Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3530  3531  3533  3534  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,03 9,90 15,02
Fallender Commerzbank AG-Kurs 3,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GGT8 , DE000VY2TEH7 , DE000VY4DUX0 , DE000VY3YXT0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.820.957 / Heute: 32.259
Gold 4.213,24 $ +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +438,16%

derFranke:

Metallwoche - für die die es nicht kennen

2
07.06.13 11:25

Die Metallwoche, unseren wöchentlichen Talk über Märkte und insbesondere über Gold und Silber startete im Januar 2011 auf dem Blog von Frank Meyer und dem Bankhaus Rott. Hier finden Sie einige Ausgaben der letzten Wochen, die Sie sich gerne anhören können…

http://www.rottmeyer.de/neues-auf-metallwoche-de-3/

erst denken dann reden

Antworten
julius555:

Russland schlägt den anderen BRICS-Staaten

9
07.06.13 12:23
einen Plan zur Demontage des US-Dollars vor.
Russland will zusammen mit den anderen BRICS-Staaten eine schrittweise Ablösung des US-Dollars als Weltreservewährung durchsetzen.

Kurze Ausschnitte:

Bereits in der Präambel des Dokumentes weisen die Autoren darauf   hin,   dass   "alle BRICS-Partner den Wunsch haben, das überholte globale Finanz- und Wirtschaftssystem zu reformieren, weil es der wachsenden wirtschaftliche Verflechtung sich entwickelnder Staaten nicht gerecht wird". Außerdem sehen die russischen Strategen die BRICS-Staaten als ein Werkzeug für den Umbau der politischen Steuerung der Welt an.

In dem Abschnitt mit der Überschrift "Strategische Absichten" wird als
erster Punkt der BRICS-Agenda die Reform des Weltfinanzsystems genannt, das "fairer, stabiler und effizienter" werden soll. In späteren Kapiteln wird deutlich gesagt, dass mit dieser "Reform" die Demontage des auf den Dollar aufgebauten Weltfinanzsystems gemeint ist.

Hier der Link :

www.linkezeitung.de/...ollars-vor-&catid=92&Itemid=118
Antworten
derFranke:

bezahlte Trolls

07.06.13 14:39

könnte es sein dass hier bezahlte Trolls die rege Diskussion die über aktuelle Themen, die auch den Goldpreis beeinflussen,

begonnen hat gezielt abwürgen?

Antworten
derFranke:

so erkenne ich einen Troll

2
07.06.13 14:43
  • Ihre ziele sind Desinformation, ihre Methoden Mobbing, öffentlicher Spott, sowie Streit und Verwirrung stiften. Divide et impera.

http://accessdenied.jazz2.de/diskussionen/...=viewthread&tid=3292

Antworten
MisterDurden:

Abritelosenzahlen USA

3
07.06.13 14:55
Die Arbeitslosenzahlen sind da und mit ihnen die gewohnte EM-Prügelei.
Die Arbeitslosenquote steigt "unerwartet" um 0.1%.
Das Birth/Death-Modell (Statistische Annahme wieviele Jobs hinzugefügt wurden aufgrund der Sterbe-/Geburtsrate) addiert mal eben 200k Jobs hinzu.
LOL
Sometimes you gotta roll the hard six.
Antworten
Boersenfuchs1:

so,so..

4
07.06.13 16:01

US-Regierung zapft Facebook, Google und Apple an

www.sueddeutsche.de/digital/...facebook-google-und-apple-an-1.1690675

Antworten
Bernd99:

Amerika ist erwacht

7
07.06.13 16:08

Gold wieder unter 1400USD und Silber unter 22USD.

Amerika hat die Kurse angepaßt. Alles beim alten.

US-Arbeitsmarkt ist ja auch so toll.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Ilmen:

Menschheit drohtRückfall in vorindustrielle Zeiten

10
07.06.13 16:17
.......Zivilisation ist abhängig von Öl, seltenen Erden und Phosphat – doch diese Rohstoffe kann sie sich bald nicht mehr leisten......Forscher warnen darin vor einer Verknappung von Ressourcen und dem Zusammenbruch des Ökosystems. Schon lange bevor der Welt die Rohstoffe ausgingen, werde sie sich die Ausplünderung nicht mehr leisten können, betonte der italienische Autor und Chemiker Ugo Bardi in Berlin.....Das "Verglühen des fossilen Feuers" und die Zerstörung des Ökosystems mit hohen Konzentrationen von Treibhausgasen, versauerten Ozeanen und überfluteten Küsten werden die Erde nach Bardis Ansicht extrem verwandeln........

