Anzeige
Meldung des Tages: Deep-Value-Chance: 60 % Insideranteil – warum dieser Gold-Explorer als Geheimtipp gilt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3576  3577  3579  3580  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK8X8P5 , DE000VH8BUX6 , DE000VH2R395 , DE000VH4AG12 , DE000VG8LYB4 , DE000VG551M5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 59.126.809 / Heute: 6.621
Gold 4.915,07 $ +5,56% Perf. seit Threadbeginn:   +527,80%

FederalReserv.:

@Gold preis

8
21.06.13 20:03
was wollen denn alle mit den Förderkosten ???

kein Schwein weiss wie hoch diese sind es sind grobe Schätzungen schwer über den Daumen gepeilt aber was sollen diese ???

Fakt die Förderkosten pro Minie sind bei ALLEN unterschiedlich und weil die letzten Jahre ein Gold hype war sind diese auch kontinuierlich gestiegen, verständlich denn da wo Nachfrage dort auch Angebot.

Jedoch was haben die Förderkosten mit dem Goldpreis zu tun???

Wie war es denn 2003 lag der Goldpreis dort unter den Förderkosten???

Sowie Unternehmen auch unter ihren Buchwert fallen könnnen wird der Goldpreis genauso unter seine potenziellen Förderkosten fallen ...wobei in den Medien viel zu hohe Kosten angesetzt werden , so denke ich , damit die Gold bugs dies schön als Argument nehmen und die Ware abkaufen.

Hier wird immer viel vom Verschwörungskartell geredet und der Finanzdynastie welche den Erdenball kontrolliert. Eine kleine Gruppe von Leuten welche ua den Goldüpreis drückt...

ich enthalte mich zu solchen Gerüchten und halte mich lieber an die Fakten .
Fakt ist es gibt einige Ungereimtheiten und ich bezweifle nicht das Märkte manipuliert sind oder werden. Jedoch finde ich manche abenteurlichen Stories hier sehr skuriel. Dort heißt es von , das Bnakenkartell drückt den Goldpreis bzw hat ja unbegrenzt Möglichkeiten dazu....

Nehmen wir mal an diese Geschichte würde stimmen... Warum hat diese kleine Gruppe den Goldpreis erst solange steigen lassen und nicht schon viel früher darauf gehauen? Wenn sie doch gerade solche unbegrenzten Möglichkeiten dazu haben und ferner genau wissen das der Goldpreis stellvertretend den Gesundheitzustand der Weltwirtschaft wieder gibt????

Desweitere wird immer wieder davon geredet warum und weswegen die FED die Zinsen nicht anheben könnte  :=)

Hier fällt scheinbar niemandem auf welche Widersprüche sich hier auf tun. Einerseits wird an die unbegrenzten Möglichkeiten des Bankenkartells bzw gewissen Personen kreisen Rothschilds etc geglaubt andereseits jeder Grund der diametral zu gerade Gesagtem steht wieder eingeworfen um das Gefühl, seine Investments in Gold schön zu reden.

Ich weiss nicht was die FED machen wird jedoch warum sollte sie die Zinsen nicht anheben???Nur weil dann das Chaos ausbrechen würde???:=)Einerseits das Bankenkartell für so abgebrüht halten das dieses den Gold preis drückt wo immer es ihn hin haben will, andererseits eine rücksichtsvolle Zentralbank welche dem allgemein wohle zu dienen scheint und die Zinsen weiter niedrig hält damit die schöne Welt sich weiter dreht. Was denn nun ???

Schon mal daran gedacht das dieses Spielchen mit dem Anfüttern vielleicht Methode ist???Was wenn die FED gerade dies provozieren möchte da gerade jetzt die risiko Bereitschaft der Investoren am höchsten ist, da ja eine Inflation droht!!!Lieber schnell Aktien kaufen oder Gold, am besten auf Kredit ... ähm Moment ist das nicht schonmal so gewesen???

Nein wahrscheinlich habe ich NUR geträumt und die Fed sowie alle anderen Zentralbanken dienen dem Allgemeinwohl...ein Schelm wer böses dabei denkt

In diesem Sinne wir werden es erfahren :=) ich bin ja noch jung genug.
PS habe von meine  Opa aus den 50igern und 60 igern alte Finanzbücher erhalten und auch dort ist schon die Rede wann das Währungssystem mit dem Dollar zusammenbrechen wird. Komisch kommt mir irgednwie bekannt vor...

