Anzeige
Meldung des Tages: Machtfaktor Germanium: Chinas Exportstopp als Katalysator – Das strategische US-Projekt startet durch!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3808  3809  3811  3812  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.671.300 / Heute: 3.796
Gold 4.428,26 $ -0,53% Perf. seit Threadbeginn:   +465,62%

JobelAg:

CPU Raucher :-)

8
10.09.13 11:15

weil ich ein Messer habe, habe ich noch keinen erstochen

wenn ich ein Pistole hätte, habe ich noch keinen erschossen

wenn ich als Land C-Waffen habe, habe ich es noch lange nicht eingesetzt

wenn ich als Land B-Waffen wie z.b Antrax habe, habe ich es noch lange nicht per Briefpost verschickt

Wenn ich Atombomben habe, habe ich diese noch lange nicht abgeworfen...

Uuuups...

Antworten
Timmy906:

Fortsetzung

5
10.09.13 11:39

- man wird auch nicht wegen Vergewaltigung angeklagt und eingesperrt, nur allein aus dem Umstand, dass man männlich ist.

Antworten
JobelAg:

Interessant, der unterschwellige Ton

4
10.09.13 11:51
in diesem Artikel...

www.koeln.de/koeln/nachrichten/...verwirrt_die_usa_759037.html
Antworten
derFranke:

Julian irgendwann erkennst auch du

8
10.09.13 12:06

dass jedes Papiergeldsystem mal kaputt geht.

Bei uns ist es nun soweit und das ewige Wachstum gibt es halt in einem endlichen System nicht.

Also Reset und Neustart.

wie der ausschaut wissen wir noch nicht

Antworten
den234:

Manchmal erkenne ich wirklich

8
10.09.13 12:31
Ansätze von Niveau in diesem Forum. Bravo.
Warum Syrien angegriffen wird sollte Jeder wissen. Der Krieg ist schon da und es geht nicht um Giftgas! Es geht um Pipelines und um das Territorium von Israel. Wer finanziert denn die "Rebellen" oder besser gesagt die Söldner in Syrien? Es sind die Zionisten(USA, Israel und Saudi Arabien)!  
Antworten
farfaraway:

@den234 - ja stimmt

3
10.09.13 12:45

schon. Aber anfangs war es sicher auch eine Opposition, die sich gegen Assad wehrte. Ohne allzu großen Einfluss von Außen, vermute ich. Solange es in den arabischen Staaten keine Zivilgesellschaft gibt, in der 50% der Bevölkerung nicht ausgeschlossen wird, sehe ich kaum Hoffnung auf Besserung. Das gilt gleichermaßen auch für die Religionszugehörigkeit, die immer noch für viele Auseinandersetzungen mit entscheidend ist.

Antworten
Rand:

Immerhin ist es

8
10.09.13 12:52
Assad gelungen viele Jahre, die unterschiedlichsten Stämme, Glaubensrichtungen und Mentalitäten, zu einen relativ friedlichen Zusammenleben zu ZWINGEN.
Auf einem Gebiet welches durch die Engländer willkürlich gezogen wurde.
Will seine Art dies zu tun bestimmt nicht gutheißen, aber eine Alternative währe wohl nur: Viele Kleinstaaten.  
Antworten
hjsz:

Rand

5
10.09.13 12:56
oder Chaos, Tod, abscheußliche verbrechen und massenvergewaltigung der einzelnen Ethnischen Gruppen nach dem Zusammenfall Jugoslawien nach TITO... so kann es auch in Syrien geschehen.... besonders die Christen!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
Rand:

Genau.

10.09.13 13:14
Hatte er nicht die Zustimmung der Hälfte der Bevölkerung.
Mehr haben Regierungen bei uns auch manchmal nicht.
Antworten
Rand:

Was ist

10.09.13 13:21
aus den anderen Revolutionen im arabischen Raum geworden?
Welchem Volk geht es da jetzt besser?
Antworten
Rand:

Regieren

2
10.09.13 13:32
funktioniert dort wohl nur durch Religionsfanatismus: Persien.
           Viel Geld, Sorglos Pakete fürs eigene Volk: Saudis, Emirate und CO.
           Oder eben Gewalt: Syrien.  
Antworten
CPURaucher:

Was für ein

11
10.09.13 13:37
Artikel bei WE gefunden.......

www.faz.net/aktuell/feuilleton/...einen-diktator-11830492.html

"Man kann nur staunen über das Ausmaß an fast schon sträflicher Naivität oder auch nur schlichter Ignoranz, das viele Beurteiler der Syrien-Krise an den Tag legen, vor allem, wenn es darum geht, die Hintergründe.....................Vor allem in Deutschland scheint die Unkenntnis, mit der diese Auseinandersetzung derzeit diskutiert wird, grenzenlos zu sein "

"Als um und nach 1900 die Welt, die gesamte Landoberfläche des Globus, aufgeteilt und zumeist unter die politische Oberherrschaft der Europäer und Amerikaner gestellt worden war, entwickelten die geostrategischen Denker der damaligen Zeit ein vollkommen neues Bild künftiger Weltpolitik....................Künftige Herrscher der Welt könnten daher nicht mehr die angelsächsischen Seemächte sein, ..........................Der Albtraum einer von Deutschland und Japan gemeinsam oder schlimmstenfalls sogar von Deutschland allein kontrollierten „pivot area“ im Herzen Eurasiens musste mit allen Mitteln verhindert werden. Hierin bestand das erste und wichtigste Kriegsziel Roosevelts und Churchills, dem alles andere untergeordnet wurde.