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/...vorindustrielle-Zeiten.html

Ergo: Für jeden ist etwas brauchbares dabei!
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Der Staat hat die Pflicht, das Netz zu überwachen

5
07.06.13 16:31
Was nun das Anzapfen der Server großer Internetfirmen angeht: Wenn Sie im Internet unterwegs sind, hinterlassen Sie eine Spur. Diese verdichtet sich zu einem Muster. Längst haben sich kommerzielle Anbieter darauf spezialisiert, dieses Muster automatisch auszuwerten, um Ihnen auf Ihr Profil zugeschnittene Werbebotschaften zu präsentieren, von Pampers bis Seniorenwindeln.....Hier geht es um die Abwehr totalitärer Terroristen......

http://www.welt.de/wirtschaft/article116915864/...zu-ueberwachen.html

Ergo: Was hat Terrorismus mit Pampers zu tun? Brauchen die eventuell das Zeugs für Ihre Kalaschnikows um das Mündungsfeuer zu dämpfen? Lol...
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Biowolke:

#88283 @Ilmen

6
07.06.13 17:00

Fast der ganze Planet besteht nur noch aus Sodom und Gomorrha!

Täglich wenn ich mich durch die Nachrichten des Tages lese schüttle ich mehr mit dem Kopf. Was alles als gut und nett dem Volk angeboten wird. Was dem Volk an chemischem Dreck als Essen verkauft wird. Was den ganzen Lebewesen die wir essen an Leid zugefügt wird. Wie der Planet Stück für Stück immer weiter verseucht wird aus reiner Gier. Wie Verhaltensweisen die die Mehrheit verachtetvon einigen Machthabern als toll und wünschenswert gelobt werden.

Immer mehr Abschaum!

Von mir aus kann das Öl von Heute auf Morgen ausgehen. Die Welt die danach entsteht kann nur besser werden! Wenn irgendwelche Machthaber die 10.000 Kilometer von uns entfernt leben unser eigenes Leben bestimmen ist was faul auf der Erde. Je eher die nicht mehr hierher kommen können umso besser für uns! Wir Bürger kämen damit klar! Die machtgierigen Halunken eher nicht! Also hoffentlcih ist es bald soweit!

Dann bräuchten wir auch kein Gold mehr zu verstecken um Ersparnisse zu behalten!

Antworten
Tony Ford:

Internet wieder abschaffen...

07.06.13 17:04

Es ist auch kein Wunder, denn fast jeder User weltweit hat irgendein  Konto bei einer dieser globalen Kraken; viele von deren Eigntümern  entstammen seltsamerweise einer bestimmten bankennahen Klientel.  Verschwörungstheoretiker behaupten ja, dass die Spionage gerade der Sinn  und Zweck dieser Unternehmen ist.
Die Sicherheit von Bitcoins ist daher extrem anzuzweifeln.

Die  Realität und deren technische Möglichkeiten übertrifft ja die FAntasie  des Herrn Orwell bei weitem, vor allem die völlig freiwillige  Bereitstellung aller persönlichen Daten an diese seltsamerweise  kostenlosen Internet-Dienste, bzw deren Nutzung als chic zu empfinden,  hätte er vermutlich nicht geglaubt.

Totale Abhängigkeit der  Staaten von den Privatbanken durch Überschuldung, totale Kontrolle der  Menschen durch das Internet, totale Kontrolle aller globalen Ressourcen  durch private Riesenunternehmen wie Monsanto, Nestle, Syngenta, BHP  Billiton, BP, Exxon etc, Polizei und Militär wird zum Schutz dieses  Status Quo gegen die Bevölkerung eingesetzt.
Die Menschheit kann sich vermutlich aus diesem Joch nicht von selbst befreien
.

