Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3564  3565  3567  3568  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,03 9,90 15,02
Fallender Commerzbank AG-Kurs 3,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GGT8 , DE000VY2TEH7 , DE000VY4DUX0 , DE000VY3YXT0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.820.949 / Heute: 32.251
Gold 4.213,24 $ +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +438,16%

Timmy906:

Inflation steigt, warum sollte Gold da fallen?

2
19.06.13 10:46

Das wäre die normale Logik.

Aber was zu berücksichtigen ist, dass es am Markt große Player gibt, die das Gold in die gewünschte Richtung drücken.
Daher ist möglich, das Inflation steigt - Gold fällt.
Auf Dauer ist dies für mich nicht vorstellbar.

Problematisch wird die Inflation bei der Altersvorsorge.

Es wird so oder so kommen. Bald arbeiten wir solange, bis wir von der Arbeit wenig später auf dem Friedhof landen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article117248148/...en-helfen-soll.html

Antworten
rechberger:

19.06.13 10:55
@Bernd99:
... jetzt weißt, wieso unsere tollen Politiker ohne zöger sagen könen:
"Die Rente ist sicher"
Alles nur eine Frage der Zeit ...
Antworten
farfaraway:

@Timmy

2
19.06.13 11:07

direkt auf dem Friedhof landen...noch der bessere Weg als in der Wiederverwertung wie möglicherweise bald  in Indien und China...oder als Zombie (ahhh, schon wieder hat die NSA zugeschnappt.merde!)

Antworten
farfaraway:

Rebellen vorgezogen

8
19.06.13 11:20

Die USA wollen direkt mit den Taliban verhandeln - das erzürnt  die afghanische Regierung. Kabul hat nun Verhandlungen über ein  Sicherheitsabkommen mit der US-Regierung ausgesetzt. Die Taliban drohen  gleichzeitig mit neuer Gewalt und töten vier amerikanische Soldaten.

www.spiegel.de/politik/ausland/...he-mit-usa-aus-a-906573.html

also auch in Afghanistan wird lieber mit den Rebellen als mit der Regierung verhandelt, ähnlich wie in Syrien. Demnächst sollte Merkel mit dem Kluklux-Clan strategische Gespräche führen LOL

Antworten
rechberger:

letztes post

19.06.13 11:42
Sorry Freunde, war beim Post wohl nicht so bei der Sache, also gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr behalten ;-)
Antworten
Baroni:

@rechberger

19.06.13 11:52

...und was ist mit Finderlohn?

Antworten
rechberger:

Finderlohn?

19.06.13 12:05
@Baroni:
Du Schlingel, so leicht kommst Du nicht an mein Güldenes ... ;-)
Antworten
Baroni:

Puh, ist das warm heute...

4
19.06.13 13:39

ich glaube, ich nehme erst einmal ein Bad in meinem Geldspeicher!

Antworten
derFranke:

Chinas Bankensektor steht vor dem Crash

4
19.06.13 14:11

Die Zinsen am Interbankenmarkt in China sind unverhältnismäßig stark gestiegen. Für die Banken des Landes wird es immer schwieriger, sich frisches Geld zu beschaffen. Das hat negative Folgen für die Unternehmen. China droht eine Bankenkrise.

Im Juni lag der 7-Tage Rückkaufsatz (Repo) durchschnittlich bei 6,03 Prozent, der höchste Durchschnittwert seit Beginn der Dokumentierung im Jahr 2006. Allein diesen Montag kletterte er zwischenzeitlich sogar auf 6,85 Prozent. Dadurch wird es für die nationalen Banken teurer, sich Kredite am Markt zu beschaffen. Bei einem Kreditvolumen von immerhin 198 Prozent des chinesischen BIPs bleibt das nicht ohne Folgen. Die Ratingagentur Fitch warnt daher vor einer Kreditklemme, die den chinesischen Bankensektor nun schneller ereilen könnte, als ursprünglich angenommen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...urz-vor-dem-crash/

Antworten
Akhenate:

Caliban zu Amerika

9
19.06.13 14:18
auch wenn ich oft mit Amerika nicht einverstanden bin und die nicht notwendigen Kriege scharf verurteile kann ich mich Deiner Darstellung, „dass Amerika das grauenvollste, brutalste imperialistische Land dieser Erde ist“ nicht anschliessen. 9/11 war für die Amerikaner ein Trauma und man kann sagen, dass sie überreagierten und  ihrer Öl- Waffenlobby Carte Blanche gaben.

Man kann auch vermuten, dass sie den grossen Krieg suchen als eine „elegante“ Lösung ihres Schuldenproblems. Für ihren Schutz gegen wen auch immer zahlen wir ja schon regelmässig Danegeld. Käme es zu einer grossen „Schutzaktion“, dann könnten sie Tablua Rasa machen und als Gegenleistung für Ihr Eingreifen, um Europa zu retten, eine Totalentschuldung einfordern.