Ach ja und für die die behaupten wer in den 50igern Gold gekauft brauche sich jetzt keine Sorgen mehr machen . Dies scheint , den Umstand das ich zu diesem Datum noch nicht ansatzweise auf der Welt war , keine schlechte Idee gewesen zu sein. Jedoch dies als Argument gegen Aktien oder sontige Werte zu nehmen halte ich auch für unangebracht

Genauso gut könnte ich das Argument von Coca Cola oä Aktien sagen welche sich auch im Wert nominell vervielfacht haben.

In diesem Sinne

regards
Antworten
farfaraway:

Und die Empfehlung von neulich:

21.06.13 20:10

Die Notenbanken haben die Weltwährungen mit ihrer Rettungspolitik  ruiniert. Doch die Bürger haben ein Recht auf eine stabile Währung. Die  Politik sollte freies Geld als Ergänzung zum Euro erlauben.

www.welt.de/finanzen/article117071714/...aehrung-zulassen.html

Ökonom Friedmann:

In den Achtzigerjahren avancierte Friedmans Lehre, der Monetarismus, zum  wichtigsten Leitfaden für die westlichen Notenbanken. Dank einer genauen  Messung und strikten Kontrolle der Geldmenge konnte offenbar nicht nur  die Inflation im Zaum gehalten werden, die wohltuenden Effekte reichten  weiter und machten sich bei der Konjunktur bemerkbar.

Was sich lange bewährte wurde spätestens unter der EZB konterkariert. Die strikte Kontrolle der Geldmenge wird zur Farce, wenn Draghi unbegrenzte Hilfen verspricht. Man bewegt sich in Richtung Nihilismus - sprich Regeln, sebst die eigenen werden nicht mehr befolgt. Man leugnet sich selber...

Antworten
badeschaum0.:

Gold - wo die Liebe hinfällt -

21.06.13 20:39
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 617804
Antworten
derFranke:

hier die Äußerung zur Goldpreismanipulation

6
21.06.13 20:41

Als die Vereinigten Staaten 1973 die Bindung des US-Dollars zum Gold endgültig aufgaben, vermehrte sich das Papiergeld rasant, die Inflation schoss innerhalb eines Jahrzehnts in die Höhe und der Goldpreis quittierte das Drama 1980 mit dem damaligen Allzeithoch von 85o Dollar. Nur mit gewaltigen Zinserhöhungen schaffte es die Fed unter Volcker damals, das Vertrauen in den Dollar wieder herzustellen.

Volcker machte nun laut Presseberichten eine recht offenherzige Aussage: Eine staatliche Intervention auf dem Goldmarkt sei zu jedem beliebigen kritischen Zeitpunkt gerechtfertigt. Die Zentralbanken hätten ein großes Interesse am Goldpreis, da er die Devisenmärkte beeinflusse.

http://www.goldreporter.de/...t-jederzeit-berechtigt/hot-links/19131/

vielleicht glaubt man einem Ex-FED Chef

Antworten
farfaraway:

1.5 mio Unterschriften geknackt

10
21.06.13 21:08

Wasser und Sanitäre Grundversorgung sind ein Menschenrecht:

www.right2water.eu/de/node/5

Und Brüssel akzeptierts wohl eher zähneknirschend...jedenfalls kann man was erreichen, wenns nur genug wollen.

Antworten
derFranke:

hat jemand den Bond Markt im Blick?

2
21.06.13 21:11

mir fällt auf dass die Zinsen mächtig gestiegen sind.

Liegt das nur an der chinesischen Bank?

oder könnte es eine Zinswende bedeuten?

wann stehen wieder größere Umschichtungen von Langfristanleihen von Italy und Spain an?

Denke das könnte uns alle interessieren.

Antworten
Börsensieger:

Sollte er recht bekommen?