Wie wäre es, das Internet einfach wieder abzuschaffen ;-)

Ne ne sowas ist doch paranoid zu glauben, dass das Internet die totale Abhängigkeit bedeutet.

Das Hauptproblem sitzt nunmal vor dem PC und die meisten Menschen wählen diese Abhängigkeit aus freien Stücken, indem sie sich eben bei Facebook & Co. anmelden, Google-Accounts haben und mit Paypal bezahlen, sowie ihre Postfächer nicht verschlüsseln.

Amüsant finde ich, wenn man gerade jene Technologien als unsicher betitelt, welche gerade das Gegenteil dessen sind, was hier das Hauptproblem darstellt, nämlich dass größte Mengen persönlicher Daten auf einzelnen Servern liegen und es für Behörden ein Einfaches ist, Mißbrauch zu betreiben. Z.B. Facebook oder Google.

Der Bitcoin wiederum ist eine dezentrale Anwendung, auf die die Behörden keinen exklusiven Zugriff haben können, d.h. sie können keine Konten sperren oder Transaktionen erzwingen, zurückführen, etc. wie es beim Fiatgeld oder Paypal möglich wäre.

Wenn natürlich Jemand seine Bitcoinadressen bei Facebook neben seinen persönlichen Daten preis gibt, ist dass eben wiedermal das Hauptproblem welches vorm Bildschirm sitzt und nicht nachdenkt.

Weitere dezentrale verschlüsselte Anwendungen gibt es z.B. mit Bitmessage, da kann keine Behörde Nachrichten abfangen oder einsehen, alles wunderbar anonym ohne eine Beziehung zwischen Absender und Empfänger herzustellen.

Vielleicht wäre es eine Idee, für die 80% "Naiven" das Internet abzustellen und für die restlichen 20% eben das Internet zu belassen, welche es eben nicht leichtsinnig sondern vernünftig zu nutzen wissen. ;-)

Antworten
konservator:

#287 Bitte ein Bit ! :-)

3
07.06.13 17:40
Zu der ganzen Bit-coingeschichte fällt mir nur der Werbespruch ein: Bitte ein Bit !
(Bitburger Bier,da weiß man(n) wenigstens, was man(n) hat!)
Antworten
Boubou:

Drückung

07.06.13 18:29

Jede noch so blöde Nachricht wird genutzt um draufzuschlagen, - nützt aber nur denen die billiger einkaufen können!

Antworten
Biowolke:

#88285 @sufdl

5
07.06.13 20:45

Das quasi Goldverbot in Indien ist der größte Indikator dafür, das wir Goldbugs richtig liegen!

Kommt jetzt noch das Goldverbot in USA und Eurozone wissen wir wo der Weg hingeht - Naja, eigentlich wissen wir das es so kommt ja schon. Nur dann hätten wir wieder eine "Verschwörungstheorie" abgeschafft :-) Mit Gold liegen wir also bzgl. Werthaltigkeit auf der richtigen Linie! Es wird bei einem Goldverbot sicher noch viieeel billiger und dann kriegt man es geschenkt weil es ja verboten ist! Armer Michel - wenn du das glaubst :-)

Antworten
briet:

Ja , so geht das

12
07.06.13 20:48

Hallo liebe Goldgemeinde ,

schimpft nicht immer nur auf unsere LEADER sondern würdigt ihre Taten .

EZB-Chef Mario Draghi bekommt einen Preis verliehen:  den „Responsible Leadership Award“, auf Deutsch: Den Preis für verantwortungsvolle Führung. Die Laudatio wird der Vorjahrespreisträger Mario Monti  im ehemaligen Staatsratsgebäude in Berlin-Mitte halten. Der Preis soll  außerordentliche Führungsqualitäten bei der Beförderung  „verantwortlicher Geschäftspraktiken“ honorieren.