Würde Amerika jedoch morgen zusammenbrechen und wir nur noch die „Schutzmächte“ Russland und China als potentielle Weltpolizisten zur Verfügung hätten, dann würde ich mich nicht wohl in meiner Haut fühlen. Dann könnten die machen, was sie wollten und würden es wohl auch. Ein Gleichgewicht der Kräfte, drei Bösewichte, die sich gegenseitig beäugen, ist eine gute Situation. Noch besser wäre es, Europa würde sich ebenfalls zu einer militärischen Grossmacht hochrüsten, damit wir nicht gezwungen sind, immer nach der amerikanischen Pfeife zu tanzen.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
julian gold:

Caliban, schön das Diktaturen auch weiterhin

19.06.13 14:22
Zuspruch bekommen. Sind ja erhaltenswert, gell ? Und klar, wir steuern auf einen Krieg zu in Syrien und die Politik ist dort natürlich das Opfer. Wie verdreht kann man sein...
Antworten
Timmy906:

@ Akhenate

8
19.06.13 14:32

Den Ausführungen zu Beitrag 89135 mag ich fast vollständig zustimmen.

Zitat:

Noch besser wäre es, Europa würde sich ebenfalls zu einer militärischen  Grossmacht hochrüsten, damit wir nicht gezwungen sind, immer nach der  amerikanischen Pfeife zu tanzen.

Antwort:

Eine "Großmacht" muss mit einer "Stimme" handeln. Das kann ich mir für Europa nicht vorstellen.
So "schön" der Gedanke "Großmacht" Europa auch sein mag, kann ich mir es nicht vorstellen.

Deuschland muss (nach unserem Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt) noch für Jahrhunderte für den 2. Weltkrieg büssen.
Ich finde, wir sind damit schon mehr als überfordert bzw. dieses Thema wird von meinen Kindeskinders (an mich wird sich dabei keiner mehr erinnern) eine gewisse Bedeutung haben.

Man braucht sich nur die Euroländer ansehen und da soll Europa ein Gegengewicht zu den USA geben?
Ich finde die Politik Amerika alles andere als gut,

Antworten
derFranke:

Geldschöpfung einfach erklärt

2
19.06.13 14:43

Im Eurosystem
> entsteht Geld vor allem durch  die Vergabe von Krediten, ferner dadurch,
>  dass Zentralbanken oder Geschäftsbanken Vermögenswerte ankaufen,
> beispielsweise Gold, fremde Währungen, Immobilien oder  Wertpapiere.

Wie entstehen diese geldwerten (money of account)  Vermögen? Nicht zufällig auch durch Geld, welches aus Kreditverträgen nach  folgendem Ablauf entsteht?

1. Kreditvertrag schafft das Guthaben
2.  Guthaben = Anspruch auf Geld (ZBG) / Ein Guthaben ist keine Liquidität. Es  steht, bis es verschwindet (Angewiesen wird bzw. ausgebucht wird)!
3. Geld  (ZBG) = Schuldtitel + Pfand (Sicherheit) wird bei der ZB hinterlegt und damit  anonymisiert (in Geld umgewandelt).

> Wenn die  Zentralbank einer Geschäftsbank einen Kredit gewährt und den
> Betrag auf dem Konto der Bank bei der Zentralbank  gutschreibt, entsteht
>  „Zentralbankgeld“.

http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=287518

Antworten
Caliban:

Geschichte der amerikanischen Errungenschaften

13
19.06.13 14:47
die wohlgemerkt alle unter demokratischer Legitimierung stattfanden:

- ab 17.Jh Das große Land muß besiedelt werden; zu diesem Zweck werden aber keine Arbeiter angeworben, sondern Millionne Sklaven aus Afrika importiert
(gab es in dem großen Stil nur in Nord- u Südamerika, nicht in China, nicht in Rußland)

- ab 18 Jh Der Landhunger geht weiter und die störenden Indianer werden teils systematisch ausgerottet, Verträge gebrochen (ja das kennen wir auch zur Genüge), zugestandene Reservate wieder enteignet.
(gab es nirgendwo sonst auf der Welt in diesem Ausmaß)

- ab dem Anf.19Jh versucht sich die USA erfolgreich mit Aussenhandel und Aussenpolitik: Die mittelamerikanischen Länder und Arbeiter werden von US-Firmen systematisch ausgebeutet und ausgepresst. Kolonieen von Firmen eben.

