kein Schwein weiss wie hoch diese sind es sind grobe Schätzungen schwer über den Daumen gepeilt aber was sollen diese ???
Fakt die Förderkosten pro Minie sind bei ALLEN unterschiedlich und weil die letzten Jahre ein Gold hype war sind diese auch kontinuierlich gestiegen, verständlich denn da wo Nachfrage dort auch Angebot.
Jedoch was haben die Förderkosten mit dem Goldpreis zu tun???
Wie war es denn 2003 lag der Goldpreis dort unter den Förderkosten???
Sowie Unternehmen auch unter ihren Buchwert fallen könnnen wird der Goldpreis genauso unter seine potenziellen Förderkosten fallen ...wobei in den Medien viel zu hohe Kosten angesetzt werden , so denke ich , damit die Gold bugs dies schön als Argument nehmen und die Ware abkaufen.
Hier wird immer viel vom Verschwörungskartell geredet und der Finanzdynastie welche den Erdenball kontrolliert. Eine kleine Gruppe von Leuten welche ua den Goldüpreis drückt...
ich enthalte mich zu solchen Gerüchten und halte mich lieber an die Fakten .
Fakt ist es gibt einige Ungereimtheiten und ich bezweifle nicht das Märkte manipuliert sind oder werden. Jedoch finde ich manche abenteurlichen Stories hier sehr skuriel. Dort heißt es von , das Bnakenkartell drückt den Goldpreis bzw hat ja unbegrenzt Möglichkeiten dazu....
Nehmen wir mal an diese Geschichte würde stimmen... Warum hat diese kleine Gruppe den Goldpreis erst solange steigen lassen und nicht schon viel früher darauf gehauen? Wenn sie doch gerade solche unbegrenzten Möglichkeiten dazu haben und ferner genau wissen das der Goldpreis stellvertretend den Gesundheitzustand der Weltwirtschaft wieder gibt????
Desweitere wird immer wieder davon geredet warum und weswegen die FED die Zinsen nicht anheben könnte :=)
Hier fällt scheinbar niemandem auf welche Widersprüche sich hier auf tun. Einerseits wird an die unbegrenzten Möglichkeiten des Bankenkartells bzw gewissen Personen kreisen Rothschilds etc geglaubt andereseits jeder Grund der diametral zu gerade Gesagtem steht wieder eingeworfen um das Gefühl, seine Investments in Gold schön zu reden.
Ich weiss nicht was die FED machen wird jedoch warum sollte sie die Zinsen nicht anheben???Nur weil dann das Chaos ausbrechen würde???:=)Einerseits das Bankenkartell für so abgebrüht halten das dieses den Gold preis drückt wo immer es ihn hin haben will, andererseits eine rücksichtsvolle Zentralbank welche dem allgemein wohle zu dienen scheint und die Zinsen weiter niedrig hält damit die schöne Welt sich weiter dreht. Was denn nun ???
Schon mal daran gedacht das dieses Spielchen mit dem Anfüttern vielleicht Methode ist???Was wenn die FED gerade dies provozieren möchte da gerade jetzt die risiko Bereitschaft der Investoren am höchsten ist, da ja eine Inflation droht!!!Lieber schnell Aktien kaufen oder Gold, am besten auf Kredit ... ähm Moment ist das nicht schonmal so gewesen???
Nein wahrscheinlich habe ich NUR geträumt und die Fed sowie alle anderen Zentralbanken dienen dem Allgemeinwohl...ein Schelm wer böses dabei denkt
In diesem Sinne wir werden es erfahren :=) ich bin ja noch jung genug.
PS habe von meine Opa aus den 50igern und 60 igern alte Finanzbücher erhalten und auch dort ist schon die Rede wann das Währungssystem mit dem Dollar zusammenbrechen wird. Komisch kommt mir irgednwie bekannt vor...
Ach ja und für die die behaupten wer in den 50igern Gold gekauft brauche sich jetzt keine Sorgen mehr machen . Dies scheint , den Umstand das ich zu diesem Datum noch nicht ansatzweise auf der Welt war , keine schlechte Idee gewesen zu sein. Jedoch dies als Argument gegen Aktien oder sontige Werte zu nehmen halte ich auch für unangebracht
Genauso gut könnte ich das Argument von Coca Cola oä Aktien sagen welche sich auch im Wert nominell vervielfacht haben.
In diesem Sinne
regards
Werbung