Ist das nicht der Hammer ? Aber egal , hier gehts zur Würdigung .

www.freiewelt.net/

Unfassbar

Gruss in die Runde

briet

Antworten
pfeifenlümmel:

other elements within walls

4
07.06.13 20:51
The world's first and only portable hand-held microwave imager has a wide range of uses, from locating studs and other elements within walls, to scanning car doors for contraband, to non-contact scanning for explosives detection, and more.

www.walleyetechnologies.com/applications

-------------------------------------
Personen hinter Mauern erkennen, wir brauchen Drohnen, mit denen wir das Kaninchen im Bau noch sichtbar machen! Die Privatsphäre wird immer mehr verletzt!
Antworten
4Gold:

Früher oder später

6
07.06.13 21:05
wird der Goldpreis steigen, dazu brauch man keine "Analysten" die das fesstellen.
Aber jeden der Gold physich hat ist das sowieso egal, Gold ist werterhaltend. Egal wo der Preis steht.
Antworten
4Gold:

Ich hab´s schon immer geahnt...

3
07.06.13 21:15
"TV-Nachrichten verdummen mehr, als sie informieren. Nun ja, sagen wir es so: Sie informieren häppchenweise. Die Häppchen entsprechen Babynahrung. Die TV-Nachrichtenmacher halten uns für Kinder oder dumme Erwachsene. Weltweit. Nicht nur in Deutschland. Wohlgemerkt nicht nur TV-Nachrichten der Privatsender, auch der öffentlich-rechtlichen. Selbst die Alte Tante Tagesschau bildet keine Ausnahme mehr."
Antworten
briet:

100 Euro Goldmünzen

2
07.06.13 21:26

Hallo liebe Goldgemeinde ,
heute habe ich mal eine Frage zu 100 Euro Goldmünzen aus Deutschland .
Immer wieder sehe ich bei Ebay Leeretuis und Zertifikate diieser
Münzen zum Verkauf . Jetzt frage ich mich was ist aus den Münzen geworden .
Warum werden diese von den Banken oder sonnstigen Goldaufkäufern ohne
Etui und Zertifikat angekauft ? Das würde dann doch den Wiederverkaufswert
mindern . Oder gehen die Münzen gleich in die Schmelze ? Das würde aber wieder bedeuten daß die verblebenden Münzen vom Sammlerwert her steigen müssten . Kann mir da jemand
von euch weiterhelfen ? Dank , Dank und immer wieder Dank schon mal im Voraus .
Gruss in die Runde
briet

Antworten
infla:

100 € Münzen aus D

3
07.06.13 21:39

haben KEINEN Sammleraufschlag, da sie nur in D "beliebt" und in Europa immerhin bekannt sind.

Die 25 Euro (seit 2012 sogar 50 Euro) Ausgabe-Aufschlag werden zwar bezahlt - die Münzen sind bei der Emission unbeliebt, da es für die Summe woanders "mehr Gold füs Geld" gibt.

Entfällt dieser Gierprämie unseres Finanzministeriums, liegt man beim Goldpreis + einem geringen Aufschlag (dürfte sogar geringer als bei 1/2 Oz-Krügerrand sein).

Als Halbunzer sind die Deutschen Taler daher schon ok - nur darf man keine Sammleraufschläge erwarten.

Einzige Ausnahme ist de 200€-Münze.

Freundliche Grüße

infla

(PS: jeder Fähige wird eine Halbunze sicher als 999er-Gold oder Goldüberzug unterscheiden können - Originalverpackung und -zertifikat sind lediglich ein Extra ohne großem Nutzen)

Antworten
pfeifenlümmel:

Ankauf 530 Euro,

2
07.06.13 21:41
Verkauf 830 Euro, also hoher Sammlerwert, allerdings meiner Meinung nach deshalb keine Goldanlage, Sammlerwerte können stark differieren.
Antworten
Biowolke:

Ich brauch ihn nicht

4
07.06.13 21:52

und er braucht mich nicht, aber dennoch sind wir Nachbarn und daher hat man halt immer etwas miteinander zu tun. Und seien es nur die Pakete die der Bote beim Nachbarn abliefert wenn man selber nicht daheim ist!

