Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3535  3536  3538  3539  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.823.360 / Heute: 312
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

Ilmen:

Hagel von bis zu einem Meter Höhe

2
09.06.13 16:03

Es geht weiter mit dem Regen:

14.53 Uhr: Katastrophenalarm nach Unwetter in Sachsen

Nach heftigen Unwettern wird in Teilen Sachsens Katastrophenalarm ausgelöst. "Es gibt überschwemmte Straßen, abrutschende Hänge und Hagel von bis zu einem Meter Höhe", sagt eine Sprecherin des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Aufgrund des starken Regens hätten Evakuierungen vorbereitet werden müssen. Der Deutsche Wetterdienst meldet örtlich Niederschläge von mehr als 80 Litern pro Stunde auf einem Quadratmeter Fläche.

http://www.welt.de/vermischtes/article116951360/...ine-Badewanne.html
Moderation
Zeitpunkt: 10.06.13 10:09
Kommentar: Off-Topic - Bitte beim Threadthema bleiben.

Link: Nutzungsbedingungen

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Timmy906:

@julian gold

3
09.06.13 16:05

Deflation:

ich mag mich nicht wiederholen. Das würden andere zu recht langweilig empflinden.

Auf meine Argumente sind Sie nicht eingegangen und haben sich erst recht nicht damit auseinandergesetzt.
Eine Diskussionsgrundlage kann ich daher nicht erkennen.

Nachtrag:

Was Japan gerade erlebt /hat), werden wir Europäer in einem wesentlich kürzeren Zeitraum noch erleben. Wir haben dazu noch die "Euro"-verpflichtungen und sind abhängig von den Entwicklungen im gesamten Euroraum.

Antworten
Rand:

Wie schon oft hier geschrieben:

6
09.06.13 16:05
Hatte nie Probleme, mit Schilling, Lira, oder Drachme zu bezahlen, noch nicht mal Grenzkontrollen haben mich gestört! Die DM war noch was wert :-)
Deutschland war Exportweltmeister!
Was war also so schlimm?
Antworten
Timmy906:

@Rand

6
09.06.13 16:11

..Aber die Allgemeinheit MUSS gefragt werden, wenn sie zu ESM und co. verpflichtet werden soll.

In einer gelebten Demokratie ist dies sicherlich richtig.
Nur über was durften die europäische, erst recht deutsche Bevölkerung abgestimmen?
In Irland hat man solange abgestimmt, bis der gewünschte Ergebnis passte.

Für ESM hätte es nie eine Zustimmung gegeben.

Hallo, wer stimmt für etwas, wo die Herren des ESM tun und lassen können, was sie wollen.
Weder gibt es eine Kontrolle, noch Rechenschaft und vorallem keinerlei Handhabe die Herren zu belangen.
So einen umfangreichen Jagdschein würde ich allenfalls in der Klabsmühle bekommen.

Antworten
Rand:

@ julian gold

4
09.06.13 16:13
unablässiges Gelddrucken hat noch nie zur Deflation geführt!
Egal wie lange man  die Zinsen niedriggehalten hat. Das platzt irgendwann!
Antworten
Rand:

Hallo Timmy 906

09.06.13 16:16
Leider, leider hast Du recht! Was schlägst Du vor?  :-)
Antworten
Rand:

Um die

09.06.13 16:20
Kalaschn., Thoms, oder besser Steyer aus dem Keller zu holen bin ich zu alt  :-)
Antworten
julian gold:

Timmy, ich gehe auf ihre Argumente auf meine Weise

09.06.13 16:29
ein, es kann aber sein das sich dies nicht richtig erschließen konnte. Sie schrieben das Inflation entstehen müsse weil die Notenbanken Geld ohne Ende druckten. Ich sage, nicht nur jetzt eben sondern schon länger, das dieses Geld in der Regel Kredite sind und zweitens bereitgestellt werden weil das Private Kapital die Risiken dieses Arangements ( eben unser Tun, welches Hilfe ja bedarf ),nicht mehr übernehmen will und wohl auch kann. Das heißt aber das, wenn sich nichts ändern sollte, eben das Notenbankengeld auch irgendwann weg wäre. Deswegen baut man heute die Struckturen um und die Ergebnise stehen weitestgehend noch aus. Sind aber diese Ergebnisse nicht zielführend, also Gewinne ohne zusätzliche breitangelegte Belastung, dann wird es bald auch kein Notenbankengeld mehr geben und eben privates auch nicht. Die Unfähigkeit zur Veränderung würde so also Deflation bringen. So sehe ich die Situation. Sehr viel wirtschaftsleben ist heute nur noch möglich durch Notenbankgeld. Auf Dauer werden sie uns jedoch nicht von unserem Verhalten befreien können welches zu diesen Interventionen geführt hat.
Antworten
julian gold:

Egal wieviel Geld gedruckt wird,

09.06.13 16:38
die die es brauchen und " verbrauchen " bekommen es nicht oder nur in sparsamen Dosierungen. Und das werden immer mehr. Sie werden eine Inflation nicht leben können. Und das Geld, auch das frisch gedruckte, wird nicht in defizitäre Struckturen gehen auf Dauer. Haben wir aber keine anderen dann werden eben diese fallen. Verursacht dann durch verändertes verhalten von Kunden und denen die diese Geschäfte aufrechterhalten haben in der Vergangenheit. Schaut euch die Geschäfte an in den Städten, die Wechseln und sehen immer trauriger aus. So verändert sich alles hin in anders oder eben auch hin ins Nichts. Leider, aber logisch.
Antworten
Timmy906:

@julian Gold

5
09.06.13 16:57

Zitat:

Ich sage, nicht nur jetzt eben sondern schon länger, das dieses Geld in der Regel Kredite sind und zweitens bereitgestellt werden weil das Private Kapital die Risiken dieses Arangements ( eben unser Tun, welches Hilfe ja bedarf ),nicht mehr übernehmen will und wohl auch kann.

Antwort:

Nochmal, Japan sehe ich als Vorreiter für die Entwicklung, die uns erst bevorstehen wird. Die haben schön länger Zinssätze, die wir erst seit kurzem haben.

Die EZB stellt nicht nur Kredite zur Verfügung. Das ist vollkommen falsch. Die EZB kauft(e) im großen Stil Staatsanleihen auf. Die Staaten verschulden sich immer mehr und mit der Zeit wandern die Anleihen zur EZB. Im Zweifel erwirbt die EZB unbeschränkt Staatsanleihen. Bitte jetzt nicht antworten, nur gegen Auflagen (wer hält sich denn dran?).
Daher befindet sich immer mehr Geld im Umlauf und führt automatisch zur Inflation.

Was natürlich zu klären wäre, was ist die Definition von Inflation. Nur das, was die Statistiker im Warenkorb darstellen?

Wer einkaufen geht und die Preise von "früher" kennt, fühlt nicht nur die Inflation.
Die Immbolienpreise sind bereits rasant gestiegen und die Mietpreise stehen dem nicht nach.
Sind wohl nur Vermögensblasen und speziel letzteres haben nichts mit Inflation zu tun?

Wenn ich mir meine Heizkosten und die Stromkosten der letzten Jahrez,B., seit 2009 vergleiche, dann mag ich für die nächsten Jahre nicht hochrechnen. Vom Bäcker, Milch, Butter mag ich erst nicht als Vergleich bringen.

Ein guter Gradmesser ist die Lohnentwicklung. Man braucht sich nur die statistischen Lohnkostensteigerungen im ersten Quartal 2013 anschauen.
Real hat der Arbeitnehmer natürlich nicht mehr Geld in der Tasche. Nächstes Jahr kommen noch die Steuererhöhungen dazu.

Leider nur bla, bla und mit nichts an Fakten und realen Beispielen  unterlegt.

