst du mich auf den Arm nehmen ? Es muss doch darum gehen das diese Menschen und Länder klar kommen. Und mit ständiger Hilfe ist das wohl nicht der Fall, oder ? Unterschiede hin oder her, da müssen gewisse Änderungen wohl sein oder wie kann und sieht ein Alpha das? Also eine Meinung ist das eine, eine Meinung die vernünftig und Zukunftsweisend ist das andere. Ich glaube echt nicht mehr was hier zu lesen ist. Dann zahle weiter bei Entwicklungslandern und das eben ohne Einflussnahme, ganz anders als in der EU. Merkt ihr eigentlich noch was  
Antworten
julian gold:

Ach Protons, einfach nur lächerlich

16.09.13 10:26
Ich weiß doch was ein Scheitern des Euros für eine Katastrophe ist. Nach der Umtauschfrist die ich aber mal ganz sicher verstreichen lasse sind doch meine 10'er immer noch Silber !! Und das ist dann mal richtig interessant, dann wenn die Länder eben national Scheitern. Werde mal erwachsen.
Antworten
silverfreaky:

Es wird immer klarer auf was wir

5
16.09.13 10:30
zusteuern.System FED wie in der USA.Die Finanzierung der europaweiten Staatsschulden
mithilfe der Notenpresse.
Ehemaliger Bänker äusserte sich dazu.In Kerneuropa wird man deshalb eine höhere Inflation bekommen.Das die Sparer damit enteignet werden dürfte auch klar sein.Speziell die Deutschen.
Egal die Deutschen wählen so dann sollen sie auch damit leben.
Antworten
Biowolke:

Die Versuche der Gleichmacherei

9
16.09.13 10:37

müssen (und werden!) scheitern. Die Völker in der EU sind einfach zu verschieden, um sie über einen Kamm schren zu können. Man überlege nur einmal die groteske Annahme, dass die Türkei in die EU aufgenommen würde! Der gesunde Menschenverstand sagt schon, dass dieses Land überhaupt nicht in die EU passt. Wie soll denn die Gleichmacherei zwischen Türkei und z.B. Niederlande funktionieren? In einem Wirtschaftsraum mit einer gemeinsamen Währung müssen zwangsläufig alle Länder gleichgemacht werden - Ansonsten wird es immer Länder geben die zahlen und welche die Zahlungen erhalten. Da die Bevölkerungen der Geberländer dies aber nicht dauerhaft akzeptieren, müssen die Länder sich wirtschaftlich angleichen. Und das wird mit diesen unterschiedlichen Kulturen nie etwas werden! Wir können die Griechen nicht zu mehr Pünktlichkeit und weniger Korruption zwingen. Wir können die Franzosen nicht zu späterem Renteneintritt zwingen. Wir können die Italiener nicht zu mehr Arbeit zwingen. Wir können die Spanier nicht zum Pünktlichsein zwingen u.s.w. und so fort! Und daher wird der Euro scheitern! Die Gleichmacherei die nötig wäre kann nicht funktionieren! Und wir können auch nicht länger den überschuldeten Ländern Geld schenken (sie nennen es Kredite geben, aber Alle wissen das das nicht zurückgezahlt werden KANN!), denn sonst sind wir in 5 Jahren genauso überschuldet. Ist das so schwer zu erkennen für die Befürworter der Schuldenvergemeinschaftung? Wer immer für andere zahlen muß und dafür logischerweise selber mehr Neuverschuldung hat, der ist bald ebenfalls überschuldet. Ist doch nicht so schwer zu verstehen für Menschen die mal in der Schule rechnen gelernt haben oder?

Und da ist es auch überhaupt nicht hilfreich zu sagen, das wir die Länder nicht hängen lassen dürfen. Oder das sie wenn sie Pleite sind unsere Produkte nicht mehr kaufen können! Denn all diese Dinge stimmen zwar, aber dennoch steht am Ende die Überschuldung und daher muß man einen anderen Weg gehen!

