Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3527  3528  3530  3531  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.616.799 / Heute: 3.599
Gold 4.330,61 $ -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +453,15%

pfeifenlümmel:

zu #182

2
06.06.13 16:46
Ein deutsches Europa ist für Schäuble eine Schreckensvision-liegt an der deutschen Politik, Herr Schäuble?
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #200

06.06.13 16:48
Die unehrlichen französischen Postboten sind die Ursache!
Antworten
ranjo:

Rand: total richtig !

06.06.13 16:51
viele (nicht alle)  deutschen Innovationen sind aus anderen Ländern kopiert.
Die StartUps in Berlin sind alle nur kopiert.  Die sahnen schlimmer ab wie GoldmanSucks. Und bekommen damit auch noch Geld von der Regierung.
-
In Berlin ist technologisch nix dahinter. Alle Technologie kommt aus USA und anderen Ländern auch Italien und auch Frankreich.
Wie Du richtig schreibst.
Italien und Frankreich sind totale Innovatoren seit Jahrhunderten. Das weiss jeder, der eine gute Schule besucht hat.
-
In Berlin sind nur Gauner nur unterwegs die Kohle Subventionen absahnen.
Schau Dir mal die Startups in Berlin an: alles nur Betriebswirte - keinerlei Technologie. Das sagt mir alles.

Die kupfern einfach ab.
-
Und wer bezahlt den Quatsch: die deutsche Staatskasse.
Antworten
pfeifenlümmel:

Immer schön locker bleiben

06.06.13 16:52
Die Geldpolitik werde so lange wie nötig locker bleiben, versprach Draghi am Donnerstag in Frankfurt. Zuvor hatte die Europäische Zentralbank (EZB) den Leitzins wie von Ökonomen erwartet auf dem Rekordtief von 0,5 Prozent belassen.

http://www.ariva.de/news/...hi-verspricht-lockere-Geldpolitik-4552434
Antworten
konservator:

ursache qualitätsverfall

3
06.06.13 17:06
ich denke, die grossen firmen sind schuld am niedergang der deutschen qualität und technologie. das ändert aber nichts am ergebnis.
wenns nur um dividenden für aktionäre geht (ami-schei..e kaptitalismus) wird immer dort produziert, so möglich, wo ohne rücksicht auf verluste, die schnelle mark, pardon der schnelle dollar oder euro gemacht wird.
ist dann die produktion fort, kommt es in folge davon irgendwann auch zum forschungs- und technologieabbau.
warum darf essen nicht das kosten, was es wert ist? wir in deutschland könnten unter anderem unsere bevölkerung locker selbst ernähren und einkleiden mit produkten einer vernünftigen qualität.
wenn ich aber sehe, dass der bevölkerung statt dessen mit förderung durch die politiker der sinnlose konsum, dazu zählt auch der sinnlose vielfältige urlaub, spass haben wollen den ganzen tag und die 50 euro lotto jeden freitag, lieber ist, dann soll sie doch sehen, was eine massenarbeitslosigkeit und hunger bedeuten.hunger ist der beste koch.demokratie macht als arbeitsloser erst mehr spass, da hat man ja zeit zu demonstrieren und sich was zu überlegen. und quaklität wird erst dann wertvoll, wenn die hose kaputt und die schuhe durchgelatscht sind. also kein grund zur panik, solange kik und döner und aldi noch da sind, gehts uns doch gut!
Antworten
pfeifenlümmel:

Bubble im Bauwesen und Folgen

06.06.13 17:12
"There is a slowdown in the Chinese economy and naturally this is impacting the commodity prices as well. China has also unsuccessfully tried to burst the bubble in the real estate sector since the past few years. Going ahead, I think this bubble will also burst though it is difficult to put a time frame to it right now." - in Business Standard

jimrogers-investments.blogspot.de/
----------------------------------------
Im Magazin Fortune wird China in den höchsen Tönen gelobt ( The New Future ), also haben einige die Notwendigkeit gesehen, die Kleinanleger anzulocken, um selbst günstig aussteigen zu können.
Antworten
Gold_fass_an:

NATO-Erweiterung

2
06.06.13 17:14
Nach Kolumbien nun auch Schweden und Finnland?