Antworten
julian gold:

Timmy, das was die Notenbanken da machen

09.06.13 17:19
ist dem Staat Kredit einzuräumen und nichts anderes. Die Staaten werden trotz diesen Interventionen immer schwächer eben weil die Wirtschaft defizitär ist. Das Geld wird eben durch den reinen Bedarf aufgesaugt und die faulen Staatsanleihen, die niemals wieder ausgelöst werden liegen bei den Notenbanken. Sie sind im Moment der letzte Kreditgeber. Und diese Not merken wir dadurch das eben die Bedingungen immer schwerer werden Geld zu verdienen. Wenn du heute unter " Inflation " leidest dann hast DU für dich schon längst eine Deflation. So sieht es aus. Und der Fehler ist, und es läst sich für viele nicht vermeiden, das sie ihre Verhältnisse die sich VERSCHLECHTERN  eben dieser neuen Realität nicht Konsumentenmäßig anpassen. Schau also genau hin und überlege bevor du hier rumstänkerst.
Antworten
Timmy906:

@julian gold

7
09.06.13 17:50

Schau also genau hin und überlege bevor du hier rumstänkerst

Jawoll Herr Oberlehrer.

Wenn man selbst mit Argumenten nicht mehr weiter kommt, dann ...

Wer nicht bereit ist auf Argumente einzugehen, dann ist man nicht nur ein schlechter Gesprächspartner.
Zunehmende Lohnsteigerunger und weiter steigenden Preisen ist Inflation. Aber was soll ich weiter
schreiben... schade um die Zeit.
Damit ist das Thema mit Ihnen für mich abgeschlossen.

Antworten
julian gold:

Wie nett. Dann beachten Sie bitte auch

09.06.13 18:03
die immer noch steigende Arbeitslosigkeit und die immer problematischere Staatsverschuldung. Und Sie tuen so als wenn Gelddrucken eine Lösung wäre zum Preis der Inflation. Die aber muss der Mensch " Leben " können, aber wie ? Die Geschichte geht doch immer weiter. Und bitte sehen sie die  immer zahlreicher werdenden Pleiten. Die deuten nicht auf eine gefährliche Inflation hin. Und beachten sie auch die Möglichkeit der Menschen auf Veränderung wenn's nicht mehr passt. Überall wird von sparen geredet, glauben sie solch Gespräche deuten auf in Zukunft immer größere Gewinne der Unternehmen hin ? Und was machen sie Timmy, wenn ihnen die Produkte zu teuer werden, versuchen sie da nicht weniger Geld auszugeben ? Und wenn das immer mehr tun und so eine Inflation gar nicht möglich werden lassen über die sowieso keiner mehr reden würde ohne die Notenbanken ? Egal, schönen Abend trotzdem.
Antworten
Tony Ford:

Arme Leute...

6
09.06.13 18:21

Jeder der hier schreibt: "Die armen Leute" müssen unterstützt werden kann das tun, gibt sicher Spendenfond`s. Aber die Allgemeinheit MUSS gefragt werden, wenn sie zu ESM und co. verpflichtet werden soll.

Diese Frage stellt sich nur dadurch, weil Diejenigen, welche fas Geld bzw. die Macht Inne haben, die Regeln des Marktes außer Kraft setzen können.

Würde man den Markt freien Lauf lassen, würde sich die Frage nicht stellen und sich der Markt einfach die Geldvermögen von den "Reichen" und die Schulden der "Armen" regelmäßig egalisieren.

Dies würde dann dazu führen, dass die "Reichen" eben gut überlegen, ob sie den "Armen" Kredite gewähren.

Dies wiederum würde bedeuten, dass der "Reiche" wählen kann zwischen risikoreichem Wachstum, indem er eben Kredite Loch und Löscher gewährt oder ob er dies nicht tut und somit er Kapital sehr viel weniger vermehren kann.

Am Ende würde sich eine Balance aus Risiko und Sicherheit einstellen und wenn man aus Regelwerk eine gewisse Existenz sicherstellt, so erhält man eine wunderbar funktionierende soziale Marktwirtschaft.