- am Anfang des 20 Jh entstehen die US-Großbanken in den noch heute erhaltenen Strukturen incl. F e d, unter dem Einfluß der grauen Eminenz C o L, und gewinnen aus dem Stand, massiven Einfluß auf die Politik, Stichworte sind 1.WK, der Staat Israel und die weitere Ausdehnung des US-Gebietes.

- in den 60er Jahren wird der Goldstandard abgeschafft: Geld basiert nur noch auf Luftbuchungen der Geschäftsbanken. Es erfolgt eine erstaunliche Aufrüstung der USA. Im Nahen Osten wird begonnen, den Petro-dollar zu etablieren und es wird weltweit ein $-Geldwechselmonopol etabliert. In der Folge wird der Einfluss immer weiter ausgedehnt, und jedes Land, das sich wehrt, wird wirtschaftlich ausgehungert, oder angegriffen, wenn die Blockade nichts hilft, z.B. Vietnam.

- Die Welt wird seitdem in immer größere Krisen aufgrund der Blasenbildung durch das Schuldgeld gestürzt: nach der Ölkrise kommt die Energiekrise kommt die Immobilienkrise kommt die Finanzkrise kommt die .....

Das Eroberungsprinzip der USA kommt bald an seine Grenzen, hoffe ich und dessen Schicksal sollte ähnlich wie das das römischen Reiches verlaufen, würde ich mir wünschen: Die USA als dekadenter Einzelstaat ohne Machtambitionen wie Italien oder GR.
Ja das wünschte ich mir, obwohl ich weiß, dass nur ein Krieg diesen Zustand herstellen kann.

Ich halte auch charakterlich gar nichts von den USA, diesem Schmelztiegel von Abenteurern und Betrügern, die aus Europa fliehen mußten.
Ich kenne aber einige Russen, die ich sehr schätze, und auch was Kunst und Literatur betrifft, finde ich in den USA leider nichts Vergleichbares.
Antworten
Timmy906:

@ Caliban

7
19.06.13 15:17

Ja das wünschte ich mir, obwohl ich weiß, dass nur ein Krieg diesen Zustand herstellen kann.

Alles andere sehr gut aufgeführt.
Nur einen Krieg toll finden, da kann ich nicht folgen.

Es muss doch vollkommen klar sein:

Steht eine Großmacht a´la USA mit den Rücken zur Wand werden sämtliche verfügbare Mittel eingesetzt.
Das ist nicht mehr mit den Ausmaßen "Japan im 2. Weltkrieg" zu vergleichen. Das kann das Ende der
Menschheit bedeuten!!!

Antworten
julian gold:

Andere Länder haben auch Dreck am Stecken,

3
19.06.13 15:25
das ist nicht den USA vorbehalten.
Antworten
Sydneysider:

@Timmy906: 10:46 #89126

2
19.06.13 15:28
Zitat:--"Problematisch wird die Inflation bei der Altersvorsorge.

Es wird so oder so kommen. Bald arbeiten wir solange, bis wir von der Arbeit wenig später auf dem Friedhof landen."--

Außer man kann (will, möchte) doch früher in Pension gehen, dadurch aber weniger Renten-Geld bekommt, sind jedoch einige besser dran, wenn man dann Stück für Stück mit den angesammelten Silber,- Gold Münzen oder Barren verkauft die Differenz wieder ausgleicht.
Und wenn ich nur 1 Sunde Arbeit beim Rücktausch bekomme, ist es mehr als alles andere,
das verbrennt in ein paar Sekunden und gibt fast keine Wärme.
Antworten
julian gold:

So ist es Timmy, und es werden nicht die " USA "

19.06.13 15:29
sein die mit dem Rücken zur Wand stehen sondern eben unser aller System. Und bevor wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen und einer dem anderen nicht mehr traut...
Antworten
JobelAg:

Nette Rede des dunkelhäuigen Mannes

6
19.06.13 16:01

"Wir sind sei 10 Jahren im Kriegszustand, kein Land kann seine Freiheit im ewigen Krieg wahren."  

Nunja, da gibt es ja nur zwei Optionen, oder?

Entweder den/die Krieg/e beenden, oder die Freiheit der Bürger. Was werden die wohl machen?

Ich vermute mal... ;-)

Antworten
oerp:

Geld hat seine Wertaufbeahrungsfunktion verloren

6
19.06.13 16:21

Wer glaubt, dass er für seine 10.000,-Eur Lebensversicherung in 25Jahren noch das Gleiche bekommt wie heute?

Wer das nicht glaubt kauft Gold.

Antworten
Canis Aureus:

@ Caliban, dazu braucht es keinen Krieg

14
19.06.13 16:22
die USA werden einen Niedergang durch ihren eigenen strukturellen Probleme
erleben.