Link: de.rian.ru/politics/20130604/266243685.html

Die Schlinge um Rußland wird immer enger,
Antworten
JobelAg:

Gold_Fass_an

4
06.06.13 17:20
Frankreich Versendeverbot per Post Fr...

Nun, wenn Dir einer eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus.

Geschäftsidee Spezialkurierdienst für Privat-EM?
Antworten
Ilmen:

Russland führt Fünfjahresplan wieder ein

4
06.06.13 17:36
Kritiker werfen dem früheren Geheimdienstchef Putin vor, er wolle einen Staat nach dem Vorbild der Sowjetunion schaffen. Zuletzt hatte Putin auch den Titel „Held der Arbeit“ wieder eingeführt.

http://orf.at/#/stories/2186023/
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15978678
news.ORF.at: Die aktuellsten Nachrichten auf einen Blick - aus Österreich und der ganzen Welt. In Text, Bild und Video.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Ilmen:

Juni: Meteorologen machen wenig Hoffnung: REGEN!!

3
06.06.13 17:45
Juni ist nur kurz schön und warm, in den nächsten Tagen kommt die Bockkälte...

Äh: Schafskälte!!!

Die Schafskälte steht noch aus, beginnt am 4. Juni und endet am 20. Juni 2013.

Zitat: Um den 11. Juni gibt es in Mitteleuropa oft einen Kälteeinbruch, der sich vor allem in Deutschland auswirkt.

http://www.kleiner-kalender.de/event/schafskaelte/32696.html
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15978708
Im bayerischen Deggendorf hat die Donau ganze Stadtteile überflutet. Möbel, Benzinkanister und Holzmassen schwimmen in der braunen Brühe. Meteorologen machen wenig Hoffnung: Es soll weiter regnen.
Antworten
Trumanshow:

Warum man eigentlich in Wahrheit hart fällt

6
06.06.13 17:55
und der Rest (eigentlich) blind ist...

FHA: Finanzloch soll $115 Milliarden groß sein

Dass die Federal Housing Administration (FHA) die nächste Hypothekenagentur sein würde, die ins Wanken gerät, ließ sich bereits seit einiger Zeit absehen. Manche Dinge, die nun an die Oberfläche kommen, sind äußerst unschön, und zeigen einmal mehr, auf welche Weise Regierung und staatliche Hypothekenagenturen ihre dreckige Wäsche unter der gemeinsamen Bettdecke zu halten versuchen. Es stellt sich schon nur noch die Frage, wie hoch der den Steuerzahlern aufoktroyierte Bailout für die FHA letztendlich ausfallen wird. Eine Studie geht von bis...

www.cashkurs.com/Wirtschaftsfacts.180.0.html
Antworten
wasweissich:

Aussichten

4
06.06.13 18:00
Schlechte Aussichten ,sehr schlechte Aussichten ,
aber gute Aussichten für Edelmetalle .

Die Förderung der Rohstoffe wird zunehmend kostenintensiver ,
bis an die nahe Grenze ,
an der die Energieförderung energieaufwändiger als der Energiegewinn ist .
Bei außerordentlich hohen Rohstoffkosten ( und starker Verdünnung der Erzkonzentration) werden keine EM mehr abgebaut oder sie werden sehr viel teurer .

Die Grundlagen dieser Entwicklung sind seit 1972 bekannt

http://www.ariva.de/news/...f-Rome-warnt-Koennen-uns-Rohstoff-4552277
Antworten
Ilmen:

Trumanshow: Das Finanzloch dürfte noch Größer sein

5
06.06.13 18:04
diese Typen sagen einem sowieso nur die Halbe Wahrheit: Siehe Thema Drohnen!!!

Wer Drohnen ordert bekommt Zitronen geliefert!!!