3
21.06.13 21:23
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
potti65:

wenn der goldpreis weiter so fällt

21.06.13 21:26
dann kann man die barren den klüngelkerl mitgeben.
Antworten
pfeifenlümmel:

Wie weit die Fed

8
21.06.13 21:45
den Goldpreis manipuliert ist nicht zu sagen. dass sie ihn manipuliert, davon bin ich allerdings überzeugt. Sie manipuliert ja auch die Zinssätze und gibt das auch öffentlich zu durch die Ankäufe der eigenen Statsanleihen. Es war ja mal verpönt, dass Staaten ihre eigenen Anleihen wieder aufkaufen, aber was soll´s.
Zur Verantwortung der Fed kann man geteilter Meinung sein. Wer unbedingt Deflation mit allen Mitteln verhindern wollte, wird dem Ankauf der eigenen Staatsanleihen mit der Folge einer riesigen Verschuldung zustimmen. Andererseits führt die extreme Verschuldung nur geringfügig zu einer Wirtschaftserholung und darf deshalb lediglich als Insolvenzverschleppung angesehen werden.
Die USA stehen allerdings nicht allein mit ihrer Strategie; Japan druckt wie verrückt und auch die Europäer eifern nach.
Für die USA wird es schwierig, den Zinssatz zu erhöhen. Die Schuldenlast würde noch stärker den Haushalt belasten. Nur durch einen massiven Wachstumsschub mit anschließender Möglichkeit einer massiven Erhöhung der Steuereinnahmen könnte das Problem in den Griff zu bekommen sein, aber einen derartigen Wachstumsschub sehe ich nicht. Bernanke oder dessen Nachfolger wird den Ankauf der Staatsanleihen weiter fortführen müssen, am Ende steht der Bankrott.
Auch in der Vegangenheit wurde immer schon ein Bankrott vorhergesagt, der aber nicht eintrat. Daraus zu folgern, dass er auch diesmal nicht eintreten wird, ist vermessen, Die Verschuldung stieg zuletzt exponential in einem "Affentempo"!!!
Für die Masse der Amerikaner hat diese riesige Verschuldung nichts gebracht. Jeder 7. kreucht dahin und lebt von Lebensmittelmarken. Und wieviel Schulden hängen an seiner Backe? Ich möchte es nicht wissen!
Ein weiter steigender Goldpreis hätte eine unerwünschte Euphorie erzeugt. Das Geld würde in "Klumpen" Gold angelegt, in Tresoren versenkt und stände einem, wenn überhaupt möglichen Wirtschaftaufschwung, völlig entgegen. Die Fed hat also ein fundamentales Interesse, den Goldpreis im Zaum zu halten. Durch den Futurehandel ist das möglich, wenn man über genügend Zahlungsmittel verfügt, und diese hat die FED nun mal.
Antworten
martin30sm:

Trotzdem glaube ich an einen steigenden

3
21.06.13 21:53
Goldpreis auf Sicht von 5 Jahren!
Antworten
erz Bube:

transparentes, flüssiges Gold

21.06.13 21:55
nämlich Wasser und mein Senf dazu, da es gerade eben in einem Beitrag erwähnt wurde.

Ich sehe dabei aber eher eine Falle sich auftun..
Da unsere geliebte Zentralregierung in Brüssel nicht so ohne weiteres auf die Ressourcen zugreifen kann auf die sie so gerne die Hand legen würde scheint es ihr recht dienlich zu sein genau diesen Umstand unter Vorwänden zu erzeugen, welche sie dann von Amts wegen dazu ermächtigt zu handeln. (alternativlos, what else..)

Und die Sache mit dem Wasser wird eben so in die Bevölkerung gebracht das sie (die Bevölkerung) genau das fordert was gefordert werden sollte, aber wenn dies von den entsprechenden Stellen aus geschieht eben Widerstand erzeugen würde.

Also wird es als Menschenrecht emporgehoben, denn wer kann schon gegen Menschenrechte sein. Und es scheint zu funktionieren, nicht zuletzt deshalb weil oft genug der Zentralregierung das Schild der Unmenschlichkeit umgehängt wurde, und so scheint es auch alle Befürworter der "Wassersozialisierung" mit Genugtuung zu erfüllen etwas zu fordern das scheinbar den Machern in Brüssel zuwiderläuft.

Dabei wird aber übersehen das es auf äusserst fragwürdige Weise denen genommen werden sollte die es haben. Ebenfalls übersehen wird das es dann wie mit sämtliche Güter zu einer reinen Handelsware degradiert wird, und Handelswaren werfen Gewinn ab. Im Fall von Wasser aber nicht für die welche es haben, sondern für die welche es verwalten.