- Infrastruktur ist marode,  
- Innenpolitisch gespalten,
- Außenpolitisch immer weniger Freunde
- hohe Kriminalität trotz Todesstrafe und den vollsten Gefängnisse auf der Welt
- dank Fracking werden sie sich nun selbst vergiften  
- etc.

Gruss auch an den NSA, wenn er mitliest!
Antworten
Akhenate:

Caliban zu Amerika 2

8
19.06.13 16:26
Caliban

„Ich halte auch charakterlich gar nichts von den USA, diesem Schmelztiegel von Abenteurern und Betrügern, die aus Europa fliehen mußten.“

Du verallgemeinerst und das ist nicht gut. Du vergisst die Pilgrim Fathers, die Amish, die Millionen, die einem feudalen Europa entflohen, um in Amerika die grosse Freiheit zu finden.

Was Du zu den Sklaven und Ausmerzung der Indianer sagst stimmt und ist ein dunkes Kapitel.  

Dagegen halten kann ich, dass die USA und Sowjetunion Europa von dem braunen Unrat befreiten. Stell Dir einmal vor was Europa heute wäre, wenn Schicklgruber & Co. den Krieg gewonnen hätten. Ich jedenfalls möchte in einem solchen Europa nicht leben.

Klar haben die Amis historischen Dreck am Stecken. Wer hat den nicht? Gerade wir Deutschen sollten uns jedoch sehr zurückhalten mit Kritik auch schon deshalb weil der grösste Anteil der von Dir so verachteten Amis deutsche Wurzeln hat, gefolgt von den Iren und erst dann den Angelsachsen. Die Amis sind also unsere engsten Verwandten, nicht nur „la poubelle d'Europe“, wie die Franzosen zu sagen pflegen sondern zu einem viel grösseren Anteil Land, Freiheit und Arbeit suchende Bauern, Arbeiter, auch Abenteurer, dynamischere Menschen als die, die zurückblieben, was sich auch im Charakter der Amerikaner widerspiegelt.

Die Russen schätze ich auch, ihre Literatur, ihre Musik, ihre Menschlichkeit aber auch da gab es, wie wir wissen, Stalin, Beria und viele andere Verbrecher an der Menschlichkeit. Mit Putin kann ich leben. Zum jetzigen Zeitpunkt sicher ein Glücksfall für Russland, auch wenn er kein „lupenreiner Demokrat“ ist aber heute ist es halt noch eine Oligarchie, die Putin in den Griff zu bekommen versucht. Ich hoffe, es gelingt ihm. Kein Land in dem ich heute leben möchte aber das ich gerne besuchen würde.

China, same story. Grosse Kultur, Konfuzius, Tao, Laotse, meine Lieblingsküche und, genau wie Russland heute, noch weit davon entfernt, eine Demokratie zu sein. Sie machen wohl das Beste daraus aber hoffentlich entwickelt sich aus ihren Erfogen nicht eine Art von Faschismus von 1, 2 Millarden. Das wäre fatal und daher ist es gut, dass es auch die Amerikaner und Russen gibt, wenn der "Mongolensturm" losgeht :-)

Also, bitte, etwas leisere Töne und keine Verallgemeinerungen. Das ist nicht gut.

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
derFranke:

zu #89146

7
19.06.13 16:38

da sag ich nur schaut euch die Geschichte an: England

als die vorletzte Weltmacht verstarb

da könnt ihr auch noch weiter zurück

Die USA hat sich auf den Lorbeeren des Gewinns des zweiten Weltkrieges ausgeruht

Alle Beteiligten mussten das Leben der Amerikaner finanzieren.

Der US-Dollar war die Waffe

Zitat: ihre Währung unser Problem - oder so ähnlich

erinnert ihr euch?

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

nice guy:

Weltbevölkerung....

7
19.06.13 17:41

Ich frage mich was wäre wenn....

wir Menschen die letzten 200 Jahre keine Kriege geführt hätten...

wieviele Menschen gäbe es jetzt auf der Erde ?

Wahrscheinlich über 25  Milliarden !

Stellt euch mal vor, Deutschland mit 200 Millionen Einwohnern !

...und fast Alle wollten ein Auto fahren und täglich Fleisch essen

Denke, alles hat seine Vor und Nachteile....auch Kriege und Seuchen !

Seit 1960 wächst die Weltbevölkerung alle 12 bis 14 Jahre um eine weitere Milliarde

www.zeit.de/2011/44/01-Weltbevoelkerung

Der Krieg der Zukunft geht ums Wasser

www.welt.de/politik/ausland/article108412963/...-geht-ums-Wasser.html

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3564  3565  3567  3568  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,03 9,90 15,02
Fallender Commerzbank AG-Kurs 3,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GGT8 , DE000VY2TEH7 , DE000VY4DUX0 , DE000VY3YXT0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--