Gerade den letzten Satz möge man sich auf der Zunge zergehen lassen !
Geradezu ungeheuerlich sind diese "haltlosen" Anklagen gegen unsere lieben Freunde.
Da hyperventiliert man doch gleich und muss erst mal zur Ruhe kommen bei soviel ...........Ehrlichkeit.

mfg CPU

Antworten
Rand:

"Lach"

10.09.13 13:40
Wenn das keine Anspielung war!
Antworten
harry74nrw:

10.09.13 14:11
nun fällt es doch mit der Logik der Ereignisse,

1370 1350 sollte meiner Ansicht nach wieder auf Long drehen,

je nach Glaskugel auch an deren Drehpunkten
Antworten
47Protons:

@CPURaucher, danke für #95237

2
10.09.13 15:00

den Artikel : www.faz.net/aktuell/feuilleton/...diktator-11830492.html  ,

kannte ich zwar bereits, aber ich würde ihn zur Pflichtlektüre erheben, wer weiß, vielleicht hilft es doch einigen besser als Brille putzen.

Antworten
den234:

Lest den ASR Blog

4
10.09.13 15:10
... da ist Alles bestens beschrieben. Ob es um 9/11, Syrien oder sonst etwas geht.

Lebt aber trotzdem euer Leben! Macht Kinder!

alles-schallundrauch.blogspot.de/
Antworten
elgreco:

Neuer Schwung fuer den Thread:

17
10.09.13 15:13
Fassen wir mal zusammen:

Warum ist jetzt die andersglaeubige Welt so anders und zwingt uns manchmal zum Kopfschuetteln?

Der Fehler liegt darin, dass wir unseren geistigen Unterbau, unsere Moral, unser Denken aus unserer Erziehung und Umwelt bezogen haben, und jetzt glauben viele man sollte diesen Unterbau mit copy/paste auf den Rest der Welt uebertragen. Dadurch entsteht das grosse Problem unserer Zeit.

Wir bezeichnen Regierungen anderer Laender als Diktaturen, die wir weder kennen noch kennenlernen koennen, ohne zu ahnen, dass es anders gar nicht geht ein stabiles System aufrecht zu halten.

Wie schon richtig gesagt wurde, Europa hat sich den Status, den es heute hat auch sehr teuer erkaufen muessen, mit Kriegen, Hungersnoeten, Pest und Cholera, mit Despoten, mit Revolutionen, Aufstaenden und Hinrichtungen.

Wir sind durch tausend menschliche Tragoedien gegangen und haben jetzt eine funktionierende Gesellschaft.

Da lagen all die Philosophen und Schriftsteller dazwischen, Kunstrichtungen und Religionen, die wir heute noch haben.

Jetzt ist unser Fehler der, dass wir annehmen, die Fremden, die Menschen aus anderen Kulturkreisen wuerden genauso fuehlen und denken, wie wir. Dem ist nicht so.

Ist der Druck von manchen Menschen weg, dann kommt es zu diesen Erscheinungen mit der Clanbildung und dem Missbrauch, siehe Bremen und Berlin.

Diese ganze Einwanderungspolitik ist an Naivitaet nicht zu ueberbieten. Wenn die anderen Voelker Europa beneiden und da hinwollen, dann sollen sie doch alles daran setzen, es in ihrem eigenen Land zu verwirklichen. Nicht nach dem Slogan: Ich, nur ich.  
Antworten
Biowolke:

@Protons @CPURaucher

12
10.09.13 15:25

Das Problem ist leider mit solchen Zeitungsberichten, das von denen die ihre Augen vor dem verschließen, das sie nicht sehen wollen als Blödsinn abgetan werden. Systemgläubige kannst du nicht ändern, ausser sie lassen es zu und/oder werden selber vom System hereingelegt!

Und dann sind die Medien auch noch selber daran schuld. Sie veröffentlichen vieles von dem, was ihnen die Politiker diktieren, um es sich nicht mit denen zu verscherzen. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht - Und wenn sie mal einen wahren Artikel bringen, dann glaubt man diesen auch nicht mehr! Es ist nicht einfach aus all den Informationen die herauszufinden, die wahr sind. Vielleicht ist das aber auch gut so. Dann kann sich Jederman seine Welt so "machen" wie sie ihm gefällt. Wir sind schliesslich auch nicht besser dran. Auch wir glauben nur das dies oder jenes wahr ist. Stimmen muß das nicht. Nur die Gewissheit ist natürlich größer, desto mehr man auch die Medien im Ausland hinzuzieht und Zusammenhänge sieht. Wir sind auch selber schuld, das wahre Artikel in den Mainstreammedien nicht mehr einfach so geschluckt werden. Sind wir es doch, die diese Presse sonst immer der Propaganda bezichtigen! Und nun sagen wir das dies oder jenes stimmt - Wir können nicht erwarten, das uns dies einfach geglaubt wird.