Soweit die Theorie, in der Praxis stellt der Faktor Mensch halt das schwächste Glied im System dar und dies wird man nur ändern können, wenn man den Einflussfaktor Mensch verringert bzw. auf die Masse z.B. über direkt-demokratische Systeme überträgt oder man eine Dezentralisierung zulässt, d.h. regionale Autarkie fördert und die Abhängigkeiten voneinander verringert.

Antworten
julian gold:

" Weiter steigende Preise " sind doch

09.06.13 18:26
nur von Bedeutung wenn man sie zahlen muss. Das aber können die Menschen in vielen Fällen vermeiden und sorgen somit für Arbeitsplätze im Ausland--- und für Preisdruck der sich dann eben dadurch einstellt. Ich gehe in meinen Annahmen nicht davon aus das die Leute untätig bleiben. Darum erwarte ich keine Inflation die einen unbedingt treffen müsste. Leider sind jedoch eine gute Positionierung und vernünftiges Verhalten ein klein wenig Voraussetzung für diese Art der Schadensvermeidung.
Antworten
silverfreaky:

@Julian Gold

4
09.06.13 18:51
Du musst das ganze zeitlich sehen.Und da funktioniert deine Theorie nicht.In einem Schuldgeldsystem kann keine Rezession überleben.Weil der ganze Markt abgewürgt wird.

Kommen aber keine Einnahmen mehr, werden die Schulden nicht mehr bezahlt werden können.In Südeuropa sieht man doch wo es hinführt.Da wollte man den Sparweg gehen.Das Ergebnis ist genau das Gegenteil.Die Staaten haben sich noch mehr verschuldet.

Ich bleib dabei auf längere Sicht Staatsbankrott oder Inflation.Es gibt aber auch noch die Variante der Gläubigerhaftung bei Banken, die wird aber zur Kapitalflucht führen und daher nichts verbessern.
Antworten
mate1337:

#88392 Veröffentlichen von BM

09.06.13 19:14

Einen Verstoß gegen das Briefgeheimnis sehe ich da auch nicht, aber wohl einen gegen das Urheberrecht, denn Autor ist der Empfänger nicht!

Antworten
bernilein:

4
09.06.13 19:24
Urheberrecht !?!? Das wird ja immer besser !!! :-), :-)
Antworten
JobelAg:

Wenn der Absender einer Mail oder einer

6
09.06.13 19:42

"Boardnachricht"nicht ausdrücklich -eventuell in einer Fussnote - angibt, dass die geschriebenen Informationen nur und ausschliesslich für den Empfänger bestimmt sind und nicht weiergeleitet etc. werden dürfen, erklärt er/sie sich automatisch mit einer weiteren Veröffentlichung einverstanden.  

Hintergrund ist, dass inzwischen allgemein bekannt ist, dass unverschlüsselte elektronische Nachrichten sowieso von "jedermann" einzusehen sind, sofern technische Versiertheit vorhanden ist.

Zu beachten sind aber forumsinterne Regeln. Wenn also in den Forumsregeln - quasi die NUB des Forumsbetreibers - ausdrücklich geregelt ist, dass Boardmails auch ohne Einverständnis des Absenders veröffenlicht werden dürfen, gilt das "Hausrecht" des Forumsbetreibers, sofern alle betroffenen Forumsnutzer diesem zugestimmt haben.

Weiss ich zufällig von einem Bekannten, der ebenfalls ein kleineres Forum betreibt.

Antworten
julian gold:

silverfreaky, Du schreibst gerne das es nur

09.06.13 20:04
mit Inflation oder Staatsbankrott " gehen " würde. Aber was und bei wem und zu welchem Preis würde den da weiterhin gehen ? Ich schreibe ja auch das wir in eine Situation hineingeraten die eben nicht mehr zu modellieren geht. Und leider sehe ich nicht das nach einem " nicht mehr funktionieren von weiten Teilen unseres Wirtschaftens " eben zwangsläufig ein neuer Anfang steht. Wir aber sind weiterhin da mit allen unseren Bedürfnissen und mit der Gewissheit das sie wie bisher nicht mehr zu erfüllen sind. Und morgen ist ein neuer Tag....
Antworten
silverfreaky:

@Julian gold

09.06.13 20:34
Das hat doch mit Wollen nichts zu tun.Das ist systembedingt.Lies mal die Historie durch welches Geldsystem überlebt hat.
Das dies ein grauenvoller Prozess werden wird, da bin ich bei dir.Je höher die Verschuldung, desto höher die Fallhöhe.Wünschen tue ich mir das ganze nicht.Es ist aber die notwendige Konsequenz unseres Schuldgeldsystems.Ich bin Realist!