Ich (wir) hätten auch gerne ein funktionierendes oder vielleicht auch freundschaftliches Verhältnis zu unseren Nachbarn, aber sich verbiegen bis auch die letzte Muffe einrastet ist nicht drin! Schliesslich wohnen wir nur zufällig Haus an Haus und daher sind Kompromisse für mich nur marginal möglich. In unserem Heim möchten WIR uns in erster Linie wohl fühlen. Nirgend wo sonst kann man privat sein und dort ist unser Lebensmittelpunkt! In meinem Haus und auf meinem Grundstück mache ich das, was ich möchte - natürlich nehme ich alle Rücksichten bzgl. Lärm und Geruch etc. Aber wenn ein Nachbar meint, das ich kein Nudist mehr in meinem Garten sein darf und ich eine "Beleidigung für seine Augen" bin, dann hörts bei mir auf! Man kann ja unterschiedlicher Auffassung sein was FKK und Nacktheit betrifft, aber das mir mein Nachbar vorschreiben will, das ich gefälligst zumindest mit Badehose bekleidet in MEINEM Garten rumzulaufen habe ist arg quer. Ja, ich weiß dies ist das Finanzforum - Zum Gold komme ich auch noch. Aber ich habe mich so aufgeregt das ich das mal mitteilen muß!

Er (Nachbar) hat unsere Hecke vor dem Haus mitgestutzt. Macht er immer so. Wir haben uns gedacht, das wir ihm dafür eine Flasche Rotwein geben. Die hat er uns wieder zurückgestellt, mit dem Hinweis, das dies kein Genuss sein könnte wenn er ständig denn unbekleideten Herrn sehen muß! Das er ihn sieht ist er selber schuld. Aus seinem Garten kann er es nicht. Nur aus seinem Fenster im 2. OG. Und auch nur dann wenn er es wirklich sehen will - Denn er muß ja nicht in unseren Garten schauen und mich suchen. Ich frag mich was an meinem Anblick eine "Beleidigung für die Augen" sein kann? Der Mensch kauft sich Kleidung - Das heisst aber nicht das er IMMER so sein muß! Es ist absurd, das manche einen Zwang sehen sich immer zu bekleiden. Sogar dann wenn die Kleidung dem Körper wegen der Temperaturen definitiv schadet und wenn man sich noch auf seinem Grund aufhält! Ich kann nichts für seine Gedanken und Erziehung, aber ein nackter Mensch ist das natürlichste überhaupt. Alles andere ist Verkleidung! Man muß selber kein FKK machen, aber man sollte andere Menschen dennoch ebenfalls akzeptieren und daraus keinen Nachbarschaftskrieg machen! Ich könnte um des friedens Willen jetzt einfach zu ihm gehen ihm sagen das ich jetzt immer eine Hose anziehe und er würde dann wieder mit mir reden und wir wären gute Nachbarn - Dabei ändert sich doch eigentlich nichts. Ich bin immer noch der Gleiche. Ich finde ein solches Verhalten einfach dämlich! "Gute Nachbarschaft" kann nicht durch solche Dinge gestört werden. Wir wären also gute Nachbarn bis zum nächsten kleinen Streitpunkt. Da verzichte ich lieber!

Zum Gold: Nach der Meldung das in Indien ein quasi Goldverbot kommt, haben bei mir sofort die Alalrmglocken geläutet. Das Endspiel beginnt jetzt! Sicher wird dies auch bald bei uns kommen. Mal schaun welche Begründung man uns liefert. Von mir kriegen sie kein Stück :-)

Antworten
4Gold:

@ briet:Hier die Ankaufpreise

2
07.06.13 21:55
für die verschiedenen Jahrgänge, immer gleich  530,03 €!!! Es wird nur der Materialwert gerechnet. Somit steckt da ein Sammlerwert drin. Umso weniger es gibt, könnte ein interessierter Sammler mehr zahlen. Nix für mich.
Antworten
qui-gon:

denen steht das wasser bis zum Hals.

5
07.06.13 22:11
Lügen haben kurze Beine...
Durch Manipulation an einem Tag den Wert des Goldes um knapp 3 % zu senken?

Ich hoffe, dass ich zu dem Kurs weiter einkaufen darf.
Ich verbillige einfach immer weiter.... :0)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3530  3531  3533  3534  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,03 9,90 15,02
Fallender Commerzbank AG-Kurs 3,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GGT8 , DE000VY2TEH7 , DE000VY4DUX0 , DE000VY3YXT0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--