Ich finde, zu einer vernünftigen Diskussion gehört auch, dass man das, was der Mitstreiter sagt auch prüft und auch zulässt, das die Gegenseite recht hat, wenn die Fakten dafür sprechen. Man muß auch seine Meinung anpassen, wenn man Unrecht hat! Leider fällt es Einigen schwer, die Argumente der Gegenseite zu akzeptieren - Selbst wenn unwiderlegbare Tatsachen dafür sprechen wird kein Jota abgewchen. Das ist etwas, das ich nicht mag. Anstatt seine Meinung anhand der nun neu aufgetauchten Fakten zu überdenken und anzupassen, findet man immer wieder neue Argumente um genau dies nicht tun zu müssen. Im schlimmsten Fall liest der Mitstreiter gar nicht was man geschrieben hat sondern antwortet einfach "blind". So etwas ist bei Gesprächen schon sehr unhöflich - In Internetforen ist es ein NO-GO weil damit jegliche Diskussion unnötig wird!

Dies ist auch der Grund warum ich mit ein paar Kollegen hier keine Diskussionen mehr führe. Sie bringen nichts und sind nur Zeitverschwendung. Ich lese deren Statements, recherchiere inwieweit da was stimmig ist und antworte daraufhin. Aber die Gegenseite tut dies nicht, sondern sieht nur das ich noch immer nicht zustimme und schreibt einfach iregnd etwas anderes ohne auf meine Antwort einzugehen. In solchen Fällen ist jegliches weitere Wort reine Zeitverschwendung!

Genauso gut könnte ich die morgigen Gold- und Silberkurse vorhersagen - Sie würden wohl nie stimmen und es wäre reine Zeitverschwendung sie zu schreiben oder zu lesen!

Antworten
den234:

algreco

12
10.09.13 15:32
Schöne Denkanstöße.
Nicht alle Menschen denken gleich, das ist gut so.
Was für Industriestaaten "normal" ist, ist für andere Regionen unserer Welt meist Überflüssig und nur Vorbildhaft, wenn man den Medien glaubt.
Wir hier rennen bunten Bildchen nach. Uns werden Bedürfnisse andressiert.

Geh 3 Schritte zurück und Du erkennst dieses Theater!
Antworten
elgreco:

Es ist ja schon mal sehr gut,

7
10.09.13 15:54
dass viele hier schon sehr weit gekommen sind in ihrem Denken und schreiben. Es koennte ein echter Fortschritt werden.

Das gehoert naemlich auch dazu, erwachsen zu werden.

Es muss eine Basis gefunden werden, ein Fundament, dass man darauf was aufbauen kann. Ein Konsens und gegenseitige Achtung und Respekt, auch hier, vorallem hier.

Andernfalls landen wir wieder in der Steinzeit und argumentieren mit der Keule.
Antworten
CPURaucher:

@Bio

12
10.09.13 16:03
Ich hatte mal ein Zitat gelesen was deinem Artikel schön unterstreicht !

...gefunden

"Eine neue wissenschaftliche Wahrheit pflegt sich nicht in der Weise durchzusetzen, dass ihre Gegner überzeugt werden und sich als belehrt erklären, sondern vielmehr dadurch, dass ihre Gegner allmählich aussterben und dass die heranwachsende Generation von vornherein mit der Wahrheit vertraut geworden ist." - Max Planck, "Wissenschaftliche Selbstbiographie", Leipzig, 1948

Dem ist nichts hinzuzufügen.

mfg CPU
Antworten
den234:

@ CPU

10.09.13 16:08
Wusstest Du, das unsere Erde vor 2 Milliarden Jahren nur halb so groß war und vollständig mit Wasser bedeckt?  
Antworten
den234:

algreco 2.0

5
10.09.13 16:12
Wir leben in der Steinzeit!
Alles was wir machen ist Schwachsinn!
Wir leben um zu arbeiten und Andere Reich zu machen!

Steinzeitlicher gehts kaum noch!
Antworten
Rand:

Sicher

10.09.13 16:29
leben wir auch nur ex länger als die Steinzeitmenschen
damit wir andere durch unsere Arbeit ex reicher machen können? :-)
Antworten
Rand:

3 x sollte

10.09.13 16:31
das natürlich heißen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3808  3809  3811  3812  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 55.997 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi MalakoffKohlaEufi 09:23
30 21.723 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 07.01.26 16:17
378 329.239 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 chrischek 07.01.26 14:57
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--