Ich höre schon jetzt die tollsten Wahlversprechen.. Gerade so als handle es sich um Geld das nur noch über die Notleidenden geschüttet werden muss, und wie schön wenn es sich dabei nicht um das eigene Geld handelt, sondern jenes der Habenden (nein, nicht das der Armen, denn die haben keines!)

Somit ist auch der Mehrwert des Wassers erkennbar. Wer vorgibt es zu kontrollieren geniesst beinahe unantastbare Macht.
Und auch wenn es einigen Gutmenschen nicht passen will, aber diese Kontrolle der Brüsseler Verwaltung zu überlassen weil ein scheinbares Menschenrecht gewahrt werden soll halte ich für gefährlicher als eine Reise durch die Sahara

Im Übrigen geschieht die moderne Umverteilung stehts von den Habenden zu den Kontrollierenden, und nicht wie gerne behauptet wird von Arm zu Reich.
Antworten
hjsz:

Also

3
21.06.13 22:01
ich sehe das so.... die jetzigen Kurse sind mit allemal lieber als noch vor einem Jahr.... warum.... weil ich kaufen will... und welcher Käufer wird sich beschweren wenn es MEHR fürs Selbe gibt. Und das was ich habe... wieso soll ich das verkaufen???? Nur weil einem vorgegaukelt wird das alles wieder gut wird... von mir aus können die noch lange so weitermachen... Börsen hoch und runter... EM hoch und runter... Schuldenstände immer höher oder sinkt irgendwo der Schuldenstand.... das jetzige System kann ich einigermaßes überblicken und mir geht es ganz gut..... aber eins ist für mich gewiss.... es wird eine Generation dafür bluten.... oder kann das einer 100%ig ausschließen.... ich nicht.... und nur deshalb habe ich EM.... und sollte in meinem Leben der Fall nicht eintreten... na dann geht es an meine Kinder ... und sollte in Ihrem Leben der fall eintreten kann das EM der Unterschied sein... zwischen Haben und Nichtshaben.... denn dann ist die menge entscheident und nicht was man irgendwann dafür bezahlt hat.
Alles nur meine Sicht der Dinge die da geschehen!!!!! Die Zeit wirds zeigen.
Na dann...weiter so...
Antworten
FederalReserv.:

89429

2
21.06.13 22:03
by the way ich sagte ja nicht das ich dies nicht denken würde , im Gegenteil würde mich nicht Überraschen , nur wundert es mich etwas wenn manche hier schreiben die allmächtigen Bänkster zu allem bereit können drücvken wo hin sie das Ding haben wollen , aber dann pro Gold argumentiern. wie passt das zusammen???

Dies erschließt sich mir nicht ganz denn es ist doch ein Widerspruch . Entweder ich bin für Gold und glaube nicht daran das Banken den Goldpreis nac h belieben nach unten manipulieren können oder ich vermute das Gegenteil nämlich das Banken den Goldpreis manipulieren und zwar massiv nach unten wie hier viel zu lesen ist .
Jetzt kommt aber die Krux , warum bin ich dann hier investiert wenn ich dies denke ??? Es heißt doch nicht umsonst die Bank gewinnt IMMER...und wenn wie von vielen hier geschreiben mit unbegrnzten Mitteln der Goldpreios gedrückt wird wiso um alles in der Welt würde es sich dann lohnen gegen eine Zentralbank zu setzen? vielleicht können dazu manche mal was schreiben um es besser nachvollziehen zu können...
Antworten
derFranke:

klasse Beitrag pfeifenlümmel

5
21.06.13 22:18

nur durch was könnte in der USA ein WIrtschaftsaufschwung ausgelöst werden.

Keine inovative Technik in Sichweite - keine Eisenbahn, Autos, Computer Internet usw..

Sowas brachte zu früheren Zeiten den Aufschwung.

Mehr Konsum geht über dem Teich auch nicht.

Infrastruktur liegt am Boden, die Menschen sind dick und satt.

also ich sehe wirklich kein Anzeichen, in keinem Land auf Besserung.

Überall Aufstände, Unzufriedenheit mit den Regierungen ...

man erkennt überall Depression!

Antworten
stahleisen:

89438

2
21.06.13 22:19
Der Spruch, dass die Bank immer gewinnt bezieht sich auf Spielbanken, nicht auf Banken.