Die Drohnen Sache könnte noch ziemlich sauer werden... Lol...
Antworten
alpenland:

heute goldige Stimmung

06.06.13 18:21
endlich mal 1416.50 + 1%
Antworten
Skepticus:

Geschlossene (Alt-)Herrenrunde hier

8
06.06.13 18:25

Wenn man sich einmal das Eingangspostulat zu diesem thread von "maba71" vom 02.12.2008 durchliest und danach fast alle aktuellen Beiträge dazu, bekommt man den Eindruck, dass sich hier mittlerweile eine geschlossene Gesellschaft - wohl meist fortgeschrittenen Alters und männlicher Münzen- und/oder Barrengold-Provenienz - gebildet hat, die sich, abgesehen von häufigen Problemen mit der deutschen Orthographie - meist gar nicht mehr um das eigentliche Thema kümmert, sondern sich selbstverliebt in ihrer eigenen Weltanschauuung im weitesten Sinn ergeht. Und Neulinge sprich Fremdlinge entweder als unerwünscht oder störend überhaupt nicht beachtet. Auf gut bairisch möchte man dieser geschlossenen Runde am liebsten an dieser Stelle mal sagen: Schleicht's Eich.

Antworten
punkt12:

@skepticus

06.06.13 18:37

schleicht's eich ;))

du kannst doch mitmischen?!

Antworten
Skepticus:

punkt12 :

06.06.13 18:42

Na, wenigstens mal eine Antwort. Danke!!

Antworten
JobelAg:

Skeptikus

3
06.06.13 18:43

(...) wohl meist fortgeschrittenen Alters und männlicher Münzen- und/oder Barrengold-Provenienz - gebildet hat, (...)

Solltest froh sein.

Für die von Dir angesprochene Klientel brauchst Du als Mensch nichtfortgeschrittenen Alters, zumindest entnehme ich das Deinem tollen Beitrag, wenigstens die "Rente" nicht mitfinanzieren.

Leute gibts...

Antworten
punkt12:

@Skepticus

06.06.13 18:46

Darf ich fragen wir dein Alter ist? Würde mich gerne mit dir unterhalten !

Antworten
Biowolke:

@Skepticus

2
06.06.13 18:48

Du bist ganz schön frech finde ich! Dafür das du mal grade 6 (!) Beiträge geschrieben hast und dann gleich die Alt-Poster hier gesammelt anblaffst wirst du sicher keinen Respekt erhalten. Wie wäre es mit Fakten und nicht nur meckern?

Ansonsten sag ich erstmal HALLO und begrüsse den Skepticus :-) Und wenn du jetzt auch bissel freundlicher wirst können wir auch reden!

Antworten
Alfred E. N.:

Qulitätsverfall

4
06.06.13 18:50

@ Konservator

...wenn ich Billigprodukte erwerbe, erwarte ich nicht viel, bin sogar dann und wann überrascht, daß diese doch gar nicht so schlecht waren.

Was mich viel mehr nervt ist, wenn ich hochpreisige Produkte kaufe, dann habe ich auch eine gewisse Erwartung an die Qualität . Wenn diese dann nicht erfüllt wird bin ich sauer und werde in Zununft diese Fa. meiden.

Die Aktionäre üben Druck aus und so nehmen die Qualität und die Löhne ab.

So werden einst gute Markennamen hingerichtet...

LG

Antworten
pfeifenlümmel:

Der Abstieg

2
06.06.13 18:51
40 Fakten, die Sie nicht glauben werden
Juni 06, 2013by Frank MeyerKommentare

www.rottmeyer.de/40-fakten-die-sie-nicht-glauben-werden/
Antworten
Skepticus:

punkt12 :

6
06.06.13 18:52

Will ehrlich sein: Bin vor zwei Monaten 65 geworden und mit Würde und als "langjähriger Beitragszahler" plus Pension einer Schweizer Pharma-Firma in Rente gegangen. Habe aber auch noch eine Scheidung zu verkraften...

Grüße an alle

Antworten
punkt12:

Skepticus

06.06.13 18:56

Was schrieb ich gestern !!!!???

Skepticus ist auch ein Scheidungsopfer - und (sogar) keines der jungen Generation. Der Mainstream ist weiter drückend bestimmend, was die Gesellschaftszusammensetzung angeht. Zunehmend übernehen sie auch Weltweit das Runder!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3527  3528  3530  3531  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 55.946 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 09:44
378 329.224 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 02.01.26 11:16
30 21.720 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 30.12.25 09:45
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--