Ich habe dies schon mehrfach in ähnlicher Form auf Beiträge einiger Teilnehmer hier geschrieben, aber darauf kam nie eine Reaktion. Dies zeigt mir, das sich Manche wie kleine Kinder aufführen die immer nur sagen "Ich will das aber" und wenn sie es nicht kriegen werfen sie sich auf den Boden und schreien und strampeln. Aber eine Lösung haben sie genauso wenig wie wir! Also was soll das Gejammer das wir den Anderen gegenüber verpflichtet sind? Wenn es nicht geht, dann geht es nicht! Da kann man nicht auf seinem Stnadpunkt verharren wie eine aus Stein gemeisselte Statue! Dann muß man auch Lösungen anbieten die zum Standpunkt passen! Aber bei dem Punkt kommt dann nur schweigen, oder wieder die selber Leier "Wir müssen aber doch helfen...".

Wer sich so verhält mit dem kann man einfach nichts diskuttieren! Er hat seinen Standpunkt aber keine Lösung. Und die Lösungen von Andren akzeptiert er auch nicht. Also was soll das werden?

Letztlich ist es mir aber mittlerweile auch egal. Ich habe meine Vorratskammer, mein Gold&Silber und den Rest der Vorsorge. Wenn Deutschland bald ebenfalls überschuldet ist und gehungert und gejammert wird, dann geht es uns immer noch besser als den 90% vom Rest der Bevölkerung! Wieso reg ich mich also auf....Mehr als versuchen Jemanden zu überzeugen kann man nicht. Wer nicht hren will muß fühlen. Kennen wir doch noch alle aus den Kinderbüchern....

Antworten
silverfreaky:

@1Alpha

16.09.13 10:38
Nimm mirs nicht übel.Auch du hasts nicht verstanden.Lies bitte Hakenbergs Eurodesaster.
Die Verschuldung der Südländer wurden mit den billigen Krediten die mit dem Euro entstanden eingeführt.
Vorher zahlten die Südländer viel höhere Zinsen.
Antworten
farrier:

freaky, die billigen Kredite

4
16.09.13 10:41
wurden da "eingeführt", nicht die Verschuldung, die kannte man da schon ;-)

NEUE Kredite hätten die "Südländer" trotzdem gebraucht... -- und bekommen.
Antworten
silverfreaky:

@farrier

16.09.13 10:44
Man hätte sich doch gar nicht so hoch verschulden können, bei höheren Zinsen.
Die ist doch dadurch entstanden.Vorher war die Verschuldung in Ordnung.
Antworten
farrier:

"Die Verschuldung war in Ordnung"

4
16.09.13 10:50
gerechnet worden von GS. ;-)
Gr. war irgendwann einfach "Zahlungsunfähig". Man hätte Ihnen auf jeden Fall "helfen müssen". Mit höheren Zinsen müssten wir nur für noch mehr haften.
Antworten
25karat:

2
16.09.13 10:52

Man sollte den Bundestag mal zum Arzt schicken, die leiden unter dem Helfersyndrom......

Antworten
farrier:

ganz interessant:

2
16.09.13 10:54
www.ftd.de/politik/europa/...en-schoen-gerechnet/50101206.html
Antworten
1ALPHA:

#95715 "...Sag mal

3
16.09.13 10:54
Alpha, willst du mich auf den Arm nehmen ? Es muss doch darum gehen das diese Menschen und Länder klar kommen. Und mit ständiger Hilfe ist das wohl nicht der Fall, oder ?..."

Richtig - mit ständiger Hilfe ist das nicht der Fall.
Und für Hilfe mit Bedingungen - z.B. Steuerpflicht auch für Milliardäre in Griechenland - bin ich auch. Das heißt für mich: Ich würde in beiden Ländern - dem Helfenden UND dem Nehmenden Land eine Volksbefragung durchführen - ähnlich denen in der Schweiz.
Diese Volksbefragung wäre bindend.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3827  3828  3830  3831  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 55.946 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 09:44
378 329.224 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 02.01.26 11:16
30 21.720 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 30.12.25 09:45
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--