Die Preise unbegrenzt zu drücken ist nicht machbar, weil dabei das passiert, was wir tendenziell schon in den letzten Wochen bei den massiven Preiseinbrüchen erleben konnten. Der physische Markt koppelt sich durch Austrocknung ab. Anders ausgedrückt, die Banken versuchen, was sie nur können. Aber zum Glück können sie nicht alles. Eine temporäre beeindruckende Absenkung des Preises, ja. Eine Panik im Markt der Edelmetalle? Mittlerweile nicht mehr, weil selbst der Dümmste mittlerweile erkannt hat was gespielt wird. Oder doch nicht?
Antworten
stahleisen:

89439, Franke!

21.06.13 22:20
Nur in D nicht. Da sind alle mit Arbeiten beschäftigt.
Antworten
Biowolke:

@Federal Reserve

6
21.06.13 22:24

Völlig richtig was du schreibst!

Man kann nicht gegen eine Zentralbank gewinnen. Wer gegen diese wettet verliert immer!

In einem Szenario ist das aber anders: Nämlich dann, wenn die Zentralbank nix mehr zu sagen hat weil die Währung nicht mehr existiert. Und nur dann gewinnt Gold! Und aus genau dem Grund habe ich auch Gold! Die Währung EURO wird bald in einer Währungsreform zerstört. Der Papiereuro ist dann weg und Gold ist noch da. Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen, das es uns Sparern die wir langfristig denken und sparen nur darum geht, das unsere Ersparnisse auch in 15 oder 20 Jahren noch da sind? Wer die (Wert)entwicklung des Euro und die Inflationsraten seit Beginn analysiert wird feststellen, das Sparer nix gewonnen haben. Und wer weiter rechnet wird ebenfalls sehen, das in den nächsten 10 Jahren extreme Verluste realisiert werden. In Gold wird das nicht geschehen! Das ist ziemlich sicher. Jedenfalls sicherer als der Euro :-) Wieso muß man darüber immer wieder diskutieren?

Antworten
hjsz:

Und

5
21.06.13 22:29
den Goldpreis drücken können Sie nur mit Hilfe von Papiergold... ich glaube nur deshalb wurde es erfunden.... denn was würde mit den Bilanzen der Banken passieren wenn die Geldsumme  des Papiergold direkt in phys. Gold gehen würde... genau ... diese Geldsumme hätten die Banken nicht mehr in Ihrer Bilanz und mit dieser Geldsumme können diese dann auch nicht mehr an den Märkten rumzocken. Ich würde gerne wissen ob die ausgegbenen GoldETFs wirklich alle mit phys. Gold gedeckt sind..... wieso nur hat ABM Amro seine Kunden, die Gold ETFs gekauft haben, mitgeteilt das diese keinen Anspruch auf phys. Auslieferung haben sonder nur Geldanspruch haben.... warum nur.... hatten die das Gold garnicht denn das hätten sie ja am Markt kaufen müßen und das geld hätte gefehlt..... ja wnn man es nur genau wüßte?????
kann mich ja auch irren.... wer weiß!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
Börsensieger:

Was hat Bernanke gesagt

2
21.06.13 22:30

Die amerikanische Notenbank Federal Reserve hat ein mögliches Ende der quantitativen Lockerung im kommenden Jahr skizziert, hält sich aber weiter alle Optionen offen. Der Fed-Vorsitzende Ben Bernanke sagte in Washington vor Journalisten, die Notenbank könnte in diesem Jahr beginnen, die Anleihekäufe zu verringern. Der Ausstieg aus der quantitativen Lockerung dürfte sich nach seiner Darstellung bis ins kommende Jahr hinziehen. Ungefähr zur Jahresmitte dürfte das Programm dann enden. Bernanke knüpfte dieses Szenario ausdrücklich daran, dass die Wirtschaft sich in etwa gemäß den Erwartungen der Fed entwickeln werde.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...anleihekaeufen-12237260.html

Anm.:Eigentlich gar nichts, oder? Was ich gaudig finde er sagte er hält sich alle Optionen offen. Das könnte man auch anders deuten. Sinkt die Arbeitslosenquote nicht könnte er auch weitere ankäufe erhöhen. Nochmal er hält sich alle Optionen offen. Dann schauen wir doch mal wie es um die Weltwirtschaft bestellt ist. Und da soll sich der Amerikanischer arbeitsmarkt erholen oder abnabeln von der Weltwirtschaft. Glaube ich kaum. Und das gibt er auch selbst zu "Bernanke knüpfte dieses Szenario ausdrücklich daran, dass die Wirtschaft sich in etwa gemäß den Erwartungen der Fed entwickeln werde."