Mal eine Frage zu den Goldmünzen(Kaiserreich).Was haltet ihr von denen.Und wo kriegt man die billig her?
Antworten
ranjo:

@mate1337: #88392 Veröffentlichen von BM

2
09.06.13 21:19
-
Du hast Recht. Ja, Urheberrecht ! Das hatte ich fast vergessen.
-
Grundsätzlich gilt : emails = Boardmail = normale Briefe.
Ohne ausdrückliche Zustimmung des Absenders darf der Empfänger die Inhalte nicht veröffentlichen.
Und dieses Forum ist im Springer Verlag.
-
Da bin ich mir so sicher wie das "Amen in der Kirche".
Google mal einfach und ... das steht überall.
Bei Ariva wird Dein Account gesprerrt, falls man BM ohne Zustimmung des Absenders veröffentlicht.
-
Wenn zum Bsp. ein Jugendfreund, mit dem Du einen Briefwechsel während des Studiums pflegtes, die Inhalte später zu einem Buch veröffentlicht, ist er dran. Der kann sein  Buch dann  einstampfen.
Das war für meinen Juristen ein Fingerschnipp.
Antworten
böhser Onkel:

Zum Thema Veröffentlichen von Bordmails ...

09.06.13 21:44

Der Empfänger einer Bordmail kann mit dem Inhalt derselben machen was er will, außer der Inhalt wurde urheberrechtlich geschützt.

Wär ja noch schöner, wenn mich z.B. jemand in einem Brief oder Mail aufs übelste beschimpft und mich alles nennt und ich könnte dagegen nicht mal rechtlich vorgehen, weil der Inhalt unter das Briefgeheimnis fällt.

Oder darf ich z.B. einen Erpresserbrief auch niemanden zeigen? ( ;

Antworten
farfaraway:

Arabische Frühling in der Türkei?

5
09.06.13 22:09

Angesichts der Protestwelle gegen den türkischen Premier Erdogan  haben sich nun auch Polizisten kritisch zu Wort gemeldet. Die  Polizeigewerkschaft beklagt Überlastung und bis zu 120 Stunden dauernde  Einsätze. Sechs Beamte hätten bereits Selbstmord begangen.

www.spiegel.de/politik/ausland/...-demonstranten-a-904615.html

Man muss sich fragen, wie lange das in der Türkei noch gut geht. Immer noch schwellen die Protestbewegungen gegen Erdogan an, änlich wie die Flüsse im Osten Europas. Mir scheint, dass Ergonan bewusst die Stimmung weiter anheitzt, um dann irgendwann Notstandsgesetze auszusprechen und eine Diktatur wie früher gehabt unter den Militärs einführt. Jedoch unter der Vorherrschaft seiner Muslimbrüderschaft: Ob ihm die Nato dabei unterstützt? Im Vergleich zu Syrien würde dies Sinn machen, denn auch dort werden eher die Muslimbrüder bzw Islamisten unterstützt als die moderateren Alewiten etc...

Antworten
farfaraway:

Banken helfen - KMU fallen lassen

09.06.13 22:18

Die EZB verwirft die eigenen Pläne, kleine und mittlere Unternehmen  direkt mit günstigen Krediten zu versorgen. Davon hätten vor allem  Unternehmen im Süden Europas profitieren können.

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/06/52623/

Passt doch ins Programm von Draghi und Co. Zocken wird unterstützt, der tragende Teil der Wirtschaft (KMU) bleibt aber Außen vor.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3535  3536  3538  3539  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--