Im Januar endet bekanntlich Bernankes Amtszeit. Und ob der oder die Nachfolger(in) dies durch zieht steht in den Sternen. Die Zinsen sollen dann auch erst 2015 oder 2016 steigen. Ja man könnte es auch sagen irgendwann oder eher wir versuchen es so lange wie möglich dagegen zu halten. Denn steigende Zinsen sind der sicher Bankrott. Je eher sie steigen um so schneller läuft die Zeit davon. Denn sie werden massiv steigen denn die Zinsen der vergnagenheit wollen auch wieder reingeholt werden. Das war in der Vergangenheit auch schon so. Puff Peng ende aus Micky Mouse

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
derFranke:

langsam versteh ich dich FED

5
21.06.13 22:32

ich denke die Banken können den Papiergoldpreis bis gegen Null drücken ja

die Macht haben die.

Und momentan hängt der Preis der Feinunze immer noch am Papier.

Erst wenn sich beide Preise entkoppeln sehen wir den wahren Preis für Gold.

Soweit ist es aber noch nicht und ob wir es erleben weiß ich nicht denn ich bin Kaffeesatzleser,

diese Leute nennen sich Experten oder so ähnlich.

Aber eine physische Unze kann dir nicht ganz so leicht enteignet werden wie Papier egal in welcher Form.

Sie ist anonym und auf der ganzen Welt bekommst du dafür die gültige Landeswährung.

Schau dir die Zeit von dem Österreicher mit dem Bärtchen an hättest damals physisches Gold gehabt wärst aus dem deutschen Reich raus.

Das kannst mit Gold evtl Silber wird aber dann recht schwer.

Kannst mich verstehen?

Antworten
JobelAg:

Johann Saiger und Co.

4
21.06.13 22:47
Die sollen endlich, ENDLICH mal einen Zeitrahmen abstecken und publizieren. Nicht immer nur, es wird IRGENDWANN passieren.

Ich habe in meinem Leben noch nie auf IRGENDETWAS gewartet, sondern nur auf konkretes.

Nicht: "Ich glaube, dass es schon sehr bald losgehen kann." Solche Aussagen kot.en mich an.

Die sollen endlich mal konkrete Zeiträume beziffern, damit sie glaubwürdig bleiben und messbar werden. Nicht nur der Saiger, sondern all diese Experten, die alle ach so lange im Geschäft sind.

Ich kann dieses "schon bald..." nicht mehr hören. Hat was von den berühmten Pappschildern mit: "Das Ende ist nah!"
Antworten
pfeifenlümmel:

zu Berni

4
21.06.13 22:49
Berni kann die Zinsen nicht erhöhen, die Folge wäre eine knallharte Deflation, die er ja nicht will.
Berni kann nicht wie bisher Anleihen kaufen und die Verschuldung weiter erhöhen, eigentlich kann er das nicht.
Berni wird weiterhin Anleihen kaufen, um damit Zeit zu kaufen.
Berni tritt im Januar ab, weil seine Zeit abgelaufen ist. Nur seine?
Antworten
hjsz:

Jobel

2
21.06.13 22:51
handele doch nach Deiner Überzeugung.... dann können die anderen labern was se wollen.
Na dann...weiter so...
Antworten
russelB:

Braucht jemand

21.06.13 22:53

1 Unzen Maple Leaf? Spread ist derzeit ja ziemlich hoch. Ich brauche das Geld aber jetzt. Wer Interesse hat: Bitte per BM melden. Nur persönliche Abholung in München. Mindestabnahmemenge: 25 Unzen. 200 Unzen sind verfügbar.

Antworten
4Gold:

#89447 Wenn Berni

21.06.13 22:55
im Januar 2014 abtritt sacken die Aktienmärkte ab, dies war bei seinen Vorgängern immer der Fall. Spätestens dann gehen die großen Adressen wieder in Gold und der Preis wird steigen.....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3576  3577  3579  3580  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK8X8P5 , DE000VH8BUX6 , DE000VH2R395 , DE000VH4AG12 , DE000VG8LYB4 , DE000VG551M5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.374 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:19
379 329.354 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